Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25

Thema: Nagelkosmetik

Forengöttin Avatar von Malika

Nagelkosmetik

Hallo!

Ich hab schon ein paar Mal mitgelesen in diesem tollen Forum, schreibe aber heute zum ersten Mal, da mir eine Frage buchstäblich unter den Nägeln brennt. Hoffe also auf Antworten.

Es geht um Fingernägel. Geht ihr zu einer Kosmetikerin und lasst sie euch machen? Oder Natur pur? Meine Nägel sind z.Zt. mal wieder sehr brüchig, dünn und weich. Mit Nagelhärter & Co. werden sie zwar etwas fester, aber sie gefallen mir dadurch auch nicht besser. Finde die Form auch nicht so schön. Ich überlege mir, ob ich mal wieder Kunstnägel ausprobieren soll (hatte ich früher schon und fand es recht schön), also nicht so ganz lange Nägel, sie sollen nur etwas länger und stabiler werden, und dann vielleicht eine French-Maniküre. Problem ist, dass der Spaß doch recht teuer war, ich habe damals um die 120 DM (ja, ist lange her ) bezahlt. Und das könnte ich dann wieder nicht regelmäßig machen..
    Meine Frage ist nun, ob sich jemand damit auskennt. Gibt es das auch günstiger und wo geht man am besten hin? Zum Friseur, ins Kosmetikstudio? Wer kann das überhaupt am besten?

Ich freu mich schon auf eure Antworten und wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!

Calista

[ Geändert von Calista am 26.10.2004 12:29 ]

Inventar Avatar von Karina

Re: Nagelkosmetik

Hi Calista,
    also, ich kann die RubyCrystal Pflegeserie aus USA absolut empfehlen. Hier in Deutschland vertreibt Ricarda M. die Produkte bei HSE und auch über ihre eigene HP. Ich bin bei HSE darauf gestoßen und dachte natürlich zuerst "kann gar nicht sein, im Fernsehen erzählen die ja viel, wenn der Tag lang ist". Aber trotzdem habe ich´s irgendwann mal bestellt. Und... es ist echt toll. Ich mache es zwar nicht regelmäßig, aber trotzdem habe ich wirklich schöne Nägel bekommen. Es gibt dazu noch einige Pflegeprodukte, wie Creme oder Calziumstift. Klar, das ganze Set ist nicht billig, aber wenn man bedenkt, daß man im Nagelstudio auch locker 60EUR loswird, lohnt sich die Anschaffung allemal (Außerdem ärgert man sich nicht so, wenn wirklich mal ein Nagel abbrechen sollte).
    So, bei weiteren Fragen kann ich gerne ausführlichere Antworten schreiben.
    LG
    Karina

Hallo Karina,

vielen Dank für deine Antwort!
    Ich hätte da natürlich schon ein paar Fragen :

- wieviel kostet dieses Set?
    - ist das zur Pflege von Naturnägeln gedacht oder kann man sich damit Kunstnägel machen?

Wenn es sich um Kunstnägel handelt: ich stelle mir das Selbermachen von Kunstnägeln unheimlich schwierig und zeitraubend vor (ich hab eine Bekannte, die das macht. bei ihr gehts inzwischen "schnell", aber ich glaub es dauert trotzdem über eine oder zwei Stunden - die Zeit hab ich nicht).

Ja, bin gespannt auf deine Antworten. Wenn dir noch was wichtiges einfällt, kannst du es auch gerne posten. Ich bin für jede Anregung dankbar!

Liebe Grüße
    Calista

Uti
    Besucher

Ich habe meine Nägel seit 1 1/2 Jahren mit Gel überzogen und lasse das im Nagelstudio machen
    Könnte mir nie wieder vorstellen, kurze und abgefranste Nägel zu jaben, ich liebe sie so, wie sie jetzt sind

@ Uti: Bist du immer zufrieden mit dem Ergebnis vom Nagelstudio? Darf ich fragen, was du dafür so bezahlst?

