Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Katzenstreu...

Hallo Ihr Lieben!!!

Heute wende ich mich mal an die Katzenbesitzer unter euch .

Mir ist letzte Woche eine Katze zugelaufen, und die scheint jetzt bei mir ein neues Zuhause gefunden zu haben.

Ich habe ihr das Katzenklo, das meine Eltern noch auf dem Dachboden hatten, bereitgestellt und sie nimmt es auch an.
    Fürs erste habe ich dieses neue Smart Pack von Catsan gekauft, weil ich nicht gleich einen 20 Kilo-Sack kaufen wollte. Sie macht auch nur das 'kleine' Geschäft rein, das andere draussen
    Allerdings weiss ich jetzt nicht so recht, wie ich da jetzt weiter vorgehen soll, mit dem Klo. Ich kenne es eigentlich von früher so, dass die Streu zu Klumpen wurde, die man dann ganz leicht rausschaufeln konnte und dann in etwa wieder durch die gleiche Menge frische Streu ersetzte. Aber dieses Catsan - Zeugs klumpt nicht. Jetzt ist das rausholen natürlich ein wenig schwierig. Auf der Packung hiess es bloss, dass man nach ca. 1 Woche auswechseln sollte - aber das Zeugs muss doch raus, oder??? Jetzt versuche ich halt notdürftig, das Nasse rauszufischen - seeeehr mühsam...

Am Samstag habe ich mich dann mal ein wenig auf dem Katzenstreu-Markt umgesehen - Was es da nicht alles gibt???
    Die gute alte Klumpstreu , dann Streu, die 'garantiert NICHT verklumpt' , und dann noch etwas, was mich sehr angesprochen hätte...

Das Zeugs besteht wohl aus Kieselsäure (wenn ich mich richtig entsinne), wird 3 cm hoch eingefüllt. Es wird nichts ausgeleert, sondern der Katzenpipi soll angeblich verdunsten, völlig geruchsfrei. Also, das was riecht, bleibt in den Körnchen drin, und das 'Wasser' verfliegt.
    Alles, was man machen muss, ist öfters umrühren, damit die Verdunstung gewährleistet ist. So nach drei bis 4 Wochen soll man dann alles komplett wegkippen (auf den Biomüll - ist völlig biologisch abbaubar - fände ich gut), Toilette saubermachen und wieder 3 cm einfüllen. Preislich liegt das ganze damit dann gar nicht mal mehr so hoch (8 Liter so um die 8,50). Kennt dieses Zeugs jemand?

Oder was habt ihr so im Haus? Wichtig ist auf alle Fälle, dass es nicht riecht, weil das Klo halt im Flur steht (stehen muss) - am Saubermachen solls natürlich nicht liegen...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

DieKriegerin
    Besucher

AW: Katzenstreu...

guten morgen,

du meinst dieses silikatzeug? ich war am anfang begeistert nur meine katzen nicht ... die trauten sich nicht darauf zu laufen warum auch immer haben sich mit allen 8 pfoten geweigert das katzenklo zu nutzen

bin dann auf premiere excellent (?) umgestiegen .. gibt es 12 liter für 9,99 € hört sich zwar teuer an .. aber ein beutel bei zwei ausgewachsenen katern reicht für vier wochen ...
    das streu klumpt extrem ... riecht nach nichts ... saugt auch alle gerüche auf ... war mir auch wichtig da katzenklo bei uns auch im flur steht

achja gesehen habe ich dieses streu bisher nur im fressnapf

Meine Laune...
    Amazed

Ja genau, das meine ich...

Und Deine Katzen streiken da? Das wäre natürlich nicht so gut (wobei ich mir da bei meinem keine Sorgen mache, weil so problemlos wie der ist...)

Wenn ich mich recht erinnere, stand da auch noch mit dabei, dass man das Sili-Zeugs erst mal halbe-halbe mit normaler Streu mischen sollte, dann würden sich die Katzen sehr schnell dran gewöhnen (so ca. 2 Wochen)

Beim Fressnapf war ich schon, aber da hatten die nur diese Riesensäcke, aber vielleicht habe ich das auch nur übersehen. Werde heute noch mal kucken gehen.

