Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Stecknadel
    Besucher

AW: gute NK-Spülung gesucht

Hm ja die nächste Stadt mit dm ist so ca. 30 km weg von mir.

Hab grad eben die essigrinse ausprobiert. meine haare sind jetzt echt viel weicher. leider hats bzgl. kämmbarkeit nix gebracht. muss also immer noch nach einer geeigneten Spülung suchen. werd die sante brilliant care ausprobieren, hoffe die hilft!

nach allem ,was ich inzwischen hier im forum über silikone gelesen hab, will ich echt keine silikonspülung mehr verwenden , auch wenn die meine haare so super kämmbar machen...
    da probier ich lieber eine NK-spülung nach der nächsten aus!
    Geändert von Stecknadel (01.05.2007 um 14:10 Uhr)

Stecknadel
    Besucher

Hilfe!!!!
    Hab meine weichen Essig-Rinse-Haare jetzt über Nacht trocknen lassen und musste heute früh mit entsetzen feststellen, dass sie zwar supertoll glänzen und sehr schön weich sind (und sogar die statische aufladung weniger ist!! *freu*), aber dass leider der ansatz schon am ersten tag recht fettig ist...

kann es sein, dass man die essigrinse nicht durch den ansatz laufen lassen sollte? oder hat das damit nix zu tun?
    also falls das damit nix zu tun hat, muss ich wohl schweren herzens auf die tolle essigrinse verzichten, denn eine gepflegte Erscheinung (ohne Fettschicht auf dem Ansatz ) ist wichtiger als glänzendes haar, erst recht heute, wo ich einen wichtigen termin hab *waaaahhhhhh*

Lg,
    Stecknadel
    Geändert von Stecknadel (04.12.2006 um 07:55 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

Hmm...da weiß ich auch nicht Bescheid....aber vielleicht eine andere Beautie...die regemäßig sauer rinst???

Stecknadel
    Besucher

@Lady: Danke für deine wie immer total schnelle Antwort -> das freut mich immer voll!!

Werd jetzt mal auf die Tips der anderen Beautys warten. ansonsten probier ich noch 2 Varianten
    a) essigrinse, bei der ich den ansatz ausspare
    b) zitronenrinse

beides probier ich natürlich an einem tag, an dem ich notfalls mit fettschicht rumlaufen kann

@Stecknadel...vielleicht schaust Du bis dahin hier mal rein...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ht=saure+rinse LG Lady

Stecknadel
    Besucher

hey danke, da stehen ja noch einige wichtige infos!!

hab glaube ich meine Rinse etwas überdosiert... daran könnte es liegen.
    Und der tip mit dem honig ist ja auch super!! Wenn der bündelt, hab ich evtl. weniger fliegende Haare nach dem waschen. bin schon gespannt. der nächste waschtag ist erst mittwoch oder donnerstag, aber da ich ja heut schon eine fettschicht in den haaren hab, werd ich das waschen auch evtl. vorziehen

@Stecknadel

Ja...oftmals muss man erst einiges durchprobieren um sein "Ding für die Haare" zu bekommen. Bei mir ging es zum Glück sehr schnell...Dank dieses Forums!!!!
    Aber klappt bei Dir auch noch...wirst sehen. Nicht aufgeben.

Forengöttin Avatar von resi

Also bei mir wirkt die Rinse immer gegen schnelles Nachfetten, d.h. die Haare bleiben länger frisch. Nehme mal nicht mehr als 1 EL auf ein Liter Wasser und versuche es noch mal mit Zitronensaft.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Stecknadel
    Besucher

Hi Resi!
    Ja ich hab inzwischen rausgefunden, dass ich die Rinse total überdosiert hab.

Hab das gar nicht mit Esslöffel abgemessen, sondern einfach einen kräftigen Schwenker in eine 1l-wasserflasche rein. glaub daran hats gelegen.
    Zitrone probier ich auch noch und deinen Honigtip werd ich am Wochenenden mal anwenden.
    Lg!

Zitat Zitat von Stecknadel
    Ja ich hab inzwischen rausgefunden, dass ich die Rinse total überdosiert hab.

Hab das gar nicht mit Esslöffel abgemessen, sondern einfach einen kräftigen Schwenker in eine 1l-wasserflasche rein. glaub daran hats gelegen.

Das war dann wohl eindeutig zu viel...naja, klappt beim nächsten mal sicher besser, man lernt ständig dazu

Zitrone probier ich auch noch und deinen Honigtip werd ich am Wochenenden mal anwenden.

