Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    BJ-Einsteiger Avatar von PEARL
    Meine Laune...
    Amazed

Was meint ihr wie lange es noch dauert...

...bis man in Deutschland auch Mineralfoundation kaufen kann?
    Ich finde es einfach unglaublich , daß man hier noch niie etwas davon gehört hat!
    In Nordamerika gibt es so viele Firmen und ganze Foren darüber und hier..gar nichts!
    Ich finde es ja ehrlich gesagt auch ein bißchen komisch, wenn ich gefragt werde welches Makeup ich benutze, zu sagen: Hmh, ich bestell meins den USA.
    Das hört sich ziemlich überkandidelt an
    Also, was glaubt ihr, wann das bei uns bekannt sein wird?
    LG

( ich meine nicht den Beautyplaza Shop, sonder ganz "normale" Kaufhäuser!)

[ Geändert von PEARL am 26.10.2004 11:41 ]

Meine Laune...
    Amused

Re: Was meint ihr wie lange es noch dauert...

Das frag ich mich auch schon lange, PEARL. Keiner kennt MF, außer die Foren-Aktivistinnen und KEINE Zeitung bringt was drüber. Berichten über "perfekte" Makeups, Camouflage und wasweißichnoch, aber kein Ton zu MF? Seltsam, oder? Die Beautyredaktionen werden doch auch schon mal in diese Foren schauen? Oder die Douglasdamen und -herren? Schon komisch. Oder die berichten wirklich nur über Werbekunden

LG

Zottel
    Besucher

Genau das hab ich mich gefragt, als ich auf der Suche nach einem geeigneten Pinsel Douglas betrat: "Ich suche einen Pinsel für Mineral Foundation!" Verkäuferin kriegt nervöse Flecken im Gesicht und beginnt hektisch in den Puderpinseln zu suchen. "Das ist doch flüssig oder?" "Nein das ist pudrig" Weiteres räumen im Pinselbecher.... "Dann ist es aber keine Foundation, sondern ein Puder, dann brauch sie DEN hier" Puderpinsel unter die Nase halt. "Danke ich komm dann noch mal wieder. Tschüß!" *gg*

Inventar

Komm mir auch immer ganz schön doof vor...neulich im Fitness..."oh, was nimmst Du denn da, Deine Pickel sind ja auf einmal gar nicht mehr zu sehen...."

"Mineral Foundation"

"Waaasssss??"

"Selbstgemischten Puder".....stimmt zwar bei mir nicht, nervt mich aber zu sagen, Puder aus den USA, dann schauen mich alle an, als hätte ich zu viel Geld oder würde spinnen etc....

LG

Fortgeschritten

Hallo zusammen,

diese Frage stelle ich mir auch. Ich würde die MF gerne mal ausprobieren, da ich meine Probleme mit gewöhnlichen Foundations habe und irgendwie immer "angemalt" aussah. Ich bin sehr blass, daher ist es richtig schwierig, einen guten Ton zu finden. Bei Douglas und Co. sah ich im besten Fall sonnenverbrannt aus, eine wirklich überzeugende Farbe habe ich nie gefunden.
    Jetzt so eben mal anhand der Bilder MFs zu bestellen traue ich mich nicht, es gibt ja riesige Auswahl, gerade auch an hellen Tönen, bloss: Welcher passt wirklich?

Da wäre es schon fein, wenn man einfach mal alles so durchprobieren könnte.....

E.

Pauline
    Besucher

Hallo,

auch in den USA ist MF nicht Mainstream - Jill Iredale zum Trotz. Ich könnte mir zwei Gründe vorstellen. Zum einen ist MF nicht ungefährlich - bitte nicht inhalieren!!! Und zum anderen ist es viel, viel billiger als herkömmliche Make-ups. So ein Topf hält doch ewig...

Ich verstehe aber nicht, wieso nicht irgendein NK-Produzent auf MF umsteigt. Logona, Sante oder der Doc. Michael von CMD wäre das nicht eine Marktlücke?

Oder CK: ich habe mal in ihrem Köfferchen das JI-Logo gesehen, warum bringt sie bei HSE oder auf eigene faust keinen MF heraus, Jan, rege mal an!

Liebe Grüsse

Pauline

Inventar

Hallo!
    Das stimme ich Pauline vollkommen zu. In den USA ist MF wirklich nicht gerade Mainstream und es gibt sehr viele Leute, die davon noch nichts gehört haben. Bare Escentuals etwas wird weitgehend über QVC vertrieben, soweit ich das verstanden habe und die Jane Iredale Sachen findet man auch nicht überall, bzw. sie sind ja auch echt recht teuer.

