Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200

Thema: PRO Silikon

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: PRO Silikon

Nachdem gestern silifrei wieder nicht so schön war und ich heute Morgen aussah wie ein explodierter Handbesen, gab es heute ein Pröbchen von Pantene, eben für krauses Haar. Aber heute haben die Silis nix gebracht, wirklich nix. Die Haare waren schon im nassen Zustand ganz komisch störrisch und irgendwie fast trocken. Ich hab dann noch das Kür Leave-in rein, aber es hat nix gebracht. Jetzt sitze ich wieder hier mit Zopf und denke mir, ich kann wohl doch nicht sagen, Silis sind gut für mein Haar oder eben nicht. An manchen Tagen sprechen meine Haare auf die Pflege an, an manchen garnicht.

Außerdem habe ich am Haaransatz und Rücken Pickel bekommen. Kann eigentlich nur an den silihaltigen Produkten liegen.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Rosyrot

Bahia, also ich bin da auch noch ganz am Anfang, aber das habe ich beobachtet: Amos pflegen meine Haare super, alle anderen Silikone trocknen aus.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ja, es kommt auch auf die Silikon Art an und nur weil du jetzt z.B im Produkt X Amos hast und im Produkt Z auch, heißt das ja noch lange nicht, dass beide Produkte gleich gut wirken. Es sind ja noch ne Menge andere Stoffe drin, das muss man sich immer vor Augen halten.

Ich mache es meistens so, dass ich zuerst Haare wasche, dann eine silifreie, meist sogar NK- Kur (auch gerne selbstgemacht) verwende und anschließend noch eine Spülung mit Amos.
    Ich weiß, klingt ein bisschen "viel", Spülung UND Kur aber bei mir ist das am Besten so Ich mache die Kur meistens auch sehr reichhaltig und gebe sie nur in die Längen; die Spülung kommt auch auf die Haare am Ansatz damit die auch glänzend und gepflegt werden (aber halt nicht auf die Kopfhaut wegen Silis + damits nicht so schnell nachfettet).
    Ich fahre sehr gut damit, ich denke mir : Das Shampoo wäscht Rückstände + Silikone von der letzten Haarwäsche raus, die Kur kann dann auch richtig pflegen, und die Spülung am Abschluss macht die Haare dann noch besser kämmbar und "verschließt" und schützt sie durch das Silikon.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von claudiaangela Beitrag anzeigen
    Bahia, also ich bin da auch noch ganz am Anfang, aber das habe ich beobachtet: Amos pflegen meine Haare super, alle anderen Silikone trocknen aus.
    Oh, ok, vielleicht liegt es daran. Es waren ja keine Amos...

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Ja, es kommt auch auf die Silikon Art an und nur weil du jetzt z.B im Produkt X Amos hast und im Produkt Z auch, heißt das ja noch lange nicht, dass beide Produkte gleich gut wirken. Es sind ja noch ne Menge andere Stoffe drin, das muss man sich immer vor Augen halten.

Ich mache es meistens so, dass ich zuerst Haare wasche, dann eine silifreie, meist sogar NK- Kur (auch gerne selbstgemacht) verwende und anschließend noch eine Spülung mit Amos.
    Ich weiß, klingt ein bisschen "viel", Spülung UND Kur aber bei mir ist das am Besten so Ich mache die Kur meistens auch sehr reichhaltig und gebe sie nur in die Längen; die Spülung kommt auch auf die Haare am Ansatz damit die auch glänzend und gepflegt werden (aber halt nicht auf die Kopfhaut wegen Silis + damits nicht so schnell nachfettet).
    Ich fahre sehr gut damit, ich denke mir : Das Shampoo wäscht Rückstände + Silikone von der letzten Haarwäsche raus, die Kur kann dann auch richtig pflegen, und die Spülung am Abschluss macht die Haare dann noch besser kämmbar und "verschließt" und schützt sie durch das Silikon.
    Das klingt gut, das probiere ich mal aus. Obwohl ich da fast befürchte, dass meine Haare platt liegen werden, es wird ihnen schnell zuviel Pflege.
    Alles Liebe Sommi

Besucher

Ich mache im Alltag es bissi anders als Sarantuya aber hört sich nach nem ähnlichen "System" an... ich wasche Silifrei, spüle dann dann silifrei oder eben mit ner amohaltigen spülung und dann kommt LI in die haare... und an manchen tagen,wenn eben ne kur ansteht, dann ersetze ich die spülung mit ner kur... bahia, vll wäre auch das braun LI von nivea etwas für dich? das macht sehr schöne,glänzende haare, ist silifrei.. pflegt aber ist nicht so reichhaltig, düfte also nicht beschweren...und vorher eben dafür dann ne spülung mit sili/amos..

