Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

und wieder eine Neue...

Hallo beautyjunkies!

Ich bin letzte Woche durch Zufall auf diese Seite gestoßen, und bin schon infiziert!
    Kann mich ja gar nimmer vom PC lösen! Total begeistert!

Hab ja schon ne Menge gelesen und gelernt
    Mein Bad mit lauter bösen INCIs ist auch schon ausgemistet worden (war ja vorher so ahnungslos!)
    Und mit Aleppo-Seife habt ihr mich auch schon angesteckt, ist schon unterwegs...

Hab aber trotzdem noch einige Fragen, aber wollt euch jetzt nicht gleich damit überladen.
    Auf jeden Fall find ich es hier toll !

lg

Ksenia

Inventar Avatar von simsamred

Re: und wieder eine Neue...

[size=x-large]Herzlich willkommen....[/size]
    und weiterhin viel viel spaß hier......
    aber vorsicht- die totale SUCHTGEFAHR
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

bonella
    Besucher

Hallo Ksenia,

ich bin auch noch nicht lange im Forum - und ich finde es auch super hier.

HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spaß. Bin schon auf Deine Fragen gespannt, weil man dadurch selber ja auch was lernt.

bonella

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Hi Ksenia,
    auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN

Daggi
    Besucher

Hallo Ksenia

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

LG Daggi

Inventar Avatar von Eiszeit

[size=x-large]HERZLICH WILLKOMMEN!!![/size]

UND VIEL VERGNÜGEN.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Poner
    Besucher

Von mir auch viel Spaß hier bei den BJs!!!

Freigeist Avatar von Franzi

ja von mir auch......

Elisa
    Besucher

und natürlich auch von mir: Herzlich willkommen
    lg Elisa

BJ-Einsteiger

wow, was für ne nette Begrüßung!

Darf ich dann mal loslegen?

Also, hab vor ca. 2 Wochen angefangen mal bißchen auf NK umzustellen (nach einigem Studieren von Ökotest...).
    Ich beschränk mich mal auf die Gesichtspflege, da hab ich ja die meisten Probleme (unreine Mischhaut, ein Haufen Mitesser, große Poren, Unterlagerungen obwohl schon auf die 30 zugehe...)

Hab mich erst mal mit der "Einstiegsdroge" alverde + alterra eingedeckt.
    Das Waschgel (alterra) + GW (für unreine Haut, auch alterra) ist ok, aber die Creme (auch für unreine Haut) vertrag ich absolut nicht, nach 2 Tagen hatte ich mehr Mitesser und Pickel als je zuvor, bin erst mal für 2 Tage wieder zu Balea Feuchtigkeitsfluid für unreine Haut zurückgekehrt...
    Dann hab ichs mit Alverde probiert (Aloe Vera Fluid), zwar minimal besser als alterra, aber auch schlimmer als Balea. Außerdem mag ich das wachsige Gefühl nicht, die Haut kam mir wie zugepappt vor, als ob sie gar nicht atmen kann

Nachdem ich dann hier bißchen mitgelesen hab und auch Weleda Iris als gute Feuchtigkeitspflege erwähnt wurde, hab ich mir das dann besorgt. Ist auf jeden Fall schon mal viiiiiel besser als die andern. Aber so 100%ig auch ned, auch etwas mehr Unreinheiten, außerdem glänzt mein Gesicht nach einiger Zeit (trotz Puder). Vielleicht etwas zu reichhaltig für mich...oder ich nehm zuviel (nachdem ich jetzt den Thread mit Creme anwenden gelesen hab...mal mit weniger Creme auf feuchtem Gesicht probieren)

Jetzt hab ich mir mal die Aleppo-seife bestellt, nachdem sie ja hier als Wundermittelchen gegen Mitesser ect. gelobt wird. Bin ja schon mächtig gespannt!
    Nun meine Frage an die Aleppo-Benutzerinnen (damit ich ja nix falsch mach):
    Also die Anwendung ist mir einigermaßen klar (ich werde wohl ohne Öl reinigen), aber was macht ihr dann auf die Haut???
    Gesichtswasser (mit oder ohne Alk)? Danach Creme?
    oder nur Creme? oder gar nix?
    Was würdet ihr bei so ner Haut wie meiner empfehlen (Mitesser, Unterlagerungen ect.)?

Brauche unbedingt noch ne gute Pflege fürs Gesicht, mit Weleda bin ich ned so zufrieden.
    Sheabutter-Milch von Martina Gebhardt wird ja hier auch sehr gepriesen, oder Dr. Hauschka...
    verträgt sich die Aleppo-seife überhaupt mit Dr. Hauschka-Produkten? wenn ja, mit welchen?

oje, jetzt hab ich bißchen viel geschrieben

Aber ich kenn mich noch gar ned aus, und des ist alles etwas viel hier, und man liest sooo viele verschiedene Meinungen, dauert wohl noch, bis sich der Dschungel etwas lichtet

wäre für paar Meinungen/Aufklärungen echt dankbar!