Der Eindruck entsteht nur, weil ich eben über die Foren extrem viele Kleinunternehmer aufgetrieben haben und dadurch viele denken, wow, da gibt es ja so viele Unternehmen. Das sind aber hauptsächlich Kleinstbetriebe, die eine sehr hohe Kundenzahl gar nicht managen könnten!

Ich habe auch schon bei einer Kundenbefragung bei Logona angeregt, dass sie doch mal MF machen..... keine Ahnung was dagegen spricht. Im Endeffekt sind nämlich alle glücklich damit. Die Rohstoffe sind doch so günstig, da verdienen die doch automatisch sehr viel Geld damit und der Kunde hat von so einem Topf doch auch lange. Na ja, mal gespannt, ob da in der Zukunft mal was kommt. Da wir ja inzwischen schon einige Selbstmischer haben, können wir ja vielleicht irgendwann hoffen.......

LG

Inventar Avatar von Olivia

Ach, ich hab die Werkstatt-Teilhaberin von Monave kennengelernt. Macht schöne Seifen und sogar in etwas größerem Rahmen. Ganz so mini sind die Damen also nicht.

In Welcher Form hättet Ihr das Zeug denn gerne?
    Fertig zusammengemischt oder in Einzelfarben?
    Vielleicht kann ich ja was zusammenstellen, was den Engpaß erstmal etwas überbrückt.
    Die Zutaten hab ich. Müssen nur abgepackt und angeboten werden.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar Avatar von simsamred

@olivia
    das wäre toll- fertig zusammengemischt--
    dann wäre es auch ein grund für mich das auszuprobieren
    ich traue mich daselber nicht dran und aus aamerika kaufen
    will ich nicht...
    aber so- wäre für mich der einfachste weg
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

Hallo!
    Hmm, meinst Du Sharon (Botanicalskinworks)? Von der habe ich nämlich auch mal Seifen bestellt. Die Manuka Seife fand ich echt ganz klasse. Monave ist aber auch deutlich größer als die anderen Firmen. Sie verkaufen ja auch selbst Pigmente etc.

LG

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Hallo Olivia!
    Mir gehts da wie Simsared. Ich könnte mir vorstellen, dass wir sicher nicht die einzigen sind, die neugierig sind, aber denen Selbermachen oder bestellen aus USA zu lästig ist. Mich würden die MFs in hellen Tönen interessieren. Evtl kann man ja "Einsteigersets"zum Selbermischen für Neulinge anbieten, mit ein paar Erklärungen. Ich wäre dabei!
    Schönen Abend an alle,
    Elaeisbär.

Inventar Avatar von simsamred

...noch zur ergänzung
    ich bin ein bleichfuß - also auch wohl eher die hellen! töne
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Hallo,

ich find's auch merkwürdig, genau wie windsbraut meint:
    "Keiner kennt MF, außer die Foren-Aktivistinnen und KEINE Zeitung bringt was drüber. Berichten über "perfekte" Makeups, Camouflage und wasweißichnoch, aber kein Ton zu MF? Seltsam, oder?"
    Pauline hat geschrieben, daß MF nicht ungefärlich ist beim Einatmen - aber das gilt doch für jeden losen Puder, den es auch in D zu kaufen gibt, oder? Das wär dann kein MF-spezifisches Problem...
    irgendeinen Grund muß es geben, sonst würden doch alle großen Marken sofort eine MF Linie herausbringen, denn die optische Wirkung ist den anderen Make Ups anscheinend überlegen, und die INCIs würden jeden Hersteller schmücken
    Da hier so viele CK Fans sind, und möglicherweise ein paar mit ihr in Kontakt sind(?), könnte man sie nicht mal fragen, wo das Hindernis liegt?

Viele liebe Grüße,
    Chiara

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hab mir das auch schon oft überlegt.
    und mit dem einatmen hab ich dass auch so verstanden dass das bei jedem so ist...

BJ-Einsteiger Avatar von PEARL
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo,

das mit dem Nichteinatmendürfen kann man doch auch dahin umgehen,
    daß man MF, wie ich jetzt, in der Hand mit Wasser vermische, oder?
    Es müßte doch dann jeder loser Puder gefährlich sein?
    Eigentlich doch generell Puder ?
    LG

Meine Laune...
    Amused

Hmm, ich glaub nicht, das MF da gefährlicher ist, als sich zum Beispiel mit Haarspray einzunebeln. Dabei soll man ja auch nicht einatmen und das Spray fliegt noch leichter in die Lungen Sieht man ja am Film, der sich am Spiegel oder der Ablage bildet.... (Oder auf der Brille, wenn man die beinm Einsprühen anhält

LG

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hey Olivia!

Das fände ich ja auch klasse, wenn Du auch noch MFs anbieten würdest!
    Ich würde sofort probieren, wenn es was in ganz hell mit rosa Unterton gibt

Liebe Grüße,
    Merlin.

