Ich hatte mit 18 mal 'ne Phase, da bin ich mit Basecap, Redskins-Jacke, Turnschuhen und baggy Jeans herumgelaufen, Gott sei Dank war diese Phase aber schnell vorbei und ich wurde wieder klassisch-schick.![]()
Ich hatte mit 18 mal 'ne Phase, da bin ich mit Basecap, Redskins-Jacke, Turnschuhen und baggy Jeans herumgelaufen, Gott sei Dank war diese Phase aber schnell vorbei und ich wurde wieder klassisch-schick.![]()
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Ich hatte so ne Phase mit 14 oder 15, da habe ich nur Jungsklamotten getragen, weiß auch nicht warum - wohl so eine Art Selbstfindungsphase, grins! Während meine Freundinnen erste Erfahrungen mit Jungs hatten, habe ich mich immer gewundert warum mich so recht keiner will (ist ja klar wenn man kaum sehen kann ob's Männlich oder Weiblein ist)...
Aber gut, ist ja nicht das Thema hier...
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Da muss ich aber mal sagen, dass ich mich noch nie so angezogen habe, nicht mal in meinen "kühnsten" Zeiten. Jeans, T-Shirt, Pulli und entweder normale Schuhe mit Absatz oder Turnschuhe, aber niemals sooo oder anders![]()
@Karen:
Emos sind immer deprimiert und finden alles sch***e. Männchen und Weibchen haben schwarz umrandete Augen. Die männliche Variante der Haare ist tiefschwarz und vorm Gesicht hängend und bei der weiblichen Variante am liebsten auch dunkel und mit Haarreifen.
Beliebt sind die Kringel und Polkadots, aber auch dieses Karomuster (Name fällt mir nicht ein). Dieser Kleidungsstil ist wie bei den Punks an eine Musikrichtung angelehnt und die Musik ist wie die Leute, deprimiert.
Ansonsten werden sie häufig mit dem Rockabilly-Style verwechselt, weil die ähnlich rumlaufen, aber andere Einstellung haben und auch sonst eigentlich (für mich jedenfalls) komplett anders aussehen. Ähnlichkeiten sind halt Haarreifen, Polkadots z. B.
Ich hoffe, ich habe das halbwegs verständlich und richtig wiedergegeben![]()
Geändert von Rockarinchen (12.01.2007 um 20:29 Uhr) Grund: Bild raus
Liebe Grüße von Rockarinchen
Wat sind Polkadots?!
Also das untere Bild finde ich schön....
Ist doch ein Typ, oder?!
Jooaaah, hat schon was, aber ich bin ja keine 16 mehr, grins!
Gibts die auch in älter?!![]()
Ich hab damit den Style gemeint![]()
Jaja, das sagen sie alle![]()
@Rockarinchen - danke war verständlich. Ich dachte immer so nach der Beschreibung wie früher die GruftisDa war ich auch ganz verwirrt als die sich auf einmal "Gothics" nannten
Wer? Wo? Wie?
Da steckt man einfach nicht (mehr) drin![]()
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Ja, das ist ein Typ
PolkaDots sind Punkte *gg*
Gruftis und Gothics sind noch mal anders![]()
Geändert von Rockarinchen (08.12.2006 um 17:38 Uhr)
Liebe Grüße von Rockarinchen
also ich find bei manchen diese emo oder rockabella style cht ganz süß muss halt zum typ passen....ich persönlcih würde mir da aber wie in einem kostüm vorkommen aber finds teilweise echt gut wie jetzt bei den bildern ide gepostet wurden...
