Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    67

    Tube Cremaba HT mit Vitaminen verfeinern, aber wie?

    hallo an alle

    ich hab mich richtig davon anstecken lassen, Cremes selber herzustellen. Die komplette Incikontrolle ist mir der Aufwand echt wert.

    Ich bin grad dabei mir ein Hy-Gel herzustellen und bin schon auf das Ergebnis gespannt

    Aber meine Frage betrifft die Cremaba. Hab sie mir von behawe bestellt und möchte Vitamin A und viel. auch Vitamin E hineinrühren. Tut meiner trockenen Aknehaut, so hoff ich, gut. Aber wieviel ml Vitamin A soll ich in 50g Cremaba mischen ? Verbindet sich die Creme mit dem Öl überhaupt?

    Am besten wird wohl sein erst mal die Hälfte von Cremaba zum Experimentieren herzunehmen.

    Also : Wieviel ml oder Messlöffel ( 1ml oder 2,5 ml ) soll ich in 25 g Cremaba mischen ? Möchte ja hernach nicht eine Ölsuppe haben

    danke für eure Tips

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    67

    AW: Cremaba HT mit Vitaminen verfeinern, aber wie?

    ach und noch ne Frage!

    kann man für das hy-gel auch unvergällten Weingeist ( 96,5 % ) verwenden ?

  3. #3
    Mutz, Mutz ! Avatar von marylin
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Stmk./Österreich
    Beiträge
    1.526

    AW: Cremaba HT mit Vitaminen verfeinern, aber wie?

    Hallo,

    an diese Fragen möchte ich mich auch gleich anschließen.

    Muss man in die Cremaba noch zusätzlich Konservierung beifügen?

    Nemesis - bitte verate mir dein Hy-gel Rezept!

    Danke und Lg
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    67

    AW: Cremaba HT mit Vitaminen verfeinern, aber wie?

    hallo marylin

    Centafolias Hyalurongel: von www.beautycosmos.de

    25ml dest. Wasser

    1 kleiner ML Harnstoff

    1/2 großer ML Panthenol

    ca. 1 kleiner ML Hyaluron

    1-2ml Alcohol

    ich bin am überlegen, ob ich nicht noch Vitamin A hinzufüge. Soll ja zur Akneprävention gut sein. Ich werde in einen kleinen Teil Vitamin A reintun und in den anderen mal lieber nicht

    Aber weißt du vielleicht ob man auch unvergällten Weingeist hernehmen kann ? Ist da ein Unterschied zu einem vergälltem Weingeist ?

    lg

  5. #5
    Mutz, Mutz ! Avatar von marylin
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Stmk./Österreich
    Beiträge
    1.526

    AW: Cremaba HT mit Vitaminen verfeinern, aber wie?

    Danke !!!

    Ich hab gelesen das der Weingeist vergällt wird um ihn ungeniessbar zu machen und so die Alkoholsteuer(sehr hoch) zu sparen. Es werden halt noch chemiche Sachen beigefügt. Mit mehr Wissen kann ich leider nicht dienen...

    LG
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

  6. #6
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: Cremaba HT mit Vitaminen verfeinern, aber wie?

    Hi,
    zwar rühre ich nur gelegentlich einfache Sachen selbst, aber ich versuche mich mal an einer Antwort auf Deine Fragen.

    1. Die Cremaba kann bis zu 10% Wirkstoffe aufnehmen, was die Einsatzkonzentration von Vit. A + E angeht, könntest Du mal bei einem Rohstoffhändler nachsehen (z.B. bei behawe).
    2. Klar kannst Du Weingeist verwenden, das ist Ethanol .
    3. Vitamin A ist fettlöslich, deshalb wirst Du es in einem Gel nicht loswerden. Du könntest höchstens ein Fluid verwenden.

    hdh
    Grüße aus der Beautywüste!

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    67

    AW: Cremaba HT mit Vitaminen verfeinern, aber wie?

    danke, ich werde wohl mal direkt bei behawe nachfragen

  8. #8
    Inventar Avatar von Darleene
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.635

    AW: Cremaba HT mit Vitaminen verfeinern, aber wie?

    Ich hätte zu dem Thema auch eine Frage....
    Ich wollte mir nun auch die Cremaba kaufen und etwas beimischen...
    Ich hab sehr empfindliche POD haut.. was könnte ich der creme denn beimischen?

    Dankeschön

  9. #9
    blossom
    Besucher

    AW: Cremaba HT mit Vitaminen verfeinern, aber wie?

    Nemesis

    Centifolia ist im Beautykosmos.

