Ich bin mir zu 99 % sicher das alle Shampoos ohne Silikon sind. Aber gaaannzz sicher halt nicht.
7 Kräuter
Grüner Apfel
Frucht & Vitamin
Samt & Seidig
Aroma Pflege
Repair & Pflege (neu)
Nutri Glanz (neu)
Joghurt & Aloe (neu)
Ei - Lecithin (ehem.)
Winter Pflege (ehem.)
Ich bin mir zu 99 % sicher das alle Shampoos ohne Silikon sind. Aber gaaannzz sicher halt nicht.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Mein liebstes Schauma ist das Joghurt und Aloe. Das mögen meine Haare sehr gerne.
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
Welches könnt ihr mir empfehlen. Habe normales Haar und die Spitzen sind ein bisschen trocken. Habe mir gedacht das ich samt und seidig mal ausprobieren werde. Was meint ihr?
ich habe bisher die das samt und seide serie ausprobiert, aber bin damit nicht klar gekommen.
meine haare wurden davon strohig und irgendwie haben sie sich eklig angefühlt.
fands sehr schade, weil mir der geruch auch so gut gefallen hat. hab dann das shampoo aufgebraucht wenn ich mal den hund geduscht habe. wenigstens hat der dann fein gerochen
das mit cocos würde mich auch interessieren, aber momentan steht grade zuviel auf dem testzettel, da muß schauma warten, und auch zuviele shampoos noch die ich nicht mehr benutze für den hund. ich glaub da muß ich mein restliches leben kein hundeshampoo mehr kaufen
Geändert von chaotica (23.09.2007 um 15:51 Uhr)
das repair&pflege werd ich mir dann wohl als nextes kaufen... nur die shampoos sind immer so grooooß... bei ner nivea flasche dauert es bei mir ja schon ewig, bis die leer ist
Okay ich habe mir jetzt auch ein Schauma gekauft. Repair & Pflege. Ich wurde hier so angefixt, dass ich mir gesagt habe, wenn das Schampoo mal im Angebot ist kaufst du es und schon war es bei Rossmann im Angebot!
das repair&pflege wird ja hier so gelobt; hab noch paar fragen dazu:
1. wenn es so pflegend ist, entfettet es dann genug?
2. braucht man noch eine Spülung nachher?
lg
Bei mir entfettet es genug, ich brauche auch nicht jedesmal eine Spülung hinterher. Da reagiert aber sicher jeder Kopf ein bißchen anders.
Ich finde die anderen reichhaltigeren Schauma-Shampoos (Samt & Seide, Nutri & Glanz, Pro-Vitamin B5) ebenso gut wie das R & P, bzw. das R & P nicht unbedingt pflegender, sondern gleich.
Ich liebe Schauma Momentan verwende ich Joghurt/Aloe vera und Kiwi-Glanz im wechsel.
Habe heute mal wieder mit R & P gewaschen. Dieser Duft!!!!! Ich könnte jedesmal in die Flasche kriechen!
Bei DM und bei Schlecker habe ich ein neues Schauma gesehen. Die Schaumaflaschen haben sich geändert. Ob sich die Inhaltstoffe geändert haben, weiß ich nicht.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
ich mag schauma nicht sooo gerne. habe entweder immer so strohige haare danach oder total "klätschige"... :(
ich mag repair&care und Kiwi Glanz von Schauma
Hör auf dein Herz und lebe dein Leben so we du es für richtig hältst
Also wenn dann das Repair und Pflege...das ist das absolut einzigeste Schauma was meine Kopfhaut verträgt. Das Haargefühl ist toll nach der Wäsche (selbst ohne Condi), ABER nach 2-3 hintereinander Benutzen sind meine Haare dermaßen klatschig und fettig..das es nicht mehr schön ist...muss also wenn, dann wechseln...
Ich wuenschte die wuerden das mit Ei wieder zurueckbringen. Ich trauere dem immer noch nach
Ich hab für Repair & Pflege gestimmt - macht meine kaputt blondierten/übergefärbten Haare schön glatt und glänzend..und das ist echt ne Leistung
Leider fettet der Ansatz tatsächlich relativ schnell, wären meine Haare gesund wär das Shampoo bestimmt "zuviel"..aber meinen (Ex-)blondierten Haaren tut es gut irgendwie macht es meine Haare auch ein bißchen glatter, also sie wellen sich (auch bei Feuchtigkeit) weniger
Schade dass es das Ei-Lecithin Shampoo nicht mehr gibt *michschongewunderthab*
Vitamin, riecht so gut!
--<--@
Stimmt, gebe ich Dir Recht dmx-Lady
Das neue Schauma Nutri Glanz Shampoo da sind jetzt Silikone drin. Das Shampoo scheidet für mich dann in Zukunft aus. Vitamin und Aroma Shampoo da sind zum Glück keine Silis drin.
Find ich echt zum
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Hat jemand schon das neue Anti Schuppen Shampoo ausprobiert?
Habs heute gesehen aber noch nicht mitgenommen.Die Flasche war schon sehr ansprechend in helles Türkis mit rosa,hab mir auch die Incis angeschaut und das scheint wohl das einzige zu seien das nach der Umstellung ohne Silikone auskommt.Es soll für beanspruchtes Haar sein mit Mandelöl,hört sich für mich pflegend an.
Falls es jemand schon ausprobiert hat,bekommt man da auch so viel Volumen wie bei der anderen Schauma Shampoos?Das wäre in meinem Falle nicht so gut.
Und wie siehts mit den Schuppen nach der Verwendung des Shampoos aus?
Ich liebe das "alte" Repair & Pflege, die Wirkung ist klasse und der Duft zum reinbeissen!
bis jetzt das frucht&vitamin duftet totaaal toll
Zu diesem Thema gibts aber einen aktuelleren Thread
Q10 ist das Beste!