Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240

Thema: PRO Silikon

Besucher

AW: PRO Silikon

Jeder hat so seine Prioritäten gell
    Meine Meinung dazu willst du nicht hören

SweetClover
    Besucher

Ich höre jede Meinung gern, solange sie höflich formuliert ist

Besucher

Ich find halt schöne Haare einfach schöner als einfach lange Haare !

SweetClover
    Besucher

Ja das geht mir auch so, auf Zwang möchte ich auch nicht züchten...wenn ich merke, meine Haare sehen am Ende des Jahres nicht so aus, wie ich das gerne hätte, mach ich eh nicht mehr rum, dann bleiben sie kürzer und werden geglättet. Aber noch geb ich die Hoffnung nicht auf, schöne und lange Haare zu bekommen

Besucher

Dann solltest du vll anfangen deine wellen schön zu finden Und ich finde man braucht echt nen ordentlichen Umfang für so langes Haar...

SweetClover
    Besucher

Stimmt Mit Flechtwellen sieht das Haar ja viel voller aus, ich glaub ich bleib jetzt erstmal dabei. Halt ne Naturwellen-Verstärkung!

Besucher

Flechtwellen find ich ganz hübsch, aber nur wenn die Haare lang genug sind das man ganz locker flechten kann, dass man auch oben nicht son starken knick hat wo man angefangen hat quasi

SweetClover
    Besucher

Ja das ist bei mir teilweiße noch ein Problem. Aber daran kann man ja arbeiten gell

Besucher

Oder 2 Zöpfe machen Hab ich auch immer so gemacht...an den Seiten, relativ weit oben....

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Flechtwellen find ich ganz hübsch, aber nur wenn die Haare lang genug sind das man ganz locker flechten kann, dass man auch oben nicht son starken knick hat wo man angefangen hat quasi
    Man kann auch gleich von oben französisch flechten, dann hat man zusätzlich noch Volumen am Ansatz und keinen Übergangsknick.

SweetClover
    Besucher

Oder 2 Zöpfe machen Hab ich auch immer so gemacht...an den Seiten, relativ weit oben....
    Mach ich inzwischen meistens, die Wellen werden auch schöner.

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Man kann auch gleich von oben französisch flechten, dann hat man zusätzlich noch Volumen am Ansatz und keinen Übergangsknick.
    Wenn ich nur einen Franzosen flechten könnte...bin soooo unbegabt, unglaublich

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

tröste dich, sowas hab ich auch absolut nicht drauf...aber ne easy anleitung wär doch toll für son franzosen, gell ;)
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Gibt es eigentlich Cyclos, die wasserlöslich sind?
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Cyclos, die wasserlöslich sind?
    Sofern PEG- vornedran stehen würde ja - habe ich aber in Verbindung mit Cylos noch nie gesehen, nur bei Dimethicone.

Ansonsten nein

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Sofern PEG- vornedran stehen würde ja - habe ich aber in Verbindung mit Cylos noch nie gesehen, nur bei Dimethicone.

Ansonsten nein
    Na toll, dann hat die Friseurin doch Unrecht gehabt. Sie meinte, lt. Tigi seien deren Cyclos wasserlöslich.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Deviline5

Solche Aussagen finde ich ja total daneben, die Cylos von Firma xy sind alle wasserlöslich, die anderen natürlich nicht So ein Unisnn...

Eine bestimmte Silikonart kann doch nicht bei einer Firma wasserlöslich sein und bei der anderen nicht. Leider hört man solche Aussagen leider sehr oft von den Firmen. Wenn sie schon Silikone in ihre Produkte packen, dann sollen sie doch wenigstens ehrlich sein. Aber sie sagen leider immer das was die Kunden hören möchten.

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Solche Aussagen finde ich ja total daneben, die Cylos von Firma xy sind alle wasserlöslich, die anderen natürlich nicht So ein Unisnn...

