Leider habe ich immer noch kein Produkt gefunden, das meine trockene Haut bzgl Hände zufrieden stellt. Z.Zt benutze ich die Aquamilk von Lancaster. Aber auch diese ist schon nach ein paar Minuten "weg" und nicht mehr merkbar.
Habt ihr einen Tipp ?
Leider habe ich immer noch kein Produkt gefunden, das meine trockene Haut bzgl Hände zufrieden stellt. Z.Zt benutze ich die Aquamilk von Lancaster. Aber auch diese ist schon nach ein paar Minuten "weg" und nicht mehr merkbar.
Habt ihr einen Tipp ?
jaaaa....also ich habe sozusagen den ganzen drogeriemarkt durch, auch weleda , hauschka & co, probiere mich nun durch die parfümerie und bin mit micro 3000 , clarins limited edition und lancaster angefangen....auch hatte ich schon misslyn und alverde und andere etwas speziellere eigenmarken....mehr als 10.- bin ich nicht gewillt, fuer eine handcreme auszugeben....
ansonsten dabei gewesen (soweit ich mich erinnere): AS, Nivea, Phyris, Pulanna, TBS, Crabtree & Evelyn, YR, Kamill, Neutrogena, Ricarda M, dieses rote Pöttchen mit Arztzeichen drauf, Logona.....
supreme, ich kann dich gut verstehen, suche auch noch meinen hg. bisher hatte ich ein paar mal die handcreme von martina gebhardt, nur noch nicht dazu gekommen sie in gross zu kaufen und der geruch ist überhaupt nicht abartig.
lavera basis sensitiv handcreme!!!
Hast du schon mal HandSan mit Bienenwachs probiert?
Altes Hausrezept von meiner Oma:
Abend die Hände mit Butter einreiben und über Nacht einwirken lassen. Bei mir sind die dann immer streichelzart! Probiers mal!
Apotheker Scheller Kräuterblüten Handcreme.
Einfach dick auftragen und Handschuhe drüber. Macht in 10 Min samtweiche Pfötchen
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
hatte ich auch schonZitat von Huschpuscheli
Zitat von jeanny99
von scheller hab ich auch schon alles durch. es muesste was sein, was trockene haut wirklich sättigen kann....scheller war immer viiiiiel zu duenn&zu wenig
ALTERRA Rose-Sanddorn
naja, ich suche schon was wirklich reichhaltiges (---> Wuestenhaut)
Avène Cold Cream! Bei mir sieht man normalerweise sobald es kälter wird jede einzelne Rille an den Händen, weil die so trocken sind. Mit der Handcreme ist es aber überhaupt kein Problem mehr!
@shining star - was kostet die von avene denn?
hab schon den TB gefunden http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3194
Ich kann dir nur wärmstens die Eubos Handcreme aus der Apotheke empfehlen. Kostet um die 5,- Euro und hat auch bei Stiftung Warentest mit "Sehr Gut" abgeschnitten.
Ich war auch nie zufrieden mit Handcremes, vor allen Dingen nicht mit denen, die Bienenwachs enthalten. Neutrogena hat bei mir auch seine Versprechungen nicht gehalten.
Aber die Eubos liebe ich einfach (auch für Wüstenhäuter geeignet).
Und stinknormale Nivea? Mache ich immer, wenn die Hände mal ganz trocken sind (wobei ich zurzeit auch alle paar Minuten nachcremen könnte, wenn ich "normale" Handcreme benutze) - dick einschmieren. Der Nachteil ist halt, dass man dann etwas warten muss, bis man wieder etwas anfassen kann.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Hast du mal die regenerierende Nachtcreme für die Hände von Nivea getestet. Ich hatte letztens ne Probe und fand diese sehr reichhaltig.
Vanilla kisses: Tagebuch
davon hatte ich auch eine Probe - aber das war weg wie nix
Eubos kenne ich noch nicht *notier*
Eubos solltest du auf jeden Fall testen
Ich bin sicher, du wirst damit zufrieden sein. Nur zur Klarstellung: Von Eubos gibt es auch eine Handcreme für Anti Aging gegen Pigmentflecken. Die meine ich nicht, sondern die normale in der blauen Tube.
Ich schwöre seit letztem Winter auf die Handcreme von Hauschka. Sie kostet zwar über 10 Euro aber die gebe ich gerne aus, da alles andere bei mir kläglich versagt hat.
Also mein Ex-Freund hatte immer extrem trockene Hände vom Klettern und hat sich dann durch sämtliche Handcremes durchprobiert.
Am Schluss war er dann ganz begeistert von der "Totes Meer Handcreme" (aus dem DM)!
Ich persönlich komme sehr gut mit der Florena Kamille klar!
Liebe Grüße
~~~~ Blondesblau ~~~~
Ich mag die Handcreme von Martina Gebhard sehr gerne, allerdings mach ich sie mir nur abends vor dem Schlafengehen drauf, weil se sehr fettend ist.
Tagsüber verwende ich die Weleda-Sanddorn-Handcreme. Zieht flugs ein, riecht legga und ist super für meine trocknen Pfötchen. Und preislich ist sie nicht zu schlagen!
p2 Reichhaltige Handcreme mit Traubenkernöl - ein Wundermittel bei meiner strapazierten, aufgesprungenen Haut. Gibts bei dm und ist sehr günstig (ca. 2-3 Euro).
