Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Styling-Produkt, um Stufen "zu betonen"?

Huhu!
    Ich versuche jetzt mal, euch mein Anliegen zu erklären - vielleicht wisst ihr, im Gegensatz zu meiner Friseurin, was ich meine =)

Ich habe schulterlange, gestufte und meistens glattgefönte Haare. Allerdings habe ich von Natur aus recht feines Haar und wenn ich meine Haare style, dann sieht es eher wie eine Art "Haarteppich" aus (kann es nicht besser beschreiben). Ich möchte aber, dass einzelne Haarsträhnen "gebündelt" und betont werden. Also so, wie man bei Locken ja auch möchte dass sich die einzelnen Haare zu größeren Strähnen zusammenbündeln.

Gewissermaßen möchte ich, dass meine Haare an den Spitze "strähnig" sind, jedoch nicht so verklebt oder fettig - sondern so, als wenn sie noch ein ganz kleines bisschen feucht wären.

Weiß jemand was ich meine? Und wenn ja - kennt er ein Stylingprodukt (NK oder KK *bevorzuge ich eigentlich*wäre egal, Preis auch - wichtig ist, dass es bei glattem Haar funktioniert), mit dem man diesen Effekt erreichen kann?

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Styling-Produkt, um Stufen "zu betonen"?

Ich weiß schon wie Du meinst...vielleicht bekommst Du es mit ein klein wenig Wachs hin?? Nur ganz leicht in die unteren Enden verteilen ...vielleicht über Kopf...wenn sie stufig sind geht das ganz gut...und dann die Haare mit den Fingern stylen und aufschütteln????

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe zwar recht kurze Haare, aber ich mag es auch, wenn die Haare so ein wenig aneinanderkleben. Habe nach ner Menge rumexperimentieren was für mich akzeptables herausgefunden. Nach dem antrocknen im Handtuch gebe ich eine kleine Menge (so Erbsengroß) vom Sante Haargel in die Handflächen und verreibe das dann in meinen Haaren. Nochmals mit einem groben Kamm duchkämmen und dann über Kopf auf Kaltstufe trockenföhnen. Geht bei meinen Haaren recht schnell (sind ca. 15cm lang). Zum Schluß nochmal aufrecht mit kalt in die richtige Frisur föhnen und fertig.

Zeitenlicht
    Besucher

wachs, aloe-vera gel oder öl...(bei letzterem bei feinem haar,vorsicht soll heißen, ganz wenig)

gruß Licht

Inventar

also das beste das ich je hatte/habe ist paul mitchell wax works. kostet ca. 7-10euro (weiß ich jetzt nicht genau). das ist das einzige, dass meine feinen, schnittlauchlocken nicht fettig aussehen lässt. noch dazu gibt es ein bisschen volumen wenn man wenig in die haare gibt (kopfüber), man kann gut die spitzen definieren und am nächsten tag ist es verschwunden.

hier ein bild:
    http://www.perfume.com/images/m/wax-...ll-1073293.jpg

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Genau das möchte ich auch, die Stufen betonen, aber es darf nicht fettig wirken, muss aber auch haltbar sein. Nach vielem Hin und Herprobieren bin ich beim Gelwachs von Wellments aus der Bamboo-Serie gelandet und kaufe den immer wieder nach. Für mich das beste bisher. Lässt sich auch super wieder auskämmen. Bamboo Activating Styler

Inventar

Das Problem mit dem ´´Haarteppich´´ kenne ich. Liegt das echt nur an den feinen Haaren. Dachte schon meine Haare sind kaputt...

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Vielen Dank schonmal für eure Tipps - werde mich da mal durchprobieren =)

Mit Wachs stand ich bisher immer auf Kriegsfuß (bin dafür nwohl zu ungeschickt), daher werde ich als erstes wohl mal Aloe Vera Gel testen. Das pflegt dann ja auch noch, nehme ich an.

An Caprice:
    Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Vielleicht liegt es auch daran, wenn die Haare zu trocken sind - so richtig gesund sind meine nämlich leider nicht