Ja, Du solltest Resis Tipp mal ausprobieren falls es mit dem Essig nichts wird. Honig ist der HIT....für meine Haare. Ich mach immer die "süße" rinse. LG Lady
    .
    Geändert von Lady (06.12.2006 um 07:22 Uhr)

BJ-Einsteiger

Die Alverde Zitrone/Melisse Spülung find ich klasse

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Die Alverde Zitrone/Melisse Spülung find ich klasse

Desweiteren finde ich die Aloe-Vera Spülung von Urtekram auch ganz toll, spendet wunderbar Feuchtigkeit und die Haare glänzen richtig schön (auch wenn ich die Anwendung nach wie vor gewöhnungsbedürftig finde ).

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Trixi

Desweiteren finde ich die Aloe-Vera Spülung von Urtekram auch ganz toll, spendet wunderbar Feuchtigkeit und die Haare glänzen richtig schön (auch wenn ich die Anwendung nach wie vor gewöhnungsbedürftig finde ).

Bei mir macht die Stroh

Aber wie wendest Du die denn an? (weil "gewöhnungsbedürftig", ich nehm die wie andere Condis auch, vielleicht mach ich ja was verkehrt? )

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ne! Avatar von schneckig

Dank Dir Trixi!

Aber hmmmm, viel schlauer bin ich nu nicht

Ist es nun gut viel reinzuhauen, weil es gleich weg ist oder besser mit weniger?
    Hast ja leider nichts über das Ergebnis geschrieben und ob Du es nochmal mit weniger probiert hast..
    Ich nehme an, Du hast die neue Spülung. Hab ja noch die alte, vielleicht liegts auch daran

Stecknadel
    Besucher

Hallo
    wollt mal rückmeldung von meiner Hongi-Rinse geben"
    Also ich hab 2 eßlöffel essig und 1 eßlöffel Honig in einen Liter wasser gegeben und mir dass dann gaaanz oft über den Kopf geschüttet.
    das ergebnis war super. die haare schön weich und ich bild mir ein, dass sie durch den honig nicht mehr ganz so schlimm fliegen. das werd ich jetzt immer machen *freu*
    jetzt muss ich nur noch eine spülung finden, die mir die haare entzaust.

Toll, dass es bei Dir geklappt hat. Ich mach es auch nach jeder Wäsche. Und mit der richtigen Spülung bekommst Du sie nun auch noch entwirrt. LG Lady

Stecknadel
    Besucher

Juhu, bin immer noch voll zufrieden.heute ist schon der 3. Tag nach dem Waschen und die Haare sind wirklich nur minimal fettig, das sieht man nur, wen man es sehen will! *freu*
    -> Resi du hattest recht, die Haare fetten sogar weniger, wenn man die Essigrinse macht.
    ab jetzt ist die Honig-Essig-Rinse in mein Dauerprogrammaufgenommen!!

Hi Stecknadel....siehst Du...man (Frau) muss nur ein wenig rumprobieren...

Das ist bei jedem soooo unterschiedlich. Bei mir z.B. werden die Haare mit Essigrinse viel zu weich...mit Essig/Honigrinse...immer noch zu weich....und mit Honigrinse werden sie top.

Freut mich sehr, dass es bei Dir funzt!!!!

Hast Du inzwischen schon eine gute Spülung für Dich gefunden? LG Lady

Inventar Avatar von janne

Will nur mal kurz in die Runde werfen: ausser DMs gibt es auch noch Bioläden, die Sante führen.
    Nürnberg: In der Färberstrasse hinten rechts (Nr. 11) ist der Basic. Schau mal rein, Stecknadel, ist ein sehr schöner, grosser Laden mit einem kompletten NK-Sortimentund direkt an der Fussgängerzone.
    Ansonsten findet man alle Adressen von Naturkost-Fachgeschäften und Bio-Supermärkten hier: www.naturkost.de Vielleicht gibts ja doch einen in deiner Nähe.
    Muss ja nicht immer DM sein, ne ?

Viel Spass beim Shoppen
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Stecknadel
    Besucher

Hi Lady

stimmt, jeder hat andere Haare und muss selber rausfinden, welche Pflegeprodukte am besten zu den Haaren passen.

