Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79

Probleme mit Hauschkaprodukten erst jetzt ?

Hallo liebe NK-Benutzerinnen,

bin im Mai auf Hauschka Produkte umgestiegen und war bis vor kurzem zufrieden.

Ich habe jetzt in letzter Zeit bemerkt, dass meine Haut ganz schön trocken geworden ist. Für die tägliche Pflege nutze ich :

-Waschcreme
    -Gesichtswasser
    -Rosencreme
    -Revitalmaske

Bei mir spannt die Haut abends ziemlich immer nach der Reinigung. Ich habe auch schon mit der Gesichtsmilch probiert zu reinigen, aber die Haut hat sich bei mir nicht gerade sauber angefühlt.

Als MU nutze ich MF und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Gibt es andere NK_Reinigungssysteme wo ihr empfehlen könnt, da ich denke, dass der Bestandteil Alkohol bei Hauschka mir die Partien; Wangen und Stirn zu sehr austrocknet, obwohl ich schon wenig wir möglich nutze. Mit der Hautkur hab ich es auch probiert, aber die hatte mir Pickel bescherrt

Habe mal im I-Net geforscht und bin auf ALVA gestossen. Nutzt dies eine von euch ?

LG und einen schönen Sonntagabend wünsche ich ......

Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: Probleme mit Hauschkaprodukten erst jetzt ?

Cassandra79
    dann gehörst Du wahrscheinlich zu denen, die Hauschka nicht vertragen und davon gibt es viele (weiß ich von meiner Freundin, sie ist NK-Kosmetikerin).
    Zur Reinigung hast Du aber sicher die Reinigungsmilch genommen, die Gesichtsmilch ist nämlich zum Cremen, und die habe ich überhaupt nicht vertragen, obwohl ich die Reinigungsmilch, Gesichtstonikum und Rosencreme sehr gut vertrage.
    ALVA kenne ich leider nicht, aber ich könnte Dir auch noch Lavera oder Logona Wildrose empfehlen, wenn Du eher zu trockener Haut neigst.

LG Scheherazade

Friesenliesl
    Besucher

Ich war auch fast ein Dreivierteljahr super zufrieden mit Hauschka, habe Gesichtsmilch, Rosencreme (für kalte Tage) und Quittencreme (für warme Tage) sowie die Hautkur sensitiv und die Augencreme benutzt.

Auf einmal hatte ich tierische Spannungsgefühle (und ich bin normal echt nicht empfindlich), konnte es fast nicht mehr aushalten, so unangenehm war es. Bin dann auf die Avene Pflege umgestiegen (für überempfindliche Haut) weil ich meine Haut erstmal wieder beruhigen mußte, das war richtig heftig

@Scheherazade
    Mich wundert das nur, dass es erst nach einigen Monaten passiert ist. Ausser dieser Hautkur hatte ich kaum Pickel bzw. gar keine gehabt. Außer wo es so heiss war und ich dann zu Hitzepickelchen bisle geneigt habe.

Gibt es von Logona oder Lavera auch Proben. Das war so gut bei Hauschka, man konnte sich Proben holen und erstmal testen, bevor man sich die Produkte besorgt hat.. Es geht ja dann ganz schön ins Geld rein.

@chatengel
    Avene bekomm ich doch in der Apotheke oder ? Ist das auch dann reine NK?

Experte Avatar von Lexi

Avene ist gar keine NK.

Mir ging es ähnlich wie dir. Hab Hauschka sogar länger vertragen aber irgendwann hats nur noch gespannt und war unangenehm.

Ich bin jetzt über viele Umwege zur MG Shea-Serie gekommen und zufrieden.

Zu Alva kann ich dir leider nichts sagen.

PS: Äh um zu deiner Frage zurück zu kommen, die Reinigungsmilch von MG ist sehr reichhaltig und ohne Alkohol.
    Liebe Grüße
    Lexi

@lexi

Danke für deine Antwort! Wo finde ich die MG shea-Serie im Internet bzw. Bezugsquellen ?

