Ich bin auch back to silis.....allerdings finde ich sie nur in Friseur-Produkten gut (Joico, Redken).
Nehme ich Drogeriesachen mit Silis werden meine Haare total klätschig und hängen nur noch strähnig runter![]()
Ich bin auch back to silis.....allerdings finde ich sie nur in Friseur-Produkten gut (Joico, Redken).
Nehme ich Drogeriesachen mit Silis werden meine Haare total klätschig und hängen nur noch strähnig runter![]()
Ich nehme nur vorm Glätten eine Silikon-Spülung. Generell finde ich aber, dass man auch bei diesem, Thema nicht jedes Haar in einen Topf werfen kann. Manche mögens, manche nicht.
kann ich bestätigen, ist bei mir genauso
bei dm sachen halte ich mich auch an silifreie sachen
ich kanns mir nur so erklären daß in friseurzeug außer den silis noch viele hochwertigere pflegesubstanzen drin sind, die die haare auch kräftigen.
dm zeugs macht halt einfach nur überweich.
ab und zu find ich das mal ganz nett, aber nach 2 wäschen langts mir dann auch wieder![]()
Ich lebe größtenteils silifrei, verwende jedoch ab und zu bewusst Silikone, um meinen Haaren Schutz vor mechanischen Schäden zu geben.
Also ab und zu ne Kur oder Spülung, die Silis enthält, oder mein Balea Prof Glanzspray oder das Nacht-Repair-Spray, aber hauptsächlich in die unteren Längen und die Spitzen.![]()
may contain nuts
Ich benutze auch ab u. zu silikone, meine haare brauchen das i-wie. Ihr werdet staunen aber ich habe gelesen das dimethicone eine pflegende substanz ist. war sehr erstaunt, das wusste ich gar nicht???
@ oPPI
Dimethicone im Curl Refiner ?? Seit wann denn das ?? :(
Kannst du bitte nochmal gucken, da waren eig immer nur AMOdimethicone drin.. Das sind auch die, die keinen glitschigen Film hinterlassen und kitten, von Dimethiconen hab ich noch nie sowas positives gelesen oder gehört,.. wo steht das denn???
Hab grade mein Beautyprofil geändert, da kommt dieser Thread wie gerufen. Also ich verwende auch schon seit längerer Zeit hin und wieder Silis. Und fahre damit super. Ich benutze z.B den Sprüh Condi von Isana in allen Sorten hab ich ihn daheim:). Da ich ziemlich feines Haar habe, passt das genau.
Ansonsten werden meine Haare auch extrem strähnig, wenn ich z.B Fructis benutze, dass ist auch für mich zuviel des guten.
Mir gehts bei den Silikonen gar nicht darum ob diese meine Haare nun mit einem Film überziehen und sie nur schön ausschauen lassen (das will ich ja!), sondern darum das sie fettig wirken damit.
So alles gesagt :)
Mittelblond NHf, lang und am züchten
@ Oppi
Oh gut,.. macht ja nix, solang es nur amos sind, is alles ok...is nich das selbe,..amos sind die tollenVon den Dimethiconen hab ich das noch nicht gehört. Ich warte gespannt auf antwort wo das stehen soll..
![]()
Ich mag zwischendurch auch immer mal wieder was mit Silikon, z.B. Joico K-Pak, Redken Extreme.
Genauso mag ich aber auch silikonfreie KK-, aber auch einige NK-Produkte.
Irgendwie scheinen meine Haare so ziemlich alles zu mögen.
Ich bin froh, dass sie so unkompliziert sind, denn dadurch habe ich eine riesige Auswahl.![]()
Ich gehöre auch zu dem Pro Silikon Beautys. War früher mal anders aber seitdem ich meinen Haaren einiges zugemutet habe, weiss ich dir Wirkung von Silis zu schätzenNur beim Shampoo mag ich es nicht so gern haben, sonst is mir das ziemlich egal. Ich liebe die Redken Extreme Sachen (LI, Shampoo und CAT) besitze ich. Und 2 Wella Sp Kuren die ich habe, haben auch Silis und so eine tolle Wirkung hatte ich mit keinen NK Kuren! Fazit: Ich bleibe bei Silikon!