Eine bestimmte Silikonart kann doch nicht bei einer Firma wasserlöslich sein und bei der anderen nicht. Leider hört man solche Aussagen leider sehr oft von den Firmen.
    Seltsam, dass die Friseusen das anscheinend glauben.
    Alles Liebe Sommi

Besucher

Ich glaub nichtmal, dass die aussage von TiGi kommt

Ich glaub nichtmal, dass die aussage von TiGi kommt
    Es war ja so:

Sie gibt mir ein LI in die Haare und sagt: "Da sind auch nur wasserlösliche Silikone drin."
    Ich: "Da sind aber Cyclos drin, die sind doch nicht wasserlöslich, oder doch?"
    Sie: "Also Tigi hat uns das so gesagt, die Cyclos von denen sind wasserlöslich."

Alles Liebe Sommi

Besucher

Ich vermute es war so wie bei mir und PM.. da stand sie seien alle shampoo löslich und weil ja jedes sili shampoolöslich is hab ich im Kopf behalten sie hätten geschrieben sie seien alle wasserlöslich... vll hat sies genauso verdreht !? TiGi hat immerhin nen Ruf zu verlieren wenn sie so nen Mist erzählen würden.. oder die Vertreterin hats schon verdreht .. irgendwie sowas

Besucher

PS: Es gibt keine wasserlöslichen -oxane

Ich vermute es war so wie bei mir und PM.. da stand sie seien alle shampoo löslich und weil ja jedes sili shampoolöslich is hab ich im Kopf behalten sie hätten geschrieben sie seien alle wasserlöslich... vll hat sies genauso verdreht !? TiGi hat immerhin nen Ruf zu verlieren wenn sie so nen Mist erzählen würden.. oder die Vertreterin hats schon verdreht .. irgendwie sowas
    Ist ja egal. Ich nehme so selten mal was mit Silis, ob es dann Cyclos, Amos oder Dimethicone sind, dürfte da fast keinen Unterschied machen.
    Alles Liebe Sommi

Besucher

Bei mir macht es einen riesigen Wenn du aber nichts negatives bemerkt, ist es ja ok

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ihr Lieben,

ich war hier schon lange nicht mehr aktiv, wollte aber beim leidigen Thema Silkone auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich hatte mich hier vor etwa zwei Jahren angemeldet, weil ich total verzweifelt wegen meinen Haaren war, die unendlich splissig und strapaziert waren.
    Damals habe ich die üblichen Drogerieshampoos mit Silikonen benutzt, z.B. Fructis.
    So sah die Lage damals aus:

Besonders auf der von euch aus linken Seite war es besonders heftig wie ihr seht.

Ich habe dann hier fleißig die vielen gutgemeinten Tips gelesen und eine Weile lang zu milden NK Shampoos gewechselt, seltener gewaschen, ab und zu auch mal C/O. Leider hat das silikonfreie Pflegeprogramm bei mir gar nicht funktioniert, die Haare wurden noch 'struppiger' waren glanzlos und kaum kämmbar. Ich hielt dennoch eine Weile durch, aber irgendwann ging es dann nicht mehr, ich fühlte mich unwohl und kehrte zu den alten Silkonbomben zurück und siehe da, irgendwie wurde es wieder besser.

Ich weiss nicht, was meine Haare damals so zerstört hat, aber es war nicht das Silikon.
    Ich benutze jetzt seit über einem Jahr wieder die 'normalen' silihaltigen Drogerieshampoos, sehr oft z.B. das 'Brilliant Brunette' von John Frieda und bin damit superzufrieden.
    Die Fotos sprechen denke ich für sich :

Ich denke man sollte Silis nicht von vorne herein verurteilen. Bei vielen kann eine Umstellung auf silikonfreie Produkte sicherlich eine Verbesserung der Haargesundheit bewirken, aber es gibt wahrscheinlich ebensoviele Mädels und Frauen, die ihr Leben lang täglich mit Silikonen waschen und die trotzdem schönes, gesundes Haar haben.
    Nach meinem kurzen Ausflug in die NK Welt werde ich wohl meinen silikonhaltigen Shampoos von nun an treu bleiben.