Calista

Poner
    Besucher

Hallo Calista, viel Spaß hier bei den Bjs und das Du das richtige für Deine findest!!!

Vielen Dank, Wenighaar, für die nette Begrüßung! Sehr hübsche Karte!!

LG Calista

MableDibbs
    Besucher

Hallo Calista,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN

Kann dir auch Ricarda M. Produkte für die Nägel empfehlen.
    Die Preise....schau mal auf www.HSE24.de
    Und auf die Homepage von Ricarda
    www.ricardam.com

Auf der Homepage findest du auch die Sendezeiten von Ricarda M. auf HSE24
    und du siehst auch schon die Vorschau. Ich habe gesehen, dass
    im November ein Event ist, und da ist das Basisset günstiger....ich
    schau gleich mal....
    Mable

.......so, da bin ich wieder

Also: am 20./21. November kostet das Set: 29,99 Euro statt 39,99 Euro
    und die Aufbauserie 17,99 Euro statt 18,99........dann kommen noch die
    Versandkosten dazu.

Ich würde dir auch raten, die Sendung wegen der Anwendung mal
    anzuschauen....krieg aber keinen Schreck )

Das Aufbauset besteht aus dem Calciumroller, Nagehautölstift (ist auch
    im Basiset drin - verbraucht sich aber irgendwann) und die
    Nagelcreme....und da will ich nicht mehr drauf verzichten...ist
    für die Nagelhaut einfach toll, gerade an den Fingernägelseiten!

[ Geändert von MableDibbs am 26.10.2004 19:06 ]

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hallo Calista´,
    Ich bin auch neu hier und finde die Nagelpflege von Ricarda auch prima. Ausserdem benutze ich die Nagelpflegecreme von art deco. Tut gut, riecht toll nach Aprikosen und spart Versandkosten. Gibts übrigens unter anderem bei Douglas. Gruss... InaHallo Calista
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Karina

Äääähh, also, ich war heute nachmittag weg, sorry, daß ich erst jetzt wieder schreiben kann.
    MableDibbs hat ja eigentlich schon alles geschrieben. Dieses Set ist dafür gedacht, die eigenen Nägel wieder richtig schön zu machen bzw zu erhalten. Ich würde Dir auch empfehlen, die Sendung mit Ricarda M mal anzusehen. Aber wie Mable sagte, kriege bitte keinen Schreck, Ricarda M sieht ziemlich zurechtgemacht aus. Aber mir ist das egal, ich benutze ja nicht ihre Kosmetik sondern nur das Nagelset. Und das wirkt scheinbar besser als ihre Kosmetik .
    So, genug gelästert, bei weiteren Fragen, frage einfach.
    Zu künstlichen Nägeln kann ich Dir nichts sagen, da ich nie welche hatte (was das kostet!!!). Da züchte ich lieber meine eigenen Nägel.
    Liebe Grüße
    Karina
    PS Übrigens natürlich noch HERZLICH WILLKOMMEN Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns.

Addicted to Shopping Avatar von arwen2906

Hallo!

Erstmal auch HERZLICH WILLKOMMEN von mir!

Also ich habe auch künstliche Nägel. Das erste mal habe ich 60 € dafür bezahlt. Gehe alle 2 - 3 Wochen zum feilen, auffüllen... Immer abwechselnd... Feilen kostet 10 € und das auffüllen 35 €. Bin mit meinem Studio das erste Mal super zufrieden!!!
    Don´t worry, be happy!!!!

Hallo Mable!

Danke für den Gruß und auch für die Links!

