Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella

refillable mineral brush von carla probiert?

Hallo,

hat schon jemand den Refillable Mineral Brush von Carla probiert? Ich war gerade auf der Seite und hab den gesehen und was soll ich sagen: ich fand der sah sehr praktisch aus. aber weiß jemand wie weich der ist und wie gut der deckt? so wie der luschi kabuschi vielleicht?

http://ourworld.cs.com/carla748/myhomepage/business.html

Ach wär das toll, weil man da die mineral foundation reinfüllen kann und alles dann so hübsch praktisch wirkt.

Liebe Grüße

Sarah

Inventar

Re: refillable mineral brush von carla probiert?

Hallo!

Ich finde auch, dass der sehr praktisch aussieht. Probiert habe ich ihn noch nicht. Allerdings kann ich Dir sagen, dass hier steht, dass man dreistufig einstellen kann, wieviel Puder bei einem Pump rauskommen soll. (Ebay- Verkäuferin ist auch Carla, ist also der gleiche Pinsel....)

Und das müsste auch der Gleiche sein und da steht was von super softem Ziegenhaar..... Ach, hier hat sie ihn auch bei Ebay...

Lg

[ Geändert von MissieJoy am 26.10.2004 22:54 ]

Inventar

Hallo,
    ich habe bei Carla den Kabuki bestellt, welcher noch nicht abgeschickt ist. Habe soeben Ihr eine Mail geschriebent und nach der Qulität des Refillable gefragt. Ich könnte mir vorstellen, dass ich persönlich damit eventuell weniger Schwierigkeiten habe, wenn ich meine MF auftrage. So richtig zufriedenstellend war das Ergebnis bei mir noch nicht. Sieht noch fleckig oder ungleichmäßig aus. Trotz des Rates mit Thermalwasser in die hohle Hand, wenig MF hinein, mit Finger vermischen.... Ich habe den Pinsel dann gleichmäßig über das Gesicht gestrichen, Ergebnis aber nicht gleichmäßig geworden.
    Ihre Anwort setzte ich dann sofort ins Forum.

Bis dann......
    Steffi

[ Geändert von Steffi am 27.10.2004 11:24 ]

Hallo,

das scheint ja so das der ganz neu ist, wenn noch niemand den bisher getestet hat? Oh dann bin ich ja noch viel gespannter

@missiejoy Ziegenhaar? bisher habe ich noch nicht so tolle Sachen darüber gelesen (nicht so weich) aber der bei Carla ist im Gegensatzt zu dem anderen schwarz also ist das ja vielleicht anderes Haar.
    aber das werden wir ja hoffentlich bals erfahren von Steffi

@steffi bitte unbedingt die Antwort reinstellen bin tierisch gespannt!

LG Sarah

Inventar

Hallo,
    ich hocke ja schon gebannt vor meinem PC, schlimmer als vor vielen Jahren( ich noch ganz jung und unerfahren auf meinen AW- ruft er nun an oder ruft er nicht an).
    Sobald Carla antwortet, melde ich mich.

Bis hoffentlich gleich...
    Steffi

Inventar

Ziegenhaar heißt nicht unbedingt, dass er nicht weich ist...es gibt verschiedene Qualitäten und es heißt immer, dass Top A (die HAarspitzen) sehr weich wären. Habe einen extrem weichen Ziegenhaar Kabuki....

Mich wundert es auch, dass die Haare bei Carlas schwarz sind, weil sie normalerweise immer die gleichen Pinsel wie Becky (EssentialBeautysupplies), Lorraine oder Aromaleigh hat und bei denen sind sie braun!!! Grundsätzlich ist mir das auch beinahe lieber, da ich dann sichergehe, dass er nicht so stark gefärbt ist und Farbe verliert wie blöd.....