Besucher

@ claudia

Färbe auch öfter schwarz.. aber es hält immer länger als der ansatz und dann würde es mir nix bringen die farbe noch länger zu erhalten wenn der ansatz sowieso schon rausgewachsen is weiß auch nicht, andere produkte haben mich schon immer mehr angesprochen zudem ich eben keine probleme mit farberhalt habe..

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Ich mache im Alltag es bissi anders als Sarantuya aber hört sich nach nem ähnlichen "System" an... ich wasche Silifrei, spüle dann dann silifrei oder eben mit ner amohaltigen spülung und dann kommt LI in die haare... und an manchen tagen,wenn eben ne kur ansteht, dann ersetze ich die spülung mit ner kur... bahia, vll wäre auch das braun LI von nivea etwas für dich? das macht sehr schöne,glänzende haare, ist silifrei.. pflegt aber ist nicht so reichhaltig, düfte also nicht beschweren...und vorher eben dafür dann ne spülung mit sili/amos..
    Was erzählst Du mir denn da? Ich finde doch eh schon, dass die Braun-Serie von Nivea so lecker duftet...
    Soll das LI die Haare definieren, geschmeidig machen, die Farbe auffrischen, Glanz bringen,...?
    Alles Liebe Sommi

Besucher

Also Farbe und Glanz auf jeden Fall Dafür ist es auch da, ich finde es gibt auch bisschien Geschmeidigkeit und trotzdem eher griffig und nicht platt-gepflegt.. im Nivea Thread gibts noch mehr positive Meinungen 3,75 sind auch echt okay dafür!
    Und ich muss einfach mal erwähnen, ich habe mindestens schon 30 Shampoos gestestet, mit sili, ohne sili, nk....meine haare lieben NICHTS annähernd so sehr wie head & shoulders ! Ich weiß nicht warum, aber nichts macht mir solche Traumhaare wie H&S... da bin ich damals auch nur wegen der bösen schuppen drauf gekommen ^^

Also Farbe und Glanz auf jeden Fall Dafür ist es auch da, ich finde es gibt auch bisschien Geschmeidigkeit und trotzdem eher griffig und nicht platt-gepflegt.. im Nivea Thread gibts noch mehr positive Meinungen 3,75 sind auch echt okay dafür!
    Und ich muss einfach mal erwähnen, ich habe mindestens schon 30 Shampoos gestestet, mit sili, ohne sili, nk....meine haare lieben NICHTS annähernd so sehr wie head & shoulders ! Ich weiß nicht warum, aber nichts macht mir solche Traumhaare wie H&S... da bin ich damals auch nur wegen der bösen schuppen drauf gekommen ^^
    Hmm... das klingt gut. Mal sehen, ich habe noch so viel Zeug hier rumstehen und muss eigentlich sparen.
    Alles Liebe Sommi

Besucher

Halt mal Ausschau, bei einer BJ wurde das im DM für 1,50 rausgeschmissen .. bei mir aber nicht

Halt mal Ausschau, bei einer BJ wurde das im DM für 1,50 rausgeschmissen .. bei mir aber nicht
    Oh danke, da schau ich mal. ... Mist, gerade heute war ich im dm. Jetzt muss ich morgen schon wiiiieder hin.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend

Bitte, könnt Ihr mir Produkte nennen (keine Friseurprodukte) wie Spülungen und Kuren die Amos enthalten? Was nehmt Ihr denn konkret für Produkte die Amos enthalten?
    Das würde mir, oder auch vielleicht den anderen sehr sehr helfen.
    DANKE!

Besucher

@ Safilo

Franck Provost - Shine Expert + Nutrition Expert .. Spülung jeweils
    Und sehr viele Spülungen&Kuren von Elvital, außer Rep&Fülle und Re-Nutrition..
    als LI zB Garnier Fructis Oil Repair oder das Glatt-Seidig Spray von Elvital...

Allwissend

Danke special-Creation, und ich habe noch ne Frage.

Du sagst, das Dimethicone auch noch so gehen,aber wie ich herausgelesen habe, bevorzugst Du Amos.
    Was ist denn an den Dimethiconen nicht so dolle, wie die Amos? Austrocknung? Schlechtes herauswaschen der Silis?

