Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Vivian
    Besucher

ab wann anti aging????

Liebe Beauties,

ich bin jetzt 31 und bin ehrlich gesagt komplett überfordert, eigentlich habe ich relativ normale, unempfindliche Haut ab und an ein paar Unreinheiten, ich schätze hormonell bedingt, aber wenn ich dann Produkte gegen unreinheiten nehme trocknet meine Haut komplett aus und zwar an den komischsten Stellen wie zb Nase die ja eigentlich zur T Zone gehört... Naja, jetzt weiß ich nicht ob ich "schon" Anti Aging Produkte nehmen soll - weil ja so oft bei den Produkten ab 30 steht oder ob es auch "noch" Produkte für normale Haut tun. Ich habe ein paar Fältchen um die Augen und die Haut ist nicht mehr ganz Babypopo mäßig, aber doch noch sehr elastisch. Heißt Anti Aging eigentlich vorbeugen oder bereits bestehende Fältchen minimieren.
    Über die Suche habe ich schon einmal recherchiert, aber habe leider nichts passendes gefunden, ist ja auch ein sehr individuelles Thema, die Haut ist ja bei jedem anders.
    Vielen Dank und herzliche Grüße ))))))))))))

ViVIAN

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: ab wann anti aging????

also ich nehme anti aging cremes seit ich 20 bin *hust*

anti aging steht ja eigentlich nur dafür, dass inhaltsstoffe enthalten sind die alterscerscheinungen vorbeugen wie vitamine, oder liposome uv schutz natürlich auch.

was anderes sind gezielte antifaltencremes mit richtigem straffungseffekt usw.

die würde ich erst nehmen wenn sichtbare falten da sind oder eben sichtbar alterserscheinungen.

ich hatte ne weile linien unter den augen, da hab ich auch schon zu ner lift augencreme gegriffen (ultra lift von garnier), und sie sind sehr gut weggegangen.
    ansonsten würde ich aber in deinem alter wirklich mit antiaging produkten anfangen.

Vivian
    Besucher

Vielen Dank Chaotica,

na dann werde ich doch mal anfangen was für Produkte verwendest Du denn? Ich scheue mich auch ein bisschen, weil ich Angst habe dass die Produkte zu reichhaltig sind und ich dadurch mehr Unreinheiten bekomme. Aber vielleicht ist das auch ein Trugschluss

LG VIvian

Mondmaus
    Besucher

Die Frage ist für mich, ob Anti Aging Produkte wirklich viel bringen. Erwiesenermaßen kann man die Haut von außen gar nicht "ernähren" oder Falten durch Cremes verhindern. Ab dem gewissen Alter, in dem Falten auftauchen, ist es m. E. viel wichtiger, sich ausgewogen und vitaminreich zu ernähren, regelmäßig viel zu trinken und die Sonne zu meiden. Ich glaube schon, dass eine gute, konsequente Pflege ebenfalls zu einer schönen Haut beiträgt, aber wenn man durch (teuere) Anti Aging Produkte Falten verhindern könnte, bräuchten sich die Promi-Damen über vierzig nicht fast alle liften und mit Botox aufspritzen lassen. Denn die können sich die kostspieligsten Anti Aging Cremes pfundweise aufs Gesicht kleistern, die es auf dem Markt gibt und die Wunder welche Wirkungen versprechen. Anscheinend bringt es aber nicht viel, sonst wären die Herren Schönheitsdoktoren nicht so vielbeschäftigt und Botoxspritzen würden nicht zur Standard-Kosmetikausrüstung über vierzig, fünfundvierzig gehören.

LG

Mondmaus

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich denke auch, dass Anti Aging nicht viel bringt.
    Wie die Haut altert hängt viel von den Lebensumständen und den Genen ab. Wenn man eine gute Pflege für sich findet und versucht, sich einigermaßen vernünftig zu ernähren und viel zu trinken, dann braucht man meiner Meinung nach keine extra Anti-Aging-Pflege. Das reden uns die Kosmetik-Firmen nur ein, um reichlich extra Cremchen und Tiegelchen zu verkaufen.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Tanja
    Besucher

Hallo Du!
    Ich denke, mann sollte die Anwendung von Anti-Aging-Produkte nicht am Alter festmachen!
    Ich war kürzlich bei einer Kosmetikerin und sie fragte mich am Ende, wie alt ich sei. Sie war dann überrascht, dass ich schon 35 bin. Ich bräuchte ganz sicher noch keine Anti-Aging-Produkte und auch keine Augenfältchencreme!

Selbstverständlich hat sich meine Haut im Laufe der Zeit verändert. Sie braucht jetzt viel mehr Feuchtigkeit als früher.

Für mich ist Feuchtigkeit das A und O!

Lass die Produkte für unreine Haut weg, die trocknen tatsächlich nur aus!
    Jeder hat ab und zu mal ein paar Pickelchen oder Mitesser. Dies muss aber nicht auf die Hautpflege zurückzuführen sein. Und wenns hormonell bedingt ist, dann bekommst Dus auch mit Pickelsalbe nicht in den Griff.

Wenn Du mit Deiner Creme für normale Haut gut zurecht kommst, warum dann umsteigen?

Such Dir ein schönes Feuchtigkeitsfluid für drunter und dann bist Du für die nächsten Jahre hauttechnisch gut versorgt.

Die Falten kommen so oder so, auch mit Anti-Aging!