Aber vielen Dank schon einmal, Kriegerin

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

der favorit bei meinen mädels ist Biocats Compact.
    das klumpt sehr gut, hat keine zugesetzen geruchsstoffe wie z.b. babypuderduft (das mögen nicht alle miezen) und ist sehr ergiebig.
    30 liter (bzw. 3x10l) kosten 20 euro bei zooplus.
    finde ich persönlich die beste art, katzenstreu zu kaufen. der paketmann trägt einem die streu ja bis vor die tür

p.s. und zooplus liefert ratzfatz...heute früh online bestellt ist es meist schon am tag darauf da - innerhalb deutschlands versteht sich.
    Geändert von Silent (27.11.2006 um 09:32 Uhr)

Experte

Hi,

mit 3 Miezen hab ich schon etliches an Streu getestet.

Absoluter Flop war die Silikatstreu - so ist sie gut, aber bei 2 großen Katzenklos waren längstens alle 2 Wochen 2 Säcke fällig, was preislich absolut horrend war! Außerdem ist es *aua*, wenn man auf so ein Körnchen draufsteigt. Und das ist nicht zu vermeiden.

Nicht-Klumpstreu ist auch blöd, da muss man längstens alle 2 Tage tauschen, sonst stinkt es erbärmlich. Abgesehen vom Müll geht das natürlich auch ziemlich ins Geld, auch wenn die Streu augenscheinlich spottbillig ist.

Klumpstreu ist auch so eine Sache - es soll gut klumpen und nicht zerbröseln, noch dazu nicht in der ganzen Wohnung verteilt werden. Derzeit verwende ich European Classic bzw. Premiere Excellent. PE gibt es bei Zooplus, EC ist wohl die Noname-Kopie von Fressnapf. Beide klumpen sehr gut, duften nach Babypuder, die Katzen lieben es und es hält wirklich lange.
    Mit einem 12 kg-Sack fülle ich beide Katzenklos und komme damit wirklich etwa 6 Wochen aus, ohne es tauschen zu müssen - keine Geruchsbelästigung!
    Man muss wirklich nur die sehr kompakten Klumpen und die Häufchen mit der Schaufel rausfiltern.

LG Livi

Meine Laune...
    Amazed

Hi Livi, hallo Silent

also von dieser Silikatstreu bin ich mittlerweilen etwas abgekommen, eben weil man viel mehr negative Erfahrungsberichte liest...

Auf jeden Fall werde ich mir die empfohlenen Sachen mal näher unter die nehmen und mich wohl wirklich für die gute alte Klumpstreu entscheiden
    Damit haben meine Eltern bzw. meine Oma immer recht gute Erfahrungen gemacht, und ich denke, Klumpen rausfischen und wieder ersetzen ist sicher eine gute und auch ergiebige Sache (dann würde ich ja mit einem 12 kg-Sack und einem Klo ein gutes Vierteljahr auskommen )

Dass es jetzt allerdings schon mit Babypuder beduftete Streu gibt - ich weiss nicht so recht, soll das eher für den Menschen gedacht sein, oder schon für die Miezen??? Duftneutrale wäre mir eigentlich schon lieber...

Fortgeschritten Avatar von Kewi

Noch eine Stimme für das Klumpstreu Premiere Excellent
    Das einzige was mich daran stört: Es liegt davon immer so viel VOR dem Katzenklo. Ist das bei Euch auch so? Oder ist mein Kater nur so "stürmisch"? Denn das Streu VOR dem Katzenklo wird irgendwie ständig durchs Haus geschleppt.

Ansonsten ist es wirklich super ergiebig und nimmt die Gerüche bestens auf
    Liebe Grüsse
    Kewi

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Seit Jahren immer wieder Biocats Klumpstreu 20 Liter Sack oder Natusan Klumpstreu 20 Liter aus dem Futterhaus

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Zitat Zitat von opalizam
    Dass es jetzt allerdings schon mit Babypuder beduftete Streu gibt - ich weiss nicht so recht, soll das eher für den Menschen gedacht sein, oder schon für die Miezen??? Duftneutrale wäre mir eigentlich schon lieber...
    Ja, vermutlich ist das schon eher für den Menschen gedacht, ich denke eine geruchsneutrale ist für die Miezis auf jeden Fall angenehmer.

