Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

Bericht: endlich Haare gewaschen!

Hallo Ihr Lieben!

Gestern war es soweit, endlich hab ich die Haare am 14. Tag gewaschen; und ich muss sagen, es hat sich gelohnt; die Qualität der Haare war schon lang nicht so gut, ein Glanz, herrlich............. und vor allem, was mir wichtig war, hat die Kopfhaut sich anscheinend erholt; nach dem Waschen KEIN Jucken, und KEINE Schuppen............... ich hoffe, es bleibt so...............

Heute am 2. Tag, kann ich sie auch noch offen tragen, von Fett noch keine Spur, aber wie lange das so bleibt, kann ich natürlich nicht sagen; ach ja, hab übrigens mit Hanf-Shampoo/Sanoll gewaschen, verdünnt, so wie ich hier die zahlreichen Ratschläge erhielt, und muss sagen, ich bin recht angetan von diesem Shampoo, sofern man das nach der ersten Anwendung sagen kann; ein milder schöner Schau mit sofortiger Reinigungswirkung..........

Mein Fazit: für Leute, die gerade sensible Kopfhaut haben mit Tendenz zum Jucken und Schuppen ist so eine lange bzw. längere Nicht-Wasch-Aktion durchaus empfehlenswert. Es war hart, aber ich würde es irgendwann wiederholen, nur nicht sofort!

Aber ich werde jetzt - egal wie das Haar ist - nur mehr einmal pro Woche waschen.

Danke für Euer Interesse!

LG
    Chrissy

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Bericht: endlich Haare gewaschen!

Hi Chrissy...hast Du es echt durchgezogen...HUT AB!!!
    Freut mich, dass es sich auch gelohnt hat.

Hast Du zwischendurch dann hochgesteckt getragen oder was hast Du mit Deinen Haaren gemacht?? Waren sie sehr fettig oder war es gar nicht so schlimm?? Erzähl mal bitte. LG Lady

Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln

Hey Chrissy,

Daß Du das durchgehalten hast.....
    Ich bin ja auch so ein fettiger-Kopfhaut-Kandidat, wobei ich nicht solche Probleme mit Juckreiz etc. habe.
    Aber wenn Du jetzt so gute Erfolge damit erzielt hast, werde ich das vielleicht mal im Urlaub oder so probieren.

Genau wie Lady würde mich auch interessieren, wie Du die Zeit überstanden hast. Und worauf ich auch neugierig bin:
    Ist das Nachfetten über die ganze Zeit immer schlimmer geworden, oder hat sich sozusagen irgendwann der maximale Fett-Level eingestellt, der dann über die restlichen Tage geblieben ist?
    Hast Du zwischendurch "Überbrückungsmittel" genommen wie z.B. Haarwasser, Haarwäsche "ohne alles", also nur mit heißem Wasser etc.?

Bin ganz neugierig, erzähl!
    LG
    Möhre
    Liebe Grüße
    Möhre

Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

Allwissend

super, dass hab ich auch mal gemacht ich habe zwischendurch mir klettwurzelöl die kopfhaut massiert, irgendwann richt halt die kopfhaut das ist nicht sehr angenehm ich wasche sie heute, heute ist der 8. tag.
    carpe diem

Experte

@lady, möhre,

also am schlimmsten war bei mir der 5. und 8. Tag, da hatte ich schon gedacht, ich MUSS jetzt unbedingt waschen, da waren sie auch extrem ölig;

Ich hab die Haare schon ab dem 3. Tag hochgesteckt, die ersten Tage als Banane, ab dem 8. Tag immer zu einem spanischen Knoten. In dem Moment sie hoch gesteckt waren, hat es mich überhaupt nicht gestört, aber abends öffnen und damit schlafen gehen, war schon unangenehm......

Na ja, zum Fetten, ziemlich schlimm vom 3. bis zum 8. Tag, aber dann ist komischerweise der Haaransatz immer trockener geworden, das Fett ist sozusagen immer mehr in die Längen gewandert (durchs Bürsten wahrscheinlich);

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, die letzten beiden Tage haben die Haare eigentlich recht dicht ausgesehen (sonst hab ich ja sehr feines Haar), und das hat mir irgendwie gefallen; also ab dem 9. Tag könnte man es ohne weiteres 3 Wochen aushalten, aber ich wollte es nicht übertreiben.

Ich hab zwischendurch 1x mit saurer Rinse durchgespült, würde das aber nicht mehr machen, weil der Essiggeruch ist kaum vergangen, hat sich ja mit Fett vermischt..........

Aber 1x pro Tag gebürstet, am 1. Tag bürsten war alles voller Schüppchen, je länger das Nichtwaschen gedauert hat, desto mehr sind die Schuppen verschwunden, interessant nicht?