Cold Cream von Weleda - noch nicht ausprobiert, könnte ich mir aber gut vorstellen.
Es gibt auch eine neue von Nivea, heißt SOS Creme - ebenfalls noch nicht ausprobiert.
Alles Liebe Sommi
.
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:33 Uhr)
ich werf mal smitten von lush in die runde. kostet glaub ich 10€ (oder so) und ich bin eeewig am händeeinreiben, weil die wirklich seeeehr reichhaltig ist.
und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.
you cannot hate people for their own good.
Meine Nachkaufprodukte sind auch die alterra rose-sandorn und die von eubos in der blauen Tube.
Allerdings muss ich immer öfter über den Tag verteilt eincremen, egal was ich für die Hände verwende.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Hallo Supreme, ich habe auch extrem trockene Haut Ich habe auch fast alles durch. Meine Favoriten: Lush Smitten (ok nicht sehr günstig, das Töpfchen ist doof, aber die Creme ist super) und auch sehr schön ist Plantana Handcreme mit Shea Butter für 3,50 in der Apotheke. Manchmal nehme ich auch von Lush den Lemony Flutter als Handcreme - schön fettig, reicht toll und hilft wenn alles nur noch spannt und juckt.Zitat von supreme
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
plantana ist bei mir leider auch schon durchgefallen
aber smitten & co werde ich mir merken
habe gestern eine von greenland gekauft, da ich die im sommer als besonders fettig (beim testen) in erinnerung hatte
kennt jemand die handcremes von burts bees ?
Schade!Zitat von supreme
Wo gibt es Greenland? Von der Firma habe ich noch nichts gehört. burts bees habe ich noch nicht getestet. Hast du dir schon mal die Cold Cream von Avene angeguckt? Ich nehme sie fürs Gesicht und ich denke auch sie ging gut für die Hände - ist allerdings fettig und hinterlässt Tapsen. Die Cold Cream Handcreme habe ich als schmierig in Erinnerung - war nicht so mein Fall.
Hättest du einen Bodylotion Tipp für mich?
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
CMD Totes Meer, ist die einzige die bei mir im Moment noch hilft. Ich hab mir jetzt von Alva die Handcreme mit Avodaco und Ringelblume bestellt, das scheint auch ne Pflegebombe zu sein.
Und was mir auch immer ganz gut hilft: über Nacht dick eincremen (z.B. mit alverde Avocado oder was ähnlich Pflegebombigen, Handschuhe an) die Hände am Morgen danach sind ein Traum
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Zitat von Tira-Misu
die cold cream habe ich mir schon notiert
greenland gab es beim butlers, nun beim douglas
burts bees bei hqhair - werde ich mal irgendwann mitbestellen, sollte ich wieder dermalogica haben wollen
bodylotiontipp: clinique deep comfort body butter, dermalogica ultra rich und tbs body buttern
ja, über nacht creme ich die hände dick mit shea ein, aber am nächsten morgen kann ich gleich wieder cremen deswegen wollte ich das konzept jetzt auch mal ändern
Hast Du die von Lavolta mal probiert, soll gut sein.
lg schnuffi
alles andere von lavolta hat sehr geloost bei mir und rubina fand die handcreme glaube ich nicht so toll - aber ich mag auch nicht mehr homeshoppen
zu burts bees kann ich etwas schreiben:
ich habe die almond-handcreme, seit ich letztes frühjahr in usa war. geruch ist gewöhnungsbedürftig und es dauert eine zeit, bis sie eingezogen ist. aber bei meinen supertrockenen händen ist es das erste, was bisher geholfen hat.
dei neue angebl intensive douglas beauty system rice hat voll geloost. auch die neue SOS Nivea Handcreme
überraschend gut macht sich gerade die Marbert Handcreme (Pumpspender). muss aber noch langzeittesten
hast du schonmal florena kamille gehabt? ist auch sehr gut von ökotest getestet.
aber die von eubos kann ich auch wärmstens empfehlen....sehr gut - hole ich auch immer mal.
florena hab ich das ganze sortiment durch; eigentl hab ich alles aus der drogerie durch *mein*
dann hol dir die eubos - die riecht auch so himmlisch
Die Eubos ist auch mein Favorit Vom Geruch her finde ich die aber eigentlich eher neutral........
Im Moment habe ich noch zusätzlich von CD die Mandelölhandcreme. Die ist eigentlich auch sehr gut, riecht schön mandelig lecker, wird allerdings nach dem Auftragen kurz vor dem Einziehen etwas wässerig. Ist aber nicht besonders störend.
Meine Hände waren wirklich extrem trocken (ich konnte z.B. nie Seiten umblättern, ohne meine Finger vorher anzufeuchten, ich bin einfach immer vom Papier abgerutscht. Das ist beim Lesen ganz schön lästig ) Seit ich sie mit der Physiogel-Creme traktiere, kann ich sogar ohne vorheriges Cremen Zigaretten drehen. Und seit ich neulich mal auf die Idee gekommen bin, die Alterra Antig-Age-Nachtcreme Orchidee (die mir fürs Gesicht viel zu zäh ist) abends auf die Hände zu schmieren, muss ich morgens erst nach dem Duschen cremen.
Grüße aus der Beautywüste!