Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    suri
    Besucher

HILFE!!! Reinfall beim Frisörbesuch!!!!!!!!!!!!!!!

Hallöchen,

ich war am Freitag beim Frisör. Aus Zeitgründen bei einem anderen und nicht bei meinen Stammfriseur.

Ich hatte den gleichen Wunsch wie immer. Waschen, schneiden, und Strähnchen (Blond und Kupferrot).

Ganz am Anfang hätte ich auf mein Bauchgefühl hören müssen, weil eine komische Atmosphäre dort herrschte und ich mich nicht wohl fühlte. Naja, ich blieb aber.

So, jetzt zu meinen eigentlichen Problem.

Die Strähnchen wurden mit (!!!) Zeitungspapier anstatt Alufolie gemacht. Ich habe mich auch zuerst gewundert und mehrfach nachgefragt, ob die Technik nicht Nachteile hätte, aber man hat mir mehrfach versichert, daß es keine Nachteile hätte.

Nun, am Freitag "sah" es noch gut aus. Allerdings ist mir der fehlende Glanz aufgefallen. Gestern sag man schon einen Unterschied und heute fallen richtig die Ansätze auf und mein Haar wirkt von der Farbe her richtig stumpf und ob mein Frisörbesuch schon länger Zeit zurückliegen würde. Normalerweise glänzt mein Haar richtig.

Ich bin einfach unsagbar enttäuscht und weiß nicht, was man dagegen machen kann.

Selbst bei einer Reklamation, lass die Personen nicht mehr an mein Haar ran.

Wie meint Ihr das denn?

LG; Tulpenlady
    Geändert von suri (03.12.2006 um 10:47 Uhr) Grund: Überschrift nicht vollständig geschrieben

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

AW: HILFE!!! Reinfall beim Frisörbesuch!!!!!!!!!!!!!!!

oje du arme
    in dem fall weiß ich im moment auch keinen guten rat - geld werden sie dir wohl nicht mehr rückerstatten oder?

und das die strähnchen mit zeitungspapier machen find ich etwas eigenartig - ich kenns nur mit alufolie
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Inventar Avatar von Calathea
    Meine Laune...
    Breezy

Kannst du nicht wenigstens versuchen, dein Geld zurückerstattet zu bekommen? Ich glaube, ich würde denen aufs Dach steigen! Strähnchen mit Zeitungspapier, das ist mir auch neu... An meine Haare würden die jedenfalls nie mehr kommen...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ist das net ein bißel fahrlässig mit der druckerschwärze, die dann womöglich noch reagiert mit dem strähnchenmittel???
    while ( !asleep ) sheep++;

BJ-Einsteiger Avatar von ZEUS

Hallo,

also ich würde da auch einfach hingehen, und mein Geld zurückverlangen.

Ncht abwimmeln lassen, einfach schön freundlich bleiben. :)

Das hat bei mir schon sehr oft geholfen.

ZEUS

Experte Avatar von kanajalana

Wie, ist der Ansatz größer als normal bei Strähnchen? Weil eigentlich wird bei Strähnchen doch immer ein Ansatz gelassen, sonst wäre ja die Gefahr so groß den Rest der Haare zu erwischen.

Und das mit dem Glanz wird doch sicher von den verwendeten Pflegeprodukten kommen, die die da benutzen. Wenn da deine Haare nicht so gut drauf ansprechen ...

Also ich wüsste jetzt nicht so recht was man da reklamieren sollte?

suri
    Besucher

So, ich habe jetzt mal eine Mail an die Friseur-Innung geschrieben.

LG; Tulpenlady

suri
    Besucher

Der Ansatz ist 3-4cm lang. Ist das normal??????

Man merkt überhaupt nichts, das ich beim Friseur war!

LG; Tulpenlady

Nagut, 3-4 cm ist schon zu lang, da hast du wohl recht. Normal wären so ca. 1-1,5 cm.
    Entweder waren sie zu vorsichtig oder sind mit ihrem Zeitungspapier doch nicht so klargekommen
    Das tut mir leid für dich.

