Och nööö ich mag den Hosen-in-Stiefel-stopf-Look mittlerweile ganz gerne.. (bei den richtigen Hosen und richtigen Stiefeln) ABER ich kann mich trotzdem noch vernünftig Artikulieren
Och nööö ich mag den Hosen-in-Stiefel-stopf-Look mittlerweile ganz gerne.. (bei den richtigen Hosen und richtigen Stiefeln) ABER ich kann mich trotzdem noch vernünftig Artikulieren
Ach ja richtig die Rede war ja von spitzen Stifeln mit stiletto Absätzen. Das ist tussig.
Kniehohe Bikerboots z. B. wirken schon souveräner
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
najaaa ich hab das auch schon gemacht Aber im Moment bevorzuge ich meine Kniehohen Schnürstiefel mit Blockabsatz
ich wollt das ja auch nicht so anti-techno-mäßig rüberkommen lassen, ich hab ja nix dagegen.
aber bei uns sinds halt wirklich die "technoleute" (bzw golfprolos) die die schlimmsten sind...
ich wohn grad auf der "prolo-bahn" wos die ganze nacht nur "tauch tauch tauch bum bum" geht...
da sind unsre "ghettomenschen" nicht so schlimm... (gibt natürlich auch prolos mit andren musikrichtungen, aber die bumbums sind halt am häufigsten *g*)
@susü...STIMMT!!!
Irgendwie mischen viele hier Sachen, die völlig verschiedene Arten von Prolls tragen Die zurückgebliebenen 90er-Jahre-Techno-Prolls und die Mucker/Gangster und so, das sind doch alles völlig verschiedene Sachen ô_ô
Und manche hier übertreiben auch, manche Sachen die ihr beschreibt find ich voll nicht schlimm.
Ich mein, ich mag auch keine ausgewachsenen blondierten Haarmatten zu verrosteten Creolen und Dieter-Bohlen-Ballonseidenjogginghose leiden (frag mich auch, wie man ernsthaft so rumlaufen kann), und ich mag auch keine Muckerleute die keine 2 Sätze ohne "Digger" hinkriegen und sich dauernd prügeln, aber irgendwie... so tragisch ist das doch mit den Klamotten oder einzelnen Wörtern wie "alder" alles nicht, und Bonzen, Mauerblümchen und so komische Möchtegernalternative sehen doch genauso scheiße aus wie Prolls aller Sorten.
Schlimm find ich es einfach nur, wenn man total verblödet und oberflächlich ist, das äußert sich bei solchen Leuten vllt noch mehr durch die Sprache als bei anderen, aber dumme, rücksichtslose, unfreundliche, einfach schlechte Leute gibt es leider in allen Schichten, Altersklassen und Kleidungsstilrichtungen
Naja, zu den Klamotten muss ich sagen, diesen ganzen Stil insgesamt finde ich hässlich, aber ich finde zB, wenn man Stiefel in die Hose trägt, hat das gar nix damit zu tun, das machen so viele Leute aus allen Stilrichtungen, und auch einzelne Sachen die vllt bei bestimmten Prolls beliebt sind (zB große Glitzerohrringe/Creolen, Fellkapuzenjacken, Hüftjeans, goldene Aufdrucke & so) können voll okay & schön aussehen, wenn man sie richtig kombiniert, sauber hält & nicht gerade die absolute Billig-Gümmel-Version davon kauft, und auch Kunstfasern find ich jetzt nicht grundsätzlich schlimm, die gibt es ja auch in verschiedenen Qualitäten (und es kann sich nun mal nicht jeder alle Stoffe leisten).
Wenn man ab und zu "alder" oder "ich schwör" sagt, find ich das nicht weiter dramatisch, solange man sich insgesamt normal ausdrückt und sich bei manchen Anlässen zusammenreißen kann (schlimmer finde ich es zB, wenn man WIE und ALS immer verwechselt... das ist sooo sooo so einfach, und es klingt grauenhaft, wenn man es falsch macht!).
