Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Besucher

Farbidee gesucht

Ich habe mir eine neue Winterjacke gekauft.

Ich würde den Farbton als Schlammfarben bezeichnen, mein Mann nennt ihn k...ckfarben. Ganz schön gemein!

Mir gefällt die Farbe sehr gut und ich hätte gerne noch einen schönen Schal dazu. Aber ich weiß nicht, welche Farbe ich nehmen soll. Es sollte schon eine ungewöhnlich Farbkombination entstehen, nicht so das übliche.

Habt Ihr vielleicht eine gute Idee?

Besucher

Re: Farbidee gesucht

Naja also spontan würde ich ja orange sagen, aber das ist sicher keine "ungewöhnliche" Farbkombination (aber trotzdem hübsch!).

Oder vllt ein helles grün?

Was knalliges (rot?) wäre doch in jedem Fall gut, das würde einen schönen Kontrast zu dem "gedeckten" Braun ergeben...

Silith :meinung:

Neff
    Besucher

Hallo Oma

ich hab eine Hose in dieser schwer beschreibbaren Farbe und Silith hat Recht, Orange sieht dazu sehr schön aus!
    Ich habe Einen geringelten Schal ungefähr in diesen Farben und das sieht zu dieser schlamm-stein-farbe eigentlich gar nicht kontrastreich sondern trotz des intensiven Orange sehr harmonisch aus!

Erinnert irgendwie an Halloween und Kürbisse

viele Grüße
    Neff

Forenkönigin Avatar von Monika227

Habe auch eine dunkelbraune Winterjacke..... der Schal den ich meist dazu anhabe ist auch schön bunt..... nicht knallfarbig, aber bunt eben....... hab leider grad kein Foto da, muß mal schauen, ob ich noch eines machen kann

Dann hab ich noch einen beigen......

Besucher

Diese Jackenfarbe ist extem praktisch, habe ich festgestellt. Da paßt relativ viel farblich zu.

Das Orange würde mir ja gefallen, aber es läßt mich so nah am Gesicht extrem müde aussehen. Beige ist nett, aber nicht aufregend und hat bei mir eine ähnliche Wirkung wie Orange. Einen roten Schal habe ich und das sieht ganz gut aus.

Der geringelte Schal vom Bild sieht sehr schön aus. Ich muß mal gucken, ob ich sowas in anderen Farben kriege. Beerentöne würden mich ja sehr interessieren. Da muß ich aber erstmal probieren, ob das farblich auch paßt. In diesem Jahr gefällt mir aber auch meliertes.

Und die Jackenfarbe kann man wirklich nicht beschreiben: Ist weder Braun, noch Grün, noch Grau, noch sonstwas.

Neff
    Besucher

schau mal Oma, den hab ich gerade entdeckt:

Wenn Dir das andere Orange zu grell war und Deine Jacke ungefähr die Farbe hat, die ich mir vorstelle, wäre der doch eine Alternative, oder????

Ich finde, der sieht so schön zart aus...

lg
    Neff

Experte Avatar von dokuya

Ich bin für ein schönes türkis oder blau

LG
    dokuya

Besucher

Hellblau paßt auch gut - bereits probiert. Türkis? Scheint mir eine sehr gute Idee zu sein, da werde ich mal schauen.

Aber das Neffi-Schalchen ist ja auch der Hammer. Schöne Farbe, ein Tick modisches Orange dazu, und sieht trotz der Zartheit extrem kuschelig aus.

Wo gibt es denn das gute Stück?

Neff
    Besucher

Sorry Oma... hab ich gar nicht dazugeschrieben!

Ob und wo es sie im Laden gibt, weiß ich nicht - aber im Moment gibt es sie online bei esprit.de und zwar hier!

Ich finde den Schal auch wunderschön und wenn er Dir gefällt, solltest Du zuschlagen!
    Solche Accesoires sind bei Esprit ruckzuck ausverkauft!!!

lg
    Neff

Freigeist Avatar von Franzi

vielleicht pink ( ja ich finde die farbe schön... )
    oder rot, oder lindgrün, oder mint oder so? bei h&m gibts schöne zur zeit.

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich finde zu solchen Schlammfarben passt ein dunkler Lilaton gut.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Besucher

Ich habe mir jetzt drei gekauft (einer ziemlich teuer, zwei gehen so): Der eine ist einfarbig in einem richtig schönen Beerenton, der zweite meliert in verschiedenen Blautönen von hell bis petrol, der letzte ist geringelt und die Farbe der Jacke kommt darin vor.

Was mich erstaunt hat, wie teuer Schals sind. Ich habe mir lange keine mehr gekauft und habe die gar nicht als so teuer in Erinnerung.

Und bei einer jungen Verkäuferin habe ich micht sehr unbeliebt gemacht.

Ich: "Haben Sie Schals?"

Sie: "Was für einen suchen Sie denn?"

Ich: "So einen, den man um den Hals wickeln kann."

Sie guckt unfreundlich und meine Freundin fällt vor Lachen fast in die Pullover.

[ Geändert von OMA am 06.11.2004 21:28 ]

Besucher

Hm, das liegt daran, dass teure Materialien verwendet werden. Ein Pashmina/Kaschmir-Schal ist unter 25€ eigentlich gar nicht zu bekommen, und selbst für 25€ kriegt man da keine sonderlich tolle Qualität. Der teuerste, mir bekannte Kaschmir-Schal kostet 200€ ist allerdings auch wirklich toll verarbeitet. Es gibt übrigens weitaus teurere Materialien, meist von Lamas aus den Anden, wenn ich mich recht entsinne.

Lustige Auseinandersetzung übrigens ;P

Besucher

Hey na, also ich würd einen weißen schal nehmen...........weiß ist sexy, passt zu schlammfarben und wirkt eher natürlich........alles andere würde nicht wirklich dazu passen...... naja vielleicht magst du die idee ja......gruß.......

Besucher

Ich meine selbstverständlich ganz normale, modische Schals. Bei Schals aus Kaschmirwolle würde ich den Preis ja noch verstehen. Aber selbst bei normalen Woll-, Baumwoll- und sogar Polyacrylschals sind Preise von 25 - 60 Euro keine Seltenheit. Ich persönlich halte das für maßlos übertrieben. Den für 60 Euro fand ich von der Optik her total schön. Aber Preis!

An Weiß hatte ich auch mal kurz gedacht. Aber ich habe gefärbte Haare und die geben gerne Farbe ab, besonders wenn es draußen feucht ist. Und das kriegt man nie wieder raus. So habe ich mir leider letztes Jahr einen Pashmina "versaut". Na ja, und sexy würde ich in meinem Alter auch nicht mehr wirklich wirken.

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Wenn es nicht nur bräunlich, sondern auch etwas ins grüne geht, passt Pink oder Fuchsia wirklich super dazu