Besucher

Ne ich merke gaaar nichts bei Dimethiconen.
    Aber Sie haben halt auch keinen Vorteil, Amos haben einen un deswegen bevorzuge ich die einfach nur...
    was negatives merk ich eigentlich nur bei Cyclopentasiloxanen, trocknen aus, kein Glanz, unverträglichket auf der Kopfhaut...
    Andere -Oxane meide ich auch, aber einfach nur, weil es die hartnäckigsten Silikone sind... und Cyclomethicone meide ich, weil sie mit Cyclopentasiloxanen verwandt sind

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

@Bahia: ich glaub DU hast mich gestern oder so in diesem Thread gefragt, was ich noch tue, um die Lockigkeit meiner Haare zu unterstützen (jaja, je sais, bisl spät und OT noch dazu...). Naja, wasche+condi sie meist mit silifreien Sachen (silis ziehen sie eher glatt, zumindest was die Pflege angeht)...hab für die 'extralockigen' Tage das balea prof best age duo und von tigi o+h hier, will ich glatte haare tigi brilliant brunette und dann auch silihaltige li's. an lockigen tagen das cherry almond LI von tigi (silifrei) und etwas loreal serie expert spitzenaktivpflege (silihaltig).
    zum stylen dann eben loreal tec ni art hairmix spiral splendor (sone art cremegel, fruchtiger duft, mag ich sehr), oder auch tigi bed head small talk (sililastig, blaubeerduft, definiert schön und bringt glanz ohne ende).
    manchmal auch lockenschaum, wahlweise nivea, john frieda oder garnier.
    zum abschluss dann tigi manipulator (was special gar nicht mag...aber ich finds genail, wenn man sich erst mal an die zugegebn sehr merkwürdige textur gewöhnt hat).

ui...da ist die kurze antwort doch sehr lang geworden....wie ist es denn bei dir? was sind deine lieblingsprodukte? was benutzt du zum styling? und haben die anderen lockenträger hier auch die erfahrung gemacht, das silihaltige produkte die locken eher lascher machen und sie nicht so schön springen? (außer bei amos, da bleibt der effekt aus)

@special: hast du zufällig auch die erfahrung gemacht das fructis nach ner zeit extrem austrocknend und glanzkillend ist? wenn ich meinem haar das li antu, dann nur ganz selten, dann ist es zauberhaft...
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Besucher

@ Smiling
    das LI hab ich (noch) nicht aber diie dazu gehörige Silifreie Spülung und die funzt bei mir immer, nichts mit Glanz killen oder so Im gegenteil.. musste mal auf die Inci schauen, da müsste dann ja iwas verdächtiges drin sein ich kauf das eh heut oder morgen, dann schau ich mal und teste fleißig

Dieses Teci.Art ist aber nicht silifrei,oder?
    Der ;Manipulator ist jetzt verkauft
    Dafür kommt bald mein CurlsBoost von Redken an und der Curl Refiner...Nivea Locken Schaum+Balm hab ich auch..
    Aber allein schon dieser Duftmix den du dir da ins Haar machst wär nix für mich,... Blaubeer, Marzipan und dann Kokos Kunstduft,... xD
    Welche Silis sind im Small Talk ???

@ claudia

Färbe auch öfter schwarz.. aber es hält immer länger als der ansatz und dann würde es mir nix bringen die farbe noch länger zu erhalten wenn der ansatz sowieso schon rausgewachsen is weiß auch nicht, andere produkte haben mich schon immer mehr angesprochen zudem ich eben keine probleme mit farberhalt habe..
    Ich lass beim Friseur immer nur den Ansatz nachfärben, das schont. Und darum gehe ich mit dem Rest sorgsam um. Habe auch noch nicht so lang Color-Sachen, habe aber jetzt gerade ein gutes Gefühl damit.

