Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Parfum Goldblonde Haare

Hallo Ihr Lieben,

habe meine Haare aufgehellt....ich weiß ,ist sehr schädlich und habe jetzt einen sehr hellen Ton ,aber leicht rötlich.Hatte ich aber auch erwartet.
    Wenn ich jetzt noch einmal aufhelle,und dann goldblond rauf mache,habe ich es dann geschafft?
    Hatte schon mal vor Jahren diesen Farbton,und es sah ganz toll aus.
    Danke im vorraus für die Antworten!
    Liebe Grüße!
    Serina

Experte Avatar von kanajalana

AW: Goldblonde Haare

Meinst du mit aufhellen eine Intensiv-Tönung? Oder willst du gleich Färben oder Blondieren?
    Wenn deine Haare jetzt schon hell genug sind und nur einen falschen Ton haben, also zu sehr ins rötliche, würde eine goldblonde Intensiv-Tönung wohl reichen.
    Eine normale Tönung wäre eventuell zu schwach um den Rotton komplett abzudecken aber dafür auch schonender. Wenn du um das Wohl deiner Haare besorgt bist, würde ich es erstmal damit probieren. Natürlich in dem Fall wenn sie schon hell genug sind.
    Wenn sie noch zu dunkel für deine Wunschfarbe sind, musst du wohl nochmal Färben.

Auf jeden Fall würde ich dir raten noch etwas zu warten nach der Aufhellung, sonst werden deine Haare zu sehr strapaziert.

Experte Avatar von Nymphetamine

Ich sehe die Sache so: du hast nen rötlichen Stich drin. Den wirst du garantiert nicht rausbekommen, indem du goldblond reintust. In goldblond sind rote Farbpigmente drin. Das bleibt rötlich oder wird noch roter.

Hat mir ein Friseur erklärt.

LG

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Gold ist gegen rot nicht grad sonderlich wirksam bzw ratsam.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Experte Avatar von Amely

Wollt ich grad sagen, mit einem Goldton wirst du nur noch rötlicher auf dem Kopf, ich weiß das aus leidvoller Erfahrung Du solltest eher auf aschige Töne zurückgreifen, um den Farbstich zu vermeiden, und das ganze sollte auch nur vom Friseur gemacht werden, Self-Made geht meist daneben.....

BJ-Einsteiger Avatar von paris

Zitat Zitat von Amely
    Wollt ich grad sagen, mit einem Goldton wirst du nur noch rötlicher auf dem Kopf, ich weiß das aus leidvoller Erfahrung Du solltest eher auf aschige Töne zurückgreifen, um den Farbstich zu vermeiden, und das ganze sollte auch nur vom Friseur gemacht werden, Self-Made geht meist daneben.....

Genau...um einen Farbstich raus zubekommen,
    sollte man immer die dazu gehörige Komplementär-Farbe nehmen.

Bei deinem Rotstich wär also eine Farbe mit Grünpigmenten ideal.

Und diese Grünpigmente sind in aschigen Farben vorhanden.

Doch ich seh da ein Problem;

Wenn du jetzt etwas aschiges drauf machst bist du von deinen Goldblond noch weiter entfernt.
    Und du hast die Gefahr, dass es zu grünlich oder gräulich wird, dass kann bei aschtönen oft passieren
    Deshalb würd ich lieber zum Frisör gehen, der weis genau was zu machen ist

Experte Avatar von kanajalana

Okay, ihr habt Recht. Bitte ignoriert meinen Post :schäm:

Obwohl ich immer noch am rätseln bin, ob das bei ner richtigen Färbung nicht doch klappen könnte mit Goldblond, wenn die vorherigen Farbpigmente dann zerstört werden ...
    Aber mit aschblond ist man auf jeden Fall auf der sichereren Seite.