Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.

*hilfe* brauche euren rat

hallo allerseits,

folgendes - bin gerade etwas verzweifelt - habe letzte woche vom haurarzt
    eine creme und eine reinigungslotion verschrieben bekommen - weil ich eine etwas unreine mischhaut habe - fettige t-zone, erweiterte poren, mitesser, ab und an wieder mehr oder weniger pickelchen.

naja jedenfalls meinte der ich soll jetzt mal eine zeit lang nur die creme und die lotion nehmen.

beides wurde in der apotheke erst gemischt.

soweit ich mich erinnern kann stand auf dem rezept irgendwas von skinoren oder so oben - das dürfte etwas für die creme gewesen sein? oder so ich weiß nicht. und auf die lotion haben sie mir "med. reinigung" draufgeschrieben, und das sie immer geschüttelt ghört vor der anwendung..
    welche inhaltsstoffe genau drinnen sind weiß ich leider nicht.

.. naja jedenfalls jetzt mein problem - ich hab die beiden sachen jetzt immer brav morgens und abends genommen - und mitlerweile hab ich so "komische" pickel bekommen am kinn/stirn usw 8 stk oder so. und einen "komischen" hubbel der auch weh tut - sowas in der art hab ich echt schon lang nicht mehr gehabt - ich vermute das kommt von der creme bzw der lotion...
    davor war meine haut echt viiiiiel besser - und jetz seh ich halb aus wie ein streuselkuchen

..wie werd ich diese fiesen "pickel" wieder los - habe am freitag einen sehr wichtigen termin, da ist es äußerst doof wenn ich so arg aussehe...

..soll ich die beiden sachen jetzt wieder absetzen und meine "alten sachen" verwenden?

was meint ihr?
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: *hilfe* brauche euren rat

Wenn Du sonstige Auslöser ausschließen kannst, würde ich das Zeug sofort weglassen. Ich habe zu solchen Salben von Ärzten und Apotheken eh überhaupt kein Vertrauen...

Komisch, dass Dein Arzt Dir wegen einer leicht unreinen Haut gleich was verschreibt. Das kriegt man doch anders in den Griff (Ernährung)...
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich hab auch mal Skinoren benutzt. Genau genommen Skinoren Gel. Das hat meine Haut verschlimmert. Erstens war sie total ausgetrocknet und zweitens hab ich davon noch mehr Pickel bekommen. Also absetzen.

Kittymausi
    Besucher

Liebe Vanilla,
    habe das selbe Problem wie du mit dem Gesicht, die creme vom Arzt solltest du unbedingt absetzen!! Geh damit noch mal zum Arzt und schildere ihm das Problem.
    Vielleicht kleiner Tip: Bei mir hat sich rausgestellt, das die Pickelchen durch meine Pille kam, hab jetzt eine andere bekommen und gleich innerhalb einer Woche, waren die WEG!!! Ich habs selbst nicht geglaubt. Jetzt habe ich mal ein oder zwei ganz kleine...aber im gegensatz zu vorher, viel viel besser.
    Wegen der fettigen T-Zone im Gesicht benutze ich ein Gesichtswasser & danach eine Gesichtlotion, beides von Avon. Hilft bei mir auch beides den ganzen Tag!! Bin total zu frieden damit. Wenn du magst, schicke ich dir heut Abend mal den richtigen Namen, bin gerade auf Arbeit...

Inventar Avatar von Biesi

hi Vanilla,

ich habe von Skinoren noch empfindlichere Haut bekommen. Beim Auftragen hat es sich angefühlt, als würde eine Ameisenherde über mein Gesicht laufen. Hab sie sofort abgesetzt.
    Ich war dann wieder beim Arzt, da wollten die mir wieder was verschreiben, aber ich hatte echt keine Lust mehr, Versuchskarnickel zu sein. Habe den ganzen Quatsch wech, mir meine Pflege (aufgrund der vielen tollen Infos hier) zusammengebastelt und fahre damit echt gut. Was genau hast Du denn für Probs mit der Haut?
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

ich dachte immer skinoren sei eine fertige creme von irgendeinem hersteller hübsch verpackt mit packungsbeilage etc.
    darum irritiert mich das, dass sie in der apotheke was zusammengemischt haben. kann das sein, dass das nur ein bestandteil ist? oder dass die apo so ne creme immer mischt? ich kenn mich da ja nicht so aus.