@Silent Ich verwende auch seit geraumer Zeit die von Biocats und meine beiden kommen super zurecht damit...

@Opalizam Schön, dass du die Katze aufgenommen hast ; habe auch einen zugelaufenen Kater

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Nici80

@Opalizam Schön, dass du die Katze aufgenommen hast ; habe auch einen zugelaufenen Kater
    Ja, jetzt ist er grade mal seit Mittwoch da, und es ist schon so, als wenn er schon immer dagewesen wäre...

Diese Woche will ich mit ihm mal zum Tierarzt, durchchecken, impfen und ganz wichtig: der soll mal kucken, ob es ein Mädchen oder Bub ist... solange liegt die Namensvergabe noch auf Eis

@Kewi:
    also, dann scheint Deiner schon etwas temperamentvoller zu sein
    Meiner verscharrt sein Geschäft ganz ruhig und besonnen, so dass höchstens mal was daneben geht, wenn er was zwischen den Zehen hat. Weiss aber von den Katzen meiner Eltern (mittlerweilen haben sie aber keine mehr), dass es auch richtige kleine 'Saubären' gibt Da kann man wohl nix machen...

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Zitat Zitat von opalizam
    Diese Woche will ich mit ihm mal zum Tierarzt, durchchecken, impfen und ganz wichtig: der soll mal kucken, ob es ein Mädchen oder Bub ist... solange liegt die Namensvergabe noch auf Eis
    seeeeeehr wichtig,meiner war auch wochenlang ein Mädchen, bis mich die Tierärztin eines besseren belehrte

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Also mein Freund hat auch eine Katze und der nimmt dieses Silikatstreu. Die Katze hat auch keine Probleme damit und er lässt es wirklich sehr lange im Katzenklo und es stinkt überhaupt nicht. Nur das größere Geschäft muss man natürlich wegmachen

Experte

Dass es jetzt allerdings schon mit Babypuder beduftete Streu gibt - ich weiss nicht so recht, soll das eher für den Menschen gedacht sein, oder schon für die Miezen???
    Eher für die Miezen *lach*

Meine protestieren, wenn es nicht "duftet". Mit Dingen wie Catsan Ultra (gleiche Körnchengröße, gleiches Geraschel, kein Duft) kann ich brausen gehen, da wird gemeckert.

Mir persönlich ist der Duft selbst egal, geruchsneutrale Streu würde mir auch reichen. Gäste finden es oft niedlich, wie gut meine Katzen duften - bis ich dann erkläre, dass er/sie dann gerade vom Katzenklo kommt

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich kann leider nur das klassische Catsan benutzen. Habe schon etliches ausprobiert. Aber immer wenn ich anderes Katzenstreu einfülle machen meine grundsätzlich VOR die Klos. Als würden sie protestieren. Mit einem Beutel Catsan komme ich etwas eine Woche hin. Allerdings habe ich auch 3 Katzen und einen Kater, was drei Katzenklos entspricht. Mit dem Catsan habe ich kaum Probleme mit meinen Katzen. Mache einmal am Tag das Gröbste weg und geruchstechnisch ist es auch kein Problem.

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ich hatte mal ein parfumiertes streu ausprobiert. also, ich finde, die kombination aus diesem duft und der katzenwurst ist höllisch und keinesfalls weiterzuempfehlen.

der babypuderduft ist wirklich nur für den menschen gedacht. den miezen ist es einerlei bzw. reicht denen unparfumiertes streu. die stehen halt bekanntermaßen auch auf stinkige sachen (schuhe socken, schmutzwäsche...kennt ihr ja sicher )
    meine tip: immer gaaanz viel streu ins klo, mindestens eine handbreit (also 8-10 cm) ansonsten sickert das pipi auf den boden, weil es nicht genügend material zum klumpen hat und es bilden sich harnstein auf dem platik und der typische ammoniakgeruch.
    außerdem wollen katzen ausgiebig im streu scharren

prinzessintrixi
    Besucher

Ich kann da nur das Ultra Klumpstreu naturweiss von der DM Eigenmarke "dein bestes" empfehlen. 6 Liter für 2,55 Euro, klumpt gut, riecht nicht. Also zumindest bei meinen 5 Miezen

