Hallo!
Martina Gebhardt Shea ist ohne ätherische Öle, Alkohol, und als Emulgator enthält sie ausschließlich Lecithin, sehr sanft und verträglich. Ob die Shea-Reinigungsmilch Dir gründlich genug ist, weiß ich nicht, aber die Gesichtsmilch ist pflegend, trotzdem leicht und sehr verträglich.
Die ganz puristische Variante wäre:
- Wascherde zur Reinigung (Wascherde pur), fürs AMU natürlich Reinigungsmilch; evtl. zur Tiefenreinigung mal Öl/Seifen-Reinigung
- Thermalwasserspray, ein alkoholfreies Blütenhydrolat oder ein Gesichtswasser zum Nachreinigen und Durchfeuchten (alkoholfrei ist am sanftesten, aber GW mit geringem Alkoholgehalt ist oft ebenfalls gut verträglich)
- ein Tropfen Öl auf die feuchte Haut (z.B. Distelöl, Jojbaöl)
Was ich immer gerne empfehle, ist außerdem die Dado Sens ProBalance-Creme: fettet nicht, ist extrem verträglich, und auch wenn Alkohol auf der INCI-Liste steht, dürfte sehr, sehr wenig enthalten sein, weil ich ihn nicht spüre. Die Emulgatoren sind auch Lecithine.
Das sind jetzt zwar auch keine neuen Erkenntnisse gegenüber den Akne-Threads, aber vielleicht eine nette Zusammenfassung.

Loreley