aus der pubertät bin ich ja schon n weilchen rauß, also nehm ich an dass meine unreine haut nichts damit zu tun hat.

meine haut ist, wie soll ich sagen *grübel* hm... weiß nicht, jedenfalls hab ich soweit ich das selbst beurteilen kann:

- mischhaut
    - fettige/glänzende T-Zone
    - hauptsächlich unreinheiten in der T-Zone, manchmal auch wangen
    - ja und wie man die ganzen pickelchen einteilt, weiß ich nicht so genau
    bzw. weiß ich nicht ob whiteheads, blackheads, etc.
    - teilweise etwas fleckig (hell rötliche flecken - von was auch immer unter andrem ex-pickelchen)
    - vergrößerte poren in der T-Zone

eigentlich war ich ja mein hautarzt um einen allergietest zu machen.
    ich war bei dem zum ersten mal - da war er auch ganz okay, nur dann
    beim kontrolltermin hat er sich kaum zeit genommen, und als ich
    fragte ob das auch wirklich das richtige für meine haut ist, meinte er nur
    so in der art, dass es schon passen würde und ich müsse einfach geduld haben und die 2 sachen mal paar monate nehmen. anscheinend könnte es möglicherweise zu ner erstverschlimmerung kommen - aber das das so arg ist?
    er hat ja nichtmal ne hautanalyse oder so gemacht, bzw sich zeit genommen um sich das genau anzusehn, anfangs dachte ich mir nagut, der wirds schon wwissen, aber jetz.. ich weiß auch nicht.. bin mir nicht mehr so sicher.
    ich find es is heutzutage schwer einen guten arzt zu finden.

vor diesen arzt-sachen hab ich benutzt:

- terra naturi reinigungslotion rose (täglich)
    - alverde rosengesichtswasser (täglich)
    - alverde alovera gesichtsfluid? (ab und zu genommen)
    neu hab ich:
    - mandelöl zum augenmakeup-entfernen
    - LRP Thermalwasserspray (täglich - einfach aufsprayen und "einklopfen"?)

wichtig ist auch für mich, dass die sachen in österreich erhältlich sind.

sollte man wirklich auf ärztliche hilfe verzichten und selber rausfinden was passt? ich mein einfach ists nicht gerade - gibt ja soooo viele sachen auf dem markt. noch dazu kenn ich mich mit den INCIs noch gar nicht so gut aus...

wie seht ihr das?
    lg .~VanillA~.

Hm, an sich bin ich gegen selbstrumdoktorn. Aber meine HÄ meinte, auf mein intensives Nachfragen hin, daß sie auch nicht weiter wüßte und mir halt nur irgendwas verschreiben würde und ich müsse testen, wie es damit geht.
    Na hallo, das kann ich aber auch ohne Arztbesuch und so viel Geld rauszuhauen! Außerdem war das Zeugs alles zu aggressiv.

Ich bin ja nü Ende 20 und kämpfe mit den gleichen Sachen wie Du. Oki, bei mir kam auch noch ein schlimmer Schub durch das Absetzen der Pille.

Ich bin dann, nachdem ich hier viele Threads zu dem Thema gelesen habe umgestiegen udn testete mich durch. Jetzt bin ich erstmal hängen geblieben und schaue, wie diese Art der Pflege ankommt. Bisher läuft es gut, habe zwar noch Pickel, aber bisher keine unterirdischen Monsterdinger mehr bekommen und die Haut erholt sich.

Ich würde lieber selber gucken, wenn Du das Gefühl hast, daß der Arzt auch nciht recht weiter weiß. Billiger ist es allemal. Und wenn Du NK Sachen nimmst, dann tust Du deiner Haut auch nicht weh, vielleicht verträgst Du es nicht, aber das war es auch.
    Liebe Grüße

@Biesi - welche sachen verwendest du zZ im gesicht?

@ alle - na kann mir denn sonst keiner etwas weiterhelfen?
    lg .~VanillA~.