Liebe Grüße,

Pandabärchen
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

RedCherryLips
    Besucher

ich hatte zu nk gewechselt weil es meine kopfhaut vielbesser verträgt...und weil es hies man bekomme mehr volumen...silikone waren mir damals so ziehmlich egal...heute eigentlich auch...ich hab keine kaputten haare..keinen spliss..etc...und das obwohl ich blondiere (beim friseur allerdings) und ein bis 2 mal die woche glätte. allerdings vertrage ich die silikone in körperpflege wie bodylotion überhaupt nicht.vielleicht ist es auch was anderes keine ahnung..aber von kk bl bekam ich immer rote flecken.
    da sollte man wohl einfach selber sehen mit was man besser zurecht kommt nk kk sili frei oder nicht...

Besucher

@ Panda

Sehr schöne Haare Sind die ungeglättet ???

Meine Laune...
    In Love

@Special Creation:

Dankeschön
    Ja, die sind von Natur aus so, meine Mutter ist Asiatin, da habe ich dieses superglatte Haar irgendwie in den Genen. Früher fand ich das total schade und habe sie mit nem Lockenstab bearbeitet, heutzutage gefällt es mir eigentlich gut.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Besucher

Also sei echt froh drum, auch die Oberfläche sieht so aus wie bei mir erst nach dem Glätten. Die Farbe trifft auch ganz meinen Geschmack
    Ich benutz selbst Silikone, aber bewusst dosiert und meine Haare danken mir das auch, damit hab ich die Besten Haare... mit NK wars ganz grauenvoll
    aberJohn Frieda ist mir meistens zu Sililastig ... aber die tägl. Wunderkur mag ich gerne und diese finish creme

RedCherryLips
    Besucher

das rootawakening (oder so) von john frieda fand ich auch toll...eines der besten kk haarprodukte die ich hatte.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

panda, wunderschöne Haare!
    Ich mag glattes, dunkles Haar unheimlich gerne..(hatte nicht umsonst meine selbst mal dunkelbraun gefärbt ).

Ich habe laaange Zeit kein Silikon benutzt, sondern rein NK.
    Mittlerweile nehm ich 1x die Woche ne silihaltige Kur (Herbal Essence...Spitzenstar) und wenn ich die Haare mal offen trage, kommt was silihaltiges in die Spitzen (habe noch immer dieses Fluid von Schauma, das wird sicher noch mind. 2 weitere Jahre reichen).

Da ich aber nie die Haare offen trage, erklärt sich von selbst, wie oft Silikon an die Spitzen kommt Bevorzuge da dann doch eher Öl.

Shampoos aber sind bei mir strikt silifrei. Das gehört einfach nicht auf die Kopfhaut.

loveliness
    Besucher

Trixi welches fluid von schauma hast du?

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

das braune für trockenes haar- was so lecker nach kokos duftet..ist n leave in!

Also sei echt froh drum, auch die Oberfläche sieht so aus wie bei mir erst nach dem Glätten. Die Farbe trifft auch ganz meinen Geschmack
    Ich benutz selbst Silikone, aber bewusst dosiert und meine Haare danken mir das auch, damit hab ich die Besten Haare... mit NK wars ganz grauenvoll
    aberJohn Frieda ist mir meistens zu Sililastig ... aber die tägl. Wunderkur mag ich gerne und diese finish creme
    Erzähl doch bitte mal mehr darüber.

Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    panda, wunderschöne Haare!
    Ich mag glattes, dunkles Haar unheimlich gerne..(hatte nicht umsonst meine selbst mal dunkelbraun gefärbt ).

Ich habe laaange Zeit kein Silikon benutzt, sondern rein NK.
    Mittlerweile nehm ich 1x die Woche ne silihaltige Kur (Herbal Essence...Spitzenstar) und wenn ich die Haare mal offen trage, kommt was silihaltiges in die Spitzen (habe noch immer dieses Fluid von Schauma, das wird sicher noch mind. 2 weitere Jahre reichen).