![]()
the stars was on my mind
they glitter for my heart to make me stronger all the time
the daylight meets my eyes
i'm leaking all the light that fills me from the inside out
Ich find immer lustig, dass es mir wie sone sekte vorkommt, bei den Leuten die Silikon total verteufeln,.. Ich persönlich hab mich gut mit den Eigenschaften befasst und benutze es auch weiterhin, aber einfach viel bewusster und meine Haare danken mir das auch sichtlichManche Silis sind aber echt "böse" (
) Und ich hab dann auch mit denen Probleme und meide Sie seitdem ich weiß, dass genau diese an gewissen Haarproblemen schuld waren
![]()
Wer von euch findet silikonhaltige Produkte für die Haare klasse?
Ich
Wer hat sehr lange und dennoch gesunde Haare, trotz regelmässigen Silikongebrauchs?
Nö, sehr lang sind sie nicht. Bis zur Schulter nur. Gesund? Ich würd mal sagen derbe gequält durch Blondierungen....aber mit Pantene sehen und fühlen sie sich gesund an und glänzen sooooo schön.
Oder wer hat auch mal über einen längeren Zeitraum (Monate/Jahre) silikonfreie Produkte angewendet, und kann davon nur abraten?
Das habe ich auch mal getan...
Hab mich total mit NK eingedeckt. Gerade weil ich viel in Internet Foren las und die haben mich total kirre gemacht, die ganzen Tusen mit ihrem Verteufeln von Silikon, und nur mit NK kann man schöne Haare bekommen. Alles andere ist hochschlimm und sooooooooo giftig und krebserregend und blablabla...
Ich jedenfalls los und NK gekauft.
Alverde, Alterra und wie sie nicht alle heißen.
Mein Gott, ich sah aus wie ein Besen. Ganz schlimm.
Ist klar. Meine Haare sind eben auch kaputt vom Blondieren. Die wurden durch NK richtig fisselig und sahen ganz schrecklich aus. Und dünner und kaputter wurden sie auch.
Letzen Endes musste ich mir dann ordentlich was von den Spitzen absäbeln lassen, nach diesem blöden NK Experiment. Meine Haare sahen auch total dünn aus.
Dann habe ich mir ein Foto angesehen, wo mir meine Haarlänge und der Glanz und alles total gefallen haben. Zu der Zeit benutzte ich Pantene.
Also habe ich mich damit jetzt wieder eingedeckt. Und es ist alles wieder tutti.
Was ich auch an der NK hasste, war dieser elendige Ökö Tussi Geruch. Bääääh. Egal was es war, es roch einfach abstossend.
Zudem will ich nicht aufs Blondieren verzichten. Auch wenn´s die Haare kaputt macht, Silikon lässt es wenigstens gesund aussehen. Und es fühlt sich gut an.
Ich lass mich nicht mehr vogelig machen durch solche Foren.
Am besten nicht färben, nur NK, alle 2 Wochen mal waschen (wenn´s hoch kommt) und BLOß kein Styling. Böhser Fön, Böhes Glätteisen und Böhses Haarspray......man kann´s auch übertreiben. Also ich, für meinen Teil, will nicht mit fettigen (und das sind Haare nun mal nach einer gewissen Zeit) ungestylten Zotteln im Dutt rumlaufen.
Dann bin ich lieber schlecht zu meinen Haaren und sehe gut aus![]()
Genauso sehe ich es auch. Mit Pantene hat ich zu blondierten Zeiten übrigens auch super schöne Haare, wurde auch darauf angesprochen.![]()
Ich "kenne" in diesem Forum niemanden der Silikone verteufelt. In manch anderen (haar-)foren ist das so aber bei uns eigentlich nicht
Nur weil jemand sagt, dass er keine Silikone mag (vlt auf Grund von schlechten Erfahrungen) heißt dass ja noch lange nicht, dass er ein absoluter Silikongegner ist und das Zeug am liebsten verbieten würde
Irgendwie kommt es mir immer mehr so vor, dass Leute die eben sagen, dass sie keine Silikone in ihrer Haarpflege wollen, gleich als "verklemmt" und "ökotussis" und vehemente "silikongegner" darstehen.