Und jetzt hab ich kein einziges............ jedenfalls bin froh und zufrieden, ich hoffe, das bleibt so.......

@Juanita: da hast Du ja schon einen tollen Waschrhythmus.!

LG
    Chrissy

Nimue
    Besucher

hört sichja vielversprechend an... dass du's durchgehalten hast. Ich hab ezwar schon einen ganz guten Waschrhythmus (alle 5-7 Tage) habe in letzter Zeit jedoch widerholt mit schuppen zu kämpfen, so dass ich die Haare waschen musste, obwohl sie vom Fettigkeitsgrad her noch locker durchgegangen wären. Wenn du jetzt tatsächlich sagst, dass es auch den Schuppen guttut, wärs einen Versuchw ert.. Allerdings nicht jetzt, ich trau mich im Moment nicht mit fettigen Haaren aus dem Haus. Vielleicht in den ferien

Experte

@Nimue, hast ja wirklich einen guten Waschrhythmus........... hast Du eher trockene Schuppen? Bei mir war ja die Kopfhaut ziemlich ausgetrocknet (und doch extrem fettendes Haar, erstaunlich!), daher auch die Schuppen trocken, ganz viele und ganz kleine.......... echt hässlich!

Die waren wie gesagt schon währenddessen bald weg, und nach der Haarwäsche sind sie Gott sei Dank nicht aufgetaucht........

LG
    Chrissy

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:36 Uhr)

Experte

@Schokopudding: Danke Dir vielmals!

LG
    Chrissy

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von chrissy
    @Nimue, hast ja wirklich einen guten Waschrhythmus........... hast Du eher trockene Schuppen? Bei mir war ja die Kopfhaut ziemlich ausgetrocknet (und doch extrem fettendes Haar, erstaunlich!), daher auch die Schuppen trocken, ganz viele und ganz kleine.......... echt hässlich!

Die waren wie gesagt schon währenddessen bald weg, und nach der Haarwäsche sind sie Gott sei Dank nicht aufgetaucht........

LG
    Chrissy
    beides, irgendwie. Manchmal sinds wirklich Trockenheitsschuppen, manchmal auch fettig. Dazu rote Flecken, Und vereinzelt Pickelchen. Naja, es sieht nicht ganz so eklig aus wie's sich anhört. Keine Ahnung wieso das plötzlich so schlimm ist... habe nicht gross was verändert was die Pflege betrifft.

Experte

@Nimue: sowas ähnliches hatte ich auch einmal, ist schon länger her........... ich hab damals eigentlich nichts getan, und es ist wieder von selbst verschwunden......... ist zwar jetzt kein toller Rat für Dich, aber ich denke, dass sich solche Dinge oft von selbst einpendeln.........

LG
    Chrissy

Fortgeschritten Avatar von *Destiny*

Da kann ich nur sagen: Respekt. ich habs auch schon ein paar Mal probiert, aber länger als 4 Tage habe ich es nie durchgehalten.

Experte

@Destiny, danke für Deine lieben Worte; ja, ich weiß, es ist nicht leicht, insbesondere zu Beginn........... es wird dann ja besser......

LG
    Chrissy

Forengöttin Avatar von angelheaven

Hey Chrissy

Hab das ganze ja mitverfolgt und finde es suuuuper, dass du das durchgezogen hast . Ich freue mich, dass es deiner Kopfhaut und deinen Haaren besser geht .

Experte

@Angelheaven: danke Dir herzlich, dass Du da so Anteil genommen hast.........

ja, momentan bin ich so zufrieden, das war das beste, was ich je mit meinem Haar veranstaltet habe, so komisch das vielleicht klingt........

LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger

ich finds toll, wenn manche leute sich die haare nur einmal woche oder so waschen müssen.
    würde ich auch gerne können, aber bei mir klappt es einfach nicht. ich muss sie jeden tag waschen, damit sie gut aussehen und die kopfhaut nicht so schnell nachfettet, trotz mildem shampoo etc.
    ich glaube, wenn ich sie 2 wochen nicht waschen würde, bräuchte ich mir keine margarine mehr kaufen.

Zitat Zitat von chrissy
    @Angelheaven: danke Dir herzlich, dass Du da so Anteil genommen hast.........

ja, momentan bin ich so zufrieden, das war das beste, was ich je mit meinem Haar veranstaltet habe, so komisch das vielleicht klingt........

LG
    Chrissy
    Solche Experimente finde ich interessant.

Jetzt musst du versuchen, die Haare nicht mehr so oft zu waschen. Ich denke, deine Kopfhaut wird sich schon irgendwie daran gewöhnen. 2x in der Woche zum Beispiel. Wenn es geht natürlich nur 1x.

