Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    ira
    Besucher

Probleme mit Creme - Rat?

Habe das Problem schon im Lavera-Thread angesprochen, will es aber mal allgemein "verkünden" .

Ich benutze total gerne das Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera von Lavera. Es macht meine Haut ganz weich, sie "glowt" und ist super glatt und ruhig. Kein Glänzen, keine Unreinheiten, alte Flecken verschwinden - alles prima.

Aber - nach einiger Zeit *zwusch* passiert genau das Gegenteil. Zwei bis drei Monate später kommen übelste Pickel und Unterlagerungen. Wenn ich die Creme dann absetzte, bis sich alles wieder beruhigt hat (nehme dann Aok Pur Balance), fängt die wunderbar paradoxe fairytale erneut an.

Woran liegt's? Kann ich was dagegen machen? Denn ansonsten ist das Fluid für mich mit das beste, was ich je benutzt habe .

FrouFou
    Besucher

AW: Probleme mit Creme - Rat?

Wie oft verwendest Du die creme denn? Vielleicht nur 1x taegl. cremen statt 2x oder noch seltener?

ira
    Besucher

Morgends und abends nach der Reinigung - aber das braucht meine Haut. Habe nämlich schon mal versucht, nur abends zu cremen - nie wieder.

Loreley
    Besucher

Wenn nicht cremen, dann solltest Du abends die Pflege weglassen, nicht tagsüber.

Lavera-Cremes enthalten alle relativ viel Alkohol und Glyzerin, dazu Bienenwachs. Wahrscheinlich vertägst Du diese oder andere Inhaltsstoffe nicht.

Ich würde die Lavera mal ganz beiseite lassen.

LG Loreley

phoenixfeatherholly
    Besucher

Kann ich bestätigen. Ich fand anfangs die Lavera-Cremes alle klasse (hab alle gehabt). Nach ein paar Wochen/Monaten gab's immer Speckhaut mit Pickeln.

ira
    Besucher

Wie wäre die Dado Sens Pro Balance? Ich will auf Dauer keine Silikonprodukte im Gesicht haben (also aok) und von den Incis sieht die von Dado Sens nicht schlecht aus

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ganz toll klappt bei mir: Öl auf's feuchte Gesicht auftragen, also Fett/Feuchtigkeit pur.
    Dann hat man keine Probleme mit Alkohol, Glycerin, Emulgatoren und co.

ira
    Besucher

Was für ein Öl benutzt du? Ich denke, dass wäre mir wieder zuviel des guten *seufz*. Allerdings hört sich die Dado Sens wirklich gut an, kein Beewax und Loreley hat in dem TB nur Gutes zu berichten...

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich benutze Jojoba oder Kameliensamenöl.
    Ist wirklich nicht zu viel des Guten. Im Grunde ist es das Einfachste von der Welt.
    Einfach 1 Tropfen Öl auf's feuchte Gesicht und fertig.

Inventar Avatar von chinekatze

@Phoenix:
    Was macht denn deine POD mittlerweile?

ira
    Besucher

Habe gerade einfach mal Sonnenblumöl auf die feuchte Haut gesprayt - gar nicht schlecht.

Was ist POD ? *neugierigbin*

[Hilft Jojobaöl nicht gegen Unreinheiten? Sonnenblumöl ist ja nicht komedogen - bei mir relativ wichtig. ...*grübel* obwohl das Logona Kokosöl an meiner Schnupfennase bloß weiche Haut hinterlassen hat ]

Inventar Avatar von chinekatze

Hallo ira!

Jojobaöl soll eigentlich gegen Unreinheiten helfen. Einige wenige Beauties haben aber auch das Gegenteil damit erfahren. Bei mir macht es keine Pickel!

POD ist Periorale Dermatitis. Das sind juckende, rote, schuppende, Bläschen - entsteht durch unterschiedliche Auslöser z.B. zu viel Pflege, falsche Inhaltsstoffe...

Loreley
    Besucher

@ ira

Zur ProBalance - die kann ich wirklich empfehlen, aber das steht ja schon in meinem Testbericht. Bisher ist das die einzige (Fast-)NK-Creme, die ich im Langzeitgebrauch vertrage. Proben kann man übrigens online bei Dadosens bestellen, die Homepage ist wirklich vorbildlich.

Die puristische Variante mit einem Hauch Öl auf feuchter Haut ist auch sehr gut, mir aber auf Dauer nicht Komplettpflege genug - aber das ist Geschmackssache.

LG Loreley

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von chinekatze
    @Phoenix:
    Was macht denn deine POD mittlerweile?
    Schon viel besser, danke.
    Aber Creme kann ich immer noch nicht wieder benutzen.
    Mit Wasser/Hydrolat und Öl klappt es super.

Inventar Avatar von Saarländerin

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Im Grunde ist es das Einfachste von der Welt.
    Einfach 1 Tropfen Öl auf's feuchte Gesicht und fertig.
    Genauso mach ichs auch- allerdings mit Distelöl.

Seither ist meine Haut weniger fettig, ich habe weniger Mitesser + Pickel.

Forengöttin

Ja, Jojobaöl pur macht bei mir leider Pickel ..meine Haut reagiert sofort darauf, und wird auch gleich rot! Und um die Augen rum krieg ich rote Pünktchen!