Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Fusseltrine

Was is das nur mit meiner Haut? Schaut Euch das mal an

Schon eeeeewig quäle ich mich mit dieser "buckligen" Haut rum. Es war ja schon mal viel schlimmer - aber ganz weg ging es leider nie. Vielleicht könnt ihr was damit anfangen. Ich habe es auch schon oft versucht zu erklären aber nie wusste jemand was ich meine. Jetzt habe ich ein Foto entdeckt, welches ich hier mal reinstückele -- beschreiben kann man diese Haut einfach nich. Aber so sieht das Elend aus...

was is das zum Geier? Wie geht es weg? Geht es überhaupt weg?

und auch hier:

-> das hier ist übrigens kein Foto von m e i n e r Haut. Es ähnelt meinem Hautzustand nur sehr. Ich habe es leider nicht geschafft ein Foto zu machen auf dem man diese Hubbel so gut sehen kann wie hier.
    LG
    Fusseltrine
    Geändert von Fusseltrine (01.12.2006 um 11:34 Uhr)

Lavendel
    Besucher

AW: Was is das nur mit meiner Haut? Schaut Euch das mal an

Hallo Fusseltrine, ich meine, dass es sich bei Dir um Unterlagerungen handelt. Dafür kann es leider 1001 Ursachen geben! Die häufigsten sind hormonelle Schwankungen und überpflegte Haut/falsche Pflege/zu häufiger Wechsel.
    Am besten Du gibst in der Suchfunktion den Suchbegriff Unterlagerungen ein, da findest Du etliches! Leider haben sehr viele Beauties danit zu kämpfen

Inventar Avatar von janne

Hallo Fusseli,
    jedenfalls Unterlagerungen. Gründe:
    überpflegte Haut
    ODER
    Sonstwie gestörte Funktionalität (wie alt bist du denn ?):
    mein Mann hatte solche Hubbel auf dem Rücken, mit Juckreiz. Der Grund sind die männlichen Hormone in Kombination mit einer genetisch bedingten sehr trockenen Haut.
    Wir haben das jetzt weg mit 10 %iger Urea-Pflege (Urea-Pulver aus der Apo in eine neutrale BL reingerührt. Hat allerdings ein paar Monte gedauert.

Wenn es von zuviel Pflege kommt, mach mal Null-Diät, dazu gibts auch einen langen Thread.
    Alles Gute
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von vanityfair

Ich hatte im 2. Zyklus nach dem Absetzen der Pille mal so einen Schub, das sah genauso aus Es ging zum Glück nach ein paar Tagen wieder weg. Hab erst eine ÖS-Reinigung gemacht, LN-Honig-Enzym-Peeling aufgetragen und mich dann entschlossen, lieber die Finger davon zu lassen.

Und Ursache war entweder die Hormonumstellung oder ein Billig-Nagellack von meiner Ma, den ich evtl. nicht vertragen habe. Irgendwie kommt man mit den Fingern ja doch immer ins Gesicht.

Drück die Daumen, dass es auch bei dir verschwindet. Macht echt keinen Spaß dieses genoppte Gefühl *grusel*

genoppt ist gut -> hihi. Tja, ich weiß schon dass es Unterlagerungen sind. Und seit etwas drei Jahren lese ich A L L E S was zu diesem Thema zu berichten gibt. Und kein Thread in diesem oder einem anderen Board konnte da bisher helfen.

Meint Ihr denn ich muss ewig so rumlaufen? Wenn ich gestresst und müde bin, dann sieht es auch so aus wie auf dem Foto. Nach dem aufstehen ist die Haut jedoch immer schön glatt und ebenmäßig. MakeUp verschlimmert diesen Eindruck noch. Bisher habe ich auch schon diverse Peelings und Säuren probiert UND: seit ich minimal Pflege (ca. ein halbes Jahr schon) ist es auch schon echt besser geworden...
    Vielleicht habe ich früher zu viel gepflegt.