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Hallo Vanilla, ich kenne diese Probleme mit den Cremes vom hautarzt auch. Alles furchtbar aggressives Zeug, das die Haut mitunter gewaltig reizt, was dann wiederum zu mehr Entzündungen und halt auch so richtigen Monsterknoten führen kann. Ich habe mir meine Haut mit derartigen Waschgels und Cremes erfolgreich verdorben. Man sieht den Unterschied deutlich: Auf Brust udn Rücken ist die Haut einwandfrei, nur im Gesicht zickt sie.
    Mittlerweile bin ich bei einem guten Hautarzt gelandet (nachdem ich gaaaanz tolle Erfahrungen mit einem anderen hautarzt gemacht habe (Haut wurde immer schlechter, weil er mir superaggressive Sachen verschrieben hat)) und jetzt wird die Haut wieder gut und ist auch nur noch wenig gereizt.
    Meine Pflege ist inzwischen eine Minimalpflege und damit fahre ich sehr gut. Ich wasche morgens und abends nur mit Wasser (lauwarm) und reinige 2-3mal die Woche mit Traubenkernöl abends. An Cremes verwende ich nur die vom Hautarzt verordneten, die im wesentlichen aus Zinkpaste bestehen.

Bei dir hört sich das für mich an, als ob die Creme und die Waschlotion viel zu aggressiv für dich sind. Hast du nach dem Waschen vll. ein Spannungsgefühl auf der Haut? Juckt sie? Wenn ja, würde ich die Sachen absetzen. Klar kommt es bei Aknemitteln häufig zu einer Erstverschlechterung, weil die die Sachen an die Oberfläche bringen. Diese Erstverschlechterung kann schon 1-2 Wochen dauern. Nur wenn die deutliche Merkmale einer Hautreizung aufweist, solltest du sie besser weglassen.
    Haarzüchter

Typ 1aFi Länge 85 cm
    Ziel: Steißbeinlänge

Grad teste ich mal kurz Dr. Weil für Origins; aber das wird es wohl nicht.

Bisher habe ich mit Seife von Olivia gewaschen. Sehr gut funktioniert Alepposeife und die Indigo. Zum Cremen benutze ich den Aquatau von Tautropfen. Darüber gebe ich dann die Handcreme von Hauschka. Abends nehme ich das MU mit Mandel- oder Distelöl ab, dann Seife. In einigen Threads findest Du auch die Info, daß Distelöl sehr gut für die Haut ist, wegen des hohen Gehaltes an Linolsäure. Das hat meiner Haut echt gut getan. Zuerst hatte ich Bendenken, da ich ja ohnehin schon Pickel habe. Aber es hat sehr gut funktioniert.
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von viv

ich bin auch nicht zum arzt, obwohl ich es teilweise kaum ausgehalten habe, ständig die knoten am kinn, die sehr weh getan haben. ich hatte die befürchtung, das es auf hormone nehmen hinausläüft, wenn ich zum arzt gehe, und da hatte ich echt KEINE lust drauf.
    ich hab viel gelesen und geforscht. und hab natürlich auch erstmal den ganzen "unreine haut"-kram probiert und mich gewundert warum das nicht hilft, bin dann auf sensible haut -serien umgestiegen, war etwas besser usw
    jetzt probier ich seit einer woche die minimale pflege, fühl mich wohl damit (sowas hab ich immer gesucht), aber obs hilft weiß ich erst ende des winters.

ich bin sehr skeptisch mit dieser "erstverschlimmerung". wenn etwas die haut reizt und pickel entstehen, dann ist das so. also es muß nichts "raus" aus der haut. der talg kann abfliessen oder nicht. wenn das gesund funktioniert, dann merken wir das nicht. auf gesunder haut entstehen ja auch keine pickel, damit talg abfließt. äh, versteht ihr was ich meine?

Zitat Zitat von viv
    ...
    ich bin sehr skeptisch mit dieser "erstverschlimmerung". wenn etwas die haut reizt und pickel entstehen, dann ist das so. also es muß nichts "raus" aus der haut. der talg kann abfliessen oder nicht. wenn das gesund funktioniert, dann merken wir das nicht. auf gesunder haut entstehen ja auch keine pickel, damit talg abfließt. äh, versteht ihr was ich meine?
    -g- ähm ich glaub ich habs verstanden.

auf gesunder haut entstehen normalerweise keine pickel -
    wenn ich also ab und an kleine pickelchen habe - aber durch die creme oder lotion einen haufen großer bekommen habe - heißt das also, dass das nichts für meine haut ist oder? -g-

bzw. könnte das mit der erstverschlimmerung so sein, dass die haut es nicht verträgt, dann heftig drauf reagiert - irgendwann gewöhnt sie sich dran und es wird besser - aber wenn man das zeug wieder absetzt - ist die haut auf "entzug" und man steht wieder am anfang wenn nicht noch schlimmer ???
    lg .~VanillA~.