Glaub, wenn meine Haare sich wieder erholt haben und so sind wie früher, ist die Essigrinse auch nix mehr für mich, dann will ich auch lieber griffige Haare mit definierten Locken.
    Im Moment hiflt aber die Essig-Honig-rinse voll gut gegen die Strohoptik

Das mit der Spülung ist so eine Sache. Ich habs immer noch nicht nach NÜrnberg geschafft und eine andere Spülung als die Sante Brilliant Care will ich auch nicht ausprobieren. Hab ja schon 2 Spülungen für teures Geld daheim, die nicht so recht funzen. Drum wart ich lieber, bis ich die SBC habe..

Nächste Woche schaff ichs hoffentlich endlich mal in die Großstadt und dann kauf ich die SBC, probier sie aus und erstatte Bericht

Lg,
    Susanne

Inzwischen hättest Du sie schon 3 x gehabt wenn Du sie online bestellt hättest...grins. Aber es macht ja auch viel mehr Spaß wenn man selber im Laden kruschteln kann, stimmts?

Janne hat Dir dazu ja auch was geschrieben.

Freut mich jedenfalls total, dass Du Deine Haare jetzt so schön in den Griff bekommen hast.

Stecknadel
    Besucher

Ja ich weiß ich dachte ja immer, dass ich bald nach Nürnberg fahre. dann hats sichs aber dauernd verschoben...
    und genau, es macht viel mehr spaß, wenn man sich selber im laden unschaun kann bei der Gelegenheit schau ich dann gleich mal in ganz Nürnberg nach NK!

danke nochmal für die Hilfe an alle

Sweetah
    Besucher

Ich habe auch super dicke Haare die etwas strohig sind durch das Färben und bei mir wirken die NK Spülungen/Kuren auch nicht außer die Alverde. Aber bei Spülungen muss ich fast immer KK nehmen sonst komm ich mit dem Kamm gar nicht durch. Shampoo eigentlich auch, da meine Haare bei NK durch den ALkohol zu sehr austrocknen und dann zu schnell nachfetten. Echt schade weil ich sonst nur NK benutze, sogar bei der Deko. Kosemtik.

LG Sweetah

Stecknadel
    Besucher

Hm ist ja echt schade, dass die NK bei dir nicht so funzt.
    Hast du auch wirklich alle NK-Produkte durchprobiert?

ich hab bei mir auch langsam die befürchtung, dass ich zumindest eine KK-Spülung nehmen muss. aber im moment test ich noch tapfer verschiedene NK-Spülungen, weil meine Haare deutlich schöner geworden sind, seit ich nur noch NK-Produkte verwende. wäre schade, wenn ich nicht so weitermachen könnte.

Schade, dass du keinen DM bei dir in der Nähe hast. Ich finde zur Zeit die Aloe/Hibiskus Spülung von Alverde (NK) und die Kokosspülung von Balea (KK, aber mit guten INCIS) super. Damit geht das Kämmen auch einigermaßen gut.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Stecknadel
    Besucher

huhu
    endlich ist es soweit! Ich war gestern bei DM und hab gleich mal den halben laden leergekauft
    Hab jetzt endlich die SBC, hab aber auch noch 2 andere NK Shampoos gekauft und eine Haarspray von logona. das wird jetzt alles ausprobiert *freu*
    morgen ist haarewaschtag, dann berichte ich euch.
    die essigrinse ist übrigens inzwischen in meinem dauerprogramm. Honig lass ich meistens weg, weil der meine Locken zu sehr hervorhebt und ich ja zur zeit einen Pony hab, zu dem locken nicht so passen. freu mich aber schon auf die zeit, wenn der pony rausgewachsen ist, dann nehm ich ganz viel honig für ganz viele locken

Ich wünsch euch allen schon mal frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

Na da bin ich ja mal gespannt...halte uns auf dem laufenden!! LG Lady

Stecknadel
    Besucher

Hallo
    Ich hoffe, ihr habt Weihnachten gut überstanden und habt schöne Feiertage verlebt

Die Sante Brilliant Care ist absolut super!!! Ich kann die nur jedem weiterempfehlen, der Kämmbarkeitsprobleme hat. Die Haare werden superweich und lassen sich total gut kämmen. Im trockenem zustand glänzen sie und sind immer noch total weich *freu*

Muss allerdings dazu sagen, dass diese tolle wirkung nur eintritt, wenn man das zeug >1/2 stunde einwirken lässt. über die feiertage war ich nämlich bei meinen Eltern, und dort wollt ich das bad nicht so lang blockieren, drum hab ich die spülung recht schnell wieder rausgewaschen. danach war nahezu keine wirkung erkennbar
    aber mit der megaeinwirkzeit ist die wirkung perfekt. dadurch wird haarewaschen zwar zu einem kleinen event, das eingeplant werden muss, aber da ich durch die NK-produkte neuerdings meine haare nur noch 2mal die woche waschen muss *freu*, ist das auch gar net soo schlimm.

