wenn ich noch nicht zu spät dran bin, hätt ich auch gern was von dem Seidenpuder
Am liebsten 100 gr, zur Not aber auch weniger
wenn ich noch nicht zu spät dran bin, hätt ich auch gern was von dem Seidenpuder
Am liebsten 100 gr, zur Not aber auch weniger
Würde auch gerne dabei sein und diesen tollen Seidenpuder haben - hätte am liebsten 100 g.
Bin auch aus Ö.
Ich glaube so ungefähr sind wir jetzt bei über 5 Kilo angekommen.
Ich würde mich auch mit 100g beteiligen wollen, falls es noch nicht zu spät ist...
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
hehe 5 kilo, da bekommt man so langsam erklaerungsnoete beim zoll. "jaa, ich will damit nudeln machen".
/mina
Ups gerade erst gesehen, ich würde auch gern noch etwas davon haben wollen (falls ich nicht schon zu spät dran bin )
wenn auch noch 50g für mich übrig wären, würd ich die sehr gerne nehmen
Titellied gesungen von Gitti und Erika
würde auch gerne 100g nehmen
while ( !asleep ) sheep++;
hi
ich will hier wirklich keinen von einer bestellung abhalten aber ich habe letztens zufällig das hier bei peta gelesen:
Silk. Silk Powder. Seide. Seidenpulver. Seidenpuder.
Seide ist die schimmernde Faser die von den Larven der Seidenraupen produziert wird zur Bildung ihrer Kokons. Die Larven werden in ihren Kokons gekocht um die Seide zu erhalten. Verwendet als Stoff. Bei der Seidenmalerei (andere feine Gewebe können und werden auch statt Seide verwendet). Taft kann aus Seide oder Nylon sein. Seidenpuder wird aus den Ausscheidungen der Seidenraupe gewonnen. Es wird als Farbstoff in Gesichtspuder, Seifen, etc. verwendet. Kann zu stark allergischen Reaktionen der Haut oder systemischen Reaktionen, falls eingeatmet oder geschluckt, führen. Alternativen: Fasern aus den Samenschoten der Seidenpflanze ('milkweed seed pod fibers'; lat. Asclepiadaceae - Seidenpflanzengewächse), Nylon, Kapok (Faser aus dem Fruchtinneren des Kapok (lat. Ceiba pentandra, 'silk-cotton tree', 'ceiba tree'), Rayon und synthetische Seiden.
also wie gesagt ich will hier keine von einer bestellung abhalten oder so. aber es könnte trotzdem für allergiker und tierfreunde interessant sein.
lg camiore
Hallo Ihr Lieben!
Da war ich solange nicht mehr online und kaum schaue ich mal wieder bei den lieben Junkies vorbei, werde ich prompt angefixt!
Möchte mich daher auch gerne der Sammelbestellung anschließen!!!
100 g Wunderseide würde ich gerne abnehmen, wenn's aber nicht anders geht, wäre ich auch mit 50 g einverstanden (man nimmt, was man kriegen kann...).
Und herzlichen Dank an Lady, daß sie das in die Hand genommen hat!
Liebe Grüße
greenleave
Leben und lernen...
tja, deswegen nehme ich peta ja auch nicht ernst, schon allein wegen dieser aussage:
als FARBSTOFF wird das ganz bestimmt nicht genommen, es faerbt rein gar nix .Es wird als Farbstoff in Gesichtspuder, Seifen, etc. verwendet. Kann zu stark allergischen Reaktionen der Haut oder systemischen Reaktionen, falls eingeatmet oder geschluckt, führen.
/mina
tja das ist so eine sache mit der seidengewinnung, läuft nicht immer so nett ab für die zuchttierchen, aber wenn man mal so anfängt dürfte man auch kein fleisch essen, etc.... keinen italienisch Prosciutto, kein steak, kein schnitzerl, kein mäci, keine pasta asciutta, usw usf. und was ist mit den tierprodukten - eiern, milch - hat man da die hühner/kühe gefragt ob man das haben darf?
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
Bei Wiki steht aber auch:
Bei der Tussahseide hingegen lassen sich, da der geschlüpfte Schmetterling ein Loch im Kokon hinterlässt, nur kurze Fäden gewinnen
Also vielleicht werden für den Seidenpuder gar keine langen Fäden benötigt?
Bzw es gibt ja noch diese Seidenpflanze?
Und anderswo steht:
Schon bald soll nach diesem Raupenprinzip auch die Herstellung künstlicher "echter" Seide möglich sein.