Fällt mir nur grad dazu ein
Ich mag gerne hier und da ein wenig Silikon, am liebsten Amos. Aber NK möchte ich auch nicht missen![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Also ich achte selber darauf, ob,welches un wieviel Sili ich benutze, will es auch nicht im Shampoo, in Spülung und Kuren höchstens Amos usw..
Aber grade als ich frisch Hier im Forum war und mich mit dem Thema auseinander gesetzt hab, ist mir das schon aufgefallen.. "ja warte mal ab wie deine Haare aussehen, wenn die bösen Silis vom Haar runter sind..." war da noch harmlos. Ausgedacht hab ich mir das jetzt bestimmt nicht, dass einige die regelrecht 'verteufeln' wobei man das vll auch nicht zu wörtlich nehmen sollte ^^
kein silikon zu benutzen, weil die haare es nicht vertragen, heißt noch lange nicht, das man nk benutzt oder seine haare nur alle 2 wochen wäscht und ausser nem ollen dutt keine frisur mehr trägt!
es gibt ja auch noch kk shampoos und spülungen ohne silikon.
ich kenne keine, die silikon verteufelt, aber viele, die kein silikon im haar vertragen.
hier im forum wird doch einfach nur gut informiert, wie sich silikon in den haaren verhält und was es mit den haaren macht.
manche haben sehr schöne haare mit silikon und andere haben ohne silikon eben viel schönere haare als zu silikonzeiten.
und ob das dann nk oder kk ist, ist doch auch wieder wurscht.
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Stimmt, hier in diesem Forum wird lockerer damit umgegangen.
Bin aber noch in diversen anderen Haarforen unterwegs gewesen, und da war es definitiv so, dass alles was KK war richtig vernichtet wurde.
Jeder Inhaltsstoff wurde als schlimm abgestempelt. Nur NK ist das Non plus ultra.
Darum fing ich auch damit an.
Ich muss sagen, ich bin Chemielaborantin und kenn mich eig. ganz gut mit den ganzen Inhaltsstoffen um und viele Leute sind einfach nur verunsichert und haben sofort Angst ihre Gesundheit zu riskieren.
MMn ist das aber oft auch schiere Unwissenheit.
Ich, für meinen Teil, will eig. nur den gewünschten Effekt erreichen. Und den habe ich mit meiner Pantene Serie. John Frieda war allerdings auch super. Ist mir aber etwas zu teuer bzw. ich bin zu geizig dafür.
Mit NK oder silifreien KK Produkten kann ich leider nicht den Effekt erreichen, dass meine (kaputt) blondierten Haare glänzend, geschmeidig und gesund aussehen. Das Resultat war, dass ich mir reell was abschneiden musste, nachdem ich ein paar Wochen/Monate NK benutzte.gar nicht toll....
Und auf regelmäßiges Waschen und Fönen will ich aus optischen und hygienischen Gründen auch einfach nicht verzichten. Das wird in diversen Haarforen ja auch mehr oder weniger als Todsünde tituliert.
Das sind einfach Dinge, die mich ärgern.
Mich würde mal interessieren, wann dieser ganze NK Hype überhaupt aufgekommen ist?
In den 70er Jahren hatten die Frauen doch auch tolle lange UND teilweise sogar mit Farbe behandelte Haare. Da war diese Sili-NK Diskussion doch gar nicht aktuell.
das ist doch meistens so, das die heftigen haarschäden erst zum vorschein kommen, wenn die haare komplett vom silikon befreit sind.
vorher wurden diese ja vom silikon zugedeckt.
von mir aus kann jeder soviel silikon benutzen wie er lustig ist, wenn er damit glücklich ist und seine haare schöner findet ist es doch prima.
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
@ Konrike
Ich hab den Beitrag von Candy gar nicht durchgelesen und dachte grade du meinst michUnd wusste gar nicht, was ich derartigs geschrieben haben soll
Aber gut, lesen bildet, jetzt bin ich wieder schlauer.
Aber ich finde, das stimmt einfach nicht, es gibt schon einige die ihre Ansicht für die einzig richtige halten und davon überzeugen wollenhier im forum wird doch einfach nur gut informiert, wie sich silikon in den haaren verhält und was es mit den haaren macht.