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
da hab ich heut was lustiges gefunden :) => http://www.yourfilehost.com/media.ph...e=anti_emo.wmv
@ Liliana
Coole Frisuren! Ich glaub irgendwie kam die Botschaft bei mir wohl nicht richtig an.da hab ich heut was lustiges gefunden :) => http://www.yourfilehost.com/media.ph...e=anti_emo.wmv![]()
Liebe Grüße,
chaos
MP3-Player Handys find ich lustig. Damit kann man viel Spaß haben, zB wenn man in der Schule Bushido hört und bei der Anfangsmelodie von Schmetterling (kennt hoffentlich jeder) der Lehrer reinkommt und meint, das wäre jetzt die neue Erkennungsmelodie für den GMK-Unterricht, noch mal rausgeht, um erhaben zu der Melodie in die Klasse zu schreiten(Echt passiert)
Naja, in der U-Bahn find ich es auch übertrieben, da kann man wirklich mit Kopfhörer hören![]()
Aber ich würde mir ehrlichgesagt auch keinen MP3-Player kaufen, wenn ich ein Handy damit hätte, so wichtig ist mir das nicht... Naja, aber da ich mir ein neues Handy (mit MP3) kaufen werde und wohl einen alten Player geschenkt kriege, muss ich darüber im Moment eh nicht nachdenken.
Die Leute auf den Bildern sehen alle nicht gerade gut aus, diese kurzen Röckchen, und die BräuneIch mag zwar gebräunte Haut (auch wenn ich selbst keine hab), aber der Glanzlederlook ist echt schrecklich...
Die beiden Mädels auf dem zweiten Bild gehen, würde zwar nicht genau so rumlaufen, aber die sehen überhaupt nicht prollig aus und das Oberteil von der rechten ist eigentlich ganz hübsch.
Und von den Typen haben auch MANCHE noch relativ normale Klamotten an, das wird dann eben durch peinliche Posen und komische Gesichter wieder ausgegleicht (geglichen?).
Aber richtig hässlich finde ich dieses eine Bild, wo 5 Jungs drauf sind, der in dem rosa T-Shirt sieht zB aus wie ein Mädchen und die anderen sehen auch derbe albern aus, ich sag nur "Masculine Man" im Piratenshirt, das find ich so gar nicht maskulin
Die vier Frauen auf dem drittletzten Bild finde ich auch besonders schlimm, die sehen vom Styling aus wie 15 und vom Gesicht wie 50, ich frag mich, wie alt die nun in Wahrheit sind
Naja, aber sollen die machen, was sie wollen, ist ja nicht mein Problem, wie die sich herrichten.
Zitat von Tonita
es heißt ausgeglichen
(nur weil du gefragt hast)
lol
@schneckig: *desauchsoseh*
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
Hä?
Wiiieso der Angst-Smiley?
Geändert von Tonita (08.12.2006 um 21:23 Uhr)
ich find die emo-Jungs im Video grossteils aber richtisch putzlisch![]()
Ich hab auch so geguckt, als ich das mit 'kennt hoffentlich jeder' gelesen hab..
Ich kenn nicht mal Bushido, weiss nur dass das einer von diesen Deutschrap-Trotteln is.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Wie wär's mit Vorurteile abbauen?
Naja, das Lied ist eigentlich sehr sehr bekannt, und es ist auch nicht prollig oder gangstamäßig, ob man es jetzt wirklich mag ist -wie bei allem- Geschmackssache, aber es mögen eigentlich auch viele Leute die sonst nicht auf Bushido stehen (besonders Mädchen)... Also ihr solltet es euch mal anhören (youtube oder so), dann versteht ihr auch das mit der "Erkennungsmelodie". Und bevor man irgendwas schlechtes drüber sagt oder komische Smileys postet sollte man es sich zumindest mal angehört haben!
Nö, wozu denn, jeder hat doch Vorurteile en masse.
Sehr sehr bekannt isses evtl für Leute die sich solche Musik anhören.
Aber für Metal/Punk/Rock-Hörer wohl eher nicht.
Aber jeder wie er mag, das passt schon.
Ich fand die Aussage einfach nur lustig.. *gg
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ich habs gehört, sowie auch einige andere "Songs" von Bushido (der, das sei nur mal am Rande und völlig ohne Wertung erwähnt, gegenüber seiner Mutti wohnt und sich freut, dass sie ihn bekocht und seine Wäsche wäscht (Berlin ist klein)
Und um deutlich zu machen, worauf sich der Smilie bezog, hab ich die gemeinte Textstelle fett markiert..
Edit: Ich höre übrigens sehr gerne Hip Hop und Rap und gerne auch deutschen, ja sogar Berliner..
Geändert von schneckig (08.12.2006 um 22:35 Uhr)
Nö, das ist auch bei Leuten bekannt, die ganz andere Musik hören. Zumindest in meinem Umfeld.