Hose in die Socken ist hier im übrigen fast schon so out wie Bufallo-Plateauschuhe früher hat das jeder kleine Möchtegerngangster gemacht, aber inzwischen seh ich es nur noch ganz selten.
Oh ja! Das tut mir auch immer schrecklich weh. Vor allem weil es sogar von MUTTERSPRACHLERN(!) verwechselt wird und teilweise sogar von Leuten die ansonsten intelligent wirken Mir klingeln davon echt die Ohren und bin völlig fassungslos.schlimmer finde ich es zB, wenn man WIE und ALS immer verwechselt... das ist sooo sooo so einfach, und es klingt grauenhaft, wenn man es falsch macht!
Wie und als.. das verwechselt fast jeder hin und wieder. Und wenns dauert passiert macht mich das schröcklich aggressiv.
Geht gar nicht.
Ja Tonita, die bei uns als Prolls betitelten Herrschaften sind eben vorzugsweise diese Hardcore-Spastiker (sorry) und deren mundtote oder viel zu laute Tussen.
Und es geht nicht um EIN 'Merkmal', es geht um die Kombi.
Leider ist es nicht nur ein Klischee, leider!!
Werden bei uns auch gerne Nachtschicht-Proleten genannt.. wer die Schicht kennt der weiss wohl warum.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
noch schlimmer als (wie ) das verwechseln von "als" und "wie" find ich die kombination...
"als wie"
"das is ja noch schlimmer als wie ....."
genau wie seid & seit (geschrieben)...find ich auch nervig (obwohl deutsch nicht meine "echte" muttersprache ist )Zitat von KAREN
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
http://www.idiotenapostroph.de.vu/
find ich auch witzig *g* find ich aber nicht sooo schlimm das zu vertauschen..
Naja, das kann heute ja kaum ein Fernsehmoderator mehr richtig... und da sollte man eigentlich meinen, dass sie nicht jede Pfeife vor die Kamera lassen. Den Imperativ von "essen" hab ich schon ewig nicht mehr richtig verwendet gesehen. Und so Scherze wie "Das Mädchen" und "*ihr* Fahrrad" anstatt *sein*... da könnte ich jedes mal mit dem Hammer auf den Fernsehkasten hauen. Schon nervig das alles, aber kein "Proll"- Problem imho... Sprache verändert sich halt (leider?).
ditoZitat von Malice
Mich wundert allerdings, dass die "Verwechsler" nicht merken, dass es in Büchern und Zeitschriften anders geschrieben ist als sie es tun. Und dort niemals WIE statt ALS geschrieben wird. Die müssten doch permanent denken das Lektorat hätte gepennt...
Geändert von KAREN (06.12.2006 um 23:54 Uhr)
Vielleicht lesen die nicht?Zitat von KAREN
einzigste statt einzige ist für mich auch so ein aufreger...
Sag ich auch immer - keine Ahnung, warum ich genau DABEI immer wieder "falsch" bin.Zitat von plastic-lullaby
Oh ja... Mangelnde Sprachhygiene... Eines meiner "Lieblingsthemen"...
Kann noch mit "optimalst" und "jemandem etwas lernen" dienen.
Herr Lagerfeld hat übrigens neulich in Menschen bei Meischberger (wenn ich mich richtig an den Titel der Sendung erinnere) stets "wie" statt "als" verwendet. Hat dafür einen Pluspunkt bei mir ergattert, als er meinte, es gäbe Menschen, denen Molligkeit gut steht. Also nichts mehr mit dogmatischem "Knochen sind in".
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Mich persönlich stören fehlende oder falsche flexionsendungen am meisten So gibt es leute hier, die für "mein" immer "mini" sagen - also, mini auto, mini Natel/Handy, mini Kolleg, alles mini... dabei ist "mini" nur und ausschliesslich Feminin Nominativ und Akkusativ (CH-Dialekt, gell, auch wir haben ein paar unumstössliche Grammatikalische Regeln )
Wenn nur das Vokabular niveaulos ist find ich das nicht so tragisch, das kann sich ja noch auswachsen
Also, keiner kann behaupten, dass man sich mit wenig Geld wie ein Prolletenweib kleiden muss Mich wuerde man wohl als Emo bezeichnen, bin auch nicht gerade reich und kauf bei H&M !