Achso Janne: ich bin 28. Naja und ehrlich gesagt: Ich hoffe ja nich, dass Dein Mann das auf dem Rücken hatte was ich im Gesicht habe

Aber vielleicht sind es echt zu viele männliche Hormone... Ich nehme den Nuvaring und hab auch keinen Bock mehr auf so eine hoch dosierte Pille. Gibt es hormonelle (aber harmlose) Alternativen um die Östrogene etwas zu pushen? Trockene Haut habe ich sicher auch -> wobei es eher diese problematische trockene Fetthaut ist... Feuchtigkeit mag meine Haut jedoch gaaaar nicht. Aber Öle und die Weleda Mandel taten bis jetzt sehr sehr gut.
    Geändert von Fusseltrine (01.12.2006 um 11:43 Uhr)

Forenkönigin Avatar von mina

@fusseltrine
    hast du es schon mal mit BPO versucht? falls deine haut trocken zickig ist in absprache mit dem hautarzt, aber ich finde das BPO besonders gut gegen solche kleinen hubbel hilft. aber aufgrund der qualitaet kann man nicht sehr sehen was es ist, aber hautarzt ist ein guter anfang.

/mina

Tanja
    Besucher

Hast du das nur auf der Stirn?
    Lt. meiner Kosmetikern kann es dann nämlich von einem Stylingprodukt kommen!

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Hallo Fusseltrine, von den Dingern habe ich auch einen Haufen. Aber wie sie weggehen, weiß ich leider auch nicht . Ich habe festgestellt, dass sie jedenfalls auf der Stirn verschwinden, wenn ich jegliche Creme weglasse und einfach nur wasche. Leider habe ich auch einige davon auf den Wangen und im Kinnbereich. Da gehen sie leider nicht einfach so weg. Vielleicht versuchtst du es wirklich einfach mal mit einer Nulldiät Wovon das bei mir immer schlimmer wurde, war übrigens MakeUp (La Roche Posay - Unifiance). Benutzt du vielleicht sowas?
    Haarzüchter

Typ 1aFi Länge 85 cm
    Ziel: Steißbeinlänge

mina: klar war ich auch schon beim hautartzt auch die kosmetikerin konnte nicht weiterhelfen. Es handelt sich hier nämlich auch eher um ein kosmetisches Problem.

BPO und diverse andere Aknesachen habe ich auch schon getestet. Aber bei m i r hat das absolut nix gebracht. BPO hilft mir nur, wenn ich mal nen fiesen schmerzhaften Pickel habe. Großflächig is das auch nich so mein Ding. Dann liebder die Diacneal. Aber auf sowas verzichte ich eh schon ne Weile, weil ich meine Haut nich noch mehr stressen wollte.

Stylingprodukte verwende ich nich. Das Problem tritt vorwiegend auf Stirn und der vorderen Wangenpartie auf. Und auch etwas am Kinn. Ich habe das ja schon seit Jahren - darum schließe ich kurzfristige Reaktionen/Irritationen durch verwendete Kosmetika o.ä. def. aus.

Es sind wohl diese allseits unbeliebten Unterlagerungen. Aber was tun? was hilft? Ich dachte schon ich hätte Vernarbungen unter der Haut, weil das nich besser wurde. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus, denn es hat sich ja schon verbessert. Darum will ich nich aufgeben zu glauben, dass es vollständig änderbar ist.

Vielleicht liegt die Lösung tatsächlich in einer hormonellen Veränderungen. Gibt es da keine Naturmittelchen? Homöophatische Sachen vielleicht?

Tanja
    Besucher

Wenn es hormonell bedingt ist, gibts keine Mittelchen. Dann müssen die Hormone gecheckt und in Einklang gebracht werden!
    Warst Du schon mal beim Hautarzt deswegen?

Hormonelle Verhütungsmittel sind nie wirklich harmlos. Einige vertragen sie gut, andere haben halt mit Nebenwirkungen zu kämpfen.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine homöopathische Behandlung was bringt. Da würde ich mich mal im Bekanntenkreis erkunden, ob jemand einen fähigen HP kennt. Vielleicht hängt es auch irgendwie an der Ernährung? Du kannst ja auch mal Bonnie! im Schüsslersalz-Thread fragen.

