Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Allwissend Avatar von windelwinni

Minimalistische Gesichtspflege für Mischhaut ab 40

Hallo liebe BJ´s,

mich würde mal interessieren, wer von euch jenseits der 40 sich minimalistisch pflegt und wenn ja, wie sieht das aus, morgens und abends?

Freue mich auf eure Antworten

LG
    Windelwinni

AW: Minimalistische Gesichtspflege für Mischhaut ab 40

Weiss keiner was ?????????????? Bin mal wieder ungeduldig !!

LG Windelwinni

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich habe empfindliche, zur Trockenheit neigende Mischhaut.
    Abends reinige ich mein Gesicht mit einem Waschgel von DadoSens und morgens meist nur mit lauwarmem Wasser. Einmal in der Woche reinige ich mein Gesicht mit einem Microfaser-Tuch. Wenn ich´s öfter nehme, strapaziert das meine Haut. Zum Cremen benutze ich die Tages-u.Nachtcreme von M.Asam und komme damit zur Zeit prima zurecht.
    Das war´s schon. Meine Haut sieht prima aus und ich habe so gut wie keine Fältchen.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Fortgeschritten Avatar von bantumi

Hi, ich steige momentan auf Maienfelser um. Ich werde auf jeden Fall nur eine Creme verwenden - also nicht Tages- und Nachtpflege. Davor sanft reinigen und ein Rosenhydrolat. Habe da mal angerufen und die haben mir geraten Nachts gar nichts zu nehmen - wenn überhaupt dann das Hypdrolat und fertig. Nach dem Motto: die Haut muß ja auch mal was selber tun. Ich muß mal sehen ob ich das einfach mal durchexerziere. Ich denke dass man oft viel zu viel macht und die Haut überpflegt. Habe aus dísem Grund gerade ne periorale Dermatitis hinter mir und werde das Ganze jetzt vorsichtig angehen.

Lg Bantumi

Hallo Bantumi,

Rosenhydrolat hört sich ja doll an, bloß muss man da halt wieder bestellen, wollte eigentlich auf den Bestand von Müller, Rossmann oder DM zurückgreifen. Es bleibt ja meist nicht dabei, dass man, wenn die Creme alle ist, nur diese bestellt, das lohnt sich ja gar nicht. Morgen geh ich mal bei Rossmann schauen - Neueröffnung einer Filiale bei uns - ansonsten muss ich mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.

LG Windelwinni

P.S. Weiss vllt. einer was von obigen (Rossmann . . . ) ?????????????, was ich mit meiner schon etwas betagten, aber trotzdem noch teilweise pubertierenden Haut, verwenden könnte ?????????????ß

Bantumi:

Was nimmst Du denn zur Reinigung - Milch oder Schaum, Gel oder ??? GW oder nicht ???

LG
    Windelwinni

Zu Reinigung verwende ich morgens Aloe Liquid Soap von FLP - vertreibe das selber und komme damit super zurecht. Abends nehme ich die Sonja Reinigungsmilch (gleiche Firma). Passend dazu verwende ich das GW mit Aloe Vera - wollte aber mal kombinieren mit Meienfelser. Darum wollte ich mal das Rosenhydrolat probieren. Pflege hatte ich auch von FLP - habe aber momentan das Gefühl mal was Anderes haben zu wollen und da ich bei der NK bleiben will bot sich Meienfelser echt an - kann ich mit meinen Produkten gut kombinieren.

Lg Bantumi

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von bantumi
    . Pflege hatte ich auch von FLP - habe aber momentan das Gefühl mal was Anderes haben zu wollen und da ich bei der NK bleiben will bot sich Meienfelser echt an - kann ich mit meinen Produkten gut kombinieren.

Lg Bantumi

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von windelwinni
    Hallo Bantumi,

Rosenhydrolat hört sich ja doll an, bloß muss man da halt wieder bestellen, wollte eigentlich auf den Bestand von Müller, Rossmann oder DM zurückgreifen. Es bleibt ja meist nicht dabei, dass man, wenn die Creme alle ist, nur diese bestellt, das lohnt sich ja gar nicht. Morgen geh ich mal bei Rossmann schauen - Neueröffnung einer Filiale bei uns - ansonsten muss ich mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.

LG Windelwinni

P.S. Weiss vllt. einer was von obigen (Rossmann . . . ) ?????????????, was ich mit meiner schon etwas betagten, aber trotzdem noch teilweise pubertierenden Haut, verwenden könnte ?????????????ß
    Du kannst auch ein mildes Rosengesichtswasser nehmen und direkt auf die Haut geben.

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Du kannst auch ein mildes Rosengesichtswasser nehmen und direkt auf die Haut geben.

Rosen-GW und was für eine Creme/Fluid darüber ???? Welches Rosengesichtswasser (Alverde ??)

LG
    Windelwinni

Pauline
    Ich meinte mit NK = Naturkosmetik. Möchte mich pflegetechnisch halt möglichst im Naturbereich - mit möglichst wenig Chemischen Stoffen bewegen. Gelingt natürlich nicht immer.
    Lg Bantumi

Loreley
    Besucher

@ bantumi
    Pauline meinte, glaube ich, dass FLP keine "echte" NK ist. FLP verwendet petrochemische Stoffe wie Petrolatum, Paraffin und Parabene.

Aha - ok dann verwende ich zum Teil nicht reine Naturprodukte und komme damit ganz gut zurecht. Klar - die Sachen müssen ja konserviert werden. Da muß ich unbedingt bei Maienfelser mal gucken wie die das machen. Sorry wg. der Fehlinfo.
    Lg Bantumi

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Hier ich! Ebenfalls mischhäutig und auch zunehmend minimalistischer mit leichter Tendenz zu NK:

Abends Reinigung mit DadoSens (zurzeit, aber wenns leer ist, teste ich wieder was Schäumendes)
    Augencreme von Alcina,
    Nachtcreme nur auf die Wangen (zurzeit Heliothrop Q10, bis sie leer ist)
    Stirn, Nase, Kinn bleiben frei.

Morgens
    nur Wasser unter der Dusche
    Hamameliswasser (Spinnrad)
    auf Kinn und Nase zurzeit LRP Effaklar K (komme ich gut mit zurecht, killt zwar kaum die Mitesser, aber ich habe die Haut im Griff)
    Augencreme wie nachts
    auf die Wangen und die Stirn teste ich zurzeit Lavera basis Pflegecreme reichhaltig, die gefällt mir ganz gut.
    Darüber MU und Abdeckpaste.

Thats it.

Ich werde jetzt im Winter nur eine Creme für die Wangen nehmen, also eine reichhaltige für tagsüber und nachts.

Diese nächtliche Nasen-Nulldiät mache ich jetzt schon ein halbes Jahr und die Haut ist viel besser geworden.

Lg
    Viele Grüße::
    artlover