Zitat von Daggi
![]()
@ Daggi warum nimmst Du immer alles gleich persönlichHier hat dich keiner angegriffen, und hier will dich auch keiner angreifen.
Ja, ich kaufe weiterhin CK Produkte (außer dem Pelzzeugs)
Nein, ich kaufe keine CK Produkte mehr
Zitat von Daggi
![]()
@ Daggi warum nimmst Du immer alles gleich persönlichHier hat dich keiner angegriffen, und hier will dich auch keiner angreifen.
Viele Grüsse Sonja
Guten Abend!
Ich habe auch die HSE-Standard-Antwort auf meine Mail bekommen. Auf einen Anruf bei HSE, wie es mir angeboten wurde, werde ich verzichten.
Frau Kaufmann's affektiertes Getue ist für mich der blanke Hohn, das unsägliche Pelz-Produkt ein Relikt aus längst vergangen geglaubten Tagen, als Pelz noch schick war. Das ist aber schon ein paar Jahrzehnte her und zum Glück denken viele Menschen heute anders und vorallem bewusster.
Also Frau Kaufmann, kommen Sie mal in der "Jetzt"-Zeit an und langweilen Sie uns nicht mit Ihren Filmstar-Allüren.
P. S. : Ich habe natürlich für NEIN gestimmt.
Ich hab nicht regelmäßig Produkte von CK gekauft, sondern nur mal hin und wieder. Vom runden Schönheitskissen bin ich total begeistert.
Aber jetzt bin ich wirklich geschockt. Das hätte ich echt nicht von CK gedacht. Never ever!
Soni, das ist nicht ganz richtig. Auch wenn nun über mich die Augen verdreht werden .die Ina wieder![]()
. Klar sind hier jene persönlich angegriffen worden, die weiter CKs Produkte kaufen möchten.
Hm, ich weiss nich- wenn ich mit meinem Mann in einem Punk nicht einig bin, lass ich mich doch auch nicht scheiden, oder? jemand anderes vllt, aber wenn ich das nicht tu, bin ich dann ein schlechterer Mensch?
Und ich habe schon das Empfinden, dass hier zu einem Rundumschlag ausgeholt wird. ich betone: ich selbst werde wohl mal eine von Euch geschickten Rührerinnen anbezzeln, ob sie mir mal eine SL schüttelt. Aber jene Beauties, die weiter ihre sachen bei CK kaufen möchten, quasi an die "Wand zu stellen" finde ich etwas unfein
Jajaaa, ich weiss schon, was viele von euch sich dazu denken.![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ina, ich habe nicht den Eindruck, dass die Beauties "persönlich angegriffen" (was für eine Wortwahl
, wir sind doch nicht im Krieg) wurden, die weiterhin CK Produkte benutzen. Das ist keineswegs der Fall und das müsste auch deutlich seitens vieler so rübergekommen sein
Hier ging es im Laufe des Tages mehr um die persönliche, unverändert wohl gesonnene Einstellung zur Person Christine Kaufmann, die die Gemüter erhitzt hat. Es wurde meines Erachtens ganz richtig die Frage in den Raum gestellt, was denn noch alles passieren muss, dass man CK mal von ihrem Sockel der Arroganz holt (sinngemäß jetzt). CK's Ingoranz und Selbstherrlichkeit durch eigene Ignoranz zu ignorieren - das war der springende Punkt und nicht die Weiterbenutzung oder der Weiterkauf ihrer Produkte.
Hallo zusammen,
huch, ich dachte das ist ein Umfragethread??
Hier herrscht ja ein rauer Ton.
Nun, ich weiß erlich gesagt nicht ob ja oder nein. Das ist nicht leicht zu beantworten. Wenn man durch die Pflege gerade endlich mal etwas gefunden hat was man verträgt, muß man es dann aufgeben und wieder experimentieren?
Andererseits finde ich es auch mehr als bedenklich, wenn Frau Kaufmann ihren Namen für solche fragwürdigen Pelzbroschen hergibt. Demnächst kommt noch Schweinschmalz in die Creme, igitt!