LG

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo Fusseltrine,

ich hatte auch so eine Haut. Hab dann früh (mit 14 Jahren) mit der Pille angefangen. Hab deshalb so ziemlich alle durch, die bei schlechter Haut helfen sollen (Diane 35, Vallette usw.). Nuvaring hatte ich auch. NICHTS HALF!!!!
    Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich dann die Nase voll von Hormonen und habe die Pille abgesetzt. Mit den Wochen wurde es immer besser.
    Jetzt ist meine Haut hubbelfrei. Zur Verhütung nehmen wir Kondome. Ist zwar umständlicher als die Pille, aber mein Freund ist einverstanden und ich fühle mich nun endlich wohl in meiner Haut.
    Meine Haut ist eigentlich glatt und schön. Natürlich habe ich auch zwischendurch mal Pickel, gerade in den Tagen der Tage, aber die Hubbel sind weg. Also das "Grundgerüst" stimmt...
    Für mich hat sich das Absetzen sehr gelohnt. Nicht nur meine Haut ist besser, sondern auch mein Körper dankt es mir.
    Für mich war es das Beste...

Ich hoffe, dass Du eine Lösung für Deine Haut finden wirst und drücke Dir die Daumen!!!!

Ach Schnuppi. Ich weiß ja dass es wohl ne gute Sache wäre auf Hormone zu verzichten... Aber .... nur Kondome

Die Schüsslersalze habe ich auch schon getestet. Auch diese typischen Hautsalze. Vielleicht wurde es auch dadurch etwas besser. Aber so ganz verschwinden tun die Biester dadurch auch nich.

Kondome sind längst nicht die einzige sichere Alternative ohne Hormone. Komm uns doch mal im NFP- oder "Pille absetzen"-Thread besuchen, wenn du dich dafür interessierst.

LG

blossom
    Besucher

Vanityfair hat schon so einges geschrieben, was ich unterstreichen würde. Z.B. Ö/S Reinigung und keinerlei Pflege danach. Auch kein MU, höchstens NK Puder.

Auf jeden Fall mal einen Heilpraktiker aufsuchen. Nebenbei könntest Du, falls Du die Pille absetzen willst, mit der Einnahme von Mönchspfeffer beginnen und wieder mit Schüssler starten.
    Geändert von blossom (01.12.2006 um 14:11 Uhr)

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Homöopathisch kann man eigentlich nur was machen, wenn du die Pille bzw. den Nuvaring absetzt, da du einen künstlichen Zyklus hast (der Hormonspiegel insgesamt "unecht" ist).
    Der Nuvaring ist zwar niedrig dosiert, aber nur, weil die Schleimhaut die Hormone sehr gut aufnehmen kann! Das heißt aber nicht, dass er wirklich so wahnsinnig niedrig sosiert ist. Bei der Pille geht einfach auf dem Weg durch den Körper viel verloren Ich komme z.B. nur mit einer höher dosierten Pille oder eben dem Nuvaring klar. Da hat mir dann meine FÄ mal die Wirkungsweise genauer erklärt
    Hast du denn sehr fettige Haut, also glänzt sie schnell? Habe ich das überlesen oder was nimmst du denn für Pflege momentan?
    Bei mir hat gegen fettige Haut und fettige Haare sehr gut Totes-Meer-Salz geholfen.
    Ich wünsche dir, dass du das Problem noch in den Griff bekommst, aber du musst sicher Geduld haben.

Also ich praktizier ja so gern die Öl/Milch Reinigung. Also Jojoba- oder Nachtkerzenöl und dann entweder mit der Alverde Wildrosenmilch abnehmen oder auch hin und wieder mal mit Wascherde. Ich denke ich werde jetzt also danach tatsächlich nix weiter raufmachen. Ich bin ja so zufrieden mit der Weleda Mandel, die MUSS aber auf die Wangen - denn dort ist die Haut ganz fein und trocken. Ohne Pflege krieg ich da Pickel. Aber die T-Zone werde ich mal versucht unbehandelt zu lassen. Vielleicht is das tatsächlich der Schlüssel zum Erfolg.

Habt Ihr denn mal n paar Tipps für ein schönes und gutes NK-Puder?

