Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von Ari

Bin down...Schuhe in falscher Farbe...

Hey!

Ich hab bei einem Händler bei ebay 2 paar Sneaker von Puma bestellt und heute sind sie auch gekommen. Leider sind beide falsch. Die einen sollten eigentlich Glattleder sein in schwarz, sind jetzt aber Velourleder mit türkis. Dann sind die anderen schwarz-weiß-lila, anstatt nur schwarz-weiß. Also auch falsch. Und mit dem Umtausch kann ich das auch vergessen, weil er Händler aus dem Ausland ist und dann so hohe Versandkosten und Zollgebühren fällig sind. Dabei hab ich mich so auf die Schuhe gefreut. Hab jahrelang mit mir gekämpft, ob ich die Schuhe kaufe oder nicht, weil sie mir eigentlich zu teuer sind und nun sind sie auch noch die falschen Schuhe.
    Ich weiß, dass es wichtigere Problem gibt, aber das wollte ich dann doch gerne mal loswerden.

Ari

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

AW: Bin down...Schuhe in falscher Farbe...

naja, du hast 3 möglichkeiten
    1. du schickst die doch zurück und verlangst dein geld (+porto und zollgebühren) zurück. ist ja schließlich nicht auf deinen mist gewachsen, dass der händler die falschen schuhe liefert
    2. du verkaufst die schuhe einfach weiter
    oder 3. du ziehst die schuhe trotzdem an

;)

Forengöttin Avatar von kiluna

übernehmen gewerbliche verkäufer bei ebay nicht auch das porto, wenn die falsche ware geliefert wird?

ich hab erst vor kurzem schuhe nach D zurückgeschickt. war allerdings (leider) die falsche größe, daher bleib ich auf dem porto sitzen, aber in so einem fall kannst du ja mal beim verkäufer nachfragen bzw. AGBs lesen.

Sweetah
    Besucher

Hast du dir die Bewertungen vorher durchgelesen? Wenn er fast noch keine negativen Bewertungen hat würde ich ihm mit einer drohen wenn er nicht bereit ist die Schuhe umzutauschen. Ich kaufe grundsätzlich nur von Verkäufern, die auch gute Bewertungen haben. Wenn mir doch mal was nicht passt, dann versuche ich zu verhandeln, sollte das nicht klappen winke ich mit der negativ Bewertungen. Das zieht meistens.

LG

Forengöttin Avatar von Magi

Nanana, warum denn drohen . Noch ist doch nix passiert. Die erste Frage wäre: aus welchem Land hast du die Schühchen denn importiert? Theoretisch muss sich zwar jeder Verkäufer an die Gesetze des Landes halten, in das er verkauft. Wenn er aber in den AGBs sowas ausschließt, kannst du dich krumm legen wie du willst - auch wenn du im Recht bist, hast du mehr Ärger mit dem Durchsetzen und dann auch wirklich Recht zu bekommen, dürfte schwierig sein.

Sollte der VK bocken, kann man ja weiterüberlegen, aber erstmal BITTE auf die freundliche Art. Kein Wunder, dass eBay inzwischen so ein Sauhaufen ist: alle beißen und bellen und vergessen, dass wir in einer zivilisierten Welt leben. Also lies dir zuerst mal die komplette Beschreibung, AGBs, mich-Seite durch. Vielleicht hast du etwas übersehen? Falls nicht, kontaktier FREUNDLICH den Verkäufer und teile ihm mit, dass du von der Beschreibung abweichende Modelle bekommen hast und du die bestellten bevorzugst und wie ihr nun vorgehen möchtet. Du bekommst Antwort und dann schaut ihr weiter. Bevor du ihm in der ersten mail drohst, beschimpfst und zum Teufel schickst, lächle ihn schriftlich an - Freundlichkeit wird meist mit eben solcher belohnt. Zickereien mit entsprechender Reaktion.

Es gibt ja mehrere Lösungsmöglichkeiten für das Problem. Gehen wir erstmal von einem kooperativen und fairen eBayer aus, dann kannst du eventuell die komplette Transaktion rückgängig machen (Geld zurück), ihr einigt euch auf nen Rabatt, ihr tauscht auf richtig oder du behältst die falschen Schuhe. Also ich muss ehrlich sagen: dass du komplett ohne "Schaden" davonkommst, halte ich für utopisch. Ich befürchte, wenn es aus dem Ausland kommst, dass bei einem Tausch oder Rücksendung nicht all deine Unkosten erstattet werden. Mit Zoll könnte es schwierig werden. Wie hast du denn bezahlt? Überweisung? KK? PAYPAL?
    Geändert von Magi (29.11.2006 um 00:56 Uhr)

Experte Avatar von Claudaki

Ich brauche momentan zwar keine Schuhe, aber vielleicht gefallen sie ja jemandem hier aus dem Forum?
    Setz doch mal zwei Bildchen rein und die Schuhgröße.
    Vielleicht meldet sich ja jemand per PN bei dir?
    Knuddelgrüße Claudaki

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten!

BJ-Einsteiger Avatar von Ari

Hallo!

Also, ich hab jetzt den Verkäufer kontaktiert und hab irgendwie den Eindruck, dass er mich nicht versteht. Hab die Schuhe daher bei ebay reingesetzt und werd wohl noch einen weiteren Versuch starten. Drückt mir die Daumen!

Ari