Da ich aber nie die Haare offen trage, erklärt sich von selbst, wie oft Silikon an die Spitzen kommt Bevorzuge da dann doch eher Öl.

Shampoos aber sind bei mir strikt silifrei. Das gehört einfach nicht auf die Kopfhaut.
    Das denke ich auch. Wie man in ein Shampoo Silis packen muss, ist mir ein Rätsel. In Spülungen und Kuren, LIs usw. ok, aber Shampoo?

Aber Du hast echt tolle lange Haare, Pandabärchen. So ähnlich, nur ein bißchen dicker hat sie meine Freundin, die nur mit Fructis und L´Oreal pflegt... Und eine andere Bekannte hat Haare bis zum Po und pflegt sie auch nur mit Kür und Fructis. Die Frauen, die sich am wenisten Gedanken machen, haben echt die schönsten Haare. Ich will wieder so unwissend wie vor 10 Jahren sein.

Waren Deine Haare denn früher gefärbt? Die sehen so rötlich auf dem ersten Bild aus.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    In Love

@Trixi und Bahia:

Vielen Dank ihr Lieben!

Und zu deiner Frage Bahia:
    Nein, es ist auf beiden Bildern meine Naturhaarfarbe, auch wenn die Bilder völlig verschieden aussehen. Das erste wurde im Sommer gemacht, da bleicht die Sonne meine Haare immer ein wenig, außerdem werden sie irgendwie immer heller je kaputter sie sind, das rötliche kommt wohl durch die Belichtung und die schlechte Farbqualität des Bildes zustande.

Hier z.B. sehen sie auch total rotbraun aus, obwohl da nichts gefärbt ist, das war mit 16 (also 5 Jahre her) und damals hatte ich sie aus mir unerklärlichen Gründen sogar dauergewellt (man sieht es nur noch in den Längen, war schon fast wieder 'rausgewachsen')

(Elisabeth Kübler-Ross)

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Ich habe für mich rausgefunden, dass Silikone nicht der Ursprung allen Übels sind. Aber mene silikonfreie Zeit hat mir auch etwas Nützliches gebracht, und zwar die Ölkuren. Ich bin auf Kokosöl und den Ojon-Kuren hängengeblieben und is heute begeistert davon. Der Rest ist und bleibt mir WURSCHT.
    * ~ Sulamith ~*

Besucher

@ Bahia

Die tägl. Wunderkur ist ein Pflegespray Also wenn dir das Glatt Seidig nicht reicht, wäre das auch nen Versuch wert,.. finde die Inci auch ganz ok, direkt am Anfang Glycerin, Panthenol und auch Amos, aber die sind ja lieb

Die Finish Creme joa.. is halt sone Creme de nicht hart wird.. um fliegende Häärchen zu bändigen und vll bei locken auch ganz schön um sie zu bündeln wenn sie mal fusselig aussehen oder sowas..

Danke, special. Ich dachte, die Wunderkur wäre eine Kur im Topf. Naja, jetzt probier ich erst mal mein El Vital Spray.

Aber die Finish Creme klingt gut. Um die Locken schön rauszuarbeiten wäre das super. Schaum wird ja auch eher hart und trocknet aus...
    Alles Liebe Sommi

SweetClover
    Besucher

Panda, deine Haare sind jetzt ja der ! Wie hast du den Spliss wegbekommen?

Experte Avatar von Yumiko

@panda: du hast wirklich traumschöne haare das ist ungefähr das ziel was ich erreichen will. ich glaube ich sollte mir deine fotos als motivation irgendwo aufhängen welche produkte benutzt du denn im moment so?

Besucher

@ Bahia
    die Wunderkur is auch im Topf (sind Cyclos drin) aber die tägl. Wunderkur isn spray