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Hauschka
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Na ich weeeeiß nich. Die Testberichte vom Hauschka Puder sehen nich so dolle aus. Und ich weiß auch nich ob Puder wirklich gut is. Ich hatte schon diverse in Gebrauch - aber jedes mal nach vier mal pudern nich mehr benutzt. Jedesmal hat es letztend Endes ausgetrocknet und die Unreinheiten nur noch betont. Also ich meine, wenn es denn ein Puder gibt, welches NICHT austrocknet, asbsolut natürlich aussieht und dann auch noch NK ist ... naja, dann....

Bei mir trocknet Hauschka nicht aus... ich find den gut!

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Also ich kam mit Weleda Mandel überhaupt nicht zurecht Davon bekam ich sehr unruhige, hubbelige Haut.
    Wenn du mal etwas günstiges probieren willst: Sante Natural Basics Pflegecreme mit Biosanddorn und Gingko (nicht die Feuchtigkeitscreme!). Kostet 4 oder 5 Euro und hat bei meinen Unreinheiten und Mitessern super geholfen.

Ohje -> für mich is Weleda schon saugünstig

naajaaaa und dieses Gehoppe wollte ich ja nun nicht mehr weitertreiben. Zumal die Weleda meine Haut echt und nachweisbar schöner gemacht hat.

OT:
    Warum steht denn bei dir "Besucher"? :kopfkratz:
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von Natalie

ich habe leider genau das gleiche problem
    es ist zwar schon viel besser geworden , aber gerade an der stirn und öfters mal am kinn oder an der äußeren wangenpartie hab ich es noch...an der stirn ist es jedoch am schlimmsten...die öl mich reinigung von dir, liebe fusseltrine hat mir auch schon gut geholfen , aber gerade die an stirn sind am hartnäckigsten. ich weiß jedoch nicht , ob es jetzt von eher einem feuchtigkeits oder fettmangel kommt oder von einer überpflgegung , obwohl ich genau wie du schon seit ein paar monaten minimalpflege mache.
    ich hab mir jetzt ein paar proben von der toleriane serie von LRP gekauft, da viele beauties damit ja gute erfahrungen gemacht haben.
    die aldi aqua depot creme hab ich mir auch mal zugelegt, aufgrund der vielen guten erfahrungen. bei NK komme ich gut mit der weleda mandel klar, hab die aber noch nicht so oft benutzt, weil es doch etwas überwindung kostet, sich eine doch relativ reichhaltige creme in meinem alter draufzuschmieren. jedenfalls geht gar nicht cremen bei dem wetter leider nicht mehr bei mír, erstens schuppts voll, spannt und die unterlagerungen verschwinden auch nicht
    zur reingung sind mir leider die seifen hamamelis, ming 3 und calendula zu austrocknend gewesen, von daher will ich mal sanftere seifen wie die banane von ihr probieren. ich hoffe auch sehr, dass du es in den griff bekommst und drücke dir ganz fest die daumen!!!
    eifriger haarzüchter

>Weil ich nur ab und zu mal hier poste? Keine Ahnung. Hab ich auch noch nie drauf geachtet...

natalie, schön dass dir die reinigung so gut tut. könnte auch durchaus sein, dass die weleda für deine haut zu reichhaltig ist. sowas fettes brauchst du vielleicht echt noch nich. Es gibt die ja auch als leichte Feuchtigkeitscreme. Aus Erfahrung kann ich nur sagen: Diese ganzen Apo-Sachen Avéne, Caudalie und LRP habe ich auch durch. Am Anfang war ich begeistert - aber auf lange Sicht haben die Sachen alle ausgetrocknet. Bei NK is das scheinbar nich so. Jedenfalls bei mir. Aber jede Haut ist anders -> probiers mal einfach aus...

Zitat Zitat von Fusseltrine
    >Weil ich nur ab und zu mal hier poste? Keine Ahnung. Hab ich auch noch nie drauf geachtet...
    Deshalb wundere ich mich nämlich. Bin dir hier ja schon öfter über den Weg gelaufen, und du hast ja auch schon viele Posts. Seltsam.