Hm, tja, was tun?
hier ist es heute interessant![]()
![]()
![]()
Viele GrüßeSabi
Ja Rosa- wenn Du das sooo schreibst :guebel:
Mit Verlaub-bei aller Liebe, aber schon vor dem "Nerzfall" ist mir dies "Bin-ich -schön-Getue" doch so langsam auf den geist gegangen![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
ich spendiere ne runde![]()
![]()
So, mein Schatzi iat eben vom Spocht gekommen... ich tu mich raus- bis später... Ob heute noch weiss ich noch nichtTschühüss!!!
George Bernard Shaw
danke lucky, davon kann man heute in dem thread nicht genug habenZitat von lucky
noch ein gläschen sekt dazu
![]()
Viele GrüßeSabi
Ja, InaZitat von Ina
, genau so.
Tja, die "CK-Katastrophe" zeichnete sich ja schon länger ab, dieser Nerzskandal war (bisher zumindest) das I-Tüpfelchen oder der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Aber wer weiß, was noch alles ausgetüftelt wird.... Schade, diese ganze Entwicklung.
Zitat von Sabi
sabi
Ist auch so eine Frage der Sichtweise finde ich. Ok, wenn man aus Ärger wegen des Nerzes sich Frau Kaufmann ansieht, kann man es für Arroganz halten. Betrachtet man es mal nüchtern ohne Nerzärger, kann es auch so aussehen, als sitzt da ein Mensch, der im Leben schon viel erlebt hat und einfach stolz auf seinen Erfolg ist.Zitat von Ina
Zitat von Rosenrosa
![]()
easy, es ist ja nicht "nur" der Ärger wegen der Nerzteile, sondern es ist ein langer Prozess, der zur heutigen Sichtweise vieler geführt hat. Man hat irgendwie den Eindruck, dass CK wie ein Puzzle immer mehr zu einem Ganzen wird und man bislang nur einen Bruchteil ihres wahren Gesichtes kannte
. Bleibt nur die Frage, ob das Puzzle nun vollständig ist
oder ob sie in nächster Zeit noch mehr unliebsame Überraschungen auf Lager hat.
Krass, das alles!
Danke, Rosenrosa, für den link. Also hatte ich das gestern abend doch richtig verstanden, daß CK Nerz verkauft.
Ja, was machen? Ich denke, für mich war´s das mit CK. Ich liebe zwar ihre Kosemtik, werde aber in Zukunft darauf verzichten. Hier wurde ja schon häufig darüber geredet, daß sich CK widerspricht (verträgt angeblich keine Silikonöle, verwendet aber ihre eigenen Produkte, die welche enthalten, usw...). Bisher habe ich darüber hinweggesehen, aber für mich hört´s eben auf! CV macht auch tolle Cremes! Ich unterstütze niemanden, der Tierfelle verkauft - und wenn sie schon in 100 Mänteln durch die Strassen getragen wurden und jetzt wiederverwertet werden, mir egal.
Persönlich bewundere ich Menschen, die komplett auf Fleisch verzichten. Leider mache ich das nicht, ich liebe Fleisch. Aber ich werde einen Teufel tun und dafür verantwortlich sein, daß für mein "Schönheitsempfinden", für meine Ästhetik, für mein Modebewußtsein, auch nur ein Tier sein Leben lassen muß. Ich liebe Pelze, besonders Silberfuchs, aber an den Tieren, für die sie bestimmt sind und nicht an Menschen, die sich mit fremden Federn schmücken. Heutzutage kann man fast alles künstlich herstellen. Was soll ich mir da einen Fuchs umhängen oder einen Nerz anstecken.
Frau Kaufmann, ich bin echt enttäuscht von Ihnen!