Wobei die meisten hier uns Emos wahrscheinlich auch nicht besser finden :leiderja: ...
Geändert von Herzdame (08.12.2006 um 12:13 Uhr)
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar
Haartyp: 1bCii
Mini Auto?
Ihr seid sooooooooo süß, ihr Schweizer..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ich schon!Zitat von Herzdame
Und Metallerinnen mag ich eh am liebsten.
honey's blog
Zitat von Herzdame
Wo meine Freunde doch jetzt sagen würden:
Emos, die sind so süß!
Spaß beiseite: Die dunklegekleidete Metal Fraktion is auch nich unbedingt die beliebteste ^^
Was sind denn Emos?
Das frage ich mich auch gerade; nur bin ich etwas älter als Du schneckig. Es beruhigt mich doch sehr, dass jemand mit 25 auch nicht weiß, was Emos sind
Liebe Grüße
Misty
Emo is im Grunde ne Unterart von Punk, allerdings mit mehr Selbstmitleid und Deprizeugs.
honey's blog
Hehe, Emo kam wohl nach meiner Zeit und naja, das einzige was ich daran auszusetzen hätte ist, dass ich es schade finde, sich selber in eine Schublade zu stecken
Davon das Metalheads alles andere als beliebt sind kann ich auch ein Liedchen singen, oder Gothic. Vor allem bei den Prolls da kommt man um Beschimpfungen nicht herum, und auch sonst wird man gerne in die gewalttätige, satanistische Ecke gestellt. Aber ich habe mal von einem Securitas bestätigt bekommen, das Metal-Konzerte viel friedlicher sind als Hip-Hop-Anlässe
Turq: Mini Auto ist übrigens falsch. Es heisst: Mis Auto. Aber Mini Verlobti da weiblich
@Nimue: Aber... Du bist doch eine gewalttätige Satanistin. Oder hab ich da was falsch mitbekommen?
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Mini Verlobti hihihihihihihihhihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
honey's blog
Emo:
Alles klar?
Ober-Emo :
http://fullablog.co.uk/blog/wp-content/uploads/emo.JPG
So kenn ich's zumindest aus unserem Städtchen. Equipment erhältlich in jedem H & M.
hihi ... ich find emoletta's auch sehr drollig vom styling , erinnern mich etwas an rockabella's , jaha jetzt kommen die schubladen , ich mein das jetzt aber so rein objektiv ..
meine schubblade wäre ja eher gothic (bin ja son bissel zu tussig für ne matllerin, deswegen stopft man mich öfter in die gothic ecke, auch wenn ich metal höre ) und black- und deathmetal..
und jaha bei den prolls bin ich öfter sehr arg unbeliebt , da kann ich nimue nur beipflichten ...
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
Ich will auch in ne Schublade.. aber ich seh so normal aus..
honey's blog
Zitat von distel
Edit: ich werd übrigens immer noch in die Gothic/Metal Ecke gesteckt, auch wenn ich meinem Empfinden nach ganz normal rumlaufe okee, n bissl schwarz, aber das tun andere ja auch
jup, elenas bild trifft meinen Stil durchaus ganz gut
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar
wobei man ja meiner Meinung nach nicht ernsthaft behaupten kann, irgendeine Art von (persönlichen! individuellen!) Stil zu verkörpern wenn man bei H&M einkauft.geschrieben von Herzdame
Also, keiner kann behaupten, dass man sich mit wenig Geld wie ein Prolletenweib kleiden muss Ich bin Emo, auch nicht gerade reich und kauf bei H&M !
Wobei die meisten hier uns Emos wahrscheinlich auch nicht besser finden ...
kommt ganz drauf an, wie du kombinierstZitat von rohrspatz
Kommt drauf an, wie man was kombiniert..
honey's blog
haha, turquatic... seelenverwandtschaft?
Zitat von rohrspatz
Wieso denn nicht? Einzelne Teile lassen sich durchaus zu einem eigenen Stil kombinieren.
Grüße, Gaby