Zum Thema:
    Ich habe momentan auch schwer mit meinen Hubbeln und Bläschen zu kämpfen und mache daher seit Wochen quasi Nulldiät. Dadurch wird es wirklich deutlich besser. Wenn's spannt, kommt nur etwas pures Öl auf die feuchte Haut. Das klappt super.
    ABER: Leider klappt es nur so. Sobald ich mich wieder an etwas anderes traue, explodiert meine Haut und bekommt schmerzhafte Beulen.
    Jetzt habe ich Angst, dass ich mich vielleicht nie wieder richtig pflegen kann.
    - Oscar Wilde -

Auweia, jetz mach keinen Ärger.
    Na ich hoffe das wird wieder... also schmerzen tut es bei mir ja nich. Sieht eben nur unschön aus.

Na, ich hoffe dass sich das bald bessert mit Deiner Haut...

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Jetzt habe ich Angst, dass ich mich vielleicht nie wieder richtig pflegen kann.
    Das versteh ich nun nicht.
    Da hast du die richtige Pflege gefunden und hast Angst, dass..................

Nee, im Ernst, ich glaube ich hab schon begriffen, was du meinst.

Aber sag selbst, ist das nicht ein w e n i g widersprüchlich ?

Janne

Ja, jetzt, da ich es nochmal lese, finde ich es auch.
    Ich benutze jetzt Kameliensamenöl, und meine Haut wird von Tag zu Tag besser. Ich habe schon fast wieder mein "Strahlen" im Gesicht, das ich so vermisst habe.
    Nun habe ich gelesen, dass Kameliensamenöl zu den Wirkstoffölen zählt. Heißt das, ich kann es nicht endlos weiter benutzen?
    - Oscar Wilde -

Na ja, es ist halt eine konzentrierte Wirkstoffbombe. Vielleicht findest du etwas, womit du diese Pflege "strecken" kannst.
    Ich würde es eben nur bei Problemen einsetzen, wär mir auch auf Dauer zu teuer.
    Ältere Haut so wie meine, kann davon nicht genug bekommen.Wenn die Haut noch für sich selber sorgen kann, würde ich sie mit so hochkarätigem Wirkstoff nur kurweise konfrontieren und dann wieder aufhören. Oder wie gesagt: strecken mit einer anderen neutralen Creme.
    LG
    Janne

Wäre auch "Strecken" mit einem anderen Öl in Ordnung, z.B. Aprikose, Jojoba oder so?
    - Oscar Wilde -

Loreley
    Besucher

Phoenix,
    nimm' doch einfach Jojobaöl als Basispflege und Kameliensamenöl ein, zwei oder drei mal in der Woche abends.

Zu Unterlagerungen (die hatte ich vergangenen Winter nach einem Experiment mit Vichy ):
    Gesichtsdampbäder, Heilerdemasken und die PurDerm-Serie haben mir da gut geholfen. Sobald die Klumpen unter der Haut raus sind , sollte man aber schon mit dieser ziemlich aggressiven Pflege aufhören und auf viel Feuchtigkeit achten.

Inventar Avatar von Vulpecula

Hast du schon mal an ein Fruchtsäurepeeling gedacht, da wird ja die obere Haut abgetragen und sie erneuert sich!
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Pauline
    Besucher

Ach, Fusselchen, du Arme! Du warst beim Hautarzt und es gibt keine Diagnose wie Lichtdermatose oder so? Das sieht manchmal auch so aus...

Dann könnte es Übersäuerung sein. Nicht nur von Innen, es gibt auch eine Reaktion der Haut auf zu saure Pflegeprodukte. Wäscht du dich mit Syndets?

Achte mal auf basische Ernährung, viel Gemüse und Obst, wenig Fleisch. Und nimm´ täglich Basica (Apo oder Reformhaus) zur Ergänzung. Bei der Pflege stell auf alkalisch um: Seife ist bei Übersäuerung absolut angesagt. Kein Gesichtswasser, nur ein mildes Hydrolat. Ich muss mal sehen, welches alkalisch ist. Versuche zur Pflege mal nur ein neutrales Öl, wie Jojobaöl. Das hilft auch gegen Unterlagerungen, weil es die unterirdische Verstopfung der Poren lösen kann. Jojobaöl hat ganz kleine Moleküle, die dringen tief in die Poren, lösen Talg, verstopfen aber nicht.

