Hallo ihr Lieben!
Welches ist für euch der tollste Männer-Duft?
Ich liebe "Sculpture Homme" möchte den meinem Partner auch nicht jedesmal schenken. Also, nennt mir doch bitte eure Favoriten mit einer kurzen Beschreibung.
Lieben Gruß
Vanessa
Hallo ihr Lieben!
Welches ist für euch der tollste Männer-Duft?
Ich liebe "Sculpture Homme" möchte den meinem Partner auch nicht jedesmal schenken. Also, nennt mir doch bitte eure Favoriten mit einer kurzen Beschreibung.
Lieben Gruß
Vanessa
Also:
1. Jean Paul Gaultier "Le Male": Für mich der beste Männerduft, vor allem weil er so lecker riecht, das man ihn glatt selbst benutzen möchte...![]()
2. Armani "Armani Code": Sehr aktuell und schön vanillig....
3. Joop "Jump"
4. Cavalli "Just Cavalli for him"
lg Ari
Der tollste Männerduft?
Für mich ganz klar: Le Male von Jean Paul Gaultier![]()
- Jean Paul Gaultier: Le Male(riecht schön vanillig)
- Etienne Aigner: Clear Day(riecht schön frisch)
- Givenchy: Le Homme(riecht richtig richtig edel)
(Welchen Duft ich bei Männern übrigens seit 15 Jahren absolut widerlich finde ist: das rote Joop-Männerparfum, das sollte verboten werden)
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Eindeutig: Fahrenheit von Dior
Da schmachte ich nur so dahin...![]()
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
DER TOLLSTE an IHM : EGOISTE!! forever
CosmeticVictim ![]()
![]()
Egoiste Platinum / Chanel
Also
Boss Bottled & Jean Paul Gaultier Le Male
Joop Nightflight
Dior Higher & Fahrenheit
bisher Fahrenheit von Dior
und neu entdeckt Opus 1870 von Penhaligon's![]()
liegt schon zum Schenken bereit![]()
LG Scheherazade
cacharel homme
habe ich selbst einige jahre beutzt, ist ein "alter" duft, gibt es bestimmt schon 30 jahre, riecht leicht nach muskat und da werde ich einfach schwach, muß dann die ganze zeit an "männe" schnuppern und ab und zu greife ich auch zu seiner flasche
liebe grüße, muta
Boss in Motion![]()
So genau kenn ich mich auf dem Gebiet der Männerparfüms ned aus, aber die meisten anderen, die ich gerochen hab, fand ich ned so toll... doch Boss in Motion ist einfach nur lecker :)
Kommt aber sicher auch auf den Mann an, der es trägt.
Dior HigherGenerell mag ich´s bei Männern aber lieber, wenn sie lediglich das Deo vom Duft benutzen. Parfum am Hals hasse ich wie die Pest.
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Also ich finde 'Jako' von Karl Lagerfeld ganz toll.![]()
Ich mag Allure Sport von Chanel
und Boss bottled
Von allen, die ich kenne:
Erster Platz: Vetiver von Guerlain, Originalduft, wird leider nicht mehr hergestellt
Zweiter Platz: Allure pour Homme
Dritter Platz: Vetiver von Guerlain seit dem Relaunch
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich suche etwas im wert von ca. 12 euro, also kein dior, prada ect ..
kann mir da jemand was sagen?
bitte- schnelle antworten ^^
bruno banani pure man... an meinem Männe jedenfalls zum niederknien![]()
Liebe Grüße von der minymaus
Ich muss euch auch mal um Hilfe bitten. Mein Liebster hat bald Geburtstag und ich suche ein gutes Parfum - was gar nicht so leicht ist, er hat schon ein rießen Parfumregal. Nun hab ich so viel Gutes über Fahrenheit gelesen und die Beschreibung hört sich auch wirklich gut an. Nur will ich aber nicht wegen einem Parfum, dass ich möglicherweise doch nicht mag, in die Stadt fahren, darum suche ich Alternativen oder besser gesagt ähnlich Herrendüfte, nach denen ich schauen kann. Was ist mit Tabak?
Gibts noch andere, gute Düfte?
Danke im Voraus![]()
Also erstmal vorweg: Fahrenheit habe ich selbst noch nicht (bewusst) gerochen und kann daher nix zu sagen, außer dass viele im Forum und auch im Bekanntenkreis den toll finden.
Ich selbst liebe am meisten den Style in Play Red von Lacoste an meinem Süßen. Der Le Male ist auch toll. Dummerweise gefällt er mir besser, als meinem Männele. Außerdem benutzen diesen Duft viele (zumindest meiner Bekannten). Durch ein Pröbchen entdeckt: The One pour Homme von D&G. Der gefällt mir auch richtig gut. Aus dem günstigerem Preissegment: Immer wieder *schmacht* bei Adidas Originals (bitte nicht vom Namen abschrecken lassen), der ist auch toll. Hätte nie gedacht das die Kombi von Sambuca, Zitrus, Minze, Lakritz, Vetiver, Sandelholz, Vanille und Tonkabohne für den Preis so legga am Mann riechen können. Ebenfalls lecker finde ich den Clinique Happy for men. Ist eher ein frisch/herber Duft. Ich kann mit frisch eigentlich garnicht, und den Happy for woman mag ich auch nicht, aber der ist auch toll. Ebenfalls lecker ist der Euphoria for men. Da kommt die fruchtig-pfefferige Note richtig raus. Muss man mögen. Ich u. auch mein Süßer mögen ihn jedenfalls.
Edit: Ach ja, testenswert ist auch der A*Men von Thierry Mugler. Ein typischer Mugler-Duft: Entweder man liebt ihn o man hasst ihn.
Geändert von Kelis (04.09.2008 um 00:26 Uhr)
Also ich bin schon ein wenig überrascht das den verehrrten Damen hier überwiegend Düfte gefallen die zu meinen absoluten NO-GO Düften zählen und auch eigentlich alle guten Freunde und Mitstudenten von denen ich so die Düfte kenne würde diese eher nicht um sich sprühen.
Gerade Le Male ist für mich schlichtweg kein Männer Duft, er ist süß wie Creme-Brulee, schwer wie ein Orientteppich und aufdringlich wie ein Kräuterbonbon-Stand auf dem Jahrmarkt. Und dadurch insgesamt einfach eben nicht maskulin sondern eher feminin. Na, ja so erklärt sich das ja eigentlich von selbst, deswegen mögen die Frauen ihn wohl
Na und Farenheit ist einer meiner Top Hass Düfte, wirklich diese Komposition riecht für mich wie ein Waschlappen mit dem man eine Douglas Filiale gewischt hat und anschliessend noch mit Gewürzen überstreut.
Und ich muss immer an alte Männer denken für mich ist das so der klassische Altmännerduft schlechthin.
Dewegen würde ich dir den eigentlich auch dringend abraten Madeleine, ich denke mal dein Freund ist in deinem alter und echt das passt nicht zu einem jungen Mann, wenn dan zeig es ihm erst genau so wie Tabak
Wen du etwas in diese richtung möchtest dann probier doch mal Calvin Klein Euphoria auch die neue Intense Variante es ist Würzig-Balsamisch-Ambriert oder wenn es mehr Aromatisch-Rauchig-Holzig sein soll dann ist Ralph Lauren Polo Black mit einer aromatischen grünen Mango in der Kopfnote, würzig-frischem herz und holzig-ambrierter Tonkabohne in der basis eine interessante wahl. Dies Düfte sind auch moderner und dynamischer, gerade Euphoria gefällt auch vielen Frauenauchw enn es mir persönlich etwas zu süß ist es ist ne schnupperige Komposition.
![]()
Danke ihr zwei!
Kelis, Le Male hat er schon, AMen sowieso (von mir *fg* ich liiiiiiiebe es).
Vor allem das Adidas werd ich auf jeden Fall mal anschnuppern. Tonkabohne hört sich einfach zu gut an, die hab ich nämlich hier als Räucherwerk und könnte mich reinlegen, wenn die doofen Dinger nicht so verdammt klein wären
Taurus *lach* also, ich hab vorher schon scheinheilig unter einem Vorwand nachgehakt. Tabac mag er eigentlich, mir wär es aber - sagt er - zu heftig gewesen als ich mal dran geschnuppert hab. Okay. Fahrenheit kennt er auch und findet den Duft sehr gut. Ich werd einfach mal meine Nase reinhalten und schauen, was die dazu meint. Er ist übrigens nen Ticken älter als ich, also natürlich keiner alter Mann, aber schon 30. Also ausgewachsen
Die von Dir genannten Düfte werd ich aber auch mal anschnuppern.
Ich such halt nen "vampiralen", erotischen Herrenduft für meinen Transylvanier, so nen frischeres Zeug wie CK one mag ich manchmal auch, aber sowas solls dieses Mal nicht sein. Irgendwas grob in die Richtung von AMen und Tonkabohne ist gut![]()
Uiuiiuiiiii, da hab ich mich aber verrant!
Genau alles das gennant was ihr beiden sehr zu mögen scheint, ich hab ja glück ^^'' Aber immerhin weis ich jetzt viel genauer welche richtung du suchst und was dein Freund mag.
Aha, das ist ein guter hinweis einen "vampiralen", erotischen Duft dann probier wie gesgat Calvin Klein Euphoria vor allem die Intens variante.
Und gaaaaanz wichtig hast du hier aber bestimmt auch shcon oft drüber gelesen ist das Paco Rabanne Black XS, dieser Duft macht süchtig in jeeeeder hinsichtIm Kopf fast schon fruchtig frisch mit Zitrone, Mandarine und Salbei im herzen wird es süß-balsamisch und aromatisch mit Tolu-Balsam, Praline, Zimt und Schwarzem Kardamom und auch schon sehr sinnlich bis tief in die Basis aus Schwarzem Ambra, Palisander, Patchouli udn edlem Ebenholz. Einfach lecker!
Mich persönlich erinnert der Duft an die sehr aromatischen und süßen Walderdbeeren, die quasi eine Miniaturform ihrer großen Schwester ist, die hatte ich immer in meiner Kindheit gegessen.
Und als letztes vielleicht noch das Diesel Fuel for Life nur da bin ich nicht sicher ob das was für ihn ist. Weil es diese Anis-Note hat die aber eigentlich nur im Kopf etwas stark ist im herzen überwiegt die fruchtig-pudrige Himbeernote die sich dann bis in die Basis zieht und balsamisch und süß wird mit likörartigen tönen. Der Duft zeigt seine vole Enfalltung erst auf der haut.
So hoffe hab jetzt nicht zu viel gequasselt und du findest was vampirisches!![]()
@madeleine und taurus!
So uneins sind wir uns doch garnicht!Wie schon empfohlen: Euphoria ( und durch Taurus bestätigt). Bei meinem Süßen kommt das pfefferige sehr durch, aber uns gefällt's. Wie Taurus schon betont hat, am besten auf der Haut testen. Denn auf dem Teststreifen wäre der Duft durchgefallen. Aber am Mann
.Und unbedingt testen: The One pour homme. Auch die süß/warme/herbe Richtung. Basis aber auf jeden Fall warm, skinnig. Ich mag's halt einfach süß/warm (Vanille, Tonka, Karamell usw.), auch bei meinem Schatz. (clinique happy for men bildet da die Ausnahme). Und Diesel fuel for Life habe ich meinem Süßen im August geschenkt. Er liebt ihn, mittlerweile find ICH es gibt bessere. Aber dieser Chypre- (o. besser "Anti-Chypre-" (O-Ton Diesel)) Duft hat auf jeden Fall ein enormes Entwicklungspotential. (Sowohl in der Female als auch in der Male Variante).
Mein Schatz hat sich unsterblich in den Burberry London for men verliebt *nix weiß*. Ich habe 3 pröbchen for men in diversen Probenpaketen ersteigert. Er war sofort begeistert. Gleich dazu: Ich kann die Begeisterung nicht nachvollziehen. Finde ihn nicht schlecht, aber auch nicht.Er hat ihn sich gleich selbst gekauft und nochmal zum Geburtstag gewünscht. Er ist am bunkern
![]()
(die nächste hat er schon geordert - ich versteh es nicht
)
Hingegen hätte ich ihm gerne das Le Male verpasst. Aber da argumentierte er wie @taurus. Zu süß, Frauenduft. Er sagt: Der Gaultier², der Classique und der Le Male, würden alle nach Kaugummi riechen. Süß, künstlich, damenhaft u too mutch. Und letztens habe ich mir erlaubt
den Fleur le Male an ihm zu testen. Und er hat sofort erkannt JPG (O-TON: wieder so ein Kaugummiduft- das erkenn ich sofort u mag ich nicht). Nun benutze ICH die Pröbchen. Fällt mir nicht schwer, denn mir gefallen sie
an mir.
Naja, zum Glück sind wir (mein Süßer und ich) uns bei A*Men, Style in Play Red und Clinique Happy einig. Nischendüfte brauch ich bei ihm glaube gar nicht zu testen, das kann er wohl nicht nachvollziehen (trotz seiner steigenden Toleranz gegenüber meinen Parfuminteressen oder sollte ich sagen - ausschweifungen)...
Edit: Ja, der Black XS! Soviel Lob gehört. Taurus, super beschrieben. Den will ich auch mal am Männe testen! Allerdings ist der B XS for Woman bei mir gnadenlos durchgefallen.
Geändert von Kelis (06.09.2008 um 03:19 Uhr) Grund: Edit: Ja, der Black XS! Soviel Lob gehört. Taurus, super beschrieben. Den will ich auch mal am Männe testen!
WAHNINN Taurus, wie du die Düfte beschreibstich hab gerade eine REISE gemacht....seeehr schön!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
ich mag auch Cacharel homme, aber mein Mann bekam Kopfschmerzen davon, war irgendwie nicht seine Richtung.
Absoluter Lieblingsduft: Paco Rabanne: XS (das alte, nicht black). Gibt's mittlerweile auch schon preiswert. Ist irgendwie eine Mischung aus frisch (aber nicht zitronig) und warm. Sehr angenehm. Selbst die Kinder sagen immer "Hm, Papa du riechst so gut!"
LG, Helwq
Geändert von Helwa (06.09.2008 um 08:19 Uhr)
Liebe Grüße
Helwa
Also bei "vampiral"kommt mir sofort der Tom Ford Männerduft in den Sinn. Kennst du den zufällig? Ein toller Duft. Auch wenn er nicht unbedingt meinen Geschmack trifft. Muss eben zum Mann passen.
Ein ganz klein bisschen "vampiral" (So ein schöne Wort!) ist für meine Nase noch Narciso Rodruigez for HIM. Gefällt mir sehr sehr gut!
Der strahlt irgendwie etwas Gediegenes aus, wobei er gleichzeitig sehr natürlich duftet und keinesfalls "aufgesetzt" wirkt. Würd mich allerdings nicht wundern, wenn er für einen Mann zu wenig "männlich" wirken würde. Für mich ist es ein SEHR männlicher Duft, aber eben einmal etwas ohne diese "Ich bin ein Mann, ganz bestimmt. Man kanns auch riechen
. Schnupper mal!"-Note. Das klingst jetzt so fies, ist aber nicht so gemeint
. Mag diese "Pheromon"-artige Note eben einfach nicht unbedingt, wenn sie etwas übertrieben eingesetzt wird
.
Ansonsten find ich Cartier Roadstar, Cartier Déclaration, Terre d'Hermès und Paco Rabanne Black XS schön. Etwas "VAMPIRALES"
haben die für meine Nase aber nicht, leider.
Taurus, muss mich anschließen. Sehr schöne Beschreibungen schreibst du da!
liebe Grüße vom käfer
***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***
♥Hermès-Häschen♥ ![]()
Was haltet ihr denn von DKNY Red Delicious. Könnt den Liebsten anspringen wenn er diesen Duft trägt!!!einfach delicious!!!
Und ich finde Joop Jump riecht nach Mädcheneinfach zum davonjumpen...und viel zu süß da bleibt der männliche Duft einfach auf der Strecke!
Also am liebsten mag ich an meinem Freund:
Baldessarini Del Mar
Emporio Armani He
und
CK Be
![]()
Eigentlich brauch ich kein neues Parfum mehr!
Geändert von Blume07 (06.09.2008 um 17:47 Uhr)
Ich finde den Dior Homme Sport supergut.Den teil ich mir mit meinem Mann.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Den hab ich gestern mal getestet...hast mich neugierig gemachtund
DER IST SCHÖN! Seehr DELICIOUS
! (Da könnte ich glatt selbst in Versuchung kommen mich in ein RED DELICIOUS - Wölckchen zu hüllen. Meine Hautchemie ist doch schließlich anders und vielleicht wirkt er ja an mir nicht so herb...Muss das einmal testen
!)
liebe Grüße vom käfer
***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***
♥Hermès-Häschen♥ ![]()
@ Kelis, manu.b & käfer
Vielen lieben Dank für die Komplimente!!!
Dabei hab ich das Gefühl das die noch immer zu ungenau sind
@Kelis
Stimmt eigentlich können wir uns ja schon ganz schön gut auf einige Favoriten einigen, da muss die Madeleine auch nicht gleich die halbe Parfümerie abschnuppern.![]()
Hallöle
also, ich war letzte Woche im Müller und hab mich mal durchgeschnuppert. Die meisten der vorgeschlagenen Düfte haben mir gefallen, allerdings waren sie nicht so das, was ich mir unter "vampiral"vorstelle. Bis auf einen:
Black XS. Der ist so...so...so......
...
...
Einfach geil, sexy und auch... ja, speziell. Zumindest für mein Banausen-Näschen. Darum hab ich meinen Liebsten auch in mein Vorhaben eingeweiht, damit ich nicht 40 Euro für nen Duft raushaue, der ihm womöglich gar nicht gefällt. Aaaaber... er hat ständig an dem Duftstreifen geschnuppert und protestiert als ich diesen in die runde Ablage tun wollte, daher scheint er das Parfum wohl zu mögen.
Volltreffer also - Danke für die Hilfe!
![]()
Nun steht der Geburstag meines Mannes an und Zino von Davidoff ist gerafe eingetroffen.
Ich habe den Duft so lange nicht mehr gerochen, ich wußte gar nicht mehr wir toll er riecht! Fougère- holzig
![]()
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
jungle man von puma finde ich an meinem freund einfach harrrr
dior homme (nicht der homme sport) finde ich jetzt im winter an meinem freund ausgesprochen schön
obsession for men & bond no. 9 new haarlem finde ich auch sehr sexy
im frühling gefällt mir auch chanel pour monsieur sehr gut, der ist sehr edel & damit auch noch schön frisch. außerdem riecht man ihn m.M.n. nicht an jedem zweiten mann![]()
John Varvatos Man und Jon Varvatos Vintage sind phänomenal lange haltbar und echte Kunstwerke, mein Mann hat schon dank meiner Anregung viele ausprobiert, aber diese beiden liebt er heiss und innig. Das soll schon was heissen![]()
an 2. Stelle ordne ich Baldessarini Del Mar ein
Für mich das Non-Plus-Ultra ist Chanel Allure Blanche
Dann mag ich noch Armani Code und D&G The One ausgesprochen gerne an meinem Liebsten riechen.
Mein Blog: http://beauty-and-book-world.blogspot.com/
very von valentino...........hmmmmm![]()