Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Daggi
    Besucher

Incis und Erläuterungen

Hallo liebe BJs,

könnt Ihr mir sagen, woher ich eine Erläuterung zu den gesamten Incis bekomme?

Ich weiß, dass wir hier auch eine Liste haben, aber leider ist nicht alles verzeichnet. Nun hab ich im Netz zwar eine Seite gefunden wo Unmengen von Incis eingetragen sind, allerdings nur mit Erklärungen wie Zusatzstoffe, oder Emulgator etc.

Ich würde aber gern wissen wollen, ob diese Incis dann gut oder weniger gut sind, bin leider beim goggeln sollte natürlich googeln heißen nicht fündig geworden, nur ein Buch habe ich gefunden. Bevor ich mir das nun kaufe, ist auchziemlich teuer, daher erst Mal die Frage an Euch.

Danke und liebe Grüße

Daggi

[ Geändert von Daggi am 26.10.2004 13:44 ]

Inventar

Re: Incis und Erläuterungen

Hallo!
    Keine Ahnung, suche immer die einzelnen SToffe über Google, allerdings könnte das doch vielleicht auf dieser neuen Ökötest CD drauf sein, die Mitte November oder so erscheint?! Nur so ne Idee, wissen tu ich´s nicht....

stimpy
    Besucher

Hi! Als Buch kann ich Dir das Kursbuch Kosmetik von R. Stiens empfehlen, daß ist aber relativ teuer. Ich werde mir auf jeden Fall die schon erwähnte Öko-Test CD-Rom zulegen, die wird ja wohl auf jeden Fall aktueller sein.

Besucher

Hallo liebe Daggi,

Ich finde dieses Buch sehr hilfreich:

"INCI-Index"

Walter Leven

Da ist so ziemlich alles drin. Sollte es auch für über €30

Liebe Grüße,

Jan

Inventar Avatar von janne

@ Daggi

Schau mal hier
    oder hol dir ab November die neue bewertete Inci-Liste von Ökotest.

@Jan
    Gibts im Moment bei zvab.de gebraucht für 22,90 inkl. Versand.
    Ist diese Liste denn bewertet ? Z.B. nach Herkunft, Nutzen, Verträglichkeiten und Risiken ?

LG
    Janne

Besucher

Hallo Janne,

Es ist mehr eine Auflistung, allerdings mit guten Erklärungen, was was ist und welche Stoffe allergen sind. Ich kombiniere das gerne mit diesem Buch:

"Cosmetic Ingredients: Beurteilung kosmetischer Inhaltsstoffe" Andrea Lehr, Günter W. Reichelt

Je mehr Meinungen, desto besser kann ich mir ein Bild machen

Danke auch für Deinen Tip... das Buch hatte ich vergessen. Habe ich gleich nachbestellt

Inventar Avatar von simsamred

hallo...
    habe beim googeln ein wenig was gefunden
    wie es jetzt gensu ist und ob das gut ist - keine ahnung
    schau es dir einfach mal an-weiter unten scrollen da sind ein Paar
    erklärungen???!!!HIER
    eines noch- wie das ist auch keine ahnung....
    und hier...
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Daggi
    Besucher

für Eure Tips, das ist ja schon ne Menge.

Lieber Jan, das ist ja ein Ding, genau die Bücher hatte ich nämlich auch ins Auge gefasst, obgleich ich eben nicht weiß, ob die sehr aktuell sind.

Welches ist denn besser, das von Walter Leven, bekomme ich morgen zur Ansicht hier im Buchladen oder das von Lehr/Reichelt????

Liebe Janne, toll, das kannte ich noch gar nicht, na vielleicht lasse ich mir die gesamten Bücher noch mal zur Ansicht kommen und entscheide dann..

Ich weiß ja nicht, wie die CD Rom ist, sind da auch Erläuterungen bei?

hier ist ja schon ne tolle Liste aber halt nur ne Bezeichnung und keine Erläuterung oder gar Beurteilung.

Liebe simsamred .,ich musste lachen, genau die Seiten hatte ich auch, scheint also wirklich fast unmöglich zu sein, das was es in Buchform gibt, im Netz zu finden.

LG Daggi

Besucher

Hi,

angesichts der allgemeinen Komedogen-Paranoia (die ich definitiv auch teile ) hier mal eine sehr hilfreiche Liste:

http://www.zerozits.com/Articles/article6.htm#inglist

Grüße

Maleen

Nike
    Besucher

Hier gibt es eine Inci-Liste unter "Adressen und Links"
    mit guten Erklärungen: http://www.ambient.at/kos_pro_liste.htm

Besucher

Nike schrieb:
    Hier gibt es eine Inci-Liste unter "Adressen und Links"
    mit guten Erklärungen: http://www.ambient.at/kos_pro_liste.htm

Mmh, woher dieser Dr Havor manche seiner Beurteilungen hernimmt, ist mir etwas schleierhaft... Ich wundere mich manchmal wie z.B. ein Gynäkologe diese Befunde belegen will. Hat er die klinischen Tests selber gemacht? Ich denke, so etwas muss mit Vorsicht genossen werden.

[ Geändert von janchoyer am 26.10.2004 20:55 ]

Besucher

Buhuuuu, warum ist da ein Kasten um meinen vorherigen Kommentar?

Besucher

Und jetzt derselbe Kommentar gleich zweimal... ich bin entweder doof oder sollte ins Bett gehen. Hiillllfffffffffääääääääääääää!!!!!! !!!!!!