-> 100 punkte für SBC

sugar
    Besucher

das ärgert mich so an der sbc. ich vertrage sie eigentlich ganz gut, was bei nk keine selbstverständlichkeit ist. aber unter einer halben stunde bringt sie nichts, sonst sehen meine haare so fusselig aus , da kann ich besser nichts reingeben.

Falls du ein Reformhaus in der Nähe hast, kann ich dir noch die Kräuterhaarkur/Spülung von Neobio empfehlen. Die ist zwar nicht ganz so pfelgend, aber entwirrt die Haare auch ganz gut. Ich lasse sie als Spüöung so 10 min einwirken (eigentlich wird da 1 Minute empfohlen) und als Kur 30-60min.
    Aber 10 Min reichen aus um die Haare zu entwirren.

@Stecknadel....toll, dass die SBC auch bei Dir so gut funzt. LG Lady

sugar
    Besucher

von neobio mag ich den honigcondi unheimlich gerne, der hilft auch für gute kämmbarkeit.

Stecknadel
    Besucher

hey cool, dann probier ich das auch mal aus. kann ja durchaus mal sein, dass das haarewaschen mal etwas schneller gehen muss. zur zeit werden nämlich in meinem freundeskreis die besten partys immer total spontan entschieden und grad auf partys will man dann ja doch schöne, frischgewaschene haare haben
    was aber echt schade ist: ich geh voll gern ins fitnessStudio oder joggen. danach muss ich dann auf jeden fall haare waschen. früher war das wurscht, weil ich sie eh jeden 2. tag gewaschen hab. jetzt, wo`s eigentlich nur noch 2mal die woche nötig ist, ists schon ärgerlich, wennman wegen dem joggen dann doch wieder waschen muss. aber naja, man kann net alles haben

sugar
    Besucher

ich gehe auch gerne joggen , aber auf dem kopf schwitze ich komischweise nie, so dass meine haare hinterher nicht gewaschen werden müssen. wäre auch ärgerlich, bin endlich bei alle 3 tage angelangt.

Zitat Zitat von DarkLady
    von neobio mag ich den honigcondi unheimlich gerne, der hilft auch für gute kämmbarkeit.
    Die Produkte von Neobio finde ich allgemein total gut. Den Honigcondi finde ich besonders im Sommer super, wenn die Haare nicht sooooo viel Pflege brauchen. Die Locken liegen mit dem auch immer toll. Ansonsten habe ich außer den Honigcondi u. der Kräuterhaarkur noch das Apfelschampoo (mein Lieblingsschampoo) und den HBP (Henna Balsam Plus), der sich als Spülung u. Leave IN gut eignet. Wenn ich ihn als Leave IN nehme füge ich noch immer 1-2 Tropfen Jojobaöl hinzo u. knete damit die Locken auf.
    Den HBP u. die Kräuterhaarkur finde ich wenn ich sie als Spülung nehme von Pflegewirkung recht ähnlich, wobei ich den HBP noch nie als Kur ausprobiert habe. Allerdings ist der Geruch von dem HBP relativ gewöhnungsbedürftig (am Anfang fand ich ihn , mittlerweile mag ich sogar den Duft). Die Honigspülung riech lecker nach Orange u. die Kräuterhaarkur auch nur ganz dezent nach Kräutern.

@Stecknadel, hast du schon mal eine CO Wäsche gemacht? Da wäscht man nur mit Spülung die Haare. Die sind dann wunderbar kämmbar u. das Waschen strapaziert die Haare nicht. Dafür nehme ich immer ganz leichte Condis ( am Besten klappt es bei mir mit Alverde Z/M u. Lavera Basis Sensitiv, werde es aber auch noch mal mit dem Honigcondi probieren). Dann macht das häufige Waschen nicht soviel aus. Allerdings mache ich CO nur alle 2-3 Wäschen, da sie sonst nicht ganz sauber werden. Kannst ja mal Abends ausprobieren wenn du niergens mehr hinwillst. Die Haare sollte vorher nur nicht zu fettig sein.
    Geändert von resi (30.12.2006 um 18:25 Uhr)

Stecknadel
    Besucher

@DarkLady: stimmt, jetzt im Winter kann man joggen gehen, ohne dass die Haare davon nass werden. im sommer ist das aber unmöglich Und im Fitnesstsudio geht das auch schwer, da bin ich danach immer megadurchgeschwitzt. schon blöd, dass Sport und Haare-Selten-Waschen nicht so zampasst

