Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 48
    Inventar Avatar von vanityfair

AW: Was is das nur mit meiner Haut? Schaut Euch das mal an

Hab auch mal gelesen, dass grade das Basica voll niedrig dosiert sein soll... kann mich aber nicht mehr erinnern wo. Vielleicht mal nach Alternativen dazu googlen?

LG

Experte Avatar von Fusseltrine

Danke Blossom... aber ich ernähre mich absolut nicht t o t a l falsch. Wenn es Dir falsch erscheint reichlich Gemüse, Salate und Fisch ab und an Geflügel etc. zu essen... dafür aber auf Nudeln, Kartoffeln, Gebäck etc. zu verzichten ... Deine Sache. Aber das so auszudrücken wie Du es hier tust halte ich echt für sehr naiv. Ich möche mich dafür eigentlich nicht rechtfertigen müssen, dass ich auf Weißmehlprodukte und Massen an Kohlenhydraten verzichte dafür aber hin und wieder Vollkornprodukte esse. Wenn diese Tatsache überhaupt einer Disskusion bedarf.

Du weißt schon, dass Eiweiße NICHT nur tierisch sind, oder?!

blossom
    Besucher

Pauline hat Dir ja auch schon was dazu gesagt.

Lies Dir bitte Deinen Text bezüglich Deiner Essgewohnheiten durch . Dieser Ton ist nicht angebracht-schon gar nicht der Punkt "naiv", wenn ich hier wieder lese, dass Du gerade Kartoffeln meidest. Wenn man keine Ahnung von bestimmten Nahrungsmitteln hat, muss frau das nicht so "raushängen" lassen ....
    Wenn Du keine Hilfe möch******bitte. Ich habe mit meiner naiven Kartoffel und Vollkorn- KH Esserei nämlich keine Hautprobleme.
    Geändert von blossom (04.12.2006 um 14:32 Uhr)

wow…

okay, danke für diesen Beitrag. Ich denke man braucht den nicht weiter zu kommentieren.

Zurück zum Thema: Paulines Hilfe ist mir dennoch sehr willkommen. Oder anders gesagt: über kompetente Hilfe und Beiträge würde ich mich weiterhin sehr freuen. Vielleicht gibt es (gerne auch ohne blossom00125) noch eine Chance das Thema im entsprechenden Niveau weiterzuführen.

blossom
    Besucher

Denke eher, dass Du Dir hier gerade ein ziemliches Eigentor geschossen hast mit Deinen "unter der Gürtellinie"-Bemerkungen mir gegenüber.

Sich erst für die guten Tipps von uns/mir bedanken (oder eher Tipps einheimsen) und dann die Leute auf gut deutsch in den Hintern treten, wenn einem Antworten nicht gefallen oder man plötzlich merkt, dass sie Recht haben könnten.
    Geändert von blossom (04.12.2006 um 15:09 Uhr)

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Fusseltrine,

habe mich gerade hier durchgelesen. Ich glaube, die letzten Anm. zum Thema Ernährung waren richtig. Ich hatte diese kleinen Erhebungen früher auch mal, nach langem Hin und Her habe ich dann herausgefunden, woran es lag: Es war ein Backemulgator, der vorwiegend in Pizza-Teigen verwendet wurde. Ein Pizzaboykott machte meine Haut wieder schön (auch Pizzerien arbeiten manchmal mit Backmischungen).

Heute kann ich wieder jede Pizza essen, anscheinend wird er nicht mehr verwendet oder ich kaufe einfach die richtigen Pizzas (vorn. Öko).

Am besten Du isst mal zwei Wochen keinerlei Fertigprodukte (und lässt das viele Eiweiß weg, ersetzt dieses durch Obst und Gemüse). Vielleicht hilfts ja.

Berichte mal, wie es weitergeht.

Viele Grüße
    Viele Grüße::
    artlover

Naja - da gibts wohl nix dran zu rütteln. Weißmehl ist einfach mist. Und ich möchte jetzt noch mal was anmerken, damit es hier nicht ständig zu Missverständnissen kommt.

Zitat Zitat von artlover
    Hallo Fusseltrine,Am besten Du isst mal zwei Wochen keinerlei Fertigprodukte (und lässt das viele Eiweiß weg, ersetzt dieses durch Obst und Gemüse).
    Lieb gemeint, echt. Aber:

Gemüse IST Eiweiß!!!! pflanzliches Eiweiß! Ich esse s e l t e n tierisches Eiweiß. Wenn dann eben Fisch/Meersefrüchte und Geflügel. Bitte versteht das doch. Ich essen Gemüseplatten, gedünstest Gemüse, Gemüseauflauf mit Geflügel, Salat mit Meeresfrüchten ...

Bitte: Was ist daran ungesund? Ich esse keine Weißmehlprodukte (Kuchen, Brot, Nudeln) - wenn ich mal Bock auf KH´s habe - dann eben die Vollkorn oder Dinkelversionen davon.

Wie traurig, traurig, traurig ... Jetzt muss ich meinne ganzen Speiseplan posten.
    Geändert von Fusseltrine (04.12.2006 um 15:22 Uhr)

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Na, wenn Du eiweißreich schreibst, dann müssen wir alle davon ausgehen, dass Du vorwiegend Fleisch, Milchprod. und Soja zu Dir nimmst.

Gemüse besteht übrigens nur zum geringsten Teil aus Eiweiß, sondern aus Kohlehydraten (wenn man von Hülsenfrüchten mal absieht).

Der Irrtum liegt nicht bei uns!

Also wenns die Ernährung Deiner Meinung nach nicht ist, dann könnens ja nur die Hormone oder die Kosmetika sein. Dem kannst Du sicherlich im Ausschlussverfahren auf die Spur kommen.

Übrigens wollen wir Dir ja nur helfen, und Dich nicht ärgern! DU hast schließlich um Hilfe gebeten.
    Viele Grüße::
    artlover