Was hast du denn an die Friseur-Innung geschrieben?

suri
    Besucher

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich brauche dringend Ihren Rat!

ich war am Freitag beim Frisör. Aus Zeitgründen bei einem anderen und nicht bei meinen Stammfriseur. Das Geschäft heißt XX und befindet sich auf der XX

Ich hatte den gleichen Wunsch wie immer. Waschen, schneiden, und Strähnchen (Blond und Kupferrot).

Die Strähnchen wurden mit (!!!) Zeitungspapier anstatt Alufolie gemacht. Ich habe mich auch zuerst gewundert und mehrfach nachgefragt, ob die Technik nicht Nachteile hätte, aber man hat mir mehrfach versichert, daß es keine Nachteile hätte.

Nun, am Freitag "sah" es noch gut aus. Allerdings ist mir der fehlende Glanz aufgefallen. Gestern sag man schon einen Unterschied und heute fallen richtig die Ansätze auf und mein Haar wirkt von der Farbe her richtig stumpf und ob mein Frisörbesuch schon länger Zeit zurückliegen würde. Normalerweise glänzt mein Haar richtig nach einem Friseurbesuch.

Ich habe einfach so etwas noch nie erlebt und bin sehr enttäuscht. Können Sie mir bitte einen Rat geben?

Eine Nachbesserung werde ich nicht zulassen, weil ich dort einfach kein Vertrauen mehr habe. Telefonisch können Sie mich unter erreichen!

Herzliche Grüße
    Geändert von suri (03.12.2006 um 14:43 Uhr)

Hmm, na da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt. Ich wüsste irgendwie nicht, was die da machen sollten ...

Aber ist ja auch Sonntag, da dauert die Antwort sicher noch etwas.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Huhu!

Dieser Friseursalon, ist das dieser neue da neben dem Waschsalon, bzw der Reinigung (bei der BMV)..?
    Früher bin ich immer da zum Friseur gegangen, aber meine Stammfriseusin hat dicht gemacht und jetzt ist da ein neuer Friseursalon drin..

Sollte es dieser sein, weiss ich schonmal, dass ich den definitiv nicht ausprobieren werde..

suri
    Besucher

@Trixi
    ja

suri
    Besucher

Huhu,

ich habe vorhin beim Geschäft mal nachgeschaut.

Auf der Preisliste steht Foliensträhnen 30 Euro. Ich habe aber für Zeitungssträhnen 30 Euro bezahlt. Krass, oder?

LG; Tulpenlady

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

strähnen in zeitungspapier?? hab ich noch nie gehört! klingt wirklich seltsam! bin mal auf die antwort gespannt!
    haben die "zeitungssträhnen" auf der liste?

Experte Avatar von Nymphetamine

find ich auch sehr sehr komisch das mit zeitungspapier. hab ich auch noch nie was davon gehört.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

vielleicht war die alufolie ja alle nee is eigentlich nicht lustig.. hab sowas auch noch nie gehört

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von kullerauge
    vielleicht war die alufolie ja alle nee is eigentlich nicht lustig.. hab sowas auch noch nie gehört
    Das hab ich auch gedacht. Aber sowas darf einfach nicht passieren. Es wäre weniger schlimm gewesen, wenn er gesagt hätte, dass die Alufolie alle ist und den Termin um einige Tage verschoben hätte als das, was er getan hat. Sorry, aber das ist wirklich unterstes Niveau. Zeitungspapier, hallo? Ich bin kein Friseur aber ich nehme an, dass die Alufolien einen bestimmten Effekt haben. Vlt. dass die Farbe besser eindringen kann wegen der Wärme oder so. Keine Ahnung. Aber Zeitungspapier ist ja total falsch. Vorallem färbt doch die Schrift ab...

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich frag mal ne freundin von mir, die ist frisörin.
    aber alufolie kann man ja nun eigentlich in jeder drogerie und jedem supermarkt holen. das muss keine spezielle sein

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von Tulpenlady
    Huhu,

ich habe vorhin beim Geschäft mal nachgeschaut.

Auf der Preisliste steht Foliensträhnen 30 Euro. Ich habe aber für Zeitungssträhnen 30 Euro bezahlt. Krass, oder?

