Hallo Ihr lieben!
Fahre in 2 wochen für ein langes Wochenende nach Paris. Welche Läden könnt Ihr da empfehlen??? War schon öfters dort , deshalb werde ich eher shoppen und nicht den Eiffelturm anschauen. danke für Eure antworten . LG estrela
Hallo Ihr lieben!
Fahre in 2 wochen für ein langes Wochenende nach Paris. Welche Läden könnt Ihr da empfehlen??? War schon öfters dort , deshalb werde ich eher shoppen und nicht den Eiffelturm anschauen. danke für Eure antworten . LG estrela
![]()
![]()
![]()
hallo....
aber wünsche dir VIEL spaß![]()
![]()
l.g. simsamred![]()
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
La Fayette ist schon ein Erlebnis - da biste zwar pleite, wenn du nen Unterhöschen kaufst, aber sehenswert ist es. Ich persönlich bin ja ein Mon Martre Fan, mit den Malern und das Flair.... das hat was.... *schmacht*
Für Trendsachen immer noch die beste Boutique:
http://www.colette.fr/
Bummeln im Marais ist auch wunderschön. Das älteste und schönste Viertel für mich. Viele kleine Boutiquen und Lädchen. Seufz...
Ganz toll auch St. Germain mit seinen Kunsthandlungen und Antiquitätenläden.
Die beiden Inseln Ile de la Cité und Ile St. Louis sind auch Klasse.
Wenn das Wetter noch schön ist auf der Terasse vom Café Marly im Louvre.
Die Tuilerien bei schönem Wetter und dann dort einen Café trinken.
Vietnamesisch Essen im 13. Bezirk (Besonders Abends). Am besten eine vietnamesische Suppe essen. Spottbillig und sooooooooo lecker.
Das Centre Pompidou... wenn du zuviel Geld hast im Restaurant George dort essen mit Aussicht über ganz Paris. Ansonsten einfach nur die genialen Ausstellungen anschauen.
Das Musée d'Orsay für die Impressionisten wie Monet, Degas etc.
Reicht das?
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße und viel Spaß,
Jan
wenn ich das unter mir lese, bekomme ich voll Hunger hier.![]()
Und was ist mit Kosmetikläden??? fällt da niemand was ein? LG estrela
Geh doch...
... einfach in den Bio-Laden um die Ecke;
... einfach in ein Reformhaus um die Ecke (die sind oft kombiniert);
... einfach in einen afrikanischen Laden um die Ecke,
... einfach in einen arabischen Laden um die Ecke;
... einfach in einen provenzialischen Laden - nebenan...
... und auf jeden Fall in einen ganz normalen Supermarkt.
Neben den grossen Läden (Serge Lutens, Inés de la Fressange....) finde ich diese kleinen Entdeckungen immer so spannend. Man findet dort 1 a Öle, Seifen, Blütenwässerchen, Henna, Nahrungsergänzungen, natürliche Düfte...
Oh, ich beneide dich!
Viel Spass, amuse-toi!
Pauline
Hallo Estrela,
als Alternative zu den Galéries Lafayette kann ich das Kaufhaus Samaritaine wärmstens empfehlen: Tolle Mode, viel Kosmetik und ein sehr schöner, kostenloser Blick von der Dachterasse.
Außerdem gibt es im Innenhof des Palais Royal zwei waaaahnsinning tolle Second Hand Läden. Sie haben den gleichen Besitzer, der eine führt aber ausschließlich kleine schwarze (Cocktailkleider), der andere hat Mode aus den 30er bis 70er Jahren. Wirklich tolle Einzelstücke, die ich durchaus auch im Museum vermutet hätte. Man stelle sich vor, ein Dior-Kleid aus den 30ern!!! Auch die Schuhe sind eine Augenweide.
Natürlich ist das eher was zum gucken und staunen als zum kaufen. Allerdings bin ich der Meinung, wer 400-600 Euro für ein Kleid ausgeben kann, sollte es auf jeden Fall für so ein Einzelstück hergeben und nicht bei Chanel und Co. das dreifache für was Neues hinblättern.
Zum Thema Kosmetiklädchen fällt mir noch das Marais ein, da hab ich einige gesehen, kann Dir jetzt aber leider keine Namen oder Adressen nennen.
Ein Tip noch: Eine billige und doch ausführliche Stadtrundfahrt bekommst Du mit den Balabus. Von La Défense durch die ganze Innenstadt und an vielen, vielen Sehenswürdigkeiten vorbei - und das zum Preis eines Métro-Tickets.
ich hoffe, das hat Dir jetzt irgendwie weitergeholfen und ich wünsche viel Spaß in Paris!!
[size=x-large]Schöne Tage wünsche ich Dir Estrela!!![/size]
...und berichte mal, wenn Du wieder da bist - büüüüüüüüde -![]()
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Neben dem Schwelgen in der Bio-Szene - "Sephora" hätte ich beinahe vergessen!!!! Die Lippies sind eine Sensation, traumhafte Farben und jede in matt, glänzend oder glossig (mein Favorit!). Ich habe mir letztens die "569" zugelegt. Vorher mal einen wunderschönen Brombeerton (824). Und die duften auch noch toll! Fruchtig!
Ansonsten ist Sephora immer hervorragend ausgestattet (u. a. Dr. Nicholas Perricone). Auch die Eigenmarke ist super (und supergünstig). Jedesfalls eine INCI-Sünde wert... Und eine Zierde für jedes Bad.
Könnt ihr euch vorstellen, dass Sephora vor ein paar Jahren Filialen bei uns eröffnen wollte und dann von Douglas daran gehindert wurde? Sehr, sehr schade...
Schöne Zeit und berichte mal...
Pauline
Hallo Estrella,
Bei Colette gibt es die neustens Trends in der Kosmetik. Nicht unbedingt Nk, aber für Neuheiten genial.
LG,
Jan
Hallo Jan!
Warst Du schon mal auf der Terasse des Institute arabe??? Blick ist sehr empfehlenswert. Und dann gibt es da noch so ein nettes schwedisches(glaub ich) Fischrestaurant, das heißt GustaveAdresse kann ich Dir raussuchen!)
Und für die , die sich nicht so leicht gruseln oder alles ekelig finden natürlich die Katakomben und die Egouts!
LG estrela
[ Geändert von estrela am 25.10.2004 20:51 ]
Oh jaaaa, das ist sehr schön dort. Klasse ist auch das Teehaus in der Moschee.... Pfefferminztee satt![]()
@ pauline.
wer ist Nicholas Perricone? Hab ich da was verpasst?
@ an alle:
Da war irgendwo mal ein link zu so einer tollen Apotheke in paris, weiß jemand noch wie die hieß, finde das nicht mehr?!?
LG estrela
@ estrela, die Apotheke ist bestimmt die mit dem Puder (Leclerc-Stammhaus).
Und Nicholas Perricone ist so ein amerikanischer Anti-Aging Guru der Reichen und Schönen. Hat gute Bücher geschrieben "The Wrinkle Cure" und "The Perricone Prescription". Jetzt auch eins über Akne, das kenne ich aber nicht...
Die Pflegeprodukte gibt es bei Sephora!
Inhaltsstoffe klasse, leider auch stark konserviert...
La belle Pauline