Zitat Zitat von SmilingJeany Beitrag anzeigen
    @Bahia: ich glaub DU hast mich gestern oder so in diesem Thread gefragt, was ich noch tue, um die Lockigkeit meiner Haare zu unterstützen (jaja, je sais, bisl spät und OT noch dazu...). Naja, wasche+condi sie meist mit silifreien Sachen (silis ziehen sie eher glatt, zumindest was die Pflege angeht)...hab für die 'extralockigen' Tage das balea prof best age duo und von tigi o+h hier, will ich glatte haare tigi brilliant brunette und dann auch silihaltige li's. an lockigen tagen das cherry almond LI von tigi (silifrei) und etwas loreal serie expert spitzenaktivpflege (silihaltig).
    zum stylen dann eben loreal tec ni art hairmix spiral splendor (sone art cremegel, fruchtiger duft, mag ich sehr), oder auch tigi bed head small talk (sililastig, blaubeerduft, definiert schön und bringt glanz ohne ende).
    manchmal auch lockenschaum, wahlweise nivea, john frieda oder garnier.
    zum abschluss dann tigi manipulator (was special gar nicht mag...aber ich finds genail, wenn man sich erst mal an die zugegebn sehr merkwürdige textur gewöhnt hat).

ui...da ist die kurze antwort doch sehr lang geworden....wie ist es denn bei dir? was sind deine lieblingsprodukte? was benutzt du zum styling? und haben die anderen lockenträger hier auch die erfahrung gemacht, das silihaltige produkte die locken eher lascher machen und sie nicht so schön springen? (außer bei amos, da bleibt der effekt aus)

@special: hast du zufällig auch die erfahrung gemacht das fructis nach ner zeit extrem austrocknend und glanzkillend ist? wenn ich meinem haar das li antu, dann nur ganz selten, dann ist es zauberhaft...
    Ui, ich bin da eher Minimalist... Am liebsten mag ich Alverde Haarpflege, quer durch die Bank. Zwischendurch auch mal KÜR.

Eigentlich bin ich völlig silifrei, nur zwischendurch benutze ich mal was Silihaltiges. Manchmal funzt es (mehr Locken, schön saftig und definiert), manchmal nicht (glatte Haare, platt und strohig). Ich weiß nicht, woran das liegt.

Aber die Best Age Sachen schau ich mir mal an, wenn die so schöne Locken machen. Vielleicht gibt es Probegrößen.
    Alles Liebe Sommi

Mit dem grünen Kür LI schmier ich mir ja immer Cyclos auf die Haare. Vielleicht sind sie deswegen so trocken... Jetzt habe ich gerade mit Alverde gekurt und das LI drüber gegeben und sie fühlen sich schon wieder so doof an. Es wird täglich schlimmer... Vielleicht sollte ich das mal weglassen.
    Alles Liebe Sommi

Das Nivea LI Braun war ausgelistet in meinem dm, aber nicht reduziert. Außerdem ist ein Formaldehydabspalter enthalten. Mag ich garnicht.

Das LI aus der Balea Braun Serie klingt auch ganz ansprechend, aber es sind Dimethicone drin. Das muss ich mir nochmal überlegen.

Von der Best Age Serie gab es leider keine Probiergrößen und aus der Flasche raus roch es sehr intensiv, nicht so mein Fall. Naja, vielleicht werde ich doch irgendwann mal schwach und probiere es.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Bitte, könnt Ihr mir Produkte nennen (keine Friseurprodukte) wie Spülungen und Kuren die Amos enthalten? Was nehmt Ihr denn konkret für Produkte die Amos enthalten?
    Das würde mir, oder auch vielleicht den anderen sehr sehr helfen.
    DANKE!
    Die Fructis Oil Repair Kur im Topf hat auch nur Amos, und die sogar relativ weit hinten...

Habe ich mir gerade eben nach einem ausgiebigem DM-Besuch mal zum Testen geholt

@bahia: mh. also nk hat bei mir haare trocken wie die wüste gobi hervorgerufen. wie war das bei dir zu silizeiten? zu klätschig?`wie ist denn dein haarschnitt?

ich hab relativ feine haare, dafür sehrrrr viele...beim letzten friseurbesuch hat mir meine fee n lockenschnitt verpasst, jetzt springen sie wirklich viel schöner.

als alternative funzt bei mir auch zb das alverde koffeinshampoo.
    und der best age geruch verfliegt recht schnell...
    ...Camus...