Ein Versuch ist das allemal wert, eine übersäuerte Haut sieht genau so aus...

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

hallo fusseltrine!

ich hatte auch mit solchen unterlageruntgen zu kämpfen die von meinem compaktpuder kamen das ich jeden tag verwendet hab. als ich es abgesetzt habe wurde es wenigstens nicht mehr schlimmer aber weg ging das trotzdem nicht.
    das einzige was mir geholfen hat diese "hubbel" loszuwerden ist die gesichtsseife von clinique. seit ich sie benutze hat sich mein hautbild wesentlich verbessert was die hubbel angeht. die sind an manchen stellen ganz wegegangen. das wäre mein tip, obwohl ich dir natürlich keine garantie geben kann dass es hilft

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

oje..
    hab grad gestern mit meinem freund drüber geredet, er hat auch "sowas", an der stirn... ich habs drauf geschoben dass er sich fast nie eincremt (alle 3 tage mal vielleicht)

werd ihn mal zum hautarzt schleifen..

Pauline. Tja, so siehts aus. Ich gehöre nich zu denen die schnell zum Hautarzt gehen. Das letzte mal war ich im Sommer da. Dort wurde mir t a t s ä c h l i c h gesagt, dass das häufig vorkomme und mit den Jahren, wenn die Haut weniger Talg produlziert sich dann von allein erledigen würde. Um die Haut jetzt schon mal etwas auszutrockenen hat sie mir BPO empfohlen und alternativ eine Salbe verschrieben. So ein Aknegel - keine Ahnung wie das jetzt heißt.

Naja, und Pauline was soll ich sagen. Ich mache scheinbar alles richtig. Das mit der Übersäuerung hat mir meien Apothekerin vor Jahren schon mal gesagt und eben genau das Basica empfohlen. Ich nehme auch zusätzliche diese Lactose... Milchsäure ein aus dem Reformhaus. Basica hat NIX gebracht. Ernähren tue ich mich eh vorwiegend Eiweißreich. Also keine KH, sondern hochwertige Eiweiße (Fisch, Gemüse, Sauermilchprodukte...ab und an mal n vollkorn) Die Verdauung treibe ich wie gesagt mit Milchsäure ab und an und Leinensamen an.

Naja und und die Pflege ... siehe oben ... ich bin ja ein öl/milch freak und reinige mit jojobaöl wascherde alternativ alverde wildrosenmilch. pflege weleda mandel -> mehr nich. (hatte gerade nachtkerzenöl in gebrauch, stellte aber fest dass jojoba viel angesagter ist bei meiner haut) sowas wie nen toner verwende ich sehr selten. entweder thermalwasser oder derzeit hamameliswasser (pur)

wie gesagt, ich informiere mich seit jahren und hab wohl schon alles getan was empfohlen wurde... und es wurde ja auch besser. aber verschwinden tut es nicht. es gibt eben tage an denen es mal schlimmer is mal weniger schlimm...
    Geändert von Fusseltrine (04.12.2006 um 11:41 Uhr)

blossom
    Besucher

Fusseltrine

Mir scheint auch, Du ernährst Dich total falsch, wenn ich lese, dass Du nur ab & an Vollkorn isst.

Gemüse, Obst, Vollkorn...das ist die Basis. Fisch oder Fleisch ein- bis zweimal die Woche. Und neutrale Lebensmittel dazu.

Wir essen viel zu eiweißreich heuzutage, was sehr ungesund ist!!! Google mal nach dem Thema.

Ein Link:

http://www.typfasten.de/Praktische_S...che_seite.html

Die Verdauuung muss man in jungen Jahren noch nicht mit Lactose anregen, sondern mit viel frischem Wasser. Morgens auf nüchternen Magen ca. 0,3-0,4 l Wasser trinken, dann klappt das auch mit der "Verdauung", etc...
    Und täglich 300 mg Magnesium nehmen; die meisten Menschen leiden unter einem erheblichen Magnesiummangel.