Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Bericht: endlich Haare gewaschen!

(Du schon wieder Yutis!!! )

Also ich hab jetzt 2 Monate lang meine Haare nur alle 10 Tage gewaschen und jede zweite Wäsche C/O gemacht. Jetzt sind sie erst am 7. Tag leicht fettig Ich werd jetzt wieder auf den 7 Tages Rhytums zurückgehen.
    Vorher hab ich alle 7 Tage gewaschen, aber da waren sie dann eben schon so am 6. und 7. Tag fettig.
    Geändert von Sarantuya (25.08.2008 um 20:08 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

sieht man das fettige bei euch mit hochgesteckten haaren echt nicht?
    würde das "experiment" auch gerne mal machen, allerdings sind meine haare am 2. tag schon unschön und 3 tage gehen nur, wenn ich sie puder (am abend des 2. tages mit babypuder). hab früher jeden 2. tag gewaschen und habe jetzt gut 1,5 jahre imm mittwoch und sonntag gewaschen - jeweils mit pudern ab dem 2. abend. vom nachfetten her hat sich allerdings rein gar nix verändert.
    ist meine kopfhaut resistent?
    henna hilft nix, haare mit seife waschen hilft nix, rauszögern nicht...

jedenfalls trage ich meine haare momentan nur hochgesteckt und man sieht trotzdem total, wenn sie fettig sind. ansonsten würde mich das gar nicht stören. wie macht ihr das, dass man es nicht sieht?
    ich habe ja ein schickes, breites haarband - funktionert nur leider nicht, da ich irgendwie eine doofe kopfform habe und das ding einfach nicht halten will...

Inventar Avatar von Goldkirsche

@berrie: Also ich wurd jetzt nicht sagen, dass es keinen Unterschied zu frisch gewaschenen haaren gibt. Bei mir liegen sie dan ganz eng am Kopf, als hätt ich sie glatt gebürstet und glänzen als hätt ich haarspray drauf gemacht (halten übrigens auch so gut als hätt ichs drauf).

Was meinst du mit Haarband? Das hört sich für mich an, als würde man es wie einen Haareifen tragen. Ich mach immer nen ganz normalen zopf oder dutt, hauptsache alle haare sind mit drin.

Yutis
    Besucher

Also ich kämme nur und mach mir für die Nacht den Zopf direkt auf dem Kopf.
    Damit bleiben die Haare bei mir am längsten schön.

Ansonsten schaut das bei mir schon mehr oder weniger fettig aus, aber nicht so extrem, dass ich sage, ich könnte mich damit nicht mehr blicken lassen.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@goldkirsche: ja, eng anliegend und glänzend sind meine dann auch.
    ich weiß leider nicht so recht, wie andere das wahrnehmen (mein freund sagt, sie sehen fettig aus).
    das haarband ist aus etwas dickerem stoff und ca. 6 cm breit - sieht eigentlich gut aus, hält aber leider nicht mal 5 min. zum duschen.

@ich trage die haare auch nachts zum zopf geflochten.

hmm, "sehen" bei euch familienangehörige etc. auch, dass die haare fettig sind?

ich habe auch schon überlegt, ob das mit dem pudern vielleicht nicht so gut ist, da das fett ja aufgesaugt wird. produziert die kopfhaut dann evtl. mehr? vielleicht sollte ich es mal ohne probieren.
    ich bin einfach total unsicher wegen "fettiger optik". v.a. im job. nicht, dass sich die leute vor mir ekeln.
    allerdings stehen mir meine kollegen nicht nahe genug um zu fragen, wie sie meine haare finden

Ansi
    Besucher

also mein Mann sieht auch, dass meine Haare fettig sind.

Keine Ahnung wie das meine Kollegen in der Arbeit sehen

Pudern finde ich gar nicht mehr gut. Ich war am Anfang super begeistert, weil meine Haare damit echt total schön voluminös geworden sind und kein Fett mehr weit und breit. Aber ich fand den Puder auf Dauer ziemlich nervig, weil meine Hände immer total ausgetrocknet sind, wenn ich mal in die Haare gelangt habe. Und wenn meine Hände schon so ausgetrocknet sind, möchte ich nicht wissen, wie meine Kopfhaut ausgetrocknet sind ... Ich habe Puder aber nur selten verwendet und inzwischen gar nicht mehr.

Bin jetzt auch wieder dabei zu versuchen, dass mein Waschzyklus etwas verlängert wird, da meine Haare schon wieder recht schnell nachfetten. War ja auf ca. 4-5Tage runter, inzwischen sind sie aber am 4 Tag so fettig, dass ich eigentlich waschen müsste.

Leider schaffe ich es überhaupt nicht mal so harte 14 Tage nichtwaschen zu überstehen. Da ich in der Arbeit doch öfter mal Meetings habe - na, da kommt es nicht so gut an, denke ich.

Yutis
    Besucher

Ja, das stimmt.
    Ich habe zur Zeit nicht viel zu tun, von daher stört es mich (und andere ) nicht zu sehr, wenn sie fettiger sind.

Aber in meiner Familie hat noch keiner was bemerkt, muss ich dazu sagen

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Oh, ich find das total toll! Ich weiß nicht, ob ich das durchhalten würde. Ich wasche meine Haare so alle 3-4 Tage und wäre schon froh, wenn ich auch einen 7-Tage-Rythmus käme.

Yutis
    Besucher

Selbst 3-4 Tage wären für mich bis vor kurzem noch undenkbar gewesen.
    Ich hatte schon jahrelang jeden zweiten Tag gewaschen.

Aber ich dachte mir wirklich, wenn ich jetzt mit NK anfange, dann zieh ich das volle Programm durch und konnte mich dann wirklich steigern.

Ich habe jetzt auch nicht ganz so feine Haare, also wenn ich nicht bürste, dann sind sie nicht so angeklatscht, dass es wirklich übel aussieht.