Ach ja, neu ist er nicht...ich weiß auch, dass ich irgendwann früher schon mal im Amiforum was drüber gelesen habe, finde es aber einfach nicht mehr......Für mich war er damals nichts, weil ich noch weit entfernt davon war, mich auf einen Puder festlegen zu wollen, den ich dann da reingefüllt hätte......benutze immer noch recht viele verschiedenen...aber wenn ich meinen absoluten HG gefunden habe, wollte ich mir auch so einen zulegen....

Bin gespannt, was es denn nun für Haar ist...

LG

Inventar

Hallo,
    Carla schrieb mir soeben:

"Hallo Steffi,
    ich schicke Ihnen die nachfüllbare Bürste anstelle vom Luscious Kabuki. Die refiilable Bürste wird vom Ziegehaar gebildet, welches das Luscious Kabuki vom Eichhörnchen ist. Der Luscious Kabuki ist weicher.
    Carla "

Tja, jetzt habe ich echt ein Problem.
    Liebe Beautys, die ihr euch nun schon durch den haarigen Pinsel-Dschungel gearbeitet habt, welcher ist besser zum Auftragen vn MF geeignet und könnte gleichmäßiger decken?

Liebe Grüße
    Steffi

[ Geändert von Steffi am 27.10.2004 18:07 ]

Pauline
    Besucher

Liebe Steffi,

ich habe jetzt auch noch mehr Pinsel bestellt, weil ich nicht durchsteige... Mein Luschi aus Eichhörnchen deckt phänomenal, mein Flat Top nicht - bei Missie ist es andersherum. Mein Flat Top nimmt den Puder gar nicht richtig auf, so dass auch nichts auf der Haut bleibt. Der Luschi hat ganz feines Haar, da bleibt viel Puder drin und wird auf der Haut ganz fein wieder abgegeben. Es wird sehr gleichmässig....

Mit dem Refillable habe ich auch schon geliebäugelt, fürchte aber, dass er nicht so gut ist wie der Luschi...

Ich berichte, wenn meine Lieferung ankommt...

Immer wieder neue

Pauline

Besucher

Hallo Pauline,

woraus besteht denn dein Flat Top?

LG, Chiara

Inventar

Hallo Pauline,
    ich habe auch schon überlegt, wie der Mechanismus funktionieren soll. Der Puder wird in die entsprechende Kammer gefüllt. Bei Druck auf den Schieber oder Knopf müßte er ja dann im Pinselhaar gleichmäßig verteilt sein. Dann könnte ich Hydrolat auf das Gesicht geben und diesen einarbeiten. Was mir unlogisch ist, wie der Puder so schön gleichmäßig ins Pinselhaar gelangen soll. Im Puder wuscheln geht dann ja nicht mehr. Ich bin noch extrem schwankelmütig und unsicher, ob da ein schönes gleichmäßiges Auftragen überhaupt möglich ist. Und gleich 2 zu bestellen ist mir dann doch zu heftig.

Liebe Grüße
    Steffi

[ Geändert von Steffi am 27.10.2004 19:12 ]

[ Geändert von Steffi am 27.10.2004 19:13 ]

Pauline
    Besucher

Hallo Chiara,

ich habe den "Deluxe Flat Top" von Carla - keine Ahnung, woraus der besteht... Eichhorn jedenfalls nicht. Er wurde im amerikanischen Forum speziell für MF empfohlen, Carla empfiehlt ihn für Blush (das geht auch gut...).

Pauline

Schaut mal hier:

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=8832&forum=20#116685

Besucher

Hallo,

@Pauline - ja, ich hab den von dir zitierten Thread schon gelesen als er neu war. Am besten müßte wohl ein dichter Flat Top aus Eichhorn sein. Vielleicht sollte man seinen Kabuki mal umfrisieren ?