Und ich glaub auch nicht jeder, der kein Silikon benutzt, verträgt es wirklich nicht. Ich hab mittlerweile schon von sehr vielen gelesen, das sie sich haben zur NK hinreißen lassen und das echt ewig durchgezogen haben und am Ende mehr Schaden hatten als je zuvor und dadurch ihre Ansicht dann auch wieder geändert habenDas sind dann für mich BJs, die nicht gewechselt haben weil sie kein Silikon vertragen, sondern einfach nur weil sie dachten sie würden ihrem Haar halt was gutes tun und irgendwann gemerkt haben das es nicht so ist. Find ich auch wirklich völligst okay, soll nur mal ans "Gegendarstellung" dienen. -> Nicht jeder ist von dem überzeugt, was tatsächlich dem Haar am meisten gut tut.
leute, die einem unbedingt ihre meinung aufzwingen wollen, gibt es immer und überall!
nk ist für meine haare ja auch nix, die waren strohig und überhaupt bääh...
und seit ich die billigen kk shampoos ohne silikon von kür benutze, sind sie ja sehr schön.
weder silikon noch nk kommt für mich in frage.
viele nehmen nk ja auch, weil die sachen ökologisch angebaut werden und die leute auch sehr auf ökologisch angebaute lebensmittel und achten.
auch ihre kleidung soll möglichst unbelastet von schadstoffen sein.
da greift das eine wohl ins andere.
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
@ Konrike
Also bei mir kam NICHTS zum Vorschein.
Und ich weiß auch nicht was ich davon halten soll bzw was da nun wirklich dran ist oder nicht,.. ich finde eben nicht, dass das einfach so ist. Da berichtet auch jeder was anderes.. ich für meinen Teil kann sagen, meine Haare sehen immer gleich kaputt/gesund aus. Egal ob ich Wochenlang auf Sili verzichte oder mir den ganzen Kopp damit zukleister .. da war von der Beschaffenheit nie ein UnterschiedDeswegen kann ich für mich halt nicht sagen,dass das einfach so ist ...
Ich benutz doch auch die SHampoosVom Kräuter habt ihr übrigens net zu viel versprochen, das ist echt herrlich
Aber hab dann Sili in LI's, am liebsten nur Amos, aber manchmal auch Dimethicone.. Ich denke das bleibt mir auch net im Haar kleben wenn ich dann mit nem Silifreien Shampoo wascheDas einzige was mir früher aufgefallen ist, als ich unbewusst nur Silibomben benutzt hab, ist das meine Haare trockener aussahen, also ganz und gar nicht gesünder
Aber ist wieder sone Sache, damals hab ich auch kein LI benutzt und nicht großartig gepflegt, also weiß ich nicht obs wirkllich daran gelegen hat.
wenn du selbst keine großen veränderungen bemerkt hast, ist es doch prima.
bei meinem haar sah man die kaputten spitzen schon sehr heftig.
wenn du mit einer mischung aus kk freien kürshampoos und silikon in den spülungen oder kuren gut zurecht kommst, hast du deins ja gefunden.
zur pflege gebe ich eben lieber öl oder körperbutter in meine spitzen, weil ich damit sehr gut zurecht komme und die haare eben wirklich gesund sind und nicht nur gut aussehen, wie das bei mir vorher der fall war.
und ja, kür kräuter ist einfach toll!
den tipp mit den billig shampoos werde ich auch weiterhin penetrant geben, denn zu dem preis sollte die doch jeder mal ausprobieren, der weder silikon, och nk möchte.
edit:
ich glaube, wir beide konnte eh von anfang an hier schreiben, ohne uns gegenseitig die augen auszukratzen.
ich will nämlich niemanden missionieren, warum auch, sondern schreibe nur meine persönlichen erfahrungen mit silikon, nk und kk hier nieder.
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Meine Oma hat sich immer abwechselnd die Haare blondieren und dauerwellen lassen und Haarausfall kannte die gar nicht. Allerdings hat sie sich die Haare nie selber gewaschen und geföhnt...die ging, wie alle eigentlich, zum "waschen und legen" zum Friseur (alle 10 Tage). In Ausnahmefällen hab ich ihr mal die Haare gewaschen und "gelegt" und die hatte so viele Haare auf dem Kopf, daß es ein Geduldsspiel war, bis man in allen Haaren Wickler hatte.In den 70er Jahren hatten die Frauen doch auch tolle lange UND teilweise sogar mit Farbe behandelte Haare. Da war diese Sili-NK Diskussion doch gar nicht aktuell.