    Unter Cremeherstellung verstehe ich aber was anderes, als in diese Cremaba "bisken wat beizukippen" . Mal davon abgesehen, dass es wesentlich bessere Cremes gibt, die man ebenfalls aufpeppen kann.

    Inhaltsstoffe: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Alcohol, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii, Squalane, Ceramide3

    Caprylic/Capric Triglyceride=Neutralöl=langweiliges "Öl" (ist eigentlich kein Öl), welches zwar gut spreitet, aber ansonsten NICHTS, aber auch gar nichts bewirkt.
    Und der Rest ist genauso langweilig .

    Diese Creme leert den Geldbeutel....mehr nicht. Kauf Dir lieber zwei Emulgatoren plus zwei Öle und frag nach einem Grundrezept hier im Forum. Gebe Dir ein ganz einfaches fünf Minuten Rezept, welches absolut idiotensicher ist .
    Davon hast Du mehr, als von dieser Cremaba .

    lg
    Geändert von blossom (01.12.2006 um 12:24 Uhr)

  10. #10
    Mutz, Mutz ! Avatar von marylin
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Stmk./Österreich
    Beiträge
    1.526

    AW: Cremaba HT mit Vitaminen verfeinern, aber wie?

    @ Blossom - welche bessere Creme kann man aufpeppen? Bitte verrate uns alles!!!! Auch dein fünf Minuten Rezept!

    Danke
    Marylin
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

  11. #11
    blossom
    Besucher

    AW: Cremaba HT mit Vitaminen verfeinern, aber wie?

    Es gibt z.B. das A-C-E Fluid, welches man direkt auftragen kann oder in eine beliebige NK-Creme mischt-egal welche. Ebenso kann man auch Vit E in jede Creme mischen.

    5-Minuten Rezept:

    30 ml Wasser

    1,5 g Tego
    1,5 g Emulsan
    1 g Wollwachsalkohol (muss nicht zwingend mit hinein)

    10 g Öle (z.B. Distel- und Olivenöl)


    Alles zusammen in einem feuerfesten Glas langsam in der Mikrowelle oder auf dem Herd erhitzen. Wenn die Emulgatoren geschmolzen sind-rühren bis die Creme kalt ist.

    Wirkstoffe, etc. (Buttern, Extrakte, usw.) nach Belieben dazu.

  12. #12
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Cremaba HT mit Vitaminen verfeinern, aber wie?

    Hey blossom!

    Hab gerade eben dieses Rezept nachgerührt (danke dafür!!!) und es hat super geklappt! Meine erste Gesichtscreme!

    Habe sie noch mit folgenden Zutaten "verfeinert" und würde nun gern von Dir wissen, ob das Sinn gemacht hat oder eher weniger...

    Also: Statt Wollwachsalkohol (hatte ich nich) hab ich 1 g. Cetylalkohol genommen... hoffe, das war auch ok. Statt normalem Wasser hab ich 30 ml Rosenwasser genommen. Die 10 g Öl waren bei mir Mandelöl.

    So, und zusätzlich kam noch rein:

    ein bisschen Squalan (hatte ich noch hier)
    ein bisschen d-Panthenol
    Vanille- und Kokosaroma (für den Duft, wollte lieber kein äth. Öl nehmen, wusste nicht ob man das für ne Gesichtscreme "darf")

    Konserviert hab ich sie mit Paraben K.

    Was sagst Du zu meinem Experiment? Kann ich mir das halbwegs bedenkenlos ins Gesicht schmieren? Und würdest Du sagen, dass diese Creme gut für tendenziell trockene Haut geeignet ist? Wie gesagt, aussehen tut sie schon mal super

  13. #13
    blossom
    Besucher

    AW: Cremaba HT mit Vitaminen verfeinern, aber wie?

    Jo, Cetylalk wird bei Mischhaut eingesetzt, da es im Gesamten mattiert. Warte mal ab, wie Deine Haut nach ein paar Tagen reagiert. Manchmal ist das Gefühl erst *wow* und dann passt irgendetwas nicht.

    Wollwachsalkohol ist halt sehr nett bei trockener Haut .

    Und hier ein Link bezüglich Öle (weil ich ja immer gern mind. zwei Öle unterschiedlicher Wirkungsweise einsetze):

    http://www.olionatura.de/glossar.php?id=14 ->mal die ganze Seite anschauen. Auch die Erklärung zu den Jodzahlen.

    Mandelöl funzt immer-macht halt einen schönes Hautgefühl und die Cremes ziehen gut ein.

  14. #14
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Cremaba HT mit Vitaminen verfeinern, aber wie?

    Danke!