LG; Tulpenlady
    Es geht doch auch darum das es einen Sinn hat das es Foliensträhnchen heisst und man nicht jedes andere beliebige Material verwenden kann dazu.

Durch die Folie wird die beim färben entstehende Hitze nochmals reflektiert was das Farbergebnis noch weiter intensivieren soll, und das kann Zeitungspapier ebend nicht leisten.

Feng-Shui

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Zeitungspapier??? Das habe ich ja noch nie gehört ausserdem wen die pampe an farbe auf dem zeitungspapier ist geht dass papier dich kaputt oder?
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

BJ-Einsteiger

Wie schon bereits gesagt wurde, ist die Alufolie dazu da, dass die Farbe ihre Wirkung entfalten kann!
    Wenn dort auch stand, dass es normalerweise mit Alufolie gemacht wird, würd ich sofort hingehen und das Geld zurück verlangen und eventuell wenn du mutig bist auch die Kosten für die Korrektur!!!
    Das würd ich auf gar keinen Fall durchgehen lassen!

Ich hab auch mal bei nem neuen Frisör Strähnchen machen lassen und die hatten auch so ne komische Technik. Die hatten so ne längliche Plastikschal und sie hatte kammähnliche Zacken durch die sie meine Haare und die Farbe gezogen hat. Naja, sie war wohl zu faul die Haare komplett durchzuziehen und so hatte ich nur vom Ansatz an bis zur Hälfte blonde Strähnchen und der Rest bis zu den Spitzen war braun!!! Ich sah aus!

Ich hab einen Tag lang geheult und mein Tante hat dann einfach dort angerufen und sich beschwert!
    Sofort hat mich die Chefin zur Korrektur eingeladen und mir noch Kuren geschenkt!

Die sind da eigentlich sehr kulant, da sie sich keinen schlechten Ruf leisten können. Denn sowas geht schnell rum und dann können sie dicht machen.
    Probiers einfach und berichte mal!!!!!

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

ich könnte mir vorstellen, dass das zeitungspapier den großteil der farbe aufgesogen hat und das ergebnis deshalb so ausgefallen ist als wären sie "nicht" gefärbt. so eine technik gibt es übrigens wirklich nicht. meine mutter ist friseurin und hat noch nie was davon gehört. pfuscherei
    ich würde auch noch mal hingehen und mein geld zurück verlangen. dass sie für eine korrektur bei einem andern friseur aufkommen halte ich für unwahrscheinlich...

suri
    Besucher

Hallöchen,

vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten!

Ich war heute mit einer Freundin dort und ich habe mein Geld zurückbekommen. Die Chefin war sichtlich schockiert und war ganz klein.

Am Samstag habe ich meinen nächsten Friseurtermin, aber dann woanders.

LG; Tulpenlady

lani
    Besucher

Tulpenlady, super

Hat die Chefin noch was gesagt zu dem Zeitungspapier? Bin immer noch neugierig ob es dafür eine logische Erklärung gibt

suri
    Besucher

Huhu,

ja genau, das habe ich ganz vergessen!!

Also, haltet Euch fest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das mit den Zeitungspapier hat sie höchstpersönlich auf einen Seminar gelernt. Funktioniert prima, weil es auch umweltschonender und kostengünstiger ist. Sie hat mir auch eine Nachbesserung angeboten mit ihren Zeitungspapier, die ich aber dankend abgelehnt habe.

Ich habe ihr gesagt, das mein Aussehen für sie rufschädigend ist. Danach gab es Geld für mich.

LG; Tulpenlady

Na ist ja nochmal ganz gut ausgegangen, ausser natürlich für deine Haare

Also habe ich das jetzt richtig verstanden, die Strähnen sahen wirklich schlecht gemacht aus? Und die ganzen Haare sahen blöd aus?
    Ich habe es zum Anfang so verstanden, dass halt nur ein Ansatz da war. Sowas finde ich persönlich jetzt bei Strähnchen nicht so schlimm, sollte nur eigentlich nicht bei Friseuren vorkommen
    Aber wenn ich das falsch verstanden habe, dann nehme ich meinen allerersten Post zu dem Thema zurück

suri
    Besucher

Huhu,

man hat überhaupt nicht gesehen, dass ich beim Friseur war. Vorher sah ich noch besser aus, als nachher. Ich habe einen Ansatz von ca. 3 cm und mein ganzes Haar wirkt grau und stumpf.

