Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Epilierer reinigen?

Hallo!

Ich hab da irgendwie ein Problem mit meinem Epiliergerät. Ich tu das ja auch in den Achseln und da funktioniert mit Babypuder am besten, weil dann alles schön trocken und so ist.

Wie auch immer - das Puder ist in den Pinzetten und durch Ausbürsten allein geht das nicht ganz weg. Mein alter Braun hat da zwar einen abnehmbaren Pinzettenkopf, aber es steht ausdrücklich in der Gebrauchsanweisung, dass man den nicht mit Wasser, Alkohol oder sonst was reinigen soll.

Da das Teil aber sowieso schon ausgedient hat, wollte ich mir jetzt einen neuen Epilierer kaufen und den von anfang an besser warten...wie reinigt ihr das? Spült ihr den Kopf trotz allem mit Wasser aus? Ich habs jetzt immer mit Alkohol sauber gebürstet, aber hab schon den Eindruck, dass sich die Pinzetten nicht mehr so gut drehn. Das Ganze bleibt auch hin und wieder stecken - dh. es dreht sich nicht mehr.

Hat wer Tipps?

lg, Dani

Forengöttin Avatar von Rubina

AW: Epilierer reinigen?

Sorry,
    tipps habe ich leider keine, benutze schon seit Jahren Epiliergeräte und habe sie immer mit dem beigelegten Bürstchen abgebürstet und ansosnten auch mal zwischendurch mit Alkohol desinfiziert. Das reicht eigentlich immer. Mit Abnutzung der Pinzeten usw. hatte ich bbisher noch nie Schwierigkeiten.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe den Epilierer von Panasonic. Den kann man unter fließendem Wasser reinigen. Sprühe den Pinzettenkopf nach dem trocknen dann noch mit Gesichtswasser (mit Alkohol) ein.

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Hm...ich glaub das Problem ist das Puder. Glaubt ihr, wenn da eh keine Elektronik am Kopf ist (der ist ja eh abnehmbar), dass man den echt so einfach unters Wasser halten kann?

lg, Dani

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Hallo Semiboes,
    vielleicht ist der Pinzettenkopf nicht 100% rostfrei und man darf deshalb kein Wasser verwenden ( du schreibst, er dreht sich nicht mehr so gut). Eine Alternative könnten ein paar Tröpfchen Nähmaschinenöl zum Nachreinigen sein. Ich habe einen elektr. Haarschneideapparat, den kann man auch nur abbürsten, aber die Messer sollen von Zeit zu Zeit geölt werden (das steht allerdings auch ausdrücklich in der Anleitung). Soll jetzt nur eine theoretische Überlegung sein!

Liebe Grüße
    Fiora

BJ-Einsteiger Avatar von Arielle

"suchfunktionbenutzt"

....Hallo guten morgen
    Da ja jetzt der Sommer näher rückt und wir Mädels alle wieder Haarfreiehaut,ausser aufm Kopf möchten -habe ich mir ein paar gedanken wegen meinem Epilierer gemacht....-Und sehe da, es gibt natürlich schon einen Thread - Aber ich möchte gern nochmal nachhaken- Was meint ihr warum der Epilierer zB. aussetzer oder sowas hat??-Liegt wohl eher am Puder ich denke nicht das es wegen ein bisschen Alkohol auftupfen passiert, Oder?
    Da ich ihn noch nie gereinigt habe -naja ausser mit dem Bürstchen was dabei war, würde ich es halt gerne machen- Das auch so weniger die "Pickel" gefahr kommt.
    Was meint ihr zu einem Ultraschallreiniger??- Mmmh, das funktioniert ja wiederrum mit Wasser, denke ich
    Geändert von Arielle (17.03.2007 um 08:39 Uhr)
    LG Arielle

Experte

Wenn ich etwas mit Wasser reinige, was schlecht abzutrocknen ist - in diesem Fall also Epilierer - lege ich ihn zum trocknen auf die Heizung oder in die Sonne.

Zum Ölen gibt es ein Universalöl "Ballistol" (Es gibt auch Neo-Ballistol in der Apo....). Dieses Öl "kriecht" nach dem Auftragen in die kleinsten Ritzen und pflegt nicht nur sondern säubert auch. Es wird für Nähmaschinen, Modellmotoren, Werkzeuge usw. benutzt. Es wirkt auch gegen Rost...und man kann es zur Hautpflege benutzen (wenn Euch mal die BL ausgeht )
    Ich benutze es immer für meine Rosenschere und es funktioniert.
    Warum nicht auch für Epilierer

Liebe Grüße
    robbiebiene