Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Aqua
    Besucher

wie wendet ihr eure cremes an?

ich hab gerade einen test gemacht und finds schon erstaunlich:

ich hab mein gesicht mit so einer reinigungslotion gereinigt, die eigentlich keinen spürbaren fim hinterläßt, dannach weleda iris feuchtigkeitscreme aufgetragen, einmassiert. hautgefühl: bäääh, klebrig, creme zieht gar nicht richtig ein, fühlt sich pappig an.

was besser klappt: gesicht mild reinigen, mit viel wasser splashen, gesicht dann fast nass lassen, nur das gröbste wasser wegtupfen, ganz kleine cremetupfen aufs gesicht (ein hauch), dann das ganze ordentlich verteilen, einmassieren. die creme verbindet sich mit dem noch vorhandenen wasser auf dem gesicht, es dauert auch eine weile, bis die haut nicht mehr nass wirkt. ergebnis: creme richtig eingezogen, kein spürbarer film, samtweich.

man wendet die creme dann auch viel sparsamer an, und in dem beipackzettel von weleda steht auch, man soll der haut nur soviel geben, wie sie aufnehmen kann. also die methode ist wirklich besser als die creme auf trockene hat aufzutragen.

wie macht ihr das?

Zottel
    Besucher

Re: wie wendet ihr eure cremes an?

Deine Methode hat wohl denselben Effekt wie Einölen nach dem Duschen. Ich öle mich immer nach der Dusche ein, wenn die Haut noch nass ist. Dadurch soll angeblich die Feuchtigkeit mit eingeschlossen werden. Klingt logisch.

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich creme mir das Gesicht auch immer ein, wenn es noch vom Gesichtswasser feucht ist. Klappt prima und man braucht nur ganz wenig Creme.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Uti
    Besucher

ulinico schrieb:
    Ich creme mir das Gesicht auch immer ein, wenn es noch vom Gesichtswasser feucht ist. Klappt prima und man braucht nur ganz wenig Creme.

Inventar Avatar von janne

Hi Aqua,

du bist eine geniale Erfinderin. Super. Wieviele Frauen kommen gar nicht drauf, dass sie einfach zu viel nehmen, wenn die Creme klebt.

Ich mach das eigentlich auch immer so: Zuerst mein geliebtes Wildrosen GW und gleich danach a bisserl a Creme. Man braucht5 weniger UND feuchte Haut kann die Emulsion besser aufnehmen und verwerten.

Wie geht es eigentlich deinen weissen Stippselchen ?? Immer noch so viele??

LG
    Janne, die Neugierige
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Aqua
    Besucher

huhu janne

wildrosen-gw nehm ich auch manchmal dazu. aber ohne wattepad: ein paar tropfen in die hände, dann ins gesicht, so wie männer after shave benutzen bzw. die feuchtigkeit sanft "eindrücken"...dann kleine creme-kleckse ins gesicht, nochmal paar tropfen gw in die hände und die creme mit feuchten fingern verreiben.

irgendwer hat mal geschrieben, ein leicht feuchter schwamm saugt besser feuchtigkeit auf, als ein völlig trockener. stimmt auch, finde ich, also man merkt das.

jaja, die "Stippselchen" ich wollte die letzten tage die flecken vom letzten ausdrücken wegbekommen, hab abtei zinksalbe 2 nächte lang genommen...naja, mineralöl pur...haut zwar schön gesund, prall und rosig, flecken weniger schlimm, aber ein leckerschmecker für die kleinen mitesser... aber egal, wird jetzt nicht weiter genommen, ich hab jetzt die weleda iris feuchtigkeitscreme, die bekommt mir recht gut, ist auch nicht zuviel fett und ich nehm die sehr sparsam und möchte mal versuchen, nur einmal am tag (morgens) zu reinigen und zu cremen, also der haut mehr ruhe zu gönnen und nicht so oft mit aktion irgendeiner art zu irritieren. make-up nehme ich nicht, also dürfte das kein problem sein. mal sehen.

Janne

Inventar Avatar von simsamred

hallo...
    ich hab creme auch immer auf trockene haut gegeben......
    DOCH das werde ich jetzt auch ändern...
    mal testen....
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Jaaaa, und falls (!) ihr naturkosmetisches GW verwendet: Nicht das Wattepad damit tränken sondern die Haut. NK-GW sind eher nicht zum Abreinigen sondern wie Ampullen zu verstehen, denn sie stecken voller Wirkstoffe.