Aber probiere am besten einfach selber aus, welches Streu der Mieze am besten gefällt, da sind auch alle Katzen unterschiedlich. Was bwim einen gar nicht riecht, stinkt beim anderen ganz erbärmlich

LG Verena

rasemaus
    Besucher

Ich mische unter das normale Catsan eine dünne Schicht von dem Silikat und bilde mir ein, dass es weniger riecht. Pur Silikatstreu wurde beleidigt abgelehnt von unserer Prinzessin

Meine Laune...
    Amazed

So ihr lieben, ich war also gestern abend noch kurz beim Fressnapf und habe mich mal besonders nach diesem premiere excellent umgesehen. Leider waren die Regale ganz schön leer, bis auf die Monstersäcke hatten sie nicht mehr viel da. Ich habe auf jeden Fall mal einen Sack (7,5kg) fit+fun Bioclean gekauft - das ist nicht gebleicht und war mit 2 Euro nochwas recht erschwinglich. Allerdings muss ich heute schon wieder los, der Sack ist nämlich schon fast leer (da Erstbefüllung ).

Wie ich heute morgen feststellen konnte, klumpt die Streu sehr sehr gut, allerdings hat das grosse Geschäft von heute nacht doch sehr arg gerochen... Und irgendwie ist heute auch beim Verscharren eine ganze Menge Streu danebengegangen. Da habe ich mich wohl zu früh gefreut mit einer vorsichtig-zaghaften Katze
    Naja, die 'Sauerei' ist beseitigt, sämtliche 'Produkte' entfernt und wieder ein wenig aufgefüllt. Kann also weitergehen.

Jetzt noch eine Frage zur Entsorgung der Klumpen / 'Würste' - Gehören doch in den Hausmüll? Ich mache die Toilette jetzt immer draussen sauber, da haben wir noch einen grossen verschliessbaren Blecheimer stehen für die Asche vom Ofen und da kommen die 'Produkte' dann mit rein. Wenn der voll ist, in Plastiktüte umfüllen und ab in die Tonne. Wie macht ihr das so?

Also wir haben neben dem Katzenklo so einen Litter Locker stehen:

Schaust Du hier:

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa

Habe ihn als Prämie bei Zooplus bekommen.

Da packen wir immer mit der Schaufel die Klumpen rein und die " Würstchen" packe ich ganz normal mit der Schaufel in die Toilette und spüle ab.

Da die Nachfüllkasetten für den Litter Locker sehr teuer sind, nehmen wir jetzt immer normale Müllbeutel, die wir da reinstecken. Das Tolle ist, dass man wirklich absolut nichts riecht, durch den Litter Locker kommt wirklich kein Geruch durch.
    Das war leider bei normalen Treteimern nicht der der Fall.

Wenn da nur zwei Klümpchen drin waren, hat man es schon durch den Eimer gerochen

Ciao cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Oh, der Link funzt nicht

Einfach bei Zooplus auf Katzen oben gehen, dann links in der Spalte Katzentoilette anklicken und dann erscheint da oben der Litter Locker zum Anklicken
    Ex - Cosma-Shiva

Forengöttin Avatar von Magi

Huhu, ich wollte mich auch mal beteiligen... Also mein Kotek benutzt CATS BEST... Die Vorbesitzer hatten es mit wärmstens empfohlen... Aber ich dachte, ich finde schon was besseres und habe mich durch die Streulandschaft eingekauft - bin aber seit 3 Jahren wieder happy bei CATS BEST - siehe HIIIIER in er Mitte...

Wir kaufen uns dann wenn Angebot ist, wie gerae jetzt, gleich mehrere Säcke und bewahren sie im Keller auf. Das Zeug ist von der leichten Sorte und ja ökologisch OK. Bis auf Aufmerksamkeits- und Angebereigeschäfte seitens Kotek, ist es wirklich absolut geruchsneutral, klumpt und ist echt erschwinglich. Kritik hatte ich seitens ner Bekannten: es würde an den Katzenpfoten hängenbleiben und verteilt werden, da ja rau, aber bei mir ist es nicht der Fall Ein Test lohnt sich auf jeden fall Gibt ja auch kleine Packungen. Gibt es aber nur in Tiergeschäften und HORNBACH etc. Nicht in Supermärkten...

