Ich merke auch nichts auf der Kopfhaut wegen Dimethicone, als ich mit silikonfreiemv Shampoo gewaschen hab, wurden meine Haare auch schneller fettig, die Kopfhaut juckte und ich hatte Schuppen
Ich merke auch nichts auf der Kopfhaut wegen Dimethicone, als ich mit silikonfreiemv Shampoo gewaschen hab, wurden meine Haare auch schneller fettig, die Kopfhaut juckte und ich hatte Schuppen
@ Bamboo
Achso, Okay
Also ich find komisch, dass manche ohne Silikon platte Haare haben
Ich komm mit Sili im Shampoo ja auch klar, aber wenn ich es auf Dauer benutze werden die Haare davon dann platt...dafür hab ich aber keine "scheitelhaarantennen"
Mit head&Shoulders hab ich immernoch die schönsten Haare, aber wirklich nur, wenn ich es nicht zu häufig hintereinander nehme.
Ich benutze neuerdings wieder Silikone und habe jetzt das Elvital Haarspitzenkonzentrat Anti Haarbruch getestet, bin bisher sehr zufrieden. Da sind schon die richtigen "Kracher" an Silikonen drin, die ersten beiden Incis sind Cyclopentasiloxane und Dimethiconol.
Und endlich sind meine Spitzen weich und seidig! Mal sehen wie lange...
Naja, ich hab nicht wirklich viele HGs. Die meisten Sachen sind trotzdem ohne Silikone. Und die letzten paar Monate hab ich nicht wirklich was neues gekauft. Außer das Kür KräutershampooHab ich gestern benutzt und bin ganz zufrieden.
Was ich auch noch häufig nehme ist von Elvital das Nutri Gloss Pflegespray, aber damit hast du mich ja angefixt. Das finde ich auch ganz nett.
Die Fructis Oil Repair Kur ist auch sehr schön, ist auch grad bei Rossmann für 2,99€ im Angebot. Die 300ml reichen echt Ewigkeiten, ich hab die sicher schon 7 Monate und es sind noch mehr als 1/3 drinnen. Da sind Amos drinnen und viele Öle.
Die Sachen von Franck Provost (Color Expert) finde ich auch schön, aber irgendwie hab ich nicht wirkliche HGs. Ich fang erst wieder an mich mehr um die Haare zu kümmern, nachdem ich ein paar Monate wenig Zeit hatte.
Hast du noch ultimative Tipps? Nur raus damit![]()
@ bamboo:
Achso
Gell, das Kräutershampoo ist toll
Hab dich aber damals mit dem glatt & seidig anfixen wollen und du hast das nutri gloss genommenDas hab ich meiner Schwester geschenkt, fand das nicht so toll wie das renutrition und das reperatur & fülle Pflegespray
Die Kur von fructis hab ich auch schon länger im auge
Hab aber noch genug da, da warte ich noch
Ich find die Syoss Moisture Spülung soo toll
gibt echt super Feuchtigkeit, genau wie das pantene moisture LI (dimethicone am Anfang). Das Kräutershampoo hast du ja, hab heute mandelmilch getestet, auch ganz nett aber auf dauer zu reichhaltig. Hab mir letztens von Kür noch das Frucht & Vitamin zugelegt.
Für meine Spitzen entdecke ich gerade Wollwachs / Lanolin![]()
Ja, ich wollte das Nutri Gloss weil es pink ist
Findest du Reperatur&Fülle besser als Renutrition? Wie sind die Düfte davon?
Syoss wollte ich auch nochmal testen. Ich hatte vor ner ganzen Weile mal die Shine Spülung und fand sie gut, aber nicht herausragend. Für 2,99€ gibt es bei Rossmann (schon wieder) 2x Syoss Shampoo/Spülung. Vielleicht sollte ich...
Das Mandelmilch hatte ich vor einigen Monaten, ich fand es auch zu reichhaltig. Von einmal testen kann ich zum Kräuter halt noch nicht soviel sagen, außer dass es nicht total scheiße ist. Glänzen tun sie aber auf jeden Fall sehr schön![]()
Das Renutrition ist einen tick reichhaltiger als das reparatur & Fülle
Ich brauch aber beideBeide duften so toll
Die Syoss shine spülung hat ich auch schon mal, die fand ich auch gut, aber das moisture topt das shine![]()
Mensch, dass macht mir die Entscheidung echt schwer. Aber was will ich bitte mit 1L Syoss Moisture Spülung??
Haarewaschen
Nee, aber im Ernst, wenn es deinen Haaren nicht gefällt, ist das natürlich schon ne ganze Menge :leiderja:
Genau, dass meine ich. Ich hab zwar keine unmengen mehr an Spülung hier, aber schon noch relativ viel. Aber vielleicht hol ich mir das passende Shampoo mit...Aber das enthält ja wieder so viele Silikone...