@Steffi - ich denke, so absolut gleichmäßig wird der Puder wohl nicht ins Pinselhaar gelangen. Ich würde die Kappe auf dem Pinsel drauflassen, die gewünschte Stufe einstellen, und dann den Pinsel ein paarmal mit der Kappe aufklopfen (also genau andersrum wie sonst, wo man den Puder "von oben" auf die Quaste gibt und zum Verteilen mit dem Stiel aufklopft). Von der Qualität der Haare her kann ich mir vorstellen, daß der Refillable nicht ganz so gut wie der Kabuki ist, denn sonst würde er wegen seiner zusätzlichen "Reisetauglichkeit" sicher mehr kosten und nicht nur genauso viel.

Liebe Grüße,
    Chiara

@missiejoy, danke für die wieder einmal extrem schnellen Infos, Du bist echt ein Profi!!!

@ chiara gutes Argument, ich denke auch das der luschi Kabuki von der Seite aus gesehen dann wahrscheinlich der qualitativ bessere Pinsel ist und ich dann auch erst mal den "normelen" kabuschi probiere.

@steffi ich hoffe ich hab dich jetzt nicht zum Wechsel getrieben, obwohl Du gar nicht willst? Das mit dem angefixt werden ist auch manchmal gefährlich

aber wenn Du willst kannst Du das ja bestimmt noch mal ändern, oder ? doppel

LG Sarah

Inventar

@Steffi- also direkt auf die Haut damit würde ich eh nicht, sondern nochmal in meiner Mörserschale den Puder im Pinsel verteilen. Man spart sich, glaube ich, einfach nur das Übertragen des Puders in das Schälchen!!!!

Hmm, also ich bin sooo happy mit meinem Luschi und mag den echt am liebsten.....bin deshalb momentan nicht so für Experimente offen........Mit dem Luschi bekommt man auch die gleichen Ergebnisse hin wie mit dem Flat Top, ich brauche nur etwas mehr Puder vielleicht, aber das ist mir egal. Ich bin jedenfalls mit dem Ultimate Buffer extrem reingefallen, der kratzt und verliert Haare, und beim Flat Top ist ja bei manchen der Stil gebrochen.......deshalb inzwischen definitiv der Luschi als erste Wahl!!!!!

Das mit dem Refillable ist für mich ein Zusatzspielchen, den ich mir vielleicht irgendwann mal auch gönnen würde, aber momentan genieße ich einfach, wie schön weich der Luschi ist und wenn Carla meint, der Refillable ist nicht so weich, dann würde ich persönlich erstmal lieber den Luschi kaufen....

Nur so für die Untentschlossenen mal ein auf den Punkt gebrachte Entscheidungshilfe.... , vielleicht zumindest.....ich musste mich ja auch erst von Pauline zum Luschi anfixen lassen!!

Dafür danke danke danke Pauline, finde ihn klasse!!! Muss irgendwann nochmal bei Dir nachfragen, warum Du ihn besser als den BB Kabuki findest und der von Cat Cosmetics aus Synthetik macht mich ja auch extrem an, weil er sooo weich sein soll!!!

LG

Inventar

Hallo,
    danke Euch allen für Eure lieben Ratschläge.

Kurz noch eine Mail von Carla:

"Das Luscious Kabuki wird vom Eichhörnchen gebildet und ist sehr sehr weich. Er wendet die Mineralgrundlage sehr gut an und ist zur Haut sehr weich. Ich verwende diesen täglich. Die nachfüllbare Bürste wird vom Ziegehaar gebildet und ist nicht so weich wie das Luscious Kabuki. Er ist bequem und praktisch, weil die Mineralien im Handgriff der Bürste sind. Der Handgriff der nachfüllbaren Bürste kann auf die gewünschte Menge der Mineralgrundlage eingestellt werden Er hat auch eine flachere Oberseite auf der Bürste. Ich habe viele beider Bürsten verkauft und jeder mag sie beide."

Also ich habe mich für den Luscious Kabuki entschieden . Ich hoffe Carla tauscht noch einmal aus.

Liebe Grüße und danke den Beautys, die mir mit ihren Erfahrungen geholfen haben.

Steffi