Naja, am Samstag habe ich meinen nächsten Termin und dieser Friseur ist 100% gut.

LG; Tulpenlady

Ja, nagut.
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für den nächsten Friseurbesuch

Hallöchen,

vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten!

Ich war heute mit einer Freundin dort und ich habe mein Geld zurückbekommen. Die Chefin war sichtlich schockiert und war ganz klein.

Am Samstag habe ich meinen nächsten Friseurtermin, aber dann woanders.

LG; Tulpenlady
    Herzlichen Glückwunsch dafür das Du den Mut bewiesen hast und Dein Geld zurückgefordert.

Das würde sich nicht jeder trauen.

Feng-Shui

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Super!
    Dass mit dem Zeitungspapier finde ich aber nach wie vor total lächerlich.
    Den mut habe ich zb net, ich habe mir schon oft die haare versauen lassen.
    Das allergröße war als ich bei einem Frisör war und mir eine farbe ausgesucht habe, die meinte die ganze zeit dass die farbe mir ja viel besser stehen würde und blieb aber bei meiner meinung. Nachdem sie mir die haare gefärbt und trocken geföhnt, war es genau die farbe die sie schön fand aber nicht ich.
    Dazu sah die farbe absolut scheisse aus es war ein kupferrot und ein ziemlich ekelhaftes. Aber ich habe nix gesagt kp heute würde ich wenigens was sagen.
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich hätte früher auch nix gesagt. Wie oft habe ich mir die Haare versauen lassen? Jetzt würde ich aber schon was sagen. Seit ich bein den BJs bin habe ich gemerkt, dass ich endlich den Mut gefunden habe, das durchzusetzen, was ich will .

MU-Artist Avatar von Malice

Bei welchem Friseur denn??
    Ich bin auch aus dem Ruhrgebiet und suche grad verzweifelt einen

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

suri
    Besucher

Huhu,

Hairworks soll gut sein. Den gibt es in der Innenstadt sowie in Essen-Bredeney. Die Zweitlinie davon ist Hairdamit. Da ist es auch nicht schlecht.

Hier die Adressen:

www.hairworks.de

www.hairdamit.de

LG; Tulpenlady
    Geändert von suri (06.12.2006 um 15:43 Uhr)

MU-Artist Avatar von Malice

aber den einen billigfriseur in der nähe des limbecker platzes kennst du nich, oder? der wo man auf die zweite etage muss? nicht dass das dein horror friseut ist, denn da will ich demnächst evtl. hin

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

suri
    Besucher

@Malice
    Geh lieber nach Hairdamit, der ist auch günstiger. Hairdamit ist am Kennedyplatz.

Ne, mein Horrorfriseur ist in heißt Farbecht

Meine Haare ist übrigens auch unten total kaputt und müssen nun ca. 10cm abeschnitten werden. Das habe ich schon beim "neuen" Friseur gesagt bekommen. Klasse, vor Farbecht war alles in Ordnung. Ich könnte ko.....

LG; Tulpenlady
    Geändert von Neff (10.06.2010 um 09:15 Uhr) Grund: -

suri
    Besucher

Huhu,

ich war heute beim Friseur und ich sehe echt super aus!!!!!!!!!

Kein Vergleich zu vorher!

LG; Tulpenlady

Huhu,

ich war heute beim Friseur und ich sehe echt super aus!!!!!!!!!

Kein Vergleich zu vorher!

LG; Tulpenlady
    Das freut mich wirklich zu lesen das Du jetzt wieder mit Dir zufrieden bist.

Gibbet ?

Feng-Shui

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Ich muss sagen die Beiträge machen mir Mut, wurde auch schon oft verschnitten / verfärbt und habe nichts gesagt, aber sollte sowas nochmal passieren hol ich mir auch mein Geld zurück!

Danke!