Ich finde ja diese KS aus Bentonit&Co. so schlimm. Ich frage mich, wer sich das antut. Das stinkt so schrecklich, ist so schwer und sieht auch nicht dolle aus... Catsan finde ich recht teuer und dieses Silikatzeugs hatte ich auch mal. So pur war mir das zu laut und ich meine, dass Kotek es nicht so toll fand. Aber gemischt habe ich es auch. Wobei ich mit CATS BEST es einfach nicht brauche...

Daggi
    Besucher

Opalizam

das finde ich ja toll, dass Du eine Katze aufgenommen hast, dann gibt es hoffentlich bald Bilder Im Katzenfotothread

Und, warst Du schon beim Tierarzt? Ist es denn eine junge Katze, so dass Du nicht sehen kannst ob Kater oder Mädchen? Unser Mohr ist ja nicht kastriert, da sieht man das auf einen Blick

Nun zum Katzenstreu, ich habe jahrelang bei Tom udn Micky das Biocats Klumpstreu gehabt und war damit auch mehr als zufrieden. Es ist sehr grobkörnig aber klumpte gut.

Als wir dann Missy aus dem Tierheim holten, merkten wir sehr schnell, dass sie das Streu nicht mochte, weil es einfach zu grob war, vielleicht tat es ihr an den Pfötchen weh.

Jedenfalls sind wir dann auf Catsan Ultra Klumpstreu umgestiegen, zugegeben nicht sehr günstig aber super ergiebig. Es klumpt sehr gut, saugt Gerüche gut auf und vor allem, man muss nicht ständig die komplette Streu auswechseln.

Einen Versuch anderes Streu zu nehmen haben wir zwar wegen der Kosten von Catsan auch unternommen, und zwar das Biocats mit Duft, das hat sie total abgelehnt.

Was ich Dir noch empfehlen kann, ein Klo mit Deckel, dann scharrt der Taschentiger nicht so viel Streu vorbei. Hab so ein Teil von Gimpet, die Einsteigsklape hab ich allerdings entfernt, hab Angst, dass Missy dann nicht wieder raus kommt. Aber sonst klappt das prima, es riecht nicht penetrant, was schons ehr wichtig ist, da Missy ihr Klo ja in der Küche haben will, auch das hat sie uns damals gezeigt.

Ich freu mich schon auf tolle Geschichten von Deinem neuen Mitbewohner.

BJ-Einsteiger Avatar von bri

Ja die Katzentoiletten mit Deckel und Schwingtür kann ich auch wärmstens empfehlen- besonders, wenn man einen temperamentvollen Umgraber daheim hat...
    Katzenstreu verwende ich von Schlecker Pitti Holzstreu um 2,65.- . Das sind Holzpellets, die sich ein bisserl "auflösen", wenn sie feucht werden und dann lässt sich´s mit einem Schauferl gaanz leicht rausnehmen. Außerdem riecht absolut nix!!!!! Ich liebe es und meine Samtpfote auch...und kompostierbar ist es auch (Ökotest "Gut")

Meine Laune...
    Amazed

@Daggi:

Nein, beim Tierarzt war ich noch nicht, wollte ich eigentlich heute machen, aber ich bin grade so erkältet (volles Programm, Kopfweh, Schnupfen, Halsweh), dass ich das Haus heute wohl kaum verlassen werde.

Zum Geschlecht: ich habe schon mal wo gelesen, dass man bei Katzenbabys nicht so leicht erkennen kann, mit wem man es zu tun hat. Aber meiner ist schon voll erwachsen (wiegt satte 6 Kilo ). Ich habe mich mal in einem Katzenratgeber schlau gemacht, und da sieht mir alles verdammt nach einem Kater aus . Vermutlich kastriert, wobei er überhaupt keine Hoden mehr hat (schwierig zu beschreiben), ich hätte immer gedacht, da wird nur der Samenleiter durchtrennt??? Naja, ob Mann oder Frau, vollkommen egal, habe ihn so ins Herz geschlossen...

Gestern habe ich dann mal eine Packung von dem dm-Streu gekauft, allerdings die normale Klumpstreu, obwohl ich lieber die naturweisse gehabt hätte. Da war allerdings nur noch ein Beutel da und der war aufgerissen...