Die Sendung kenne ich. Ich schaue sie manchmal, wenn ich sie beim herumzappen erwische und könnte mich jedes Mal kringeln (ich hoffe, ich trete hier niemandem zu nahe, falls ja: sorry!). Ist das pure Vergnügen, dort zuzuschauen ... Aber dieses Mal werde ich einmal aus anderen Beweggründen zuschauen. Teuer ist es trotzdem schon, oder? Aber 30 Euro sind besser als 40 Euro. Na, ich kanns mir ja dann überlegen. Wie lange braucht ihr denn so für eure (Natur-)Nagelpflege? Würde mich mal interessieren, da ich keine Lust auf dreistündige Prozeduren habe.

Danke für deine Mühe!

LG Calista

Hallo alle zusammen!

@Ina:
    Fein, dann bin ich ja nicht die einzige Neue hier!
    Ich bin übrigens auch froh, wenn ich mir Versandkosten sparen kann, kommt drauf an wie hoch sie sind..

@Karina:
    Macht doch nix, es gibt ja auch noch ein Offline-Leben, stimmts? Danke für den Gruß!

@Arwen:
    Du scheinst ja ganz zufrieden zu sein mit Studio und Nägeln. In meiner Nähe gibt es leider nur zwei Nagelstudios, mit dem einen war ich mal unzufrieden und das andere ist etwas zu weit weg - ist ärgerlich. Wie lange dauert so ein Besuch im Studio bei dir denn ungefähr?

Leute, ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich nun Kunstnägel oder natürliche haben will. Menno ... Kunst sieht halt - meiner Meinung nach - einfach perfekt aus, ist aber vielleicht nicht so gesund für die Nägel. Und Natur ist auch sehr schön, wenn man sich Mühe gibt.

Ich werde da jetzt erst mal ne Nacht drüber schlafen müssen.

Liebe Grüße von Calista

Uti
    Besucher

Ja natürlich bin ich immer zufrieden, sonst würde ich ja nicht mehr hingehen
    Und ich zahle alle 5 Wochen € 40,- etwa - kommt drauf an, was ich will

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Calista,

der Zeitaufwand für die Pflege hält sich eigentlich in Grenzen. Ich gönne meinen Nägeln morgens bei der Arbeit das Hauschka Nagelöl, Nagelcreme von Artdeko und Hauschka Handcreme. Tagsüber zwischendurch mal Hauschka Nagelöl oder Handcreme, wenn ich daran denke. Dauert jeweils maximal 2-3 min. Abends dann direkt vorm Licht ausmachen im Bett von Artdeko Intensiv Pflegeöl oder Nagelkur (die finde ich bisher besonders gut zum "züchten" längerer Nägel).

Momentan teste ich noch den Nagelhärter von Microcell 2000. Davon gibt es auch einen Testbericht und ich kann mich den begeisterten Stimmen anschließen. So harte Nägel hatte ich noch nie, fast so hart wie die von meinem Freund. Ich habe die erste 3-wöchige Kurzeit hinter mir und bisher auch keine spröden Nägel bekommen wie bei dem Nagelhärter von Artdeko (nicht empfehlenswert). Sie behalten auch ihre Form. Wenn bei mir die Nägel an Zeige- und Mittelfinger länger werden, kippt eine Seite nach unten weg, was dann eine recht komische Nagelform ergibt. Bisher ist das noch nicht passiert und eigentlich haben sie die "kritische" Länge erreicht. Bin mal gespannt, wie's weiter so wird.

LG,

Tina

[ Geändert von Tina71 am 27.10.2004 19:11 ]

MableDibbs
    Besucher

viel Zeit brauch ich dafür nicht.....das erste Mal hat es etwas länger
    gedauert. Aber die Grundreinigung Feile 1 und 2 braucht man
    nicht so oft....besser die Feile 1 nicht zu oft und nicht zu "radikal"
    nutzen, da sonst die Nägel zu dünn werden.

Feile 3 kannst du immer mal wieder machen - wegen dem Glanz -
    da musst du mal schauen, wie lange der Glanz hält, bzw. wenn
    du lackierst hält der Nagellack auf alle Fälle länger.