Sonst benutzt bei mir keiner Spülung, aber vielleicht dreh ich das Zeug dann einer Freundin an![]()
Oder du benutzt es zum rasieren![]()
![]()
So, ich schreibe mal was zu meinen Erfahrungen. Dabei habe ich dummerweise meinen heiligen Gral noch nicht gefunden.
Vielleicht findet sich ja auch der eine oder andere in meinem Geschreibsel wieder.
Also meine Haare sind die dünnsten und feinsten, die man sich nur vorstellen kann. Sie werden auch nie länger als bis zum BH-Verschluss, dann brechen sie ab. Ich bin also nicht mit einer super Mähne gesegnet.
Bei mir wirken Sillis also so: Meine Haare glänzen toll und fühlen sich superweich an.. aber dummerweise hängen sie auch total schlaff herunter. Volumen kriege ich da absolut nicht hinein, egal was ich auch versucht habe.
Ohne Sillis ist sogar Volumen machbar, aber sie wirken irgendwie stumpf und glanzlos. Und ich habe viele NK-Shampoos durch.
Bei meinen dünnen Haaren scheint sich also wirklich ein Film um die Haare zu legen, der für Glanz sorgt. Dummerweise ist sogar dieser dünne Film zu schwer für meine Haare.
Ich suche also noch weiter nach meinem HG. Vielleicht gibt es ja mal "leichtere" Sillis oder NK ohne Sillis, die mein Haar trotzdem glänzen lassen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und suche weiter...![]()
Du hast mich in deinem TB auch damit angefixt
Ichja die garnier ultra beauty nuss-pfirsich kur, aber die gibts ja nimmer und da fructis ja von der gleichen Firma ist, könnt ich mir vorstellen dass die ähnlich ist
![]()
@Bahia: Von der Fructis Oil Repair Kur.
Ich hab mir eben von Syoss das Moisture Shampoo und die Spülung gekauft.Wenn ich das Shampoo doof finde, dann geb ichs meinem Bruder, mit Spülung kann der ja nichts anfangen, deswegen hab ich nicht 2xSpülung mitgenommen.
Ja, genau in so einem dunkelgrünen Pott![]()
Die hab ich auch seit kurzem, find sie auch gut, obwohl ich Fructis eigendlich nicht mag.
Hat jemand schon die neue Serie von Fructis getestet? Enthält sie Silikon?
Schaden-Reperatur oder wie ?
Im Shampoo sind Dimis, mehr weiß ich net.
Der Pott mit der Oil-Repair-Kur steht auch in meiner Dusche. Ich mag das Zeug wirklich sehr, und es ist total ergiebig. Ich werd den Pott bestimmt in nem Jahr noch da stehen haben...(gut, ich benutz das Zeug alle zwei oder drei Wochen mal)
Rookie, hast Du die Volumensprühkur von Balea schon mal probiert? Die Sprühkur beschwert die Haare nicht, macht wirklich mehr Volumen und sorgt trotzdem für tollen Glanz.
Und sie riecht sooo lecker nach Lotusblüte und Orange
edit: Seht her, der nickende Smiley ist auf der Gabel aufgespießt und wird bald verspeist werden...
may contain nuts
Also morgen kaufe ich silihaltige Pflegeprodukte. Mir reicht´s. Auch Alterra ist ganz schlecht für meine Haare. Ebenso wie Alverde. Ich krieg mit diesen Sachen meine blöden Haare nicht mehr in den Griff. Ich habe heute Morgen mit Alterra Spülung und Kokosmilch gekurt, aber ich seh aus wie explodiert. Normalerweise waren die Haare nach einer Kur wenigstens einen Tag schön, aber ich seh aus...Un_mög_lich!
Zu allem optischen Übel juckt mir die Kopfhaut von Mal zu Mal stärker.![]()
Alles Liebe Sommi
Ich mache gerade sehr gute Erfahrungen mit Silis. Aufgrund meiner problematischen Kopfhaut habe ich bereits als Teenie Shampoos immer aus dem Reformhaus gehabt, von Reformhaus bin ich dann später bei hauptsächlich NK gelandet -- bin also nie großartig mit Silis in Berührung gekommen.
Bin durch Zufall nun bei 2 sili-haltigen Produkten gelandet, die ich:
1) ein Leave In Spray von Alcina (Amos, und zwar viele, an zweiter Stelle)
2) den LPP Leave In von Tigi (Dime).
Und was soll ich sagen? Mein FRIZZ ist komplett weg, der hat mich zur Verzweiflung gebracht, die nachwachsenden Haare waren teilweise wie Antennen...
Ist richtig super (vor allem das Alcina mit der Überdosis...)
und demnächst zieht noch eine silikonhaltige Spülung von Kerastase bei mir ein
.
Ja ich glaube gegen Frizz helfen silihaltige Sachen wirklich sehr gut...
