Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger

Creme mit minimalsten Inhaltstoffen gesucht

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der (allmählich verzweifelten ) Suche nach einer Gesichtscreme, die mit so wenig wie möglichen Inhaltstoffen auskommt.
    Benutze z.Z. das Toleriane Fluid von LRP, aber irgendwie steht mir mal wieder der Sinn nach was Neuem!

Ich habe eher fettige Mischhaut, aber im Moment habe ich Probleme mit trockenen , teilweise auch juckenden, Stellen auf den Wangen. Bekomme da dann auch schon mal Pickelchen, und die Haut schuppt sich ein wenig.

Wäre super schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet mit Ratsachlägen und Erfahrungen?!

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
    ninifee

phoenixfeatherholly
    Besucher

AW: Creme mit minimalsten Inhaltstoffen gesucht

Hallo, kann gerade auch nur Sparprogramm vertragen.

* Martina Gebhardt Shea Gesichtsmilch (s. Testbericht)
    * Weleda Mandel FC (s. Testbericht)
    * Jojoba- oder anderes reines Öl mit Feuchtigkeit drunter

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Ich habe auch vor 2 Wochen meine Pflege umgestellt, weil meine Haut völlig daneben war - trocken, gleichzeitig fettig ohne Ende, schuppende Stellen und ein beginnendes Ekzem...
    Ich habe mir dann die Tages- und Nachtpflege für sensible Haut von Apotheker Scheller zugelegt, weil die recht wenige Inhaltsstoffe hat, vor allem keine Duftstoffe und Emulgatoren, und meiner Haut geht es inzwischen viel besser. Das Ekzem ist vollständig abgeheilt und Fett- und Feuchtigkeitsgehalt meiner Haut normalisieren sich auch immer mehr.

Hier mal die Inhaltsstoffe von der Tagescreme:
    Aqua, Glycine Soja, Pentylene Glycol, Buxus Chinensis, Olea Europaea, Squalane, Alcohol Denat., Glycerin, Hydrogenated Lecithin, Tocopheryl Acetate, Caprylic/Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii, Panthenol, Camelia Oleifera, Algae, Fucus Vesiculosus, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Ceramide 3, Sodium Hyaluronate, Silica, Kaolin, Sodium Carbomer, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Silver Chloride.

Und hier die von der Nachtcreme:
    Aqua, Prunus Dulcis, Pentylene Glycol, Shorea Stenoptera, Butyrospermum Parkii, Olea Europaea, Buxus Chinensis, Squalane, Alcohol Denat., Glycerin, Hydrogenated Lecithin, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopheryl Acetate, Spirulina Maxima, Fucus Vesiculosus, Retinyl Palmitate, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Ceramide 3, Silica, Kaolin, Xanthan Gum, Sodium Carbomer, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Silver Chloride.

Sind schon einige Inhaltsstoffe, auf jeden Fall mehr als bei Weleda, aber meiner Haut gefallen sie besser. Weleda habe ich gar nicht vertragen.

Loreley
    Besucher

Mit der Scheller-Creme kam ich gar nicht zurecht - aber jede Haut ist anders.

Noch ein Stich für MG Shea-GM, Weleda Mandel-FC - und Toleriane Fluide. Vielleicht langweilig, aber absolut verträglich.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich mag für meine fettige Mischhaut gern die Produkte von Louis Widmer. Für tagsüber als MU-Unterlage das Sebo Fluid. Das Fluid ist eigentlich aus einer Akne-Reihe wird aber auch allgemein für fettige Mischhaut empfohlen. Vorteil der Produkte von Widmer, es gibt alle unparfümiert. Leider habe ich die Verpackung nicht mehr und kann Dir die INCI's nicht aufschreiben, hier aber der Link:http://www.louis-widmer.de/003lwd_030121_de.htm
    Für Nachts verwende ich dann meist die Feuchtigkeitspflege für Normale Haut. in der unparfümierten Ausführung. Da darf es bei mir schon mal etwas mehr Pflege sein.
    Zusammen mit der richtigen Reinigung habe ich so meine Pickel und den Fettglanz auf der Stirn relativ gut im Griff.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

