Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    BJ-Einsteiger Avatar von Carrie

Welche Augencreme bei empfindlicher Haut/Augen?

Hallo liebe Beautyjunkies!

Wenn ich hier so lese, ist es mit 28 Jahren an der Zeit, eine Augencreme zu nehmen
    Welche könnt Ihr denn empfehlen, wenn man rund um die Augen recht empfindlich ist? Meine Augen fangen z.B. je nach Mascara, an zu brennen.

Da gibt´s bestimmt was nettes aus der Apotheke, oder?
    es ist nicht so, daß ich schon Falten hätte - aber ich will auch erst gar keine kriegen! (oder halt möglichst spät)

Am liebsten wäre mir was aus der Apotheke oder der Drogerie

Ich freu mich über Eure Antworten!

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Welche Augencreme bei empfindlicher Haut/Augen?

In puncto Verträglichkeit und Wirkung kann ich dir den Vitamin C Booster von Ricarda M empfehlen. Die Verträglichkeit wird da auch immer sehr herausgestellt, da dort nur Stoffe verwendet werden, die die Haut gut annimmt und die nicht fremd für sie sind. Müsstest du allerdings bestellen (bei QVC). Lohnt sich aber .

Forengöttin Avatar von Sabi

der vitamin c booster von ricarda m brennt bei mir in den augen

ich teste zur zeit die logona age protection augencreme- ist reichhaltig, zieht trotzdem schön ein und durchfeuchtet super bekommt man in fast jedem bioladen

kommt natürlich drauf an, ob du was reichhaltiges oder was leichteres möchtest?

auch sehr sehr schön und reichhaltig find ich die augencreme von maienfelser naturkosmetik.
    wenn du etwas leichtes, aber trotzdem feuchtigkeitsspendendes willst, ist die augencreme von grüne erde toll.
    diese beiden cremes muss man allerdings bestellen
    Viele Grüße Sabi

Fortgeschritten Avatar von Dharma

hi carrie,
    habe auch empfindliche haut - vertrage nicht alle inhaltsstoffe.
    hier ein paar augenpflegen, die ich z.b. gut vertragen habe und angenehm finde:
    - La Roche Posay Hydraphase augencremegel (in apotheke erhältlich)
    - Dr. Theiss Calendula augencomplex (auch in apo)
    - Clinique All about eyes (parfumerie)
    möge die Schönheit mit euch sein!
    liebe Grüße, Dharma

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Die Wildrosen-Intensiv-Augencreme von Weleda
    finde ich

Gibts z. B. in der Apotheke, dm, Rossmann und kostet ca. 12 €.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich nutze auch gern die All about eyes von Clinique. Super verträglich sogar mit Kontaktlinsen. Ist zwar etwas teuerer, aber es lohnt sich hier mal wirklich.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Liebe Carrie!
    Es ist ganz bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ich verwende seit einigen Monaten als Augenpflege süßes Mandelöl. Nach einem recht teuren, aber enttäuschenden Pflegeerlebnis mit einer Augencreme von Origins aus der "White Tea" Serie erinnerte ich mich an einen Pflegetipp aus einem Uralt-NK-Buch von Stefanie Faber , die Mandelöl empfahl. Ich verwende das Öl von Tautropfen, weil es 100% rein ist (ich vertrage z.B. Rosenzusätze überhaupt nicht). Ich klopfe es abends hauchdünn (!) ein, im Winter, wenns eisig ist, auch tagsüber, da lasse ich es aber gut einziehen vor der Wimperntusche. Das Öl kriecht nicht - keine Probleme mit den Kontaktlinsen - die Haut wird zart, etwas praller, und die Fältchen (die ich altersbedingt einfach habe) wirken weicher und nicht so eingraviert. Außerdem kommt es recht preisgünstig . Manche Beauties verwenden ja Mandelöl zum Abschminken, vielleicht wäre es einen Versuch wert?

Lg
    Fiora

Fortgeschritten Avatar von karamella

hab bis jetzt getestet
    alverde augentrost (total wachsig)
    balea (wässrig, is mir in die augen gelaufen)
    davor noch einige andere, die immer in meinen augen brannten

jetzt bin ich draufgekommen, dass viele augencremes entweder zu wachsig/fettig sind oder aber zu wässrig, beides trocknet mMn die Partie noch mehr aus

nehm jetzt einfach
    weleda mandel feuchtigkeitscreme mit einem tropfen mandelöl drüber
    und bin sehr zufrieden damit
    mandelöl allein trocknet vielleicht auf die dauer aus ?