Aber bitte, wenn du so engstirnig bist & dir Lieder nicht mal anhörst, die nicht deiner Richtung entsprechenIst ja nicht mein Problem, wenn du was verpasst.
Ich versteh nur nicht, was daran lustig oder sonstwie komisch/beängstigend sein soll, dass ich hoffe, dass jeder ein bestimmtes Lied kennt, ist ja nur nett gemeint...
Na, ich hör aber NUR Rocksachen.
Bin da engstirnig und bös und blöd und weiss Gott was alles.
Und Bushido, Sido und wie sie alle heissen.. die hör ich schon prinzipiell nicht. So. Böh.![]()
honey's blog
Allein schon dass du keinen Unterschied zwischen den beiden machst, zeugt davon, dass das, was in der zweiten Zeile steht 100% zutrifft... Naja, nicht mein Pech, ich verkneif mir den Rest mal.
Ohja, die Unterschiede sind gravierend. Einer von beiden denkt bevor er Texte schreibt oder Interviews gibt, der andere nicht..
Ich verrat jetzt mal nicht, wer..![]()
![]()
Ich hab mal reingehört..
Wenn ich schon hör: Und isch weiss.. blablubb..
Nee danke, da kann ich mir auch die dummen Proleten unten auf der Straße anhören, macht keinen Unterschied.
Sorry, ich hasse deutschen HipHop, und ich mach da definitiv keinen Unterschied.
Aber den würdest du wohl zwischen so manchen Krachbands, die ich geil find ich auch nicht machen.
Also jedem das Seine, nich wahr?
honey's blog
Zitat von Turquatic
Seh ich genauso.
Seh ich genauso. Hab auch gerade reingehört. Und ich finde nicht, dass das ein Lied ist, das nun zum Weltkulturerbe gehört, nebenbei bemerkt beschäftige ich mich viel mit Musik, weil ich selbst welche mache und meinen Lebensunterhalt zum Teil damit verdiene.Zitat von Turquatic
Musik hin oder her, mir gefällt einfach diese Lebenseinstellung nicht,die Bushido und Konsorten vermitteln wollen. Dieses ganze Anti-Gehabe und "Nur wir wissen,wie hart die Straße ist blabla". Das gefällt mir nicht. Ich habe per Zufall mal sein Lied auf Viva gehört,glaub es heißt, Sonnenbank flavour(?) Der Beat ist ganz schön, aber das,was und wie er rappt ist schlecht und in höchster Form diskriminierend. Musik darf in meinen Augen anmahnend, provokant und kritisierend, aber niemals diskriminierend sein. Das finde ich an dieser Ghetto-Kultur so schlimm. Sie verurteilt andere,die über sie urteilen, aber sind ganz groß im Austeilen. Von den sprachlichen Defiziten mal ganz abgesehen.
Und in meinen Augen sind sie ein super schlechtes Vorbild für Jugendliche. Es ist nicht cool, im Jugendarrest gewesen zu sein und deswegen ist man noch lange nicht "härter". Und es ist auch nicht toll, Fäkalwörter in allen Variationen zu kennen und anzuwenden. Nee,nee....Das ist für mich persönlich keine Musik, die so intolerant anderen gegneüber ist.
ich binn wahrlich kein Fan der AggroBerlin-SchmiedeAber Bushido find ich, hat was ..natürlich sind seine Attitude und Textaussage
aber ich sehs einfach als Provokation und nehms nicht ernst...find auf ne eigene Art witzig ...seh es halt als nicht real an....weiss nich, ob das jemand verstehen kann
![]()
du meinst also quasi, dass diese prollrapper alle bloß ganz große satiriker sind, die uns alle an der nase rumführen?!
nee, im ernst, darüber hab ich auch mal nach gedacht, weil ich diese ganze "getto-romantik" nicht so ernst nehmen kann...
Nee, ich mein auch nix von "Weltkulturerbe" oder dass man das Lied unbedingt mögen muss, aber ihr übertreibt schon wieder maßlos, als ob irgendwelche Proleten auf der Straße sowas zu einem sagen würden. Die sagen "Ey Mädschen, wie heißt du, hast du MSN?" oder sowasWenn die sowas sagen würden wie den Text von Schmetterling würd ich sie zwar für geistig verwirrt halten (schließlich kennen sie mich ja nicht), aber das ist ja doch was gaaanz anderes.