Inventar Avatar von Oslazena

Zum Thema Silikon:

Damals, als ich meine Haare nie übeer BHV-Länge bekommen habe, habe ich silikonfrei gepflegt und alle 3 Haarwäschen mit wasserlöslichen Silikonen gekurt bzw. Spülungen benutzt und damit habe ich suuuper Erfolge gehabt. Das werde ich jetzt mal wieder machen
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Besucher

@ Bahia

Lass es mal weg für ne weile,du wirst ja dann sehen was passiert....viele haare mögen die nicht..
    und ich find den best age geruch gar nicht schlimm,dabei bin ich sehr empfindlich..und so stark wie die meisten alverde sachen is der auf keinen fall

@special: hier mal die incis:

Tigi Bed Head Small Talk
    Water, VP/DMAPA Acrylates Copolymer, Cyclomethicone, Polyquaternium 37, Dimethicone, Dimethiconol, Styrene/Butadiene Copolymer, Parfum, Polysorbate 60, Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojoba), Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Cetearyl Alcohol, PPG 1 Trideceth 6, C12-15 Alkyl Benzoate, Helianthus Annuus Oil (Organic Sunflower), Panthenol (ProVitamin B5), Bacopa Monniera Extract, Cinnamidopropyl Trimethyl Ammonium Chloride, Butylene Glycol, Helianthus Annuus Seed Acid (Sunflower), Methylisothiazolinone, Methylchloroisothiazolinone

also verwende ja nicht alles auf einen rutsch. also nich schaum, small talk+mani.
    welche silis im tec.ni sind, weiss ich gerade nicht, steht bei meinem freund, ich werd ma bei gelegenheit n blick drauf werfen.

welch verschwendung das du den mani nicht magst...der geruch gibt sich ja nach ner zeit im haar, und wenn mans einmal mit der dosierung raushat...ein traum...soooo schön viel struktur.

haste den small talk ma ausprobiert?
    ...Camus...

Besucher

Ne hab ich nicht,.. weiß jetzt auch wieder warum
    Bringt ja nix, wenn ich keine verwendung für den manipulator hab....was soll ich denn damit !?

Jetzt weiß ich auch, warum ich den small talk nicht vertragen habe - die Cyclos. Ich steige langsam dahinter
    Meine Haare waren einfach nur noch platt.

Besucher

Ist mir keine bekannte eigenschaft von Cyclos die machen ja echt viel bei mir,aber nicht platt.. hattest du bei mehreren produkten mit denen platte haare

stimmt...die cyclos machen bei dir stumpfe haare, gell?
    ...Camus...

Besucher

Die trocknen aus, deswegen sind sie dann stumpf. aber mehr die cyclopantasiloxane als die cyclomethicone.. aber durch austrocknung sind die ja dann nicht platt,eher im gegenteil...den effekt kennt man von volumenshampoos^^

Besucher

bzw Cyclomethicone hatte ich nur in einem produkt was ich nur 3mal verwendet hab,deswegen bin ich mir bei denen nich so sicher. hatte da jedenfalls nichts gemerkt von austrocknen...

Ich dachte jetzt, es wären die Cyclos. Bei dem Small talk hatte ich richtig platte, fettige Haare von bekommen. Hatte von Tigi noch so ein dunkelblaues LI und von Redken die Haarmilch. Ging mir mit alles 3 Sachen so.
    Das LI von Nivea für Glanz lieben meine Haare jedoch!

Ach so, bei dir trocknen sie aus, dann ist vielleicht auch was anderes schuld. Ich blick da noch nicht ganz durch, nur das ich mit Amos sehr gut klar komme.

Allwissend

@special-Creation,

danke für Deine Antwort. Noch zwei Fragen wegen den Silis.
    Ich glaube dann ist bei mir soweit alles geklärt was Silis betrifft.

1.Du machst ja einen echt neugierig, was meinst Du denn damit das Dimethicone keinen Vorteil haben gegenüber den Amos? Was haben denn Amos für einen Vorteil?

2.Was hälst Du denn von den Silis: Bis-Aminopropyl Dimethicone? Hast Du die schon mal verwendet? Wenn ja, hast Du irgendwas an Deinen Haaren feststellen können?

@Bahia
    Ich würde das LI von Kür nicht mehr nehmen, das hat meine Haare auch furchtbar ausgetrockenet. Liegt wohl an den Silis.

@Devilline5,

ich vertrage Fructis nicht, leider.

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Die Fructis Oil Repair Kur im Topf hat auch nur Amos, und die sogar relativ weit hinten...

Habe ich mir gerade eben nach einem ausgiebigem DM-Besuch mal zum Testen geholt
    Gerade heute habe ich eine Freundin getroffen, die hat so schöne lange Haare, ca. BHV. Sie trägt sie immer zum Zopf, heute hat sie sie mal aufgemacht für mich. Und auf die Frage was sie benutzt, sagt sie: "El Vital und Fructis. Irgendwas. Ich hol mir immer schnell was beim Schlecker." Wie gemeiiiiiiin!

