Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
    Daggi
    Besucher

AW: Katzenstreu...

Opalizam

das freut mich sehr dass der Wuschel gesund ist. Komisch, schon kastriert, das deutet ja fast drauf hin, dass ihn entweder jemand ausgesetzt hat oder erhat sich ein neues Zuhause gesucht.

Mohrli ist auch "nur" gegen diese 3 Sacheng eimpft, die TÄ meinte, das reicht.

Er ist auch kastriert, also gerade das Markieren möchte ich ja nicht so gern, obwohl ich überlege nun gerade, er hatte doch seine Hoden noch und hat nie markiert, vielleicht war er sterillisiert Aber das hätte die TÄ ja dann sagen müssen, denke ich mal.

Ich werde mit dem Katzenstreu mal schauen, entweder DM oder das Cats Best an Euch Matschi und Betsi

Forengöttin Avatar von Betsi

Unsere Tina ist auch nur gegen 3 Sachen geimpft (und das auch das letzte Mal vor 6 Jahren). Ich denke, das reicht. Obwohl sie eine absolute Freigängerin ist, war sie noch nie krank (außer 1 x ein gebrochenes Bein, aber das ist ja was anderes). Es ist nicht so, dass ich sie nicht mehr impfen lassen würde, aber mein Selbsterhaltungstrieb ist stärker - die kommt ja meistens nur 1 x am Tag ins Haus und anfassen mag sie sich gar nicht lassen. Als mein Mann mal versucht hat, ihr eine Entwurmungstablette zu geben, musste er hinterher ins Krankenhaus, so hat sie ihn gebissen. Als sie damals wegen des Beins zum TA musste, hätte der fast einen Ganzkörperschutzanzug gebraucht, so hat sie sich gewehrt ... Naja, ich habe mal gelesen, dass gerade so extreme Freigänger ziemlich robust sind, weil sie mit so vielen Keimen in Berührung kommen ...

Unsere Kleine (naja, so klein ist sie jetzt auch nicht mehr) habe ich auch kürzlich grundimmunisieren lassen (auch die 3-fach-Impfung). Der Tierarzt meinte, ich könnte ihr auch noch die restlichen Impfungen geben, wenn ich wollte, dringend nötig wäre es aber nicht. Aber ich denke, ich werde es bei der 3-fach-Impfung belassen ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Daggi
    Komisch, schon kastriert, das deutet ja fast drauf hin, dass ihn entweder jemand ausgesetzt hat oder erhat sich ein neues Zuhause gesucht.

... das kam mir auch sehr komisch vor, aussetzen weiss ich nicht, er ist doch so ein lieber. Da erscheint mir das mit dem neuen Zuhause suchen doch schon wahrscheinlicher. Wobei: ich habe ja überall bei uns rumgefragt, aber keiner kannte ihn. Da muss er schon einen weiteren Weg hinter sich haben. Aber mit was für einer Selbstverständlichkeit der hier reinmarschiert kam

Dass er irgendwo noch ein Zweitzuhause hat , kann ich denke ich, ausschliessen, weil er ja wirklich am Tag insgesamt höchstens eine Stunde weg ist. Sonst liegt er ja immer entweder auf dem Sofa oder unter dem Tisch und döst.
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Daggi
    Besucher

Betsi ja das glaube ich, Katzenbisse können sehr schmerzhaft sein, meine Mutter hat mal eine perserkatze ind en Finger gebissen allerdings auch aus Angst, die Sehe wurde durchtrennt.

Missy und Mohrli kann ich glücklicherweise super gut Tabetten geben.

Opalizam

Kater haben ja meist ein sehr großes Revier, zumindest, wenn sie unkastriert sind, das kann ja mehrere Kilometer umfassen.

Letztlich ist es ja auch egal, Hauptsache er hat nun ein tolles Zuhause und fühlt sich wohl.

Ich habe auch immer gerätselt, wo der Mohr her kommt, wenn er vom Bauern kommt, dann hätte man ihn ja vorher mal sehen müssen, ist auch alles seltsam.

Und hier kennt ihn auch keiner, oder die Leute wollen ihn nicht kennen, könnte jka bei Euch auch der Fall sein, es gibt ja leider so schlimme Menschen.

Sweetah
    Besucher

Ich kaufe nur noch Cats best Öko Plus Es klumpt, man muss es nicht so oft wechseln und man kann es über die Toilette entsorgen. Außerdem ist es biologisch abbaubar. Was will man mehr

Meine Laune...
    Amazed

Ihr Lieben, ich muss euch unsere neueste Errungenschaft zeigen... ist zwar nicht mehr brandaktuell, musste aber unbedingt sein, nachdem unser Wuschel so seine Problemchen hatte, das normalgrosse Katzenklo zu treffen.

Er hat sich ja immer wunderschön reingesetzt, aber dass die wichtigen Teile dann beim Pieseln oder Kackern 'drüberstanden' bzw. genau über dem Rand waren, und somit ein Grossteil daneben ging, konnte man nicht verhindern...

Ich also zum Fressnapf, mir eine Verkäuferin geschnappt und mir mal so die Katzentoiletten vorführen lassen... Nach diversem Hin-und Hervergleiche habe ich mich dann letztendlich für den Mercedes unter den Katzenklos entschieden (mit Geruchsfilter und Schwingtürchen), der leider auch mercedesmässig gekostet hat (30 € ). Alle anderen mit Haube wären von der Schale nicht größer gewesen als die alte. Aber naja, seitdem geht nichts mehr daneben, auch die Sache mit dem Türchen hat unser Guter sehr schnell kapiert, es fliegen keine Steinchen mehr rum - Herz was willst Du mehr...

