Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von Trina

Foundation für dunklere Hauttöne

Hallo Ihr Lieben!

Gibt es Mädels mit dunklerer Haut unter euch? Denn ich habe selbst einen dunkleren Hautton und bin immer auf der Suche nach dem richtigen Farbton. Leider sind fast alle Foundations, die ich bis jetzt hatte mir zu orange-rötlich. So dass ich hinterher, wie ein künstlicher Indianer aussehe *lol*. Meine Haut hat einen gelblichen Unterton, denn wenn ich blasser bin, sehe ich so gelb aus.
    Was benutzt ihr denn so?

PS: Meine Nationalität ist argentinisch-italienisch ( also "Mischling" )...

lilalaune
    Besucher

AW: Foundation für dunklere Hauttöne

huhu, das kommt mir bekannt vor ;)

ich bin im winter zwar hell-gelb, aber im sommer auch sehr dunkel. habe auch südeuropäische vorfahren

leider kenne ich auch keine perfekte lösung. ich brauche eh 2 verschiedene farbtöne, einen für den winter, einen für den sommer, und wahrscheinlich sogar noch einen dritten für den übergang :)

rosa/orange geht bei mir auch gar nicht, vermutlich habe ich eher einen olivfarbenen teint. ist das bei dir auch so?

zurzeit experimentiere ich mit MF, die saturnina von monave passt bei mir im winter von der farbe her ganz gut, habe aber probleme mit unreiner haut und ich weiss nicht wie ich das in den griff bekommen soll, dass man immer so kleine hautschüppchen sieht...

BJ-Einsteiger

Hallo,

das Thema kommt mir auch sehr bekannt vor. Ich bin deutsch-Indisch und habe jahrelang kein Make up genommen, weil alles so was von unnatürlich an mir aussah. Nachdem ich in den Staaten gelebt hatte und eine Freundin mich mal darauf ansprach,warum ich kein Make up benutzte, verwies sie mich auf MAC. Jetzt bin ich aber, seit Jahren, bei MAC gelandet und muss sagen, das Compact Powder echt am besten ist. Ich habe nämlich hellere Wangen als Stirn und Kinn - das Zeug deckt einfach nur super genial ab, das viele nicht glauben, das ich überhaupt Make up nutze. Zwar habe ich hier und da mal andere Firmen ausprobiert - aber ausser Spesen nichts gewesen. Daher kann ich dir nur MAC vom ganzen Herzen empfehlen.

Viele Grüße aus Berlin
    Silvia

Forengöttin Avatar von angelheaven

Clinique hat doch auch Foundations für dunkelhäutige Frauen, oder? In Zeitschriften jedenfalls sind immer sehr dunkle Farbtöne abgebildet. Das Superfit Make-Up von Clinique hat dunkle Töne (kannst ja mal auf Douglas.de gehen) aber auch das Superbalanced Make-Up.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Willkommen im Club! Bin auch von Natur aus sehr dunkel. Tja das passende MU.......das ist schwierig. Ich glaube nur Beautys mit einem mittleren Hautton haben es da gut. Mädels mit ganz heller Haut oder wir dunklen Typen gucken oft in die Röhre.

Ist mir neulich erst wieder passiert. Hätte gerne die neue Dual Balance von Shiseido, aber alle Töne sind zu hell. Das ist immer das gleiche Problem. Und wenn es dann mal einen dunklen Ton gibt, dann ist er ekelhaft rötlich (habe auch einen gelben Unterton). Rötlich sieht bei mir aus wie Winnetou auf Kriegspfad!

Welche Farben und MUs mir spontan einfallen wo die Farbe paßt: Lancome Farbe 05 Cognac, Kanebo Liquid Finish in Amber Beige, Chanel Doré (z.B. Pro Lumiere oder Double Perfection Fluid), Clinique Superfit in Almond (könnte im Sommer einen Tacken zu hell sein, der dunkelste Ton ist wieder was indianermäßiges), BB Moisture Rich in warm natural (nicht die ölfreie in dem Ton, die ist viel zu hell) usw.

Am besten paßt bei mir Kanebo vom Ton!

Bei MAC dürfte man eigentlich auch fündig werden, die Auswahl ist echt groß.
    So ab NC43 aufwärts ist was für dunkle Typen. NW ist zu rötlich.