Nagelweißstift mach ich nicht, da es beim waschen eh wieder
    ab geht (zumindest bei meinen kurzgehaltenen Nägeln).
    Nagelhaut zurückschieben mit dem Stift.
    Täglich Ölstift / abends Nagelcreme. Geht auch ganz schnell.

In Minuten kann ich es dir jetzt nicht genau sagen....
    aber es dauert wirklich nicht lange.....eine Sitzung im
    Nagelstudio (auch für´s auffüllen) dauert länger.

Mable

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Wo gibt es denn den Nagelhärter Microcell 2000 und was kostet der in etwa. Davon habe ich noch nie gehört und würde ihn gern mal ausprobieren.
    LG
    Dariah

Poner
    Besucher

Bei Ihr Platz für 12,49€ und super gut wenn man sich an das hält was drauf steht

hier noch paar InfosMICRO CELL

hier noch mehr zu Micro cell, dort sind auch meine Micro Cell geflegten Nägel per Foto!!
    MICRO CELL 2

[ Geändert von wenighaar am 28.10.2004 10:29 ]

BJ-Einsteiger

wenighaar, Deine Nägel sind wunder-wunderschön!
    Darf ich fragen, wie Du diese tolle ovale Form beim Feilen hinbekommst?
    Wenn ich meine Nägel feile, werden sie immer zu spitz! Dann ärgere ich mich, weil es mir nicht gefällt, und feile sie wieder kurz
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Poner
    Besucher

Hallo Ropreta, ich feile sie eigentlich nur so rund wenn mal was wegsplittert, ansonsten ganz gerade, dadurch ist der Nagel stabiler. Mehr kann ich dazu nicht schreiben
    Musst Du probieren und sanft dafür aber etwas länger feilen.

Und danke fürs Kompliment

[ Geändert von wenighaar am 28.10.2004 14:24 ]

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Dariah,

wenn ich mich richtig erinnere hat meiner auch 12,50 € gekostet. Ich habe ihn in einer Parfümerie (nicht Douglas, die Läden gehen mir einfach auf die Nerven) bekommen, daher vermute ich mal, dass es kein Problem ist, den in anderen auch zu kriegen. Einfach mal nachfragen.
    Es gibt den Nagelhärter übrigens als glänzende und matte Variante. Da ich momentan bei hellen Lacken auf matte stehe, habe ich den matten genommen. Er ergibt auch einen French-Manicue Effekt und sieht meiner Meinung nach dann echt edel aus.

LG,

Tina

Poner
    Besucher

Und noch zur Warnung für all die die das Geld nicht so locker in der Tasche sitzen haben( ich),
    den Überlack von Chanell habe ich auch mal getestet vor ca 4-5 Jahren, megateuer und kann nix!!!

Addicted to Shopping Avatar von arwen2906

Das feilern dauert ca. eine viertel Stunde...
    Das Auffüllen ca. 1 Stunde... Wobe da auch immer sehr viel bei gequatscht wird
    Don´t worry, be happy!!!!

Ich werd morgen mal nach der matten Version vom MicroCell schauen. Freu mich schon, hoffentlich ist er da ... :abroll:

Jetzt probier ich's nochmal mit meinen eigenen Nägeln ung geb mir dieses mal ganz viel Mühe, dann kann ich ja immer noch auf Kunstnägel umsteigen.

Liebe Grüße an alle und vielen Dank für eure Tipps!!

Calista

BJ-Einsteiger

Hey Calista, na, hast du den MicroCell jetzt schon länger ausprobiert??
    Ich hab ihn auch vor längerer zeit für mich entdeckt und finde ihn echt gut, allerdings benutze ich ihn nichtmehr, weil er ja Formaldehyd enthält, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
    Aber es ist echt wichtig, dass du deine Nägel parallel auch mit Feuchtigkeit versorgst, sonst werden sie zwar hart aber so spröde, dass sie einfach durchreißen...
    also am besten öfters über Nacht dick Pflege auftragen, z.B. ein gutes Nagelöl :)