    Nach wieviel Tagen sollte man denn endgültig merken, ob die Haut die Creme cool oder uncool findet?

  15. #15
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Cremaba HT mit Vitaminen verfeinern, aber wie?

    Wow, hab mir die Seite jetzt mal etwas genauer angeguckt, die ist ja echt klasse!!!! Schon abgespeichert!!!

  16. #16
    blossom
    Besucher

    AW: Cremaba HT mit Vitaminen verfeinern, aber wie?

    Zitat Zitat von Hasenmannfrau
    Danke!

    Nach wieviel Tagen sollte man denn endgültig merken, ob die Haut die Creme cool oder uncool findet?
    Ich merke es meist nach 2-3 Tagen.

    Falls sie Dir zu leicht ist, kannst Du sie nochmal (leicht) erwärmen und etwas geschmolzene Shea- oder Kakaobutter mit dazugeben (oder dazu geben...?!).
    Verrühren und ruhig noch warm umgefüllt in den Kühlschrank stellen.

  17. #17
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Cremaba HT mit Vitaminen verfeinern, aber wie?

    Merci!

  18. #18
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Cremaba HT mit Vitaminen verfeinern, aber wie?

    Moin !

    Also die Creme schein ich prima zu vertragen, sogar meine trockenen Stellen auf der Stirn sind weggegangen!

    Nu noch ne Frage: Ich mag es ja immer ganz gerne, wenn das, was ich mir ins Gesicht schmiere, auch lieblich duftet Deshalb hatte ich diese Creme mit Vanille- unhd Kokosaroma verfeinert. Meine Frage nun: Dürfte ich auch Parfümöl dazu nehmen, oder gar ätherisches Öl? Oder ist das für die Haut im Gesicht eher nicht zu empfehlen? Möcht ja auch jetzt nicht 1000 Pickel kriegen....

  19. #19
    blossom
    Besucher

    AW: Cremaba HT mit Vitaminen verfeinern, aber wie?

    Ich bin komplett gegen ätherische Öle im Gesicht, wenn es sich vermeiden lässt. Du könntest etwas Parfümöl (Kerzenmeister, etc.) nehmen oder auch etwas Backaroma, was ich für das Beste halte. Davon braucht es nur wenig und es ist sehr verträglich.

    Rum-Aroma kommt bestimmt echt gut ....

  20. #20
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Cremaba HT mit Vitaminen verfeinern, aber wie?

    Kerzenmeister geht? Das ist ja super! Dann werd ich die auch nehmen! Danke! Rumaroma hab ich auch schon in nem Lippenpflegestift, das ist echt heftig

    Bei ätherischen Ölen hatte ich auch irgendwie Bedenken...

  21. #21
    Liese in Schwarz Avatar von Mika
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    828

    AW: Cremaba HT mit Vitaminen verfeinern, aber wie?

    Zitat Zitat von blossom00125
    Du könntest etwas Parfümöl (Kerzenmeister, etc.) nehmen oder auch etwas Backaroma, was ich für das Beste halte. Davon braucht es nur wenig und es ist sehr verträglich.
    Das funktioniert ohne Probleme? Inspiriert vom Marzipan-Creme Thread spiele ich nämlich gerade mit dem Gedanken etwas Marzipan-Backaroma in meine Creme zu mischen, denn die DMS Creme von Apotheker Scheller ist zwar toll, aber so langweilig geruchlos.

  22. #22
    blossom
    Besucher

    AW: Cremaba HT mit Vitaminen verfeinern, aber wie?

    Zitat Zitat von Mika
    Das funktioniert ohne Probleme? Inspiriert vom Marzipan-Creme Thread spiele ich nämlich gerade mit dem Gedanken etwas Marzipan-Backaroma in meine Creme zu mischen, denn die DMS Creme von Apotheker Scheller ist zwar toll, aber so langweilig geruchlos.
    Ja, kipp´s rin ....hört sich übrigens sehr lecker an.

    Backaroma ist auf Ölbasis (Sojaöl?-keine Ahnung! ) und kann daher problemlos untergemischt werden.

    Hier steht bei Orange sogar Vitamin E dabei.

  23. #23
    Liese in Schwarz Avatar von Mika
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    828

    AW: Cremaba HT mit Vitaminen verfeinern, aber wie?

    Zitat Zitat von blossom00125
    Ja, kipp´s rin ....hört sich übrigens sehr lecker an.
    Zu Befehl!

    Ja, ich kann's kaum erwarten, wieder ins Reformhaus zu kommen! Hab blöderweise vor nächster Woche keine Zeit.
    Aber irgendwo hab ich doch auch noch andere Backaromen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.