@Vanilla:
Naja, deswegen gibts ja auch viele Vegetarier, oder? Die essen das ganze (wiederliche ) Zeug, was du aufgezählt hast, eben nicht
Geändert von Malice (02.12.2006 um 20:34 Uhr)
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
@malice - ja eben - jeder soll das machen/essen was er will. ich bin jetzt auch nicht so das ich unbedingt voll der fleischesser bin - ich komm ganz gut ohne aus aber zB wenn ich wo zum essen eingeladen bin und es was weiß ich brötchen mit schinken, lachs o.ä. gibt ess ich die auch... wenn sie gut schmecken -gg-
--
ich weiß ja jetz auch nicht ob der seidenpuder aus zuchtseide oder wildseide gewonnen wird - wildseide wäre halt die freundlichere version
lg .~VanillA~.
ich denke mal eher, dass seidenpulver aus den "abfaellen" gewonnen wird, also seide minderwertiger qualitaet sprich kurzen faeden, kaputte krokons, was anderes macht ja keinen sinn, da man die hochwertigen seidenfaeden fuer textilien braucht.
/mina
das könnte natürlich auch sein - bevor man das zeug weg schmeißt macht man lieber puder draus
es wird ja immer so viel wie nur möglich verwertet um den bestmöglichen gewinn zu erzielen...
lg .~VanillA~.
für mich bitte auch 100 gr, die Hälfte bekommt dann meine Schwester
Wenn noch was übrig ist nehme ich auch 100gr!!
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
ich hätte auch gern 100 (wenn das nicht möglich ist auch egrne 50)g.
lg
Ist noch genug übrig für eine mehr? Ich hätt auch gern 50 oder 100 gramm.
Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire
Ooh mist, so spät seh ich das erst Wenn möglich, hätte ich gern 50g
Danke Susanne, dass du alles organisierst
Hallo,
wenn's noch möglich ich, hätte ich auch gerne 50 Gramm.
LG, Mirasab :)
Hallo
ich hätte auch gerne 50g, wenn es noch möglich ist.
Liebe Grüsse
snoopy
"Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"
Nachdem ich mir jetzt tagelang einzureden versucht habe, dass ich das Zeug nicht brauche, gebe ich mich geschlagen . Falls es noch möglich ist, hätte ich also auch gern 100g. Ich zahle übrigens auch gern schon bei Bestellung, um Dir das Risiko zu ersparen, finde es schon sehr freundlich, dass Du überhaupt die Mühe auf Dich nimmst, die Bestellung für uns zu organisieren
Grüße aus der Beautywüste!
hallo,
mensch, 1 woche nicht mehr reingeguckt und schon wird man (glücklicherweise) wieder angefixt!
wenns noch geht, würd ich auch gern 50-100g haben!
meine fetttriefende haut, hats echt nötig!
Oh ich hätte auch noch gerne 50g davon wenn da noch was übrig bleibt!
Sooo, nachdem ich alle Daten zusammen habe, werde ich 3,5kg Seidenpulver bestellen!
Alle von Euch, die 50g oder 100g angegeben haben, bekommen 50g, damit viele etwas davon haben.
Ich werde in mein Anfangspost eine Liste mit Namen und Menge stellen. Diejenigen, die drin stehen (ich fange natürlich vorne an) schreiben mir bitte eine E-Mail:
LadySNo1@ist-einmalig.de
Lady
Lady, falls es noch nicht zu spät ist und du deiner Braut in die Schweiz liefern möchtest... Ich hätte auch noch gerne 100g!
Lady, Dein Posteingang ist voll!
Und Du hast mich in Deiner Liste vergessen! Ich war doch die dritte, die sich gemeldet hat.
Sag mal, könntest du dir vorstellen, auch gesammelt zu schicken? ZB an jeanny und mich? Oder ist dir das zuviel Aufwand?
LG!
Eben drum, daher meine Frage. Muss aber auch nicht sein!
Lady, es sind nur die dabei die in Deiner Liste stehen?!
Ich hab mich wohl zu spät gemeldet und bin demnach nicht dabei... Frage nur weil ich mir sonst selber was bestelle.
LG
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
Hallo Lady,Zitat von J'adore
Gleiches gilt für mich. Stehe auch nicht drauf und war anscheinend auch zu spät, oder? Ich weiß, ist alles n Riesenaufwand für dich , frage aber auch nur, weil ich mir dann selbst welches bestellen würde.
Liebe Grüße und
Saarländerin
@ LadySNo1:
Ich steh auch nicht auf Deiner Liste.
War ich zu spät?
und wenn sich alle auf 50g beschränken? dann würde es für mehrere reichen (und lady muss nicht überprüfen, wer wieviel bekommt..)
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still,
wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Ja, ich wär auch mit 50 g zufrieden, wenn ich nur noch auf die Liste komme! Ein Teil des Seidenpulvers sollte nämlich ein Geschenk werden (ich war soooo froh, dass mir für die betreffende Person endlich etwas passendes eingefallen ist).