Inventar Avatar von Katzi

Ich finde die Louis Widmer Augencreme total klasse - ist halt eher reichhaltig. Dafür ist die Augenpartie den ganzen Tag gut versorgt - schminken ist auch kein Problem.
    Liebe Grüße, Katzi

Pauline
    Besucher

Die Augencreme von Doc Hauschka, die leichte... Die ist genial: durchfeuchtet, strafft, wirkt gegen Augenringe und ist sehr gut verträglich. Selbst bei mir Allergie-Nudel.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@Katzi, ich liebäugele schon länger mit der Augencreme von Louis Widmer - die all about eyes von Clinique ist mir evtl. im Winter nicht genug. Allerdings weiß ich nicht, ob ich erstmal mit dem Gel anfange oder gleich die Creme wähle. Welches Produkt nutzt Du denn ?

LG Anni

@Anni
    Ich würde für den Winter auf jeden Fall die Creme nehmen. (nehme ich auch)
    Trag Sie einfach dünn auf. Ich liebe die Creme , meine Haut ist nämlich unter den Augen so trocken.
    Liebe Grüße, Katzi

Zitat Zitat von Anni
    Ich nutze auch gern die All about eyes von Clinique. Super verträglich sogar mit Kontaktlinsen. Ist zwar etwas teuerer, aber es lohnt sich hier mal wirklich.

LG Anni
    Hast du denn Kontaktlinsen? Ich habe welche und da brennt oder tränt mit der Creme gar nix!
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@Katzi, danke für die Info, da es jetzt auch wirklich kalt werden soll, werde ich am WE gleich mal in meiner Apo vorbei gehen. Oder ich schreibe erst mal wieder an Louis Widmer, um eine Probe zu erhalten. Ich hoffe, ich vertrage sie auch mit meinen Kontaktlinsen.

LG Anni

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@ Katzi, da hat sich ja unser Post direkt überschnitten. Also mit Kontaktlinsen kein Problem, dann werde ich es am WE mal in Angriff nehmen und bin dann hoffentlich für die kalte Jahreszeit gerüstet.

LG Anni

Vielleicht haben die auch in der Apotheke eine Probe da?
    Berichte bitte auf jeden Fall, ok!
    Liebe Grüße
    Liebe Grüße, Katzi

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Also wenn Du Augencreme benutzen möchtest, kann ich Dir Hauschka Augencreme (die in der Tube), die von Lavere (teuer) und Weleda Wildrose sehr empfehlen - geht aber nichts über einen persönlichen Test.
    Ich fand die Augencremes sehr gut und pflegend, aber Wunder können sie auch nicht vollbringen. Da ich eher trockene Haut habe, nehme ich seit einiger Zeit abends die Alverde Avocado Pflegecreme um die Augen und den Mund (auch ein BJ-Tipp), sie ist reichhaltig, wirkt pflegend und entspannend, zieht aber trotzdem gut ein und! der Preis und die INCIs stimmen auch. Morgens nehme ich nur die ganz normale Tagespflege und komme super damit klar.

LG Scheherazade

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Katzi
    Vielleicht haben die auch in der Apotheke eine Probe da?
    Berichte bitte auf jeden Fall, ok!
    Liebe Grüße
    Mache ich !

LG Anni

BJ-Einsteiger Avatar von Carrie

Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten!
    Dadurch sind mir noch ein paar neue Aspekte aufgefallen, an die ich als Bisher-keine-Augencreme-Nutzerin noch gar nicht gedacht hatte:
    sie sollte auf keine Fall ins Auge "fließen" und zu fettig sollte sie auch nicht sein. Ich bin in diesem Jahr zweimal an den Augen operiert worden (Schiel-Op und LASIK) und deswegen achte ich darauf, daß nix in meine Augen kommt, was da nicht hin gehört. Zudem benutze ich noch täglich Augentropfen - die Creme sollte sich als nicht direkt "auflösen", sobald mal Augentropfen in ihre Nähe gelangen.
    Ich glaube, besonders reichhaltig braucht die Creme nicht zu sein, denn ich will nur vorbeugen - noch gibt es nix zu behandeln
    Und es sollte eine leicht erhältliche Creme sein - also nix zum Bestellen.
    Und auch nicht teurer als 15 Euro.

Meine Favoriten derzeit (ist aber nur eine Gefühlssache, hab ja noch nix ausprobiert):

LRP, Dr. Hauschka oder Weleda.
    Was haltet Ihr von denen? Oder habt Ihr noch mehr Tipps?