Liebe Grüße
Karina
die katastrophe fing doch schon an, als sie es immer und immer wieder betonen musste, dass sie und nur alleine sie die erste war die traubenkernöl, arganöl usw. zu hse24 brachte- dann kamen incis, die in den produkten fehlten- zum ausgleich gab es dafür in produkten incis, die hätten gar nicht drin sein sollen- tja, und spätestens da, musste man sich doch die frage stellen: was tut ck da??????? geht man so mit seinen weggefährtinnen um?Zitat von Rosenrosa
![]()
die sache mit dem nerz- brachte bei vielen das fass jetzt zum überlaufen- aber seien wir ehrlich- wundert uns bei der frau überhaupt noch was? wer sein ganzes leben so schwer hat arbeiten müssen, und mit 8 jahren seine familie hat ernähren müssen- der tut für geld doch alles...
weiß eine ck überhaupt, was es heißt schwer zu arbeiten? oder liegt ihr schwer arbeiten darin, sich zu überlegen, wie sie ihren weggefährtinnen am besten das geld aus der tasche ziehen kann- um sich ihr luxusleben leisten zu können?
Viele GrüßeSabi
Zitat von Rosenrosa
rosenrosa
Da kann man wirklich nur hoffen, daß das Puzzle vollständig ist. Bitte nicht noch mehr Schreckensmeldungen von Seiten CK´s. Ich dachte sie hat eine Therapie gemacht. Und? Ist sie nicht drangekommen? Hatte der Arzt keine Zeit?![]()
Was mich auch seeehr an Frau Kaufmann stört, sind diese Zeitungs-Stories: entweder zerstört ihr Hund ihre Ehe oder Allegra mutiert zum Problemkind usw ...
Das ist doch alles Quatsch.
"Schuld" ist hier nicht die BILD-Zeitung, die bestimmt gerne mal was erfindet. Die "BUNTE" bezahlt bestimmt für Interviews und es wird auch noch für Fotos posiert.
CK lacht sich wahrscheinlich einen Ast über die, die das alles glauben ...
Ja, Luxi, so denke ich mir das auch. Aber CK verdient ja daran... also was soll´s. Da kann man doch gerne den Hund vorschieben, der für das Scheitern der Ehe verantwortlich ist. Bringt alles Schlagzeilen und somit Geld in die Tasche. Daß das mit dem Hund aber auch gerade zu dem Zeitpunkt passierte, als CKs neues Buch herauskam... na sowas![]()
Liebe Grüße
Karina
Zitat von *Puppi*
Falsch, nicht nur eine.
LG Giuseppina
Wie, IIINNNAAA!!!?? (Sorry, blöder Scherz, aber so habe ich es zuerst gelesen... Ich war richtig geschockt. Dann habe ich gemerkt, das du dich von CK trennen möchtest...)Zitat von Ina
Geändert von Pauline (30.11.2006 um 21:55 Uhr)
Ogottogott, hab ich das geschriebeeeenZitat von Pauline
:ohnmacht!!!
da hab ich schneller gedacht, als ich mit 2 Fingern tippen kann, dann passiert sowas
Aber Du hast das ja glücklicherweise richtig verstanden![]()
George Bernard Shaw
Nein, hast du nicht. Sorry, ich habe das Zitat geändert, so wie ich es gelesen hatte....ich war echt geschockt. Verlasse den nie, der ist echt süß!Zitat von Ina
![]()
.... ich glaub ich muss ins bett
. ich blute seit 3 tagen sooo dolle, habsch glaub ich Blutleere im Hirn- dass ich mich so hochnehmen lasse
![]()
George Bernard Shaw
Ina, nix für ungut... War ein blöder Scherz - aber gerade bei dir war ich echt geschockt... Gut´s Nächtle!
Ähem, woher weist Duuu???Pauline schrieb:Verlasse den nie, der ist echt süß!![]()
Kommst Du eigentlich aus Stralsund?
George Bernard Shaw
Hallo, zusammen!
Zitat von bluewings
Dazu benötigt man kein Katzenfell.Zitat von Spazl
Die eigene Katze stellt einem diesen Service liebevoll durchs Schmusen mit ihr kostenlos zur Verfügung.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
habe gerade eine e mail von secret emotions bekommen, di haben keine sl im sortiment weil dies ein exklusiv produkt von ck ist...