Aber im Moment sieht es so aus, als ob 'Wuschel' in der Hinsicht recht problemlos wäre...

Fortgeschritten Avatar von Bani

wir nutzen seit langem nur noch biokats premium.
    hier zb zu finden : http://www.zooplus.de/app/WebObjects...948%26PG%3D303
    ist zwar im anschaffungspreis sehr hoch, aber haelt bei uns locker an die 6 wochen...
    die guenstigen alternativen waren einfach nichts. ständig alle und die katze fuehlte sich auch net so wohl damit :)
    Mein externer Blog

[URL="http://www.alleine-naehen-ist-oede.de"]
    Der Treffpunkt für Nähbegeisterte!

Daggi
    Besucher

Opalizam

erst einmal gute Besserung für Dich

Wuschel, das ist ja ein süßer Name

Ich weiß nicht, wie das heute mit der Kastration von Katern gehandhabt wird, aber als wir vor etwa 20 Jahren Tom kastrieren ließen, wurden ihm tatsächlich die Hoden entfernt, so dass dann schwer zu erkennen ist, ist es ein Kater oder eine Katze.

Allenfalls an der Größe des Kopfes kann man was erkenne, denn Kater haben ja meist einen wuchtigeren Kopf.

Unser Mohr hat seine Hoden noch und die sind sehr gut zu sehen, da sie doch recht groß unterhalb des Pos hängen Oh nein, welch eine Beschreibung

Wenn Du mit der DM Streu gut zurecht kommst und Wuschel es mag, dann kannst Du doch dabei bleiben.
    Ich würde ehrlich gesagt wegen der Kosten auch lieber was Anderes als Catsan Ultra Kulmpstreu verwenden, hab neulich im Futterhaus für 10L knapp 9 Euro bezahlt, das ist doch nicht normal.

Meine Laune...
    Amazed

Danke Daggi, das wird schon wieder...

Tja, die Grösse des Kopfes... also die ist wirklich schon seehr gross, grösser als die Faust meines Mannes und der hat wahrlich keine kleine Hand. Also wohl eher Männchen...

Komisch ist allerdings, dass Wuschel vom Wesen her eher wie eine 'Dame' ist, also sehr verschmust (mag jetzt aber vielleicht auch nicht so aussagekräftig sein), und auch die Stimme ist eher wie bei einer Katze. Gut ich hatte noch keinen Kater (jedenfalls keinen tierischen ), von daher habe ich weniger Vergleichsmöglichkeiten, aber wenn er miaut, dann hört sich das nicht so an wie bei dem Kater der Nachbarn meiner Eltern...

Naja, der Tierarzt wird es uns dann schon sagen, wenn ich wieder fit bin, bis dahin haben mein Mann und ich uns auf 'männlich' geeignet, damit das familiäre Geschlechterverhältnis wieder ausgeglichen ist...

Experte

Huhu,

bei Katern wird der Hodensack geöffnet, die Hoden herausgezogen, der Samenstrang abgebunden und dann abgeschnippelt. Zurück bleibt der "leere" Hodensack, der mit der Zeit ziemlich klein wird. Aber man kann von hinten schon noch den Unterschied zu einer Katze erkennen.

Hab 2 Kater und ein Katzenmädel, bei der 2. Katerkastration durfte ich zusehen *hmpf*
    Die Kater sind übrigens viel umgänglicher und verschmuster als die Tussi.

Daggi
    Besucher

Livi dann machen die das heute doch anderes, bei unserem Tom wurden damals die Hoden komplett gekappt, war also nothing mehr da.

Aber es steht uns mit dem Mohr ja noch bevor, dann wird das da wohl auch so gemacht,wie Du geschildert hast.

Opalizam

Ich musste lachen das Wuschel scheint genauso ein riesiges Exemplar wie unser Mohr zu sein.

Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen sprechen, hatte bsilang zwei Kater udn die waren sehr schmusig.
    Missy ist etwas zurückhaltender, zwar auch lieb aber sie ist nicht so aufdringlich schmusig wie jetzt der Mohr. Das aufdringlich ist nicht abwertend gemeint aber der Mohr ist so, sprint auf die Morgenzeitung, weil er schmusen will, sitze ich am Schleppi, dann legt er den Kopf rauf und ich soll schmusen, ganz schlimm.