@Resi: Hey eine CO-Wäsche hab ich ungewollt schon mal ausprobiert. War da irgendwie so verpeilt, dass ich das Shampoo vergessen hatte. du hast recht, die haare sind danach viel kämmbarer und noch viel weicher, als wenn man vorher shampoo reinmacht. allerdings waren meine haare damals auch schon vor der wäsche recht fettig, drum musste ich sie sehr bald drauf wieder wasc hen. Baust du dann quasi die CO-Wäsche zwischen den normalen Wäschen ein? Also wenn du z.B. normalerweise Sonntag und Donnerstag Haare wäscht, machst du die CO-Wäsche am Dienstag?

Wünsch euch allen einen netten Silvesterabend und einen guten Rutsch!!

Ich mache die CO Wäschen dann, wenn die Haare mal wieder richtig strapaziert sind, oder mega verknotet, oder ich mal öfters die Haare waschen möchte (versuche sie meist nur 2 mal die Woche zu waschen, aber manchmal kommt es vor dass ich sie 3-4 mal Wasche und dann mach ich zwischen den Schampoowäschen CO Wäschen). Was hattest du denn für eine Spülung genommen? Ich hatte damals bei den Silikon-Zeiten auch mal das Schampoo vergessen u. nur mit ner Sili-Spülung gewaschen. Sie sahen fettiger als vor den Waschen aus. Das gleiche passiert wenn du für die CO Wäsche eine zu pflegende Spülung nimmst (z.B. die SBC). Ich finde da immer noch die leichte Spülung von Alverde (mit Zitrone/Melisse) am besten. Und die Lavera Basis Sensitiv Spülung geht da auch. Falls du mal die Alverde Spülung ausprobieren möchtest u. kein DM in der Nähe hast, kann ich die wohl für dich besorgen u. sie dir zuschicken (die Flasche ist ziemlich flach, daher müsste man sie günstig als Briefsendung verschicken können).

Stecknadel
    Besucher

Hey stimmt, das ist eigentlich voll die coole Lösung: wenn man haare waschen will, damit die haare wieder schön fallen und der Zottel weggeht, aber eigentlich noch kein Fett am Ansatz ist, macht man die CO Wäsche. Daran hab ich noch gar net gedacht. das ist ja immer dann der fall, wenn eine Party oder ein anderes Event, bei dem man gut aussehen möchte, so blöd liegt, dass der nächste Haarewaschtag noch weit weg ist...

Als ich damals versehentlich nur Spülung genommen hab, hab ich noch Silkokon-Produkte verwendet. Die Haare waren danach sehr fettig. das waren sie aber vorher auch schon, drum kann ich gar net sagen ob sie NOCH fettiger geworden sind.

Danke für dein liebes Angebot, dass du mir die Spülung schicken willst!
    Das ist aber gar net nötig, ich will eh nächste Woche mal wieder nach Nürnberg fahren und ein bißchen mein Weihnachtsgeld unters Volk werfen und dort gibt es mehrere DMs, dann schau ich gleich mal nach der Alverde Spülung.

Gestern kam ich übrigens trotz 2stündigem SBC-Einwirken lassen nicht gscheit durch meine haare da gibts wohl auch gute und schlechte Tage. aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der SBC.

Ja manchmal habe ich auch diese Tage wo meine Haare ganz schlimm verknotet sind. Dann denke ich manchmal, dass es vielleicht besser ist sie abzuschneiden. Aber dann reiß ich mich da irgendwie durch und verlier dabei auch immer richtig viele Haare.
    Du könntest auch versuchen eine Ölkur über Nacht zu machen. Ich mische und erwärme mir da immer Jojobaöl, Kokosöl u. Sheabuter. Die Haare mache ich ganz leicht feucht (mit Pumpzersträuber) u. verteile das Öl auf die Haare. Das entwirren ist dann auch etwas leichter, da das Öl die Haare flutschig macht. Danach binde ich sie zum Dutt u. lege zum Schutz ein Handtuch aufs Kopfkissen. Da meine Haare im Winter immer so arg strapaziert sind mache ich dies zusätzlich zur normalen Haarkur immer einmal die Woche. Am nächsten Morgen alles gut auswaschen (mit Schampoo) und evtl. noch ne Spülung oder halt nur ne Essig/Zitronenrinse je nachdem wie verknotet sie wieder sind u. ob sie sich noch strapaziert anfülen.