Nur nochmal so eine Erinnerung. Ich finde es immer total schade, wenn diese kostbaren Wässerchen im profanen Pad verschwinden.

Janne

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo,

Stimmt, Janne

Ich mische momentan gerne das Lavera Rosenblüten GW mit dem Avocadofluid von I&M, das ist herrlich! Wollte es auch mal mit dem Ginseng GW von Martina Gebhardt versuchen ...

Die Idee, die Hände vor dem Einmassieren der Creme nochmal mit GW zu befeuchten finde ich klasse, wird gleich heute abend ausprobiert!!! für den Tipp Aqua!

Liebe Grüße,
    Merlin.

bonella
    Besucher

ich auch .

bonella

Experte

janne schrieb:
    Jaaaa, und falls (!) ihr naturkosmetisches GW verwendet: Nicht das Wattepad damit tränken sondern die Haut.

Janne
    Es "per Hand" aufzutragen - daran habe ich noch nie gedacht. Bei mir landet das GW immer im Wattepad (aber mit Schmackes). Werde es heute abend mal "ohne" versuchen.

Komischerweise ist mein Gesicht auch immer etwas naß vom GW (bin halt verschwenderisch ) wenn ich mich eincreme. Aber auf den Gedanken, daß dann die Creme besser einzeiht bin ich noch nicht gekommen.

Werde das mal beobachten heute abend.

LG
    Kandi
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Besucher

Ich sprühe mir mein Gesichtswasser ganz sanft auf die Haut, drücke es sanft ein und auf den Rest Feuchtigkeit gebe ich die Creme. Die natürlich auch nur sparsam. Das mache ich schon jahrelang so und habe damit beste Erfahrungen gemacht.

BJ-Einsteiger

Irgendwie mache ich das auch schon immmer so, ganz instinktiv.
    Also lag ich ja richtig. Bin so eine richtige GW Tante, ohne mein GW komme ich nicht klar.
    Gesichtswasser, dann auch die leicht feuchte Haut Creme.
    Darunter mache ich noch immer ein Feuchtigkeitsfluid, meine Haut
    ist sehr feuchtigkeitsarm.

LG Lady Escet
    Ein Lächeln läßt die Sonne scheinen

hallo...
    ich hab es heute abend getestet
    habe erst mein gesicht gewaschen-microfasertuch-das brauche ich zum abschminken
    dann mein salzkristallwasser auf die haut gegeben...
    sofort danach- noch naß- mein sandornfluid
    erst dacht ich-
    hatte natürlich viel zuviel genommen und ließ sich erst garnicht richtig verteieln
    aber dann war es eingezogen und SUPER
    morgen werde ich dann ne ganze ecke weniger brauchen von meinem fluid...
    eigentlich mache ich danach auch noch meine nachtcreme drauf-
    die ich heute mal weggelassen habe um den effekt richtig zu merken
    die nachtcreme dann auch SOFORT auf das fluid
    oder da erst warten?????
    aber echt super zum sparen- ist echt viel zu schade was man da verschwendet
    DANKE
    l.g. simsamred

Simsam, weshalb nimmst du Fluid UND Nachtcreme? Hast du zuviel davon oder reicht eins alleine nicht ??

Ich nehme nachts im Gegensatz zu früher, wo ich nur GW oder Ampullen nahm, jetzt meine leichte Lieblingscreme. Ich warte allerdings ein bísschen nach dem "wässern", weil ich mal gehört habe, dass die Feuchtigkeit sich ein wenig in der Haut verteilen soll, bevor die Creme drauf kommt.

@Oma

Ich bin auch eine Sprüherin

Ich freu mich da richtig drauf. Hhhmmmm, der Moment, wo.... ich seh mich gerade in der Fernsehwerbung.
    Leider hat mein Lieblings GW keinen Sprüher, aber Hauschka hats gerichtet, und nun wird immer umgefüllt.