BJ-Einsteiger Avatar von mrs6fiend

Ich hatte ein ähnliches Problem: Entzündliche Pickel auf sensibler und geröteter Haut.
    Die Hautärztin hat mir dann Proben von der Eucerin Re-Balance Beruhigende Pflegecreme und der Reinigungscreme gegeben.
    Die Linie ist für sehr empfindliche Haut gedacht ,die auf reizauslösende Faktoren mit Rötungen ,Brennen und Juckreiz reagiert.

Es steht auch extra vorne drauf "begrenzte Anzahl von Inhaltsstoffen,parfum-farbstoff-alkoholfrei"

Die Ärztin hat mit ihrer Empfehlung voll ins Schwarze getroffen. Meine Haut ist wirklich beruhigt und ich kann mich wieder wohlfühlen:)
    Make tea , not war

Loreley
    Besucher

Die Re-Balance kenne ich, mit der kam ich auch sehr gut zurecht. Vielleicht sollte ich die mal wieder kaufen?
    Das sind die INCIs:
    Aqua, Ethylhexyl Cocoate, Stearyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Tridecyl Stearate, Tridecyl Trimellitate, Arginine Hydrochloride, Biosaccharide Gum-1, Dipentaerythrityl Hexacaprylate/Hexacaprate, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, DMDM Hydantoin
    (Eucerin-Webpage)

Ups, ich sehe gerade, da ist DMDM Hydantoin drin - ein Formaldehyd-Abspalter. Schade.
    Geändert von Loreley (26.11.2006 um 17:36 Uhr)

phoenixfeatherholly
    Besucher

Huhu
    Da ist DMDM drin.
    INCI-Tester:

DMDM Hydantoin
    Definition: Kritisch: Formadehyabspalter, kann im Produkt/in der Haut Formaldehyd freisetzen
    Einsatz: chemisches Konservierungsmittel, Desinfektionsmittel

Bewertung: Pfui!

Loreley
    Besucher

Hab's auch gerade gesehen.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich würde aus meiner Sicht auch zu Weleda Mandel FC raten, aber da jede Haut anders reagiert, hilft mal wieder nur testen.............

LG Scheherazade

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Wenig INCIs hat auch Cold Creme von Weleda, oder Hipp Baby-Öl da sind nur 3 INCIs. Dwei Öle und Parfüm. Du kannst das für das Gesicht anwenden.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley
    Hab's auch gerade gesehen.
    Komischerweise "klingelt's" bei mir immer bei Kombinationen von Großbuchstaben. Die sind wie ein Stoppzeichen, so auch DDML von Clinique.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    so auch DDML von Clinique.

Experte

Auch noch ein Fan des FC Mandel Beruhigt super und durchfeuchtet wirklich toll. Ich habe noch das Mandel-Öl, um die Creme abends oder Winters anzureichern.

Forenkönigin Avatar von Älva

Und ich kann dir auch nur wärmstens die Shea Gesichtsmilch von Martina Gebhardt empfehlen. Ich kehre nach einiger Testerei immer wieder reumütig zurück...
    Der Vorteil zu der Weleda Mandel FC liegt darin, dass sie ohne Alkohol auskommt.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich liebe die Hypersens von Arya-Laya. Großer Vorteil: die mattiert schön. Ich habe nämlich auch ne komplizierte Mischhaut und ich teste und teste, aber irgendwie gibts nix Besseres.
    Die Hypersens durchfeuchtet schön, beruhigt und hat nix drin, was meine Haut verkleben würde.

Im direkten Vergleich mit der Weleda Mandel FC gewinnt bei mir die Hypersens, weil die auch nach gar nix riecht.

http://www.arya-laya.de/produkte.htm
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz