Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    black
    Besucher

Flüssig-MU mit Pinsel auftragen!!

Hey Beauties.. das ist der ulitmative Tipp für alle, die flüssige Foundation anwenden:

Unbedingt mit Pinsel auftragen!!

Die Vorteile gegenüber Schwämmchen, Finger etc:

- Man benötigt weniger MU
    - Es geht weniger verloren (z.B. im Schwämmchen)
    - Man kann viel gleichmässiger verteilen
    - Man erreicht auch schwer schminkbare "Ecken" wie z.B. um die Nase
    - Gleichmässigeres Resultat
    - Bei Bedarf kann durch mehrmaliges Auftragen sehr deckend gearbeitet werden
    - Extrem genaues Auftragen kinderleicht möglich

Auf den Tipp bin ich durch zahlreiche Counter-Mädels gekommen.. denn ich wurde sozusagen überall mit Pinsel geschminkt.. bei MAC, Chanel, Clinique, Lauder etc.!

Wichtig ist einfach, dass man einen guten Pinsel mit nicht sehr weichen "Borsten" nimmt. Die Haare dürfen nicht fluffig und auf keinen Fall sehr biegsam sein. Sie müssen eher hart und nicht zu lang sein. Pinsel aus Dachshaar z.B. ist sehr gut. Es gibt aber auch viele Modelle mit Kunsthaar!
    Ich habe mein Exemplar auf ebay.com erstanden. An den Countern sind die Pinsel meist sehr, sehr teuer. Das bieten für einen Pinsel aus den USA lohnt sich meiner Meinung nach extrem. Ich habe für einen Pinsel ca. 1/3 des hiesigen Preises bezahlt (inkl. Versand!!). Hier sind ein paar Links zu ebay-Auktionen mit Beispielen an Pinseln:

MAC Pinsel

Paula Dorf Pinsel

Estée Lauder Pinsel

Die Gesamtübersicht über die Auktionen findet ihr hier!

Forengöttin Avatar von kiluna

Re: Flüssig-MU mit Pinsel auftragen!!

danke für den tipp black!! die sind ja bei ebay wirklich gar nicht mal sooo teuer
    mal sehn, ob zu / nach weihnachten da eine anschaffung drinn is ...

BJ-Einsteiger

Gibt es eine besondere Technik beim Auftragen? Ich habe einen von BB, bin ganz zufrieden, "tunke" aber immer noch zuviel MA in den Pinsel.

LG, snoopy

black
    Besucher

Ich trage eigentlich nicht mit einer besonderen Technik auf.. Einfach nicht zu lange Striche ziehen.. sondern eher so kurze. Ich "male" eigentlich nicht, ich "strichle" damit mehr.. Schwer zu erklären!! Jedenfalls kann man so das MU schön mit der Haut "verbinden" und einarbeiten. Ich bilde mir sogar ein, dass es mit der Pinsel-Methode länger schön & gleichmässig bleibt!

Inventar Avatar von missimüller

Mit MU habe ich das noch nie probiert Trage bisher nur den Concealer mit dem Pinsel auf... aber den "klopfe" ich auch danach noch ein... geht das wirklich gut???
    Und wie oft machst Du den Pinsel sauber?? Nach jedem benutzen mit Shampoo reinigen etc.?

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

black
    Besucher

Da der Pinsel nur ich benutze und sonst niemand, wasche ich den nicht so oft aus. Vielleicht 1x die Woche?? Einfach je nach "gut-dünken" und Bedarf!
    Concealer wird natürlich auch mit dem Pinsel aufgetragen!! Bis vor einigen Monaten hab ich kaum Pinsel benutzt.. und jetzt sind sie aus meinem Kosmetikkästchen kaum noch wegzudenken!!

Uti
    Besucher

Ich predige das seit Jahren!

Inventar Avatar von Darleene

Ich glaube beim Body Shop gibts auch so einen Pinsel

black
    Besucher

Also im schweizer BodyShop hab ich keine solche Pinsel gesehen.. Nur an den Countern von MAC, Lauder, Bobbi Brown etc. gabs die zu kaufen.. superteuer! Deswegen bin ich auf ebay ausgewichen.. war ne gute Entscheidung!
    Wichtig ist einfach, dass der Pinsel nicht flauschig ist.. eher hart und flach. Die Bosten dürfen nicht zu weich sein!

Allwissend Avatar von DaWe

Darleene, das wollte ich auch gerade schreiben. Besonders charmant ist, dass er aus Kunsthaar ist. Aber ich finde, die "Borsten" sind genau richtig.

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Das mache ich auch seit längerem - dank BB.

Ich gebe immer etwas MU mit einem Spatel auf den Handrücken, tunke dann den Pinsel hinein.

Wenn's zuwenig war, gebe ich halt nochmal was nach.

Klappt wunderbar und man braucht wirklich viiiiel weniger MU dadurch und halten tut's auch
    ganz prächtig.
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Peace in & out!! Avatar von Seestern

überlege mir auch schon länger, flüssiges MU mit dem Pinsel aufzutragen - mal sehen, ob ich bei ebay ein Schnäppchen machen kann.

LG, Seestern

BJ-Einsteiger Avatar von moe

hm, ich hab meinen mu-pinsel in enem bodyshop in der schweiz gekauft

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich habe eine ganz blöde erfahrung mit den pinseln gemacht - habe mich schminken lassen...

und am nächsten tag hatte ich einen fetten abszess und die woche drauf musste ich zum chirurgen

ich hatte nämlich nur einen kleinen pcikel an der wange und da hat sie bisserl "rumgestochert"
    - das hat sich entzündet...

na klar, den pinsel haben andere auch im gesicht geahbt.

aber pinsel und schwämme sind ziemliche bakterienschleuder.

lieber mit den fingern: vorhe rund nachher waschen.

sieht am natürlichsten aus finde ich

Inventar

Ich bin auch nicht so ein Pinselfreund bei Make up. Schwämme mag ich auch nicht.

Bei mir müssen die Finger dran glauben - damit kriege ich das einfach am gleichmäßigsten verteilt und eingearbeitet.

Inventar Avatar von Mieze80

ich bin mit meinem Schwämmchen beim MU auftragen sehr zufrieden.......

aber nun habe ich gerade im deutschen ebay ein gebot für einen MAC Make-up Pinsel abgegeben...

das habt ihr wieder fein gemacht

Forenkönigin Avatar von mina

hmm, ich hab auch noch zwei solcher MU-pinsel. also meine sind aus ja, biegsamen taklon kunsthaar (so gelbe), hab die noch nie richtig ausprobiert! jetzt muss ich das aber mal machen.

/mina

black
    Besucher

Hier mal ein Beispiel wie gleichmässig es wird, wenn man mit dem Pinsel aufträgt.

Bitte Blush nicht beachten.. den hab ich verhauen..

... eher nicht! Avatar von Beena

Bis jetzt habe ich mein MU am besten mit den Fingern verteilen können, selbst mit dem Schwämmchen ist es nicht so gleichmäßig. Aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich selbst mit den Fingern das MU nicht immer gleichmäßig auftrage (besonders wenn es schnell gehen muß), so dass es vorkommen kann, dass ich noch leichte "Streifen" im Gesicht habe. Das ist unangenehm, deshalb versuche ich es mal mit einem Pinsel.

Danke für den Tip, Blacky

vanity
    Besucher

Hi !

Mir wurde das Make up mit dem Pinsel auftragen auch vor einiger Zeit bei MAC empfohlen, jedoch hab ich das Privat nie probiert....
    Der Pinsel vom Body Shop interessiert mich da schon, da die ja aus Kunsthaar sind!!
    Mit Schwämchen bin ich übrigens auch nie zurecht gekommen, zudem schlucken sie unheimlich viel Make up Ist das bei den Pinseln auch so ??

Vanity

Forengöttin Avatar von Lauressa

Ich bekomme das Make-up immer so schlecht wieder aus dem Pinsle rausgewaschen

Schwämmchen schlucken bei mir auch immer Unmengen an Make-up, deswegen liegen sie auch unbeachtet im Bad rum

BJ-Einsteiger Avatar von greenfan

ich glaube hier in Berlin gibts den MU-Pinsel vom Bodyshop nicht mehr.
    Ich war in diversen Geschäften und die meinten, den gäbs nicht mehr... voll gemein!

LG

Also, ich habe gerade eben versucht, meine getönte Tagescreme mit einem alten Wet´n´Wild-Pinsel aufzutragen. Der Pinselkopf an sich war zwar etwas groß und ich mußte ihn vorne etwas zusammendrücken, aber wow(!) ich konnte ohne Probleme die Creme verteilen. Keine Streifen, keine Kleckse, gar nichts! Um den Nasenbereich musste ich zwar den TM etwas mit den Fingern verblenden, aber die flächigen Stellen wie die Stirn und Wangen und Kinn sind wunderbar gleichmäßig getönt, einfach toll. Vielen, vielen Dank für den Tip. Ich versuche das jetzt noch mal mit richtigem Makeup und mit Concealer (aber ´nem kleineren Pinsel) und hoffe, ich muss mir dann nie mehr Gedanken um schlecht verteiltes Makeup machen. Vielleicht ist es ja naheliegend, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, einen Pinsel dafür zu benutzen.

LG, Beena (die gerade richtig dolle zufrieden ist)

Zottel
    Besucher

Ihre seid soooooo schlimm Da ich ja für Nudelooks immer direkt am Start bin, musste ich so nen Pinsel natürlich direkt haben gna gna gna......

[ Geändert von Zottel am 21.11.2005 17:06 ]

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Ich war dieses wochenende bei meiner schwester in karlsruhe und war dort im 'Bauwerk', einem laden für zeichner- und künstlerbedarf. dort habe ich mir einen Pinsel gekauft, den ich als MU-brush verwende. er ist eigentlich für acrylmalerei gedacht und aus ganz feiner taklon-faser, größe 20, katzenzungenform. ich schätze mal, auf die tour bin ich um einiges günstiger weggekommen, und ich merke keinen unterschied, zu dem bobbi brown mu-brush, den ich am selbigen tage ausprobieren durfte :) nur den stiel musste ich kürzen.
    kuckt euch doch einfach an den countern die pinsel genau an und schaut dann in großen künstlerbedarfs-läden. ist viel günstiger.

Zottel
    Besucher

Is der denn schön weich????

jahaaaa, hat ganz weiche haare. ich mag ihn total und bin vom ergebnis überwältigt! so wenig MU hab ich noch nie gebraucht, um ein so gleichmäßiges ergebnis zu bekommen. bin zwar gerade hautmäßig geplagt, aber das schaut trotzdem gut aus!
    im bauwerk gab es bestimmt 20 verschiedene arten pinsel - wenn's reicht. da konnte ich mir in aller ruhe den katzenzungenpinsel raussuchen, der feine, weiche, aber trotzdem stabile haare hatte.

Zottel
    Besucher

Nachdem der Shop lieber mit mir über die Bezahlungsart diskutieren wollte, als mir was zu verkaufen, hab ich dankend abgelehnt und mir auch einen Taklonpinsel gekauft (dabei noch fett Geld gespart höhö). Testen werde ich morgen, bin schon abgeschminkt

@cyberkitten: herzlichen Dank für den Tipp (wie kriegst du denn den Stiel kürzer??? )

ich hab ihn mit einem cuttermesser abgeschnitten (immer so kleine keile rausgeschnitten) und dann mit ner nagelfeile rundgefeilt und anschließend das ende mit hüpschem kontrastfarbigen nagellack angemalt :)

lass mich wissen, wie's bei dir taugt :)

grüße
    Thea

Zottel
    Besucher

Das Kürzen habe ich meinem Mann und der Stichsäge überlassen. Heute morgen habe ich ihn das 1. Mal probiert: gar nich übel! Aber zieht der Pinsel bei euch auch leichte Streifen, so dass man noch mal mit den Fingern drüber wischen muss?

black
    Besucher

Nöööö... Meiner macht das schön gleichmässig! Liegt vielleicht dran, dass er für MU gemacht wurde, nicht für Farbe..

dann ziehst du zu lange striche, zottel. einfach in ganz kurzen bewegungen stricheln, mehr tupfen als malen. und im zweifelsfall eben zweimal drübergehen, ohne neues make-up aufgenommen zu haben. mit den fingern müsstest du da dann eigentlich nix mehr korrigieren..

black
    Besucher

Ich hab mich heute morgen extra mal darauf konzentriert.. Ich denke, es könnte auch sein, dass du zu wenig mit der "Fläche" des Pinsels arbeitest, sondern mehr mit der Spitze!?? Oder vielleicht zu viel MU drauf?

Zottel
    Besucher

Ne es lag ganz klar am Pinsel!!! Ich hab mir einen Richtigen erebayt und mit dem funzt es einwandfrei - bin sehr begeistert!!! Das Material ist fast identisch, allerdings ist der "Schnitt" anders (beim Malpinsel ist er nicht so abgeflacht).

Übringens hab ich eben DIESEN hier gefunden. Guter Preis!!

black
    Besucher

Ich habs mir fast gedacht, dass es am Pinsel liegen könnte.. Ich denke, sich einen via ebay zu besorgen ist sehr gut!!

Und sonst, Zottel, bist du zufrieden mit der Methode?

Zottel
    Besucher

Ja ich finds echt klasse - sehr schön gleichmäßig!!! Im Augenblick misch ich noch 2 Makeupfarben auf der Hand, aber bald bin ich ausgebleicht und dann brauch ich gar nicht mehr mit den Fingern matschen... schööööön!!!!!

Danke für den Tipp!!!

black
    Besucher

Zottel schrieb:
    Ja ich finds echt klasse - sehr schön gleichmäßig!!! Im Augenblick misch ich noch 2 Makeupfarben auf der Hand, aber bald bin ich ausgebleicht und dann brauch ich gar nicht mehr mit den Fingern matschen... schööööön!!!!!

Danke für den Tipp!!!
    Ausgebleicht...
    Ja, fürs Mischen auf der Hand ist die Pinselmethode natürlich auch ideal!! Ich werd im Sommer wohl auch wieder mischen müssen!

Gern geschehen!

Zottel
    Besucher

Ich muss immer in der Übergangszeit mischen!! Da krieg ich regelmäßig das Grauseln, wenn ich bei jemandem diese üblen Ränder am Hals sehe uuuaaaaaahhhhh *schüttel*

[ Geändert von Zottel am 30.11.2005 14:55 ]

black
    Besucher

Uuuäääh.. ja.. sehr grauslich.. Aber ich finde es äusserst schwierig, den perfekten Ton für sich zu finden... Einer, der dann auch in jedem Licht gut passt und man sozusagen kein MU sieht!

Ich bin auch noch unheimlich begeistert und trage mein Makeup nicht mehr anders auf. Streifen habe ich seitdem nicht mehr gehabt, alles wirkt irgendwie ebenmäßiger, also, ich bin sehr zufrieden.