BJ-Einsteiger Avatar von Sorako

Mit dem "Entzug" hast du schon recht. Mein Paps meinte es gut und hat mir immer Clerasil mit gebracht was aber viel zu aggro war für meine Haut und dann hatte ich immer trockene Haut und hab massig rumgedocktort um die Nebenwirkungen von dem Zeug zu beheben.. Schminken durfte ich mich eh nicht.. nur tönende Cremes ... naja kaum hatte ich das mit 17 abgesetzt bekam ich richtige brummer im Gesicht.. die HÄ hat die dann nur aufgemacht und alles abfließen lassen.. das sah teilweise aus als hätte ich Eiterbeueln im Gesicht... richtig fies.... Jetzt bin ich das alle szum glück los ...

Und so wie sich das bei dir anhört würde ich das auch absetzen.. wenn du schon solche Beulen bekommst die spannen dann lass es weg...

Ich benutze momentan morgens nur Wasser und dann die Balea Tagescreme,
    bin am Tag ne gute Halbe Stunde mindestens an der Luft und Abends benutze ich so einen Kakaobutterklotz von Lush mit peeling effekt. Den muss man vorher anwärmen in der hand und dann das Gesicht damit abreiben.. sollte dann noch Augenmakeup übrig sein verbrauceh ich gerade mein bebe Augenmakeupentfernzeug .. Die kakaobutter hinterlässt einen schönen Film auf der Haut und ich fühl mich auch nicht fettig wie bei manchen Cremes.

Versuch doch ertsmal deine Haut etwas zu verwöhnen, und das am besten ohne viel Chemie... Quark mit honig wirkt bei meiner Schwester mit krasser Mischhaut wunder...

Erzähl mir doch wie es weiter geht mit Dir. ;)

hallo sorako - danke für deine antwort.

den "Kakaobutterklotz von Lush" kenn ich nicht

da mir viele geraten haben das zeug abzusetzen und ich das letztendlich auch für besser befunden hab - hab ichs auch gemacht - und das zeug mal in die ecke verbannt.

da ich ja eh noch meine alten pflege sachen hab - hab ich die wieder weitergenommen.

dann hab ich noch bepanthen salbe verwendet, damit die dinger besser abheilen, und weil die haut dann dort auch trocken war beim heilungsprozess.
    hat schon auch was geholfen.

dieses unterirdische ding ist auch schon besser geworden - aber wird wohl noch dauern bis das verschwindet

und da wo ich die pickelchen hatte hab ich jetzt so "rote" flecken ich glaub das wird jetz ne ganze weile dauern bis das wieder normal aussieht - da weiß ich nicht was ich da tun kann.

quark mit honig könnt ich echt mal versuchen - vielleicht wirkts ja wunder -g-

was ich noch irgendwo aufgeschnappt habe war zinkoxid - hilft das auch bei meiner mischhaut? hat das jemand in anwendung?
    lg .~VanillA~.

ach sorako ich seh grad du bist neu im forum? na dann herzlich willkommen und viel spaß hier
    lg .~VanillA~.

Der kakaobutterklotz heisst "Sweet Japanese Girl"
    Um dir die Werbesloganz zu ersparen mal hier die Inhaltsstoffe damit du sehen kannst ob du auf etwas allergisch bist:
    Inhaltsstoffe: Cocoa Butter (Theobroma cacao), Shea Butter (Butyrospermum parkii), Palm Kernel Oil (Hydrogenated palm), Ground Almonds (Prunus dulcis), Ground Aduki Beans (Phaseolus), Coconut Oil (Cocos nucifera), Lemon Oil (Citrus limonum), Juniperberry Oil (Juniperus communis), Tea Tree Oil (Melaleuca alternifolia)

Den Peeling effekt machen ein paar Mandelschalenstückchen.. ich liebe dieses teil.. aber probieren geht über studieren wenn es einen Lush in deiner Stadt gibt dann lass dich mal beraten also für "SOS-Meine Haut-Haare ist-sind in Not"- Produkte sind die super ..

hört sich interessant an

leider ist kein shop in meiner nähe

ist das dieses teil hier? -> sieht niedlich aus -g-

--

wegen allergie - das eigenartige bei mir ist ja lt allergietest bin ich nicht direkt allergisch auf was - aber wie sich letztens bei nem andren test herausstellte zB auf meine mascara die ich dann schnell entsorgt habe

aber manchmal reagiert meine haut eben schon mit ausschlag, pickelchen, roten flecken, spannungsgefühl, juckreiz etc. also sind ab und an schon sachen dabei die ich doch nicht so ganz vertrage

also schau ich das ich sachen kauf wo man kaum drauf reagieren kann - was andres kann ich e nicht machen außer testen..
    lg .~VanillA~.