Meine Laune...
    Amused

Hallo Ksenia,
    auch von mir herzlich willkommen. Bin ja auch ne Aleppo-Anhängerin geworden hier. Ob das die Duschgel Hersteller schon gemerkt haben??

Viel Spaß hier und frag ruhig alles was Du wissen willst.

LG

Meine Laune...
    Amused

Aleppo plus Doc Gesichtstonikum und Gesichtsöl hatte ich - war gut. Reichte mir aber nicht wegen"Faltenvorsorge"
    Jetzt nehm ich Niklas SMS-Pflege. Hierzu fragst Du am Besten mal Pauline. Die ist hier die absolute Fachfrau dafür, für AS übrigens auch. bin bis jetzt sehr zufrieden damit!

LG

BJ-Einsteiger

oh ja, Faltenvorbeugung wär auch ned schlecht bei meinem Alter, scheiterte bisher aber immer an den Unreinheiten...

War dein Gesicht zu trocken mit Hauschka-Sachen?
    Was ist Niklas SMS? wo gibts das? ist es auch gut bei Mitessern?

Fragen über Fragen...

(hach, ich find die ganzen Smiles soooo süß!)

BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella

Hallo Ksenia,

versuchs doch mal mit der Neobio Reihe www.neobio.de ich probier die gerade aus und bin ziemlich begeistert von Creme und Pickelgel auch die Reinigung mit Waschgel und Tonic finde ich gut. Ich nehms jetzt noch nicht lange kann also keine Langzeiterfahrungen mitteilen, aber ich finde es alles sehr angenehm und die creme ist für mich genau richtig. Fettet nicht und pflegt und wirkt gegen Pickel.

LG Sarah

Meine Laune...
    Amused

die Smilies sind echt klasse, was?
    Bei Hauschka hatte ich den Eindruck, das Fältchen auftauchen, die nicht nötig sind und SMS finde ich bis jetzt *toitoitoi* klasse. Schau mal unter www.bessere-haut.de nach. Da gibts Infos, ansonsten : Pauline fragen Ich benutz die Serie erst seit etwas über einer Woche und kann noch nichts zur langzeitwirkung sagen. Aber: Unreinheiten hab ich en masse. Unterlagerungen und so. Mit AS, Öl-Ritual vorher (ab und zu) und SMS finde ich, das es weniger wird!!!

LG
    etwas in zeitnot heute morgen, die Windsbraut......

BJ-Einsteiger

Hallo Windsbraut!

hört sich ja gut an, bin dann schon sehr auf deinen Langzeitbericht gespannt...

Ich glaube, ich lasse mir noch etwas Zeit mit bestellen, bzw. versuch es mal mit kleinen Pröbchen...und erst mal schaun, was die Aleppo-seife bringt zusammen mit der Weleda Iris Feuchtigkeitspflege.
    Wenn man hier so mitliest, würde man am liebsten gleich 1000 Sachen bestellen
    muß mich mal zamreißen und nicht gleich alles überstürzen, hab ja schon paar Sachen wieder entsorgt, bzw. verschenkt (alterra und alverde-Cremes), war ja zum Glück relativ günstig.

lg
    Ksenia

Inventar

Hallo!

Das ist immer schwierig...........

Hauschka ist eine etwas andere Philosophie als andere, manche lieben es, manche gar nicht...ich habe es ein Jahr geliebt und dann hat meine Haut gestreikt.....keine Ahnung wieso...

SMS Niklas ist nicht wirklich Naturkosmetik, aber eben gute Inhaltsstoffe. Bin auch gerade am Testen, finde den Duft etwas synthetisch, aber das ist ja Geschmackssache. Manche kommen damit glelich super gut klar, andere bekommen erst mal ganz viele Pickel etc. bevor es dann gut wird...

Bei unreiner Haut kommen auch sehr viele sehr gut mit Living Nature klar......

Martina Gebhardt ist für das Hautbild eigentlich die Salbeiserie gedacht... musst du probieren. Obwohl ich eine sehr ähnliche Haut habe, hat mir die Sheabutter etwas besser gefallen...

Es ist schwer, Dir zu was zu raten, weil jede Haut auf verschiedene Sachen unterschiedlich reagiert. Auf jeden Fall musst Du aufpassen, dass Du nicht zu viel probierst!! Das macht die Haut auf jeden Fall schlimmer. Also, bilde Dir eine Meinung, suche Dir eins aus und dann bleib dabei auch ein paar Monate......

Allein jetzt hast Du in kürzester Zeit schon 3 verschiedene Firmen durch...

Ach ja, ich selbst habe Weleda Iris auch nicht vertragen und glaube, dass es bei mir an dem vielen Alkohol in den Produkten lag.... , bin mir aber nicht sicher.

Ach ja, Du könntest auch Tautropfen vielleicht in Erwägung ziehen...dieses Teebaumbalsam ist ganz angenehm.

Hoffe, Du findest was!

Lg