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Olivia,

also ich wäre bei der MF auch dabei, wäre 'ne spitze Idee.

Normales Make up mag ich nämlich gar nicht und MF hört sich schon seeeehr interessant an. Hautton bei mir, kein Plan, hell bis mittel (je nach Jahreszeit) mit leichtem rosa Stich. (??)
    Mit fertig gemischten Farben wirds wohl schwierig. Was macht man denn, wenn die Farbe nicht paßt? Aber zu der Selber-Mischer-Fraktion gehöre ich auch nicht wirklich, dafür bin ich eigentlich zu faul.

Übrigens kann das Problem bei MF vielleicht sein, dass die Pulverpartikel feiner als in "normalen" Pudern sind, denen ja meist noch "pflegende" Substanzen zugesetzt sind. Dadurch könnten diese Puder eventuell gröber werden, weil mehrere Pulverpartikel aufeinander pappen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die ja in MF nicht drin und es könnte daher lungengängiger sein. Ist so eine spontane Idee von mir.

LG,

Tina

Ach ja, was ich vergessen habe, bin da zwar kein absoluter Experte, aber ich glaube Haarspray und Puder sind bezüglich "Gefährlichkeit" nicht ganz zu vergleichen.
    Es ist zwar auch nicht toll Haarspray einzuatmen, aber ich glaube, das kann der Körper mit der Zeit wieder loswerden. Lungengängige Pulverpartikel jedoch nicht, was sehr unangenehme Folgen haben kann (siehe Asbest). Daher beim Einpudern vorsichtig sein.

Ich arbeite in einer Umgebung, in der es ab und zu staubig zugeht, und da ist Staubvermeidung immer wieder Thema auf Grund gesundheitlicher Aspekte.
    Ist eigentlich sehr lustig, wenn man sieht womit ich alltäglich arbeite und was sich in meiner Kosmetik befindet. Unterscheidet sich bisweilen nicht allzusehr, aber es sind wirklich komplett andere Produkte . Ok, das war jetzt leicht am Thema vorbei, sorry.

LG,

Tina

[ Geändert von Tina71 am 26.10.2004 20:25 ]

[ Geändert von Tina71 am 26.10.2004 20:26 ]

Meine Laune...
    Amused

Oooh, da sollte man also noch ein bißchen besser aufpassen
    Was kann denn passieren, wenn das in die Lunge kommt *absolutkeineahnunghabdafürabererschrecktbin*??

LG

Inventar

Je mehr Leute das machen, desto besser, allein schon wegen der Farbauswahl, verschiedene Deckkraft etc!!!! Ich finde ja immer, dass die ganz neutralen Töne extrem selten vertreten sind. Entweder es ist rosa oder gelb.......

Ach ja, wissen denn alle, dass es MF bei shop.beautyplaza.de und bald auch bei Bella im Shop hier in D gibt/geben wird?

LG

Meine Laune...
    Amused

Beautyplaza hab ich gesehen - ist aber nur Monave, gell? Und was ist oder wo ist Bellas Shop? Was gibts da? *neugierigbin*

LG

Hallo Windsbraut,

das hängt eigentlich meist nur von der Größe des Partikels ab, wenn es die falsche Größe hat(sprich sehr fein), wird es nicht mehr aus der Lunge heraustransportiert. Im ungünstigsten Fall kann dadurch die Lunge beeinträchtigt werden, bin da aber wie gesagt kein absoluter Experte.

Im freien Handel und für den "Hausgebrauch" bekommt man solche Pulver (die Zusammensetzung ist da meist nebensächlich) aber gar nicht so einfach. Daher keine Panik, es war ja auch nur so eine Vermutung meinerseits bezüglich MF. Es ist nur allgemein besser mit Pulvern vorsichtiger zu sein, da sich die Feinanteile nie hundertprozentig ausschließen lassen. Ist mein allgemeiner Tipp.

Ich pudere mich aber auch nach Herzenslust und sehr großzügig ein, damit fühlt sich meine Haut einfach viel wohler als mit Makeup. Um ehrlich sein, passe ich da auch nicht wirklich darauf auf, ob ich dabei nun ein- oder ausatme.

LG,

Tina

Ohoh, war gerade kurz bei Beautyplaza *habenwill*
    Ich seh's schon, mein Konto geht schweren (bzw. leichten) Zeiten entgegen. Das sieht echt klasse aus.
    Kann man den Cream to Powder auch als Eyeliner verwenden?

Es eröffnen sich lauter neue Möglichkeiten ..........

Inventar

@Windsbraut- Bella eröffnet auch bald nen Shop mit Geografx!! Anscheinend sind die Sachen schon da. Keine Ahnung wegen Website etc. Sie ist wohl eifrig dran!! Hat aber in nem andern Thread schon geschrieben, dass es das bald bei ihr geben wird!