Ich züchte jetzt auch mit Fructis und Konsorten. So.

Zitat Zitat von SmilingJeany Beitrag anzeigen
    @bahia: mh. also nk hat bei mir haare trocken wie die wüste gobi hervorgerufen. wie war das bei dir zu silizeiten? zu klätschig?`wie ist denn dein haarschnitt?

Manchmal war es schon etwas platt. Hat sich aber am nächsten Morgen wieder gegeben, denn ich habe ja täglich gewaschen, Schaum reingeklatscht und über Kopf mit dem Diffusor geföhnt. Und sie waren bei BHV. Seitdem habe ich es nie wieder auf diese Länge geschafft.

Meine Haare sind gleichlang, die Länge sieht man auch auf dem Ava.

ich hab relativ feine haare, dafür sehrrrr viele...beim letzten friseurbesuch hat mir meine fee n lockenschnitt verpasst, jetzt springen sie wirklich viel schöner.

als alternative funzt bei mir auch zb das alverde koffeinshampoo.
    und der best age geruch verfliegt recht schnell...
    Das Koffeinshampoo habe ich auch hier und mag es sehr. Und Best Age behalte ich im Hinterkopf.

@ Bahia

Lass es mal weg für ne weile,du wirst ja dann sehen was passiert....viele haare mögen die nicht..
    und ich find den best age geruch gar nicht schlimm,dabei bin ich sehr empfindlich..und so stark wie die meisten alverde sachen is der auf keinen fall
    Echt, Du findest die Alverde Gerüche stark? Ich finde Balea viel intensiver.

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    @special-Creation,

danke für Deine Antwort. Noch zwei Fragen wegen den Silis.
    Ich glaube dann ist bei mir soweit alles geklärt was Silis betrifft.

1.Du machst ja einen echt neugierig, was meinst Du denn damit das Dimethicone keinen Vorteil haben gegenüber den Amos? Was haben denn Amos für einen Vorteil?

2.Was hälst Du denn von den Silis: Bis-Aminopropyl Dimethicone? Hast Du die schon mal verwendet? Wenn ja, hast Du irgendwas an Deinen Haaren feststellen können?

@Bahia
    Ich würde das LI von Kür nicht mehr nehmen, das hat meine Haare auch furchtbar ausgetrockenet. Liegt wohl an den Silis.

@Devilline5,

ich vertrage Fructis nicht, leider.
    Ich lass es auf jeden Fall weg. Und wenn es besser wird, wandert der Rest in den .
    Alles Liebe Sommi

Besucher

@ Safilo

Amos legen - anders als alle anderen Silikone - keinen Film auf das Haar, sondern kitten die Haare, das heisst Sie setzen sich da rein (sozusagen) wo deine Haarfaser geschädigt ist Na wenn das kein Vorteil ist !?

und nein, ich habe dieses Silikon noch nicht benutzt verwendet.

@ Bahia

Ich finde zB A/H grauenvoll und T/A... ich mag die normalen Balea Gerüche auch net, sind teilweise auch echt extrem..aber von der Balea Prof. Serie doch nicht !?

SweetClover
    Besucher

Ich denk die ganze Zeit darüber nach, auf Friseur-KK umzusteigen und einmal wöchentlich zu glätten. Ich finde es sooooo schön, wenn meine Haare geglättet sind Aber ich frag mich halt, ob ich dann mein Ziel, mindestens hüftlanges Haar zu bekommen, erreichen kann...würde dann aber auf jeden Fall vorm Glätten ne Spülung mit Silis und einen Hitzeschutz mit Silis verwendn. Mit NK und häufigem Glätten hätte ich einfach ein schlechtes Gefühl...

Hach, schweeeeere Entscheidung...warum müssen Haare so kompliziert sein?

Besucher

Wenn Sie empfindlich sind, dann wirst du Sie nicht wöchentlich glätten und sooo lang wachsen lassen können. Sils bringen da soooo minimal was, dass du es wahrscheinlich gar nicht wahr nehmen wirst

SweetClover
    Besucher

Hmm ja genau sowas hatte ich schon befürchtet...dann lass ich es vielleicht doch sein und arrangiere mich mit meinen nervigen Wellen. Den Traum von so langem Haar möchte ich nicht aufgeben...