Loreley
    Besucher

@ Tanja

Das wichtigste ist imho dass man die Pflege, die man verwendet, optimal verträgt. Das Zuballern mit Wirkstoffen kann keine Falten verhindern, dafür aber Hautirritationen auslösen.
    Ich schließe mich ganz Tanja an: verträgliche Pflege, ein Feuchtigkeitsgel für unter die Creme und gut ist.
    Das einzige Anti-Ageing-Produkt, das ich benutze, ist meine Augencreme - und das war eher Zufall, weil ich sie gut vertrage.

LG Loreley

Edit:
    Mir fällt da noch ein, dass Janne, unsere NK-Fachfrau, im "Keine Nachtcreme"-Thread mal aufgelistet hat, welche Wirkstoffe man ab und zu als Anti-Age mal zuführen kann bzw. welche sie hin und wieder nimmt:

Also tags verwende ich die NK-Creme, die mir grade in die Hand kommt [...] aber auf Dauer komme ich immer wieder auf die Logona Karottencreme zurück. Vorher kommt das Rosen-GW auf die Haut.
    Das verwende ich auch abends und wie gesagt, das reicht mir meistens.
    Der Anteil an den Wirkstoffen der Rose ist bei dem GW extrem hoch, es handelt sich fast um ein reines Hydrolat.
    Ja, und wenn der Tag zu anstrengend war oder meine Haut aus irgendwelchen Gründen meint, sich in Falten legen zu müssen (ich bin 62, und an manchen Tagen sieht man das eben auch), dann kommt in ungeordnetem Wechsel wirklich gute Wirkstoffe aufs Häutchen bzw. auf die Problemzonen um die Augen, um den Mund und am Hals, als da sind:

- wie schon gesagt: Wildrosenextrakt (ist wissenschaftlich sehr gut untersucht und wird u.a. auch oft in der Behandlung von Narben eingesetzt, ist also auch im Zellwachstum strukturgebend.
    Deswegen mag ich den wohl auch so sehr.

- Reines Sanddornöl, ein paar Tröpfchen in die mit GW durchfeuchtete Haut einklopfen, ist ein besonders guter Fänger von freien Radikalen, die der älteren Haut besonders zusetzen. (gibts pur von Neumond und kommt im Logona Antifaltenfluid vor).

- Schachtelhalm, Algenextrakt, beides Zell-stabilisierend durch Mineralstoffe
    - Hopfenextrakt, beruhigend, festigend. (Diese Wirkstoffe kommen vor in der Logona Hydro Active Ampulle.)

- Glycerin, durchfeuchtet. (Obwohl hier oft das Gegenteil behauptet wird: ich bin sehr von Glycerin in niedriger Konzentration überzeugt).

- Hyaloronsäure, durchfeuchtend (kommt in verschiedenen "Anti-Age"-Produkten vor.)

- Tigergras, wirkt hochgradig gut bzgl. der Collagensynthese (kommt vor im Logona Straffungsgel, das ich besonders liebe, wie auch die Ampullen, das sind meine "Soforthelfer")

- Aloe-Extrakt, ich auch sehr durchfeuchtend, heilend, beruhigend, entschwellend (z.B. in den Produkten von Santa Verde, am besten das Hydro Repair Gel)

- Nachtkerzenöl, wird besonders gut von der dünnen Haut um die Augen herum aufgenommen, hilft bei schuppiger Haut. (pur als Kapsel von MG, ansonsten in vielen Produkten drin.) Auch die anderen Samenöl-Kapseln von MG liebe ich.

So, mehr fällt mir nicht ein. Das ist in etwa mein Repertoire. Wie gesagt, nicht jeden Abend sondern nur bei Bedarf und was ich dann jeweils nehme, kommt auf meine Lust drauf an.
    [...]
    Da fällt mir noch ein Wirkstoff ein, den ich besonders gern einsetze:
    - Vitamin E, auch ein super guter Fänger von fr. Radikalen, man nennt das auch anti-oxydativ, ein "Zellschutz"-Vitamin. (Besonders viel enthalten in Weizenkeim-Öl. Das kaufe ich in der Lebensmittel-Abteilung, ist preiswerter als das aus der Kosmetik-Abteilung, sollte aber Bio sein, gibts u.a. von Naturata).
    Geändert von Loreley (27.11.2006 um 13:17 Uhr)

so gesehen ist es natürlich fraglich ob es was bringt, und preislich liegen die cremes ja nicht unbedint teurer wie "normale" pflege.

ich benutze produkte von nivea, die incis sollen schlimm sein, aber es sind nunmal eine der SEHR wenigen cremes die ich vertrage.

ich benutze die liposomencreme, schon recht lange und bin superzfrieden, hab noch keine creme egal ob aus der appo oder sonstwe gehabt die ich so gut vertragen habe.

aber ich hab sie damals weniger wegen antiagingeffekt gekauft sondern weil sie für meine feuchtigkeitsarme mischhaut geradezu perfekt ist.

als tagespflege benutze ich derzeit das multitalent, komme ich auch megagut mit klar und macht bei mir ne ganz tolle haut, aber da muß ich mir leider was anderes suchen weil das aus dem programm geht.

wird schwierig weil ich hatte schon so viele proben......

[QUOTE=Loreley]@ Tanja

Das wichtigste ist imho dass man die Pflege, die man verwendet, optimal verträgt. Das Zuballern mit Wirkstoffen kann keine Falten verhindern, dafür aber Hautirritationen auslösen.

das sehe ich ganz genauso!

und deshalb schert es mich auch nicht wenn viele sagen daß die incis schlimm sind, denn mein hautbild nach mehreren jahren cremen mit dieser creme sagt mir schon ob mir diese creme gut tut oder nicht.

falten verhindern kann natürlich keine creme., jedoch denke ich daß man den prozess bei dementsprechender pflege rauszögern kann.