LG

Inventar

@tina- JA!!! Mache ich zur Zeit super gerne!!!! Auch als Augenbrauenfarbe!!

LG

Inventar Avatar von Lina

Hab mir auch gerade die MF bei beautyplaza angesehen.

Sagt mal, Ihr MF-Expertinnen, welchen Ton könnt Ihr denn für meine helle, sommersprossige Haut mpfehlen, damit ich meinen Schneewittchen-Teint bekomme.

Eher der kühle Ton, oder?

Hab mich noch nicht getraut zu Mixen.

LG, Lina

Hmm, meinst Du Sharon (Botanicalskinworks)?
    genau, MissieJoy.

Zum Selbermischen würd' ichs ganz gut finden.
    Die Auswahl der farbigen Pigmente ist - glaub ich - ganz entscheidend.

Muß doch mal ein bißchen damit rumtesten....
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar

@Lina- also, Kerrie ist das Hellste. Allerdings würde ich eher zu Claire tendieren. Ashlie hat nen leichten Rosastich, könntest Du aber auch probieren. habe auch viele Sommersprossen, bin aber etwas dunkler und nehme Claire als Concealer. Oft ist das bei Sommersprossigen so, dass sie eigentlich kühl sind und etwas Rosastichiges bräuchten, durch die Sommersprossen aber nen warmen Touch mit reinbekommen (da die ja so gelb-braun und damit warm sind) und da dann eher was Gelbliches gut wäre. Ich finde was ganz Neutrales bei mir persönlcih deshalb am besten.

@Olivia- ja, denke ich auch. Die Farben, die es bisher geschafft haben, mir zu passen, hatten auch Chrom Green Oxide und blaues Eisenoxid mit drin. Habe das Gefühl, dass alle Perlglanzpigmente nen rötlichen oder gelben Touch machen.

Willst Du Kits machen wie Monave? Das wäre natürlich ganz klasse. Aber fertige MF auch!!!

LG!!

Ich weiß noch nicht ob das was wird mit der fertigen MF.
    Hab grad mal was gemörsert und ich vertrags auf der Haut nicht.
    Ist natürlich nicht so toll, das jemandem anzubieten, wenn mans nicht testen kann/will.
    Bin einfach nicht mehr an Farbe gewöhnt.

Werden wohl doch Zutatenkits werden.
    Das Mischen und Mörsern ist einfach. Ging ohne Probleme.
    Bei den Preisen, die die für die Sachen aufrufen, isses natürlich schon eine gewisse Versuchung, sich damit mal zu beschäftigen. Denke, das geht auch etwas humaner.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Besucher

Bei beautyplaza kann man die kaufen.

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

@ Lina Bei mir ist das genau so wie Missie geschrieben hat! Im Sommer bekomme ich immer kleine hellgoldene Sommersprossen, da war Catalina genau das richtige für mich. Mittlerweile sind die Sommersprossen weg und ich brauche was "kälteres" (Ashlie von Monave zB).

Liebe Grüße und viel Spaß beim Aussuchen und Probieren,
    Merlin.

Inventar Avatar von Lina

Danke, Missie und Merlin für die Sommersprossigen-Tipps.

Ich denke, ich bin eher der kühle Sommersprossen-Typ, helle augen und dunkle Haare. Aber meine Sprossen sind schon eher braun als rötlich. Da ich in letzter Zeit viel draussen war, bin ich momentan auch etwas dunkler als sonst, aber ich hoffe, das ändert sich, wenn der Winter kommt.

Deckt die MF die Sprossen denn ab? Soll ja sehr deckend sein?

LG, Lina

Besucher

Hallo Lina,

du solltest auf jeden Fall MF Concealer nehmen, normaler MF Puder deckt nicht so stark. Mußt sehen, welche Anbieterin Concealer im Programm hat. Für den Anfang: Cory ja, AlphaSkin auch, Geografx nicht, Beautyplaza auch nicht, aber die haben Monave und schreiben, daß es stark deckend wäre. Weiß aber nicht, ob das an die Deckkraft von Concealer ranreicht.

Liebe Grüße
    Chiara

Inventar Avatar von Padmita

Monave funktioniert sehr gut als Concealer! Ich habe Kerrie dafür benutzt und ohne Concealer deckt die MF nur halb so gut ab...

LG,

Padmita

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Ich bin zurzeit dabei MF selbst zu mischen.
    Wenn ich soweit bin werde ich sie euch gerne anbieten!
    Eine Fawn Cream von Cory habe ich bereits schon hier stehen
    Dauert etwas bis man die Farben raus hat, aber es ist viel billiger selbst zu rühren als MF zu kaufen!