Was heißt da kostenlos??? Die Katze will fressen, muss vielleicht zum Tierarzt - langfristig gesehen, ist da ein Katzenfell wesentlich billigerZitat von Sofia
... außerdem: Es gibt eh viel zu viele Katzen (ich weiß, wovon ich spreche, ich wohne auf dem Land ...)
*malkurznachdenkobichmeinezweistubentigernichtauch zutollenaccessoiresverarbeite*
Für mich ist CK endgültig unten durch - ihre Art ging mir ja immer schon dezent auf den Keks, aber das war echt der Abschuß. Das Schönheitskissen werde ich zwar weiter verwenden (wegwerfen wäre ja auch Quatsch), aber ansonsten![]()
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
@ Ina ich zitier hier nochmal Puppi ich denke so sehen das alle.Zitat von *Puppi*
Das hier einige sagen, sie kaufen nichts mehr von CK hat nichts mit den Produkten zu tun - sondern mit Ihrer art mit Ihren Weggefährtinnen umzugehen.
@ Daggi viel Spaß beim Probieren. Vielleicht wird deine Haut ja doch noch mit den Produkten glücklich. Und fühl dich nicht angegriffen - es wäre schade.
Ich denke mal jeder hier ist erwachsen genug zu entscheiden was ihm gut tut, und wie er mit der ganzen Sache umgeht. Auch wenn CK jetzt keine "heilige Kuh" mehr ist.
Geändert von Soni (01.12.2006 um 11:14 Uhr)
Viele Grüsse Sonja
Da ich schon seit einiger Zeit einen allg. Teleshopping Boykott durchziehe und mich die meisten PRodukte von CK leider nicht überzeugt haben (habe eben eine sehr sehr trockene, empfindliche Haut) werde ich ihre Produkte so wie vorher schon nicht mehr kaufen.
Falls sie allerdings irgendwann mal ihre Produkte anderweitig vermarkten und eine richtig reichhaltige Gesichtscreme ohne Duftstoffe herausbringen würde, würde ich diese trotz dem Tierfelleklat ausprobieren.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Zitat von Dolly
dolly
ich gehe mal nächste woche in den SE laden und guck mal nach der SL, ich hatte dieses jahr schon welche dort gekauft
LG *eli*
ja mach das. ich habe die antwort halt von denen bekommen...Zitat von elilienh
Hallochen.....
ei ei ei........sehr konsequent die Damen......![]()
was hat sich Christinchen dabei nur gedacht....wahrscheinlich gar nichts....![]()
ich kaufe aber trotzdem weiter...nur meinem Häutchen zuliebe...
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Ich bin ja der Meinung das man bei Pelztragenden Erscheinungen nie genau weis ob jetzt die Tiere im Mantel oder die Trägerin des selbigen mehr tod sind.![]()
Und beim HSE24 auf der Christine Kaufmann Seite ist der Artikel ja merkwürdigerweise einfach verschwunden.
Habe gehört das bis spätestens mittwoch ein Statement von HSE24 zum Thema abgegeben werden soll und auch das inzwischen von HSE24 wert auf die Meinungen hier im Forum gelegt wird.![]()
VG von Feng-Shui
Die Nerzpelzrosen sind noch immer auf der Startseite der CK-Produkte... Mit dem kleinen dezenten Hinweis, dass das Fell aus Sekundärverwertung ist...
Liebe Grüße
Mme Butterfly
Living is a thing you do! Now or never - which do you?
was haste das gehört?Zitat von Feng-Shui
Ich bin gut bekannt mit jemandem von einer Medienagentur welche diesen Fall aufgegriffen hat und anscheinend irgendwie mit HSE24 verhandelt.Zitat von lucky
![]()
Jedenfalls war die Sache heute bei einem Meeting Gesprächsthema und es sieht nicht so aus als ob HSE24 ihren Ruf weiterhin mit dieser Sache belasten wird.![]()
Anscheinend stinkt Geld ebend manchmal doch ein wenig wenn sich die rechten Leute reinknien.![]()
Feng-Shui