LG
    die Janne

reicht das sandornfluid als nachtcreme??????
    wenn das reicht gut - wunderbar
    dann spare ich demnächst NOCHMEHR
    ich neige nun auch zur faltiger haut- sonne- rauchen und und und
    aufjedenfall wollte ich vorbeugen....
    aber wenn das sandornfluid reicht- gut-
    hatte erst gedacht das sei extra was für darunter ( unter der nachtpflege)
    kam mir ja auch schon viel vor alles
    l.g. simsamred

Aqua
    Besucher

die nachtcreme dann auch SOFORT auf das fluid
    oder da erst warten?????
    also ich würds schon sofort aufs noch nicht vollständig eingezogene fluid auftragen und einmassieren, damit sich die creme halt noch mit dem fluid verbindet. vielleicht auch nochmal finger anfeuchten zum verteilen.

ich hab ja auch mal folgendes probiert: ein feuchtigkeitsgel (aloe vera gel oder z.b. das hydro gel von alverde) so mini-klecks-artig auf die feuchte haut auftragen. knapp daneben jeweils einen winzigen tropfen jojobaöl. das ganze dann gleichzeitig mischen, verteilen, einmassieren. man kann das auch in der handfläche machen und die mischung dann auftragen. ich finds irgendwie besser, wenn man so ein fluid oder gel mit einer creme oder einem öl etwas vermischt, bevor mans aufträgt und nicht die einzelnen sachen erst antrocknen läßt. ich bilde mir ein, so wird die feuchtigkeit aus dem gel besser gebunden und verdunstet nicht so schnell.

klappt wahrscheinlich nicht mit allen konsistenzen, muss man dann ausprobieren.

Aber jetzt brat mir doch mal einer nen Storch.............wer erklärt Janne mal, weshalb GW und eine Creme, von mir aus die Nachtcreme, nicht ausreichen sollen (wenn, ja wenn die Haut sich gut anfühlt, nicht spannt oder sonstwie zickt) ?????????????????

Ein GW ist Feuchtigkeit,
    ein Fluid ist Feuchtigkeit und etwas Fett,
    eine Creme ist etwas mehr Fett
    und bei der Nachtcreme herrscht immer noch die Idee vor, dass sie besonders fett sein muss, deshalb also weniger Feuchtigkeit enthält.

Wozu um alles in der Welt brauche ich zwischen Feuchtigkeit und Creme noch ein Fluid ???

Bittäh aufklären - bin eine ganz einfach denkende NK-Verkäuferin.

LG die Janne

Aqua
    Besucher

ich kann da ja nich wirklich viel zu sagen, weil meine haut mit so vielen mittelchen irgendwie ja nich so recht klar kommt...aber da sag ich auch irgendwo ein bissel "leider!", denn zum einen ist es ja auch ein bissel spass an der pflege bzw. am pflegeritual.

ob das die haut nun braucht....ich denke mal, solche fluids oder gele sollen oder können die pflege etwas "aufwerten", sind daher vor allem kurmäßig gedacht. und da kann man der haut eben noch spezielle wirkstoffe zuführen....sanddornöl soll ja auch ein ziemlicher bringer sein (ich nix weiß, aber sind doch viele angetan von), oder andere sachen wie aloe vera gel, manuka gel, hyarulonsäure-gel...oder halt in fluid-form versprechen da noch einen tick mehr spezialpflege. am idealsten wäre es, sich das selbst zusammenzumischen, mag oder kann aber nicht jeder und dann wird eben dieser weg eingeschlagen.

denk ich mir jetzt mal so.

hallo...
    habe ja gestern mal NUR das fluid aufgetragen
    nach dem wasser

es reichte wirklich
    die haut war vom gefühl her genauso gepflegt wie sonst
    werde es jetzt einfach mal ebwechselnd machen- nach dem wasser
    einmal nur das fluid und dann nur die nachtcreme...
    so habe ich jeden tag abwechslung
    l.g. simsamred

Danke Aqua, das macht Sinn, wenns um die Wirkstoffe geht.

Ich würde aber dennoch das Vorgehen von simsam empfehlen: Nicht zuviel auf einmal.

In Gelen ist ja auch immer ein Gelbildner drin, der liegt dann auch auf der Haut rum und weiss nicht ein noch aus *g*
    Ich glaube GW können allein schon recht gute Wirkstoffgeber sein.

Ciao
    Janne

Forengöttin Avatar von ulinico

janne schrieb:

Ich bin auch eine Sprüherin

Leider hat mein Lieblings GW keinen Sprüher, aber Hauschka hats gerichtet, und nun wird immer umgefüllt.

LG
    die Janne

Genau, so mache ich es auch immer !

LG

Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Besucher

@ janne

Ich fülle auch um.

Entweder nehme ich das Primavera Pflanzenwasser oder ich fülle Gesichtswasser in die leeren Primaveraflaschen um. Klappt bestens!

soooo.
    und nun werde ich das sprühen auch noch versuchen
    hört sich auch wirklich gut an
    l.g. simsamred