An Streu haben wir mittlerweilen die Klumpstreu von Catsan, die ist auch sehr gut, werde aber trotzdem mal die Cats best ausprobieren

Und das isses, unser UFO (so nennen wir's

Daggi
    Besucher

Opalizam

schön, mal wieder von Dir und Wuschel zu lesen.

Ich habe so gelacht das kenne ich doch woher, dass die lieben Katerchen nicht so richtig zielen können Daher habe ich auch nur noch Klos mit Deckel.

Einen tollen Mercedes hat Wuschel da bekommen und dann noch so süß mit gemaltem Schildchen

Diese Klos sind zwar teuer aber ihr Geld auch wert, wie ich finde, hab ja zwei davon, allerdings eckig, als Missy damals ihr erstes in rot bekam, haben wir immer Ferrari gesagt und das schwarze für den Mohrli ist der Mercedes

Hab allerdings die Klappe vorn heraus genommen, denn Mohrli klettert rückwärts wieder hinaus und bleibt dann mit den Vorderpfoten zum Zuscharren im Klo.

Miez1983
    Besucher

hab mir jetzt auch cats best öko streu geholt und bin begeistert. NIE MEHR was anderes

Daggi
    Besucher

Sagt mal Ihr Lieben hab mal ne doofe Frage, könnte ich das Cats Best auch mischen mit anderer Streu? Ich möchte so ungern die Streu komplett wegwerfen, denn meine Kisten sind immer bin unter denRand voll Streu, Missy liebt es, wenn sie viel scharren kann.

Meine Laune...
    Amazed

Hallo Daggi

Ich habe auch das Catsan Klumpstreu mit dem DM-Klumpstreu gemischt, weil ich auch nicht die Streu wegwerfen wollte - geht wunderbar und so nach und nach ist ja dann das alte auch ersetzt...
    Geändert von opalizam (25.01.2007 um 15:32 Uhr)

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Daggi Beitrag anzeigen
    Sagt mal Ihr Lieben hab mal ne doofe Frage, könnte ich das Cats Best auch mischen mit anderer Streu? Ich möchte so ungern die Streu komplett wegwerfen, denn meine Kisten sind immer bin unter denRand voll Streu, Missy liebt es, wenn sie viel scharren kann.

Klar kannst Du - ich habe beim letzten Mal auch Cats best mit einem anderen Klumpstreu gemischt - hat prima funktioniert, gar kein Problem.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Daggi
    Besucher

Betsi und Opalizam, das ist ja toll dann werde ich demnächst auch Cats Best kaufen, bin schon gespannt, was die Tiger dann dazu sagen werden.

Miez1983
    Besucher

hat einer von euch diesen litter locker und kann man den empfehlen? wenn ich täglich befülle, wie lange hält dann so eine kassette?

ich war heute im dehner, so eine kassette kostet ja 10 euro und der litter rund 25 fand ich ganz schön kostenintensiv

Daggi
    Besucher

Hallo Ihr Lieben

hab mir nun endlich Cats Best zugelegt, gelich vier Beutel Klumpstreu Hab je 1 1/2 in die Kisten getan, Missy und Mohrli mögen gern scharren.

Ich bin begeistert, hab es auch nicht gemischt mit anderer Streu. Jedenfalls ist das so schön leicht, saugt sehr gut auf und kein Geruch, wir weiter gekauft danke noch mal für den Tipp

Miez1983
    Besucher

ich finds auch total klasse ich hol nichts anderes mehr - wenn man jeden tag schaufelt riecht gar nichts mehr

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich muss mal eben schwärmen: vor einigen Monaten haben wir die neue

Biocats Micro Katzenstreu

entdeckt und sind total begeistert.

Vorher haben wir für unsere 3 Racker das normale Biocats Compact gekauft, aber dieses war an jednem Tag ausverkauft und so empfahl uns unsere Bekannte aus dem Zooladen die neue Micro Katzenstreu.

Begeisterung pur!

So ein 15 Liter Sack ist unglaublich ergiebig und reicht bei 3 Katzen (2 riesige Kater und eine zierliche Katzendame) und 2 Klos ganze 3 Wochen.

Vorher haben 2 Biocats Compact Säcke gerade mal 2 Wochen gereicht.

Ich kann das Biocats Micro wärmstens weiteremfehlen. Wir kaufen sowohl das normale als auch das mit (Klostein ) Duft.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Wir kaufen für Leo immer das Katzenstreu von Müller. Heißt Cats Bistro Bentonit. 5 l kosten 1,89 Euro. Der Kater liebts (wobei der bisher jedes Streu angenommen hat, der ist allgemein unkompliziert) und ein Sack reicht so 1,5 Wochen. Ist übrigens ein Klumpstreu.

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich finde Biokat's Fresh Katzenstreu am Besten!

mania
    Besucher

hatte damals ein Strohstreu, was wunderbar nach Heu duftete, genialst klumpte und sich sehr sparsam verhielt - mal abgesehen davon, daß mania es nicht aus dem Klo tragen konnte zwischen den Pfoten... leider hat man es vom Markt genommen und ich habe nie wieder einen solchen Ersatz gefunden...

Forengöttin

ich kauf für meine zimmerpanther immer die dm-eigenmarke "dein bestes" ultraklumpstreu. das preis/leistungsverhältnis ist ein wahnsinn.