[ Geändert von janchoyer am 26.10.2004 20:58 ]

Nike
    Besucher

Hallo Jan,

DAS habe ich natürlich noch gar nicht gelesen
    Mich hat natürlich nur die Kosmetikliste interessiert

Besucher

Hallo Nike,

Ich habe auch erst alles gelesen und dachte "Na Donnerwetter" und bin dann auf die Homepage von dem Doc gegangen und dann war es so ein "Öööhh...."

Na, das war ja ein guter Hinweis. Hättst du nix gesagt, Jan, dann hätte ich dem Gyn seine HP nicht angeschaut.

Tja, Jan, nun wär er wieder fällig - mein berühmter "Gürtellinien" Satz.

Ich bin nämlich als Frau und als Kosmetik-Beraterin ganz begeistert von den Entdeckungen dieses Doktors und habe mir die Zusammenhänge, die er unter dem Stichwort "Akne" beschreibt, gleich ausgedruckt.

Sorry das ist jetzt offTopic, aber wie viele Gedanken haben wir uns schon über Akne im Zusammenhang mit Ungleichgewicht im Hormonhaushalt gemacht. Und dieser Mensch hat scheinbar ganz neue Ansätze entdeckt. Ich bin keine Medizinerin um beurteilen zu können, ob das wirklich neue Erkenntnisse sind, aber zumindest werde ich das mal verfolgen.

Ich werd mal damit einen neuen thread aufmachen.

Danke Jan von Janne

Daggi
    Besucher

Na, da war ich ja überrascht wieder die Seite von diesem Dr. Havor.

Sorry, liebe Janne, ist nicht gegen Dich, aber ich finde das ganze auch suspekt, wie ich ja schon in Deinem anderen Thread geschrieben habe.

Mir kommt es eher so vor, wir propagieren mal was Neues, mal sehen, wie sich das als Geschäftsidee vermarkten lässt.

Was ich auch eigenartig finde, dass oftmals - ich weiß das aus dem Alopezie Forum - Ärzte aus Österreich an diesen vermeintlichen Studien und Veröffentlichungen beteiligt sind.

Ich für meinen Teil würde mich jedenfalls nicht auf diese Angaben verlassen.

LG Daggi

Besucher

Ich stimme Dir da zu Daggi. Gerade mit Akne wird wahnsinnig viel Schindluder betrieben. Mein Bruder hatte extrreme Akne und zu der Zeit hat er keine Pflegemittel irgendeiner Art benutzt. Ich habe erst kürzlich gehört, dass Kinder mit Akne in der Familie die "Wenigergeliebten" sein.... suspekt und das kam von einer sehr reputablen Quelle. Ich meine, man sollte an jede Meinung mit einer gehörigen Portion Zweifel gehen.

@ Janne

Vielleicht sind wir dann doch die ideale Kombination? Du denkst oberhalb und ich unterhalb. Die Mischung ist dann perfekt!

Na das war doch ursprünglich mal anders rum ????????? *grins* *istschonsolangeher*
    Jan.ne

Neff
    Besucher

*prust*

BJ-Einsteiger

ich habe mit den INCS und ihre Bedeutung auch so meine Probleme, für mich ist das wie ein Buch mit 7 Siegeln. Meist steh ich vor dem Produkt lese mir die INCS durch und bin am Ende auch nicht schlauer. Mir ist das Geld auch einfach zu schade etwas zu kaufen wo ich nacher nachschaufen muss wegen den Incs und stelle dann fest das es Mist ist.

LG Tatzi

Hallo Tatzi,
    ich hab mal aus den Tiefen meines PCs die wichtigsten Stoffe, die man meiden soll, zusammengekramt.

Es gibt natürlich noch mehr, aber die kommen dann nicht so oft vor oder sind eventuell "nur" allergisierend (wie z. B. Parabene). Du kannst dir auch auf der BJ-Inci-Liste noch ein paar weitere Bezeichnungen für die einzelnen Gruppen raussuchen (z.B. bei den Silikonen)

Chemische Fette der Erdöl-Chemie:
    Paraffin, Petrolatum, Microwaxe, Ceresin, Polyisobutene, Polydecene

Silikon:
    Dimethicon, Siloxane

Bedenkliche Konservierer:
    Formaldehyd
    Formaldehyd-Abspalter: Imidazolidinyl Urea, Diazolidinyl-Urea, Bromo-
    Nitropropane, Bromo-Nitrodioxane, Hexamethylentetramin, Bronopol,
    Bronidox

Andere synthetische Konservierer:
    Euxyl K100,K400...

Bedenkliche Lichtschutzfilter:
    Benzophenone

Bedenkliche Farbstoffe:
    Azofarben und Aromatische Amine/Anilin = CI 11680, CI 11920, CI 15800, CI 16230, CI 17200, CI 18050, CI 188200, Phenylendiamine

Besonders auf die Erdöl-Fette und die Silikone sollte man achten.
    Aber ganz besonders auf die Formaldehyd-Abspalter.
    Diese konservieren alles, auch die Haut. Das geschieht, indem sie Eiweiss härten, eben auch die Haut.

Bei den Farben (inbes. den Haarfarben) sind die Phenylendiamine zu meiden.

Wenn man sich diese kleine Liste ausdruckt und damit und einer Lupe bewaffnet in die Parfumerie geht..............
    na hoffentlich wird man nicht rausgeworfen.
    Aber es lohnt sich wirklich, diese Stoffe zu meiden.

Viel Spass dabei wünscht
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger

ein ganz großes danke an janne

LG Tatzi

Bitte, gerne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.