Also würde das auch auf deinen Wuschel zutreffen

Weiterhin gute Besserung für Dich und knuddel mal den Wuschel von mir

Meine Laune...
    Amazed

Mal ein paar Impressionen...

Keine Chance für mich

ohne Worte

DieKriegerin
    Besucher

BJ-Einsteiger Avatar von robbie-girl

@ opalizam

Wir haben seit ca. 3 Jahren auch einen Kater. Ich habe in dieser Zeit auch einige Streus ausprobiert und bin letztendlich wieder da gelandet wo ich auch angefangen habe: beim DM Klumpstreu für EUR 2,55.

Worauf du auf jeden Fall achten solltest ist, dass in der Streu kein Asbest enthalten ist. Gerade, wenn du das Klo säuberst atmest du ja doch einiges davon ein. Soweit ich weiss ist das dm-Streu Asbest-frei.

Unser Kater hat ein geschlossenes Klo mit einer Schwingtür. Das nimmt er inzwischen gut an. Wir hatten am Anfang ein ganz normales geschlossenes Klo für ihn, allerdings ist er inzwischen viel zu groß dafür geworden. Daher habe ich ihm dann ein extra-großes Klo mit Schwingtür gekauft. Nachdem er das in der ersten Nacht komplett auseinander genommen hat funktioniert das aber mit ihm und dem Klo sehr gut.

Da unser Kater auch immer beim Buddeln das halbe Streu v o r das Klo gräbt habe ich mal vor einiger Zeit so eine Art Fußmatte gekauft. Die gab es bei Tschibo extra für Katzen. Die ist aus Kunststoff mit Rillen und daran kann er sich quasi die Pfoten abtreten. Wenn ich dann abends das Klo sauber mache kannn ich die Matte nehmen und den ganzen Inhalt wieder ins Klo schüttten. Eine sehr praktische Sache

Gesperrt Avatar von reh

Zitat Zitat von prinzessintrixi
    Ich kann da nur das Ultra Klumpstreu naturweiss von der DM Eigenmarke "dein bestes" empfehlen. 6 Liter für 2,55 Euro, klumpt gut, riecht nicht. Also zumindest bei meinen 5 Miezen

Aber probiere am besten einfach selber aus, welches Streu der Mieze am besten gefällt, da sind auch alle Katzen unterschiedlich. Was bwim einen gar nicht riecht, stinkt beim anderen ganz erbärmlich

LG Verena

das kann ich auch empfehlen

ich tu aber unten das normale klumpstreu rein, also nicht das Ultra denn sonst bring ich die klumpen nich raus.
    das klebt dann irgendwie am boden vom klo fest...

Meine Laune...
    Amazed

So mal wieder ein kurzer Zwischenbericht - ich bin mittlerweilen schon beim zweiten Sack Klumpstreu vom dm (aber dieses ungebleichte für 1,75 €), und super zufrieden.

reh!!!
    Das kenne ich auch, dass der Pipi bis auf den Boden des Klos durchgeht und dann nicht mehr schön klumpt. Ich habe mir damit beholfen, dass ich einfach mehr Streu eingefüllt habe - jetzt geht nichts mehr bis auf den Boden durch, sondern macht ordentliche Klumpen

Riechen tut auch nichts - glaube Wuschel hat seinen HG in Sachen Streu gefunden!

Forengöttin Avatar von Betsi

Bin jetzt auch gerade wieder auf der Suche. Nachdem ich mit meinem Cat´s best Öko plus super zufrieden war, gibt es das jetzt hier nicht mehr zu kaufen. Ich hab´s immer bei der Baywa geholt - die hat zugemacht und Obi führt´s nicht.

Bei Zooplus bestellen will ich nicht - die haben immer nur die großen Säcke und die verbrauche ich ewig nicht. Habe zwar zwei Stubentiger, aber die eine benutzt das Katzenklo wirklich nur 2 x im Jahr im absoluten Notfall (sprich, draußen hat´s minus 20 Grad und sie will das Haus nicht verlassen) und die andere macht meistens auch nur 1 x am Tag Pipi in ihr Klo (alles andere wird ebenfalls draußen erledigt).