Sonnenbank Flavour ist bestimmt eher prollig & ich find's auch nicht so geil, aber diskriminierend? Weiß jetzt grad nicht was du meinst. Bei dem Lied jetzt. Bei anderen Liedern vllt schon. Aber mich stört sowas auch nicht so sehr, man darf dieses Gehabe in den Liedern echt nicht überbewerten, weil vieles davon eben nur Gelaber ist.
Ich hör mir lieber Musik von Tod, Teufel und Verderben an.
Nee, im Ernst mal, ich kann einfach mit deutschsprachiger Musik allgemein wenig anfangen. Mit 'Austro-Pop' schon, ja.
Auch mit deutschem Rock teilweise (Ärzte, Rammstein, Onkelz teilweise etc), aber dieser grausliche deutsche Aggro-Kram..Das ist noch dazu so schlechtes deutsch, da rollen sich ALL meine Nägelchen hoch.
![]()
honey's blog
Ich höre kein Radio, ich schaue kein MTV, was momentan In ist fliesst glücklicherweise unbemerkt an mir vorbeiund Bushido habe ich bis jetzt nur im Zusammenhang mit japanischer Geschichte gehört
![]()
Hach Nimue, ich liebe dich.Zitat von Nimue
![]()
![]()
honey's blog
,
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 10:25 Uhr)
*sich mal am Offtopic beteiligt*
Ich finde, das hat gar nichts mit Engstirnigkeit zu tun? Wieso SOLLTE mann denn Lieder anhören, wenn sie nicht dem eigenen Interessengebiet entsprechen?! Ich meine damit - WIE soll man an diese Musik kommen? Wenn sie sonst eher der Rock/Metal/Whatever Liga angehört, dann sitzt sie doch nicht abends vor'm Computer und denkt sich "Ach, ich geh jetzt mal zu YouTube und höre mir Schmetterling von Bushido an"... wie soll sie denn an die Musik kommen?Aber bitte, wenn du so engstirnig bist & dir Lieder nicht mal anhörst, die nicht deiner Richtung entsprechen![]()
Man muss ja zumindest jemanden haben, der einem diese Musik ZEIGT. Und wenn ihr Umfeld auch nicht so viel mit der Musik zu tun hat, dann gibt es wohl niemanden der ihr das hätte zeigen können.
Also so sehe ich das, mit Engstirnigkeit hat das m.E. wenig zu tun.
Ich gehöre eigentlich auch zur musikalisch "härteren Fraktion", aber da meine Freunde alle sehr unterschiedliche Musik hören, habe ich (erfreulicherweise) immer ein breites Spektrum an Einflüssen =D
Deshalb kenne ich auch "Schmetterling" von Bushido und finde es sehr schön, genau so wie "Die Hoffnung stirbt zuletzt" und "Wie ein Engel". Durch diese Lieder hat er bei mir auf jeden Fall eine Ausnahmeposition bei den Aggro-Leuten *g*
Aber wenn man mir diese Lieder nicht gezeigt hätte, dann hätte ich sie auch nie gekannt - denn seine Single-Veröffentlichungen (zumindest die, die ICH kenne - ich gucke selten TV) lassen ihn leider ganz anders erscheinen.
Na ja, ich hoffe für dich dass du "Eigenwach" von Dornenreich kennst - denn das kennt ja nun wirklich jeder und wenn du das nicht kennst, dann bist du echt im höchsten Maße engstirnig![]()
Zitat von SexySellerie
Zitat von Tonita
Überbewerten vielleicht nicht aber bitte sehr sehr ernst nehmen!
Bushido ist für viele Jugendlichen das Vorbild schlechthin und was das für Folgen hat, kann man sich denken.