Ja genau das ist das Ding. Wenn Du magst dann kann ich dir ja einen schicken.. wenn du ihn dann gar nicht brauchen kannst kannst du ihn entweder zurückschicken oder weiter verschenken .. ^^

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

hi VanillA,
    kennst Du einen Hautarzt oder eine Hautklinik, wo kosmetische Hautreinigung (ausreinigen) angeboten wird? Wenn Du Glück hast, zahlt das sogar die Krankenkasse. Ansonsten fällt mir Alepposeife ein und Mineralfoundation mit Zink Oxide.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Sorako, herzlich

*grübl* auf die schnelle fällt mir kein HA oder ähnliches ein die ne kosmetische hautreinigung anbieten - aber ich kann mich ja mal erkundigen, nur ob sowas die kasse zahlt - da bin ich eher skeptisch -g- ist das denn sonst sehr teuer?

MF ist sicher ein guter tipp - i hab eh schon mal daran gedacht selber eine zu mischen - aber bis jetzt fehlte mir einfach sie zeit dazu
    lg .~VanillA~.

Zitat Zitat von Sorako
    Ja genau das ist das Ding. Wenn Du magst dann kann ich dir ja einen schicken.. wenn du ihn dann gar nicht brauchen kannst kannst du ihn entweder zurückschicken oder weiter verschenken .. ^^

hm was kosten eigentlich diese schönen teile?
    lg .~VanillA~.

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Ich kann dir die Creme nadixa empfelen...die habe ich damals auch von meinem Hautarzt gegen akne verschrieben bekommen und die war echt gut...-hatte keine Pickel mehr...

absetzen würd ich es nicht einfach...würde nochmal zum hautarzt gehen damit er auch sieht wie du auf die creme reagierst...weil mein artzt hat amals zu mir gesagt das es so viele cremes auf dem markt gibt und die erste nicht gleich die passende für dich sein muss (also ähnich wie mit der anti baby pille kann man sagen )
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von .~VanillA~.
    *grübl* auf die schnelle fällt mir kein HA oder ähnliches ein die ne kosmetische hautreinigung anbieten - aber ich kann mich ja mal erkundigen, nur ob sowas die kasse zahlt - da bin ich eher skeptisch -g- ist das denn sonst sehr teuer?

MF ist sicher ein guter tipp - i hab eh schon mal daran gedacht selber eine zu mischen - aber bis jetzt fehlte mir einfach sie zeit dazu
    Vor Jahren hatte ich die Behandlung. Das kostete ca. 35 - 40 Euro. Den Tipp da hinzugehen bekam ich von meiner Schwester. Leider empfehlen die wenigsten HA sowas. Vielleicht hat die Krankenkasse Infos?

werde mich mal erkundingen.

hm ja so um die 40 € kost das also - jetz hab ich mal einen richtwert

@bienchen - nadixa - ist danicht ein antibiotikum drinnen? das fänd ich nämlich nicht gut...
    lg .~VanillA~.

Zitat Zitat von *Bienchen*
    .... das es so viele cremes auf dem markt gibt und die erste nicht gleich die passende für dich sein muss (also ähnich wie mit der anti baby pille kann man sagen )
    naja da kann ich dir schon irgendwie zustimmen, aber bei der Pille experimentiert man ja auch nicht.. da werden erstmal drundwerte genommen und darauf wird dann aufgebaut.. ich habe imemr nur eine Pille genommen weil mein Frauenarzt sich all meine relevanten Werte angesehen hat. bei der Haut kann man denke ich direkt auf offensichtlichkeiten eingehen.. Wenn eine Haut stark fettet kann ich ddoch auch keine Creme geben die die Haut austrocknet.. das wird doch dann nur schlimmer.... Oder??

@ Vanilla: die guten Teile Kosten ca 3€ glaube ich, wenn du es nicht mit peeling magst gibt es auch noch den Babyface aber da das peeling nicht stark ist würde ich den schon empfehlen dann geht der ganze *schmutz* mal ab *gg*