Experte

@Angelheaven, ich möchte unbedingt nur 1x pro Woche waschen, denn bis jetzt hab ich ja 2x pro woche gewaschen;

Werde das mit 1x auf alle Fälle durchziehen; diese Woche wird mir ja recht leicht fallen, da es im Vergleich zu 2 Wochen direkt kurz ist.

LG
    Chrissy

Forengöttin Avatar von Lady

Bin mal gespannt....aber es scheint Deinen Haaren ja super zu bekommen...toll!! Bitte unbedingt weiter berichten!!! LG Lady

Das ist super. Ich glaube wirklich, dass das Gewöhnungssache ist.

Ich wasche meine Haare seit ich ein Kind bin nur 1x pro Woche. Fett habe ich selten kennengelernt . Meine Haare kennen nix anderes.

Es gab auch eine Zeit, da musste ich die Haare öfters waschen. Und prompt sind sie auch schneller nachgefettet. Plötzlich musste ich meine Haare 2-3x pro Woche waschen, da hab ich gesagt: Neee, nneeee, darauf falle (ist das richtig geschrieben?) ich nicht rein . Hab sie dann wieder 1x pro Woche gewaschen und dann fetteten sie auch nicht mehr nach.

Experte

@Lady, danke für Dein Interesse; ja, hat ihnen gut getan, bin schon gespannt, wann sie fett werden, heute jedenfalls noch nicht, normalerweise waren sie schon am 2. Tag leicht angefettet; habe mir aber auch vorgenommen, dass ich, selbst wenn sie weiter schnell fett werden, auf keinen Fall öfter als 1x die Woche waschen werde.......

LG
    Chrissy

Experte

@Angelheaven, Deine Erzählung bestärkt mich noch mehr als ich es ohnehin schon bin........... Du hast vollkommen Recht, reine Gewohnheitssache......... und sicher total verkehrt, fettes Haar sofort zu waschen, aber es entsteht natürlich der Wunsch danach........ ist ja ein Teufelskreis mit der Zeit!

LG
    Chrissy

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Liebe Chrissy,
    Glückwunsch zu deinem Erfolg! Ich finds toll, dass du es so konsequent durchgezogen hast, und ich halte dir die Daumen, dass das Ergebnis dauerhaft ist!

LG
    Fiora

Experte

@fiora, danke vielmals für Deine lieben Worte; tja, ich glaube, das schnelle Nachfetten wird sicher noch dauern.......... aber wenn die Kopfhaut so bleibt wie jetzt, bin ich schon zufrieden.

LG
    Chrissy

Experte Avatar von kanajalana

Hi Chrissy,
    ich finde ja dein Experiment und die Ergebnisse auch sehr spannend, weil ich zur Zeit ergebnislos versuche meinen Waschrhytmus umzustellen. Meine Haare kommen glaube ich mit den Zuckertensiden noch nicht so gut klar.

Jedenfalls eine Frage habe ich mal an dich, ich hoffe das ist nicht zu indiskret.
    Warst du in den 2 Wochen arbeiten? Oder hattest du Urlaub o.ä.?
    Ich könnte mich glaube ich partout nicht überwinden mit fettigen Haaren in die Öffentlichkeit zu gehen

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichem Abschluss des Experimentes.

Feng-Shui

Experte

@kanajalana: nein, ist überhaupt nicht indiskret, ich war arbeiten, und da ich einen neuen Job suche, hatte ich sogar 2 Vorstellungsgespräche in der Zeit; nachdem ich in diesem Jahr auch mit frisch gewaschenem Haar keinen neuen Job ergattern konnte, dachte ich mir, was solls...............

Ich würde dranbleiben, wenn Du wirklich den Rhythmus umstellen willst........ die gewöhnen sich sicher daran.

@Feng-Shui: Dir danke ich auch herzlich für Deine Glückwünsche.

LG
    Chrissy

Chrissy, ich bin froh, dass ich dich motivieren kann .

Fortgeschritten Avatar von *Destiny*

Zitat Zitat von angelheaven
    Das ist super. Ich glaube wirklich, dass das Gewöhnungssache ist.

Ich wasche meine Haare seit ich ein Kind bin nur 1x pro Woche. Fett habe ich selten kennengelernt . Meine Haare kennen nix anderes.
    Oh ja daran kann ich mich auch noch erinnern. Jeden Sonntag Abend in die Badewanne und dann Haare waschen - als Kind.
    Naja jetzt muss ich auch fast jeden Tag waschen, weil sie nach 1,5 Tagen fettig sind.