Übrigens gehört Bushido nicht zu Aggro Berlin.
also, ich hab nun auch mal da reingehoert. Der bushido zb ist mir schon oefters negativ im tv aufgefallen (allerdings nicht durch seine musik -die kannte ich da noch net- sondern durch seine uebertriebene art der verbalen kommunikation). ich mag diese art von "isch spraechö schlechtös deutsch, weil isch ja so hart bin, alta,weisste?" gerede nun mal ueberhaupt nicht.
ich bin urspruenglich auch aus berlin, hab da ueber 19 jahre meines lebens verbracht und bin immer noch haeufig dort. auch stamme ich dort sogar aus einer gegend, wo es inzw leider normal geworden ist, derartig zu reden. ich finde so etwas einfach nur laecherlich. auch nervt es, dass derartige leute immer versuchen, derartig cool zu sein, dass es schon fast an eisberge heran kommt. irgendwie klappt das halt nur bei denen ganz und gar nicht.
ich weiss nicht, ob sich hier noch jemand an "playboy 51" erinnert (er wurde ein wenig bekannter, als er sich dann in nahezu allen moeglich talkshows "darstellte"). Nach aussen hin stellte der sich wie ein super harter kerl da, der nur schnippen muss udn alle frauen liegen ihm zu fuessen. auch ist er ja so ein "uebelst krasser" typ gewesen.-zumindest bildete er sich das ein. leider ist er mir immer mal wieder ueber den weg gelaufen und nun ja, ich kenne jmd sehr gut, der in seiner nachbarschaft lebte. dort erfaehrt man dann schon viel. in all den jahren hab ich ihn aber zb auch nie mit einer frau gesehn. erreicht hat der kerl sowieso nichts im leben. keinen ordentlichen schulabschluss, keine frau, staendig abzuarbeitende sozialstunden,usw. egal, was ich damit einfach sagen will ist, dass bei solchen menschen meist hinter dem grossen schein nur ne riesige luftblase ist. je cooler sie tun, naja... desto groessere verlierer sind sie eigentlich.
ich verstehe gar nicht, was all die "kiddies" an solcher art von musik finden? "gut" fuer sie, ist so etwas sicher nicht.
auch verstehe ich die vorbildfunktion nicht. wie kann man sich so jemanden als vorbild nehmen? ich kenne die schulbildung zb von einem gewissen bushido oder wie heisst nochmal dieser komische kerl mit der maske? sido? nicht, jedoch kann ich mir bei denen nicht vorstellen, dass sie ein abitur oder aehnliches vorweisen koennen. sicherlich gibts es auch vorbilder, die einen geringeren bildungsabschluss haben... jedoch verhalten die sich dann nicht wie besagte deutschrapper.
da wuerde ich es ja, wenn ich kinder haette, noch eher bevorzugen, dass diese tokio hotel (und die sind ja auch schon hart an der grenze des schlechten geschmacks imho) moegen als so etwas *kopfschuettel*
Sido:
http://de.wikipedia.org/wiki/SidoSido ist im Märkischen Viertel in Berlin-Reinickendorf mit Vater, Mutter und jüngerer Schwester aufgewachsen, einem Hochhausviertel in Berlin, das zumindest in der Zeit seiner Kindheit und Jugend eher von sozial schwachen Bürgern und Ausländern besiedelt wurde (50% Sozialer Wohnungsbau). Dort hat er die Bettina-von-Arnim-Oberschule, eine Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe, besucht. Es wird kolportiert, dass der Rapper das Abitur hat, dies jedoch verschleiert, um den ghettoartigen Hintergrund der Kunstfigur sido mit Schulproblemen aufrechtzuerhalten. Laut einer ARD-Polylux-Reportage aus dem Jahr 2003 hat er sogar eine Lehre als Kindergärtner abgebrochen. Sido hat dieser Darstellung widersprochen und gibt an, nach Drogenkonsum von der Schule geflogen zu sein.
Bushido:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bushido_(Rapper)Der Künstlername „Bushido“ wurde dem Japanischen entnommen und bedeutet Weg des Kriegers (siehe Bushidō). Bushido wurde von seiner deutschen Mutter alleine groß gezogen, zu seinem tunesischen Vater hatte er keinen Kontakt. Er wuchs in Berlin-Tempelhof auf und besuchte zwei Tempelhofer Gymnasien, welche er jedoch aufgrund beruflicher Interessen nach der 11. Klasse verließ.