Bahia, ich nehme nach über 4 Jahren silikonfrei auch wieder Produkte mit Silikon - und ich liebe es!
Meine Haare sind viel besser gepflegt, die ewigen "Drahtstellen" sind endlich weich und seidig, die Haare liegen besser, haben trotzdem Volumen, sogar meine Wellen kommen besser raus.
Ich teste mich noch durch das richtige Maß, Amodimethicone sind schon mal super, immer, egal wo drin (Spülung, Kur, LI). Einen "Silikonkracher" als LI habe ich auch, danach sind meine Haare übrigens besonders schön und seidig, dafür steht nun auch Guhl Blauer Lotus Shampoo im Bad.
NK Shampoos habe ich alle nicht vertragen, das mochte meine Kopfhaut gar nicht. Ich habe über 4 Jahre lang viel probiert und gepflegt und gehätschelt aber entweder hingen meine Haare platt rum oder sie waren hart und drahtig. Auf Länge züchten war fast unmöglich, weil immer die gleichen Stellen im Deckhaar nach etwa 3 Monaten kaputt und splissig waren - trotz aller Pflege!
Mir hat´s gereicht!
Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg beim Testen und Finden! Und für den Anfang kann ich dir sehr den Amodimethicone-Thread ans Herz legen, da sind tolle Produkte gelistet.
Kaputt sind meine Haare garnicht, der Friseur hat sich letztens sogar geweigert, was zu schneiden und mich wieder heim geschickt. Kein Spliss, Glanz, alles ok meinte er. Aber dieses Aufplustern macht mich wahnsinnig. Ich weiß nicht, es liegt vielleicht auch am Wetter. Aber so richtig schön waren sie i.d. Regel nur nach dem Kuren einen Tag lang.
Vielleicht bringt der Wetterwechsel morgen Besserung. Aber meine Kopfhaut juckt ja auch, ist nicht nur die Optik, die nervt.
Ich dachte an Franck Provost und evtl. was von Schauma.Ich schau mal in den Amo-Thread. Danke Dir.
![]()
Alles Liebe Sommi
Franck Provost hat silikonfreie Shampoos, soweit ich weiss und in den Spülungen sind Amos drin, da werde ich mir auch noch die vielgelobte Shine-Serie näher anschauen.
Und soweit ich mitbekommen habe, hast du Schauma doch immer gut vertragen, da sind in mehreren Spülungen auch Amos drin.
Ja, mit Schauma hatte ich immer schöne Haare. Gibt es das gerade irgendwo im Angebot?
Ich hoffe wirklich, dass das Wechseln der Pflege was bringt. Ich ersticke schon in Haarprodukten. Ich mag nicht noch was umsonst kaufen.Ich denke mir, vielleicht liegt es nur am Wetter und daran, dass ich mich gerade so Sch**** fühle...
![]()
Alles Liebe Sommi
Angebote für Schauma weiss ich leider nicht. Aber vor allem der Müller hat die doch sehr oft in Aktionen, soweit ich weiss. Das ist nur eine Frage der Zeit.
Kann schon sein, dass das Wetter auf deine Laune drückt, wen würde das wundern?
Aber das Wetter hat sicher nichts mit deiner zunehmend juckenden Kopfhaut zu tun, oder?
Warst du denn bisher total zufrieden mit deiner Haarpflege oder hast du schon länger den Eindruck, dass es nicht so richtig "rund" ist?
Na, dann scheint doch wirklich eine kleine Veränderung angebracht zu sein, hm?![]()
Ich habe mir die Repair & Pflege Kur von Schauma gekauft. Bin sehr begeistert, macht wunderschöne weiche Haare. Wollte es mir schon länger kaufen, aber habs immer vermieden wegen dimethicone jetzt ist aber schluss damit ich achte nicht mehr auf die incis, das ergebnis muss stimmen u. das tut es auch. Shampoo benutze ich das Joghurt & Aloe mit der dazugehörigen Spülung, bin sehr sehr zufrieden damit. Schauma ist einfach die beste Haarpflege für mich.
Ich hatte nur mal das Schauma Pro Vitamin B5. Der Glanz war super, der Duft auch, aber meine dünnen Flusen lieben es sich zu verknoten. Das Rumgeziepe bis alles wieder ordentlich lag ging mir auf die Nerven.
Sind das Q10 oder oil nutrition besser? Vielleicht probiere ich die dann das nächste mal aus. Danke für den Tip.![]()
Und für mich die schlechteste
Nach der Joghurt und Aloe Spülung waren meine Haare viel rotstichiger und dadurch auch heller als sonst
Ich weiß nicht ob es an der Spülung lag, aber sie ist der einzige Grund dafü, die restliche Pflege war wie gewohnt![]()
Fand aber auch die Pflegewirkung net toll... und ganz unabhängig ob die sachen mit oder ohne silis, tolle Inci haben die sachen einfach nicht
![]()