Naja, jetzt musste ich doch glatt letztens bei Obi einen Riesensack Natusan Katzenstreu kaufen ( 20 kg für € 9,95 - ich habe mich fast totgeschleppt bis zur Kasse), weil ich erst beim Auswaschen des Katzenklos bemerkt habe, dass fast kein Streu mehr da ist - bis jetzt macht es sich nicht schlecht, habe es allerdings auch noch mit dem Rest Cat´s best gemischt ... Aber wie schon gesagt, solche Riesensäcke will ich eigentlich nicht kaufen.

DM gibt´s hier leider keinen, sonst hätte ich das Streu auch gerne mal probiert.
    Geändert von Betsi (11.12.2006 um 16:15 Uhr)
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Daggi
    Besucher

Opalizam

das sind ja goldige Fotos der Wuschel ist ja zu süß.

Warst Du schon beim TA?

Wir haben unseren Mohr ja nun kastrieren lassen, ist tatsächlich anders heute als vor 20 Jahren,genau wie Lii beschrieben hat.

Hab nun auch eine zweite Kiste und mir Bokats Clacssic geholt. Klumpe tut es super, besser bei den großen Pishflecken vom Mohrals das Catsan aber es staubt ja ürchterlich, gefällt mir gar nicht aber ich muss den Sack ja nun aufbrauchen.

Staubt das Streu vom DM weniger? Wir haben hier ja nur Budnikowsky, dann würde ich da mal schauen, ob es das auch gibt.

Meine Laune...
    Amazed

Hallo Daggi :winke:, ja wir zwei waren letzte Woche schon beim TA. Es ist wirklich EIN Wuschel, und zwar schon kastriert , altersmässig ist er auf keinen Fall älter als 5, eher so 3 - 4 Jahre. Ausserdem rundum gesund (keine Flöhe mehr, keine Milben etc.), das ist die Hauptsache. Ich habe ihn ohne Probleme ins Körbchen bekommen , nur hat er dann auf der Fahrt wohl vor lauter Angst hineingepieselt, der Arme.

Ich habe ihn jetzt mal gegen Tollwut, Katzenschnupfen und Katzenseuche impfen lassen. Die anderen Impfungen sind laut TA nicht unbedingt notwendig, weil er ja nach wie vor höchstens 15 Minuten unterwegs ist. Kann aber natürlich nachgeholt werden, falls er sein 'Ausgehverhalten' noch ändern sollte... Anfang 2007 müssen wir nochmal hin zum Auffrischen. Entwurmt habe ich ihn auch schon mit diesem Profender, war alles ganz easy. Wenn ich da zurückdenke, was das immer für ein Drama mit dieser Paste war

Zur Streu vom dm: das staubt überhaupt nicht

Apropos Kastration: Ich habe heute in einem schlauen Buch gelesen, dass es wohl auch bei Katern die Sterilisation gibt: damit ist gemeint, dass 'nur' die Samenstränge durchgetrennt werden, was allerdings bedeutet, dass er sein Sexualverhalten nicht verliert (also Markieren, Streunen etc. tut er weiterhin...)
    Im Gegensatz zur Kastration, wo der Hoden komplett entfernt wird... damit fallen auch (meistens) diese für den Menschen 'negativen' Verhaltensweisen weg
    Geändert von opalizam (13.12.2006 um 16:58 Uhr)

Inventar Avatar von sayna

Zitat Zitat von matschti
    Huhu, ich wollte mich auch mal beteiligen... Also mein Kotek benutzt CATS BEST... Die Vorbesitzer hatten es mit wärmstens empfohlen... Aber ich dachte, ich finde schon was besseres und habe mich durch die Streulandschaft eingekauft - bin aber seit 3 Jahren wieder happy bei CATS BEST
    matschi!!

wirklich die beste streu!
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von sayna
    matschi!!

wirklich die beste streu!
    Ja, genau die meinte ich auch. Und die gibt´s jetzt bei uns nirgends mehr zu kaufen
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

BJ-Einsteiger Avatar von Shantay

@ matschi; @sayna
    genau! Cats best is echt ein suuuper streu! benutzen wir auch hier im tierheim! täglich schön schaufeln, kein geruch, und hält echt super lange!
    echt zu empfehlen!

Lg Shantay