BJ-Einsteiger

@ Pauline: echt, die Hauschka hilft bei Dir gegen Augenringe das ist ja noch ein Grund mehr, sie fleissiger zu benutzen

Ich hab nämlich auch die Hauschka Augencreme in der Tube und finde sie super. (Die im Tiegel ist wohl reichhaltiger, die war mir zu fett)
    Ich bin geneigt zu sagen, dass man die Creme völlig unbemerkt anwenden kann aber das klingt verkehrt.
    Soll heissen: sie zieht fix ein, brennt, schmiert und kriecht nicht, und hinterlässt nichts ausser einem gepflegten, frischen Gefühl ums Auge. Nur aus Faulheit benutze ich sie nicht regelmässig, sondern verwende meine Tagespflege auch für die Augenpartie

Davor hatte ich mal die Augencreme von Lush. Die fand ich auch Okay, hat auch nicht gefettet oder gespreitet, war aber etwas dünnflüssiger nach dem Auftragen und brauchte länger zum einziehen, das heisst, mitunter hat die Augenpartie kurzzeitig leicht geglänzt. Ich fand sie okay, mochte die Hauschka aber lieber. (Zu den LUSH-INCIS kann ich gerade wenig sagen, kann man aber auf der Webseite nachlesen)

Andere hab ich nicht getestet, mag aber gefühlsmässig keine KK am Auge, da fällt ja schon vieles Verlockende weg Zum Beispiel die Benefit EyeCon, die mir mal ganz schön zugezwinkert hat....

Simsalabim Avatar von hexe

Hallo Carrie,

ich weiß zwar nicht, ob du NK- Produkte verwendest aber das Augengel
    von Lavera (Wildrose) finde ich gut.
    Du solltest auch wirklich nur ein "Augengel" verwenden.
    Ich teste im Moment auch das von Logona Quitte+Aloe das ist auch für sensibel Augen sowie das von Lavera.

Liebe Grüße
    Hexe

Black Jasper
    Besucher

Ich kann nur die Alverde Augentrost empfehlen! Gut und günstig!

July
    Besucher

Ich kann Dir die Beruhigende Augencreme von Avène epfehlen. Das ist die erste mit der ich wirklich zufrieden bin. Sie zieht gut ein, ist ergiebig, kriecht nicht ins Auge und ist frei von Duftstoffen. Sie ist wirklich sehr gut verträglich.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@katzi, ich habe jetzt seit längerer Zeit die Augencreme von LW gestestet und kehre doch reumütig zu Clinique zurück. Leider bin ich nicht so optimal zurecht gekommen. Für nachts war sie nicht reichhaltig genug und für tagsüber zu reichhaltig, dann hat mein AMU nicht lang gehalten.
    Ich habe die Creme jetzt ca. zur Hälfte aufgebraucht und werde mal versuchen, sie irgendwie los zu werden.
    Zur Verträglichkeit kann ich allerdings sagen, dass dies wirklich gut war. Ist nicht ins Auge gekrochen, kein Brennen o.ä..

LG Anni

Anni, das tut mir sehr leid, dass du damit nicht zurechtgekommen bist... ich benutze sie immer noch.
    Welche Augencreme von Clinique benutzt du denn?
    Aber da sieht man wieder mal wie unterschiedlich Cremes bei jedem wirken, hab jetzt ein etwas schlechtes Gewissen, da ich sie dir ja so enpfohlen habe ...aber ich bin halt so begeistert davon!
    Liebe Grüße, Katzi

Loreley
    Besucher

Hat jemand schon die Dado Sens RegenerationE Augencreme ins Rennen geworfen?
    Die ist im Moment mein Favorit.
    Nicht zu leicht, aber auch nicht pappig/wachsig, kriecht nicht ins Auge (jedenfalls bei mir) und löst selbst bei meiner Pingelhaut keine Irritationen aus.
    Wirklich super, finde ich.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@katzi, ich nehme eingentlich für tagsüber die All about eyes und für die Nacht die Antigravaty, beide eben von Clinique. Im Moment teste ich die neue All about eyes RICHE, bin mir aber nochnicht sicher, ob ich die so gut vertrage.
    Ich freue mich aber, dass Du von der Creme weiterhin so begeistert bist. Eigentlich mag ich ja die Produkte von Louis Widmer auch sehr gern, diesmal eben nicht optimal für mich. Aber ich habe es wenigstens getestet. Da ich von der Creme kaum etwas aufgebraucht habe, werde ich wohl mal versuchen, diese bei second skin anzubieten.

LG Anni