Gesperrt Avatar von Sintica

Hallo,

apropos Waschrhythmus: wie machen es denn die Sportlerinnen unter euch?
    Ich würde auch gerne seltener waschen, aber jeden zweiten bis dritten Tag gehe ich laufen, und danach sind die Haare total verschwitzt....

lg
    Sinti

Inventar Avatar von Schoko

dass du das geschafft hast und es freut mich, dass es deinen Haaren jetzt besser geht
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Allwissend Avatar von ismul

Ich musste irgendwie schmunzeln, als ich den Titel gelesen habe.
    Hat mich so an "meine erste Banane!" erinnert, falls das noch wer kennt
    Für mich wäre das nichts, aber herzlichen Glückwunsch, dass du durchgehalten hast.
    Es freut mich, dass es dir geholfen hat!
    Grüße von Ismul

@chrissy: Wow, dann wirklich Respekt auch von mir, dass du das durchgezogen hast! Mit Vorstellungsgespräch ...
    Ich hoffe dass bei sich auch mal was tut ... hoffentlich auch ohne solche Maßnahmen (ein Tag länger würde mir ja schon reichen, d.h. jeden 4. Tag)

Zitat Zitat von Sintica
    Hallo,

apropos Waschrhythmus: wie machen es denn die Sportlerinnen unter euch?
    Ich würde auch gerne seltener waschen, aber jeden zweiten bis dritten Tag gehe ich laufen, und danach sind die Haare total verschwitzt....

lg
    Sinti
    Musst du denn unbedingt nach dem Sport waschen?
    Das klingt jetzt vielleicht etwas eklig, aber der Schweiß trocknet ja sozusagen irgendwann, eigentlich schon recht schnell, und sind dann deine Haare danach fettig?
    Weil ich muss meine danach nicht waschen, die stört das mit dem Sport und Verschwitztsein gar nicht ...

Experte

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank nochmals Euch allen für die vielen lieben Zeilen;

@Sintica: ich finde, Kanajalana hat Recht; ich gehe auch laufen, allerdings nur Samstag und Sonntag, und hab auch nicht gefunden, dass die Haare nachher schlimmer sind.........

Auf alle Fälle bleib ich bei meinem Rhythmus von 1 Woche, Haare sind ja leider nie gleich, ebenso nicht die Kopfhaut, also muss man damit rechnen, dass es immer wieder Schwankungen gibt.......

LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Ich mach das auch immer so dass ich meine Haar bei jeder gelegenheit ausfetten lasse, das tut ihr richtig gut. dannach brauch ich sie wieder ne zeit lang nicht mehr so häufig waschen und die kopfhaut macht auch weniger theater.

Experte

@blackwhitechaos: ja, genau, das stimmt, diese ERfahrung hab ich eben auch gemacht...............

Wie lange hältst Du dann durch ohne Waschen?

LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

So lange bis ich wieder unter die leute muss..dann wasch ich sie natürlich wieder *lach* ansonsten..wie gesagt so lange wie möglich..ich mach sie dann halt immer zusammen.

BJ-Einsteiger

Sport ist ein gutes Thema:

hat noch jemand hier Erfahrung mit Chlorwasser? Als ich noch langes Haar hatte, hab ich gemerkt, dass ihnen mein häufiges Schwimmen natürlich nicht so gut getan haben. Auch Badekappen bringens bei mir null, natürlich läuft das Wasser drunter, wenn man nicht im Oma-Stil schwimmt (also den Kopf krampfhaft hochreckt). Nur mit Wasser spülen - ob da das gesamte Chlor rausgeht? Und Chlorreste im Haar sind mit Sicherheit Mist. Wenn ich bedenke, was mit den Badeanzugmaterialien nach einiger Zeit passiert, die den ständigen Wechsel Chlor-Klarspülen mitmachen...länger als eineinhalb Jahre hat das noch keiner meiner Anzüge heil überstanden.
    Aber jedes Mal waschen-normalerweise reicht bei mir 1-2 mal Waschen pro Woche, das kann schon mit meinem Schwimmbedürfnis kollidieren

Jetzt will ich das Haar wieder wachsen lassen, und natürlich gut starten
    Gibts hier Erfahrungen, z.B. mit Leave-ins, die ihr unter der Badekappe tragt, als Imprägnierung, sozusagen?

Also Öl hilft da sicher, es legt sich als Art Schutzschicht um das Haar und ich habe es oft als Tipp für Schutz gegen Chlor gelesen.
    Aber: es ist sehr wahrscheinlich, dass du deine Haare danach waschen musst weil sie ölig/fettig sind ... dafür kommt das Chlor nicht ran..

Ich habe übrigens aus genau diesem Grund gar nicht erst angefangen mit dem regelmäßig schwimmen gehen (hatte es eine Zeit lang echt vor gehabt)

Yutis
    Besucher

Also wenn das so gut hilft, dann könnte ich dieses Mal die Wäsche glatt auf 9 Tage hinauszögern, um danach einen wöchentlichen Rhythmus einzulegen.