Experte Avatar von Lexi

Also im Internet unter www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de kannst du dich informieren und bestellen.
    Falls ihr einen Bioladen habt, hat der die Serie bestimmt auch oder bei diversen anderen Naturkosmetikonlineshops. Die kann ich dir jetzt aber leider nicht aufzählen, da ich ja meist im Laden kaufe. Schau mal in der Rubrik Adressen und Links.
    Liebe Grüße
    Lexi

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Cassandra79, die Reinigung von alva (meinst Du die Wascherdecreme?) würde ich für trockene Haut nicht empfehlen. Sie ist gut bei fettiger Haut oder Mischhaut, ich nehme sie im Sommer oder zwischendurch mal, weil man sie auch wie eine Art Maske einwirken lassen kann.

MG Proben gibt es in Bioläden, in so Einzelsachets.

Experte

Ich krieg die MF mit Lavera Basis Sensitiv 2in1 Reinigungsmilch+Makeupentferner gut ab, und die trocknet die Haut nicht aus. Und 5,60 für 125ml find ich auch gut.

@nike
    Ich dachte eher an die ALVA Sanddorn Pflege .

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

ach so. Aus der Linie kenne ich nur die Augencreme. Die finde ich

Mir ist im Moment wichtig, dass ich erstmal Proben bekomme und testen kann ob ich es vertrage

Allwissend Avatar von windelwinni

Hallo Cassandra,

du kannst direkt bei www.alva.de über Kontakte Proben anfordern.

Ich habe eine Zeitlang das Waschgel benutzt - hält ewig - hat aber auf Dauer meine Haut (Mischhaut) ein wenig ausgetrocknet, die Feuchtigkeitscreme war mir einen Tick zu reichhaltig, aber ich habe halt auch eher Mischhaut, Tendenz Nase und Stirn fettig, das war ein wenig zuviel des Guten. Musst du aber wirklich selbst testen, der Geruch zumindest ist göttlich.

LG
    Windelwinni

@

windelwinni
    danke für den Tip. Habe jetzt ne Mail rausgeschickt und hoffe es kommt was.
    Es ist total nervig, wieder nach einer Hautpflege zu suchen. Meine Haut ja schon im April ausgetickt und ich war mit Hauschka so froh, dass sie das erstmal vertragen hatte *grummel*.

Hoffe, das ich schnell was finden kann, habe keine Lust zum Suchen.

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:48 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe auch mal Hauschka benutzt und dann plötzlich war es nix mehr für mich. Jetzt nehme ich am allerliebsten Weleda. Je nach Jahreszeit wechsel ich da zwischen Mandel FC und GC, momentan habe ich die Wildrosen Pflegecreme. Die ist schön reichhaltig und duftet einfach himmlisch. Es gibt auch noch eine Iris Serie. Da muss man mal probieren, was einem zusagt. Die Qualität ist auf jeden Fall top! Mein HG!
    Alles Liebe Sommi

Friesenliesl
    Besucher

Huhu Cassandra,

nein, wie schon gesagt wurde ist Avene keine NK. Die Creme für überempfindliche Haut ist allerdings ohne jegliche "böse" INCIs und daher wirklich absolut verträglich. Ich habe leider im Nachhinein gar keine NK wirklich lange vertragen (habe noch Weleda, Alterra, Alverde, Lavera und I&M probiert) und mußte meine super gereizte Haut echt erstmal beruhigen. Konnte tagelang nichts außer Thermalwasser vertragen und das hab ich mir ständig nachgesprüht, weil es die Reizungen natürlich auch angenehm gekühlt hat.

Hol dir doch von Hauschka mal das Pflegeset für deinen Hauttyp, dann kannst du erstmal testen ob du mit dieser ungewöhnlichen Pflege überhaupt klar kommst