Fürs "Styling" zwischen den Wäschen gabs Kubikmeterweise Haarsrpay.
Eigentlich hätte sie nach heutigen Vorstellungen von Haarpflege mit einer Glatze rumlaufen müssen.
Wenn überhaupt was für die heutigen (meiner Meinung nach teilweise subjektiven "Haarproblemen") verantwortlich ist, dann das ständige rumgemache an den Haaren egal ob mit NK oder KK und das häufige Haarewaschen.
PS: Prinzipiell ist es mir wursch, ob in Haarzeugs Silikone o.ä. sind, nur ist es mir schon passiert, daß ich so beschichtete Haare hatte, daß ich mir das ganze Zeugs mühsam über Tage mit einem Läusekamm rausgekämmt hab...es hingen lauter gummiartige weisse Krümel im Haar. Seit dem achte ich beim Shampoo drauf, daß möglichst keine Silikone drin sind. In Haarfestigerzeugs oder Haarspray ist es mir wurscht und Spülungen oder Kuren benutze ich generell nicht.
Meine Haare haben eigentlich immer beides vertragen. Also sowohl als Silikone als auch keine Silikone. Was bei mir den Produkten ohne Silikone den Vorteil verschafft ist, dass ich seit ich Shampoos von Lush bzw. Babyshampoo von Bübchen mit Alverde-Spülungen kombiniere nicht mehr so oft waschen muss (ist schon ganz angenehm, wenn man züchtet wirklich nur alle 4 Tage waschen zu müssen).
Ab und zu, wenn ich mal zum "bösen"Lockenstab greife, benutze ich auch Stylingprodukte mit Silikon zum Schützen der Haare.
Haare reagieren nunmal unterschiedlich. Ich würd mal sagen: Leben und leben lassen, oder?!![]()
Spülungen und Kuren hab ich auch fast nur Silifrei, momentan alles außer Franck, der hat Amo's drin. Und die Rep&Fülle Kur hat PEG-Dimethicone, das geht auch noch :-P Komischerweise mag ich die Alverde Z/A Spülung so gerne, ist aber irgendwie anders, als typische NK und riecht auch so toll
Ich mag halt kein Öl als LI, hab das mal versucht, die Haare sahen auch toll aus aber so extrem platt & dünnDes mit der Handcreme wollte ich gern nochmal testen, hört sich irgendwie interessant an
Ja, ich fand deine Meinungen und Äußerungen auch schon echt immer okay, aber ich bin hier auch schon Leuten begegnet die waren echt total parteiisch und haben das dann so hingestellt, als man seinen Haaren was schlechtes tut wenn man Sili benutzt (egal ob welcher Dosis etc...)
ach special, spinner gibt es ja immer...
im moment benutze ich die macadamianuss körperbutter von alverde, um meine spitzen einzucremen, vor allem, wenn ich am abend meinen zopf flechte.
es gibt bei dm davon auch die probedöschen, da musst du nicht gleich die riesendose nehmen.
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Ja stimmt, aber hier eben auch, mehr wollt ich damit gar nicht sagen !![]()
meinst du das ist auch was, wenn man die Haare offen lassen will !?
Das prob ist, so als pre wash hat das bei mir wohl wenig Sinn, weil dann schon Silis drin sindUnd ich lasse meine Haare meistens offen..
ich knete die creme auch am tag gerne mal in die spitzen ein, egal, ob die haare offen oder zusammen gebunden sind.
sogar bei meinen dünnen haare zieht die creme weg wie nix und die haare wirken nicht fettig, klätschig oder klebrig.
kannst es ja einfach mal ausprobieren, am besten, wenn du nicht mehr weg musst und deine haare aussehen dürfen wie sie wollen.
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Ja wenn ich ENDLICH mal wieder zum DM komme, halte ich mal nach ner PG Ausschau.
Will doch unbedingt das Silifreie Nivea LI schon die ganze Zeit haben und die Drogerien hier haben das alle nicht![]()
welche ist das denn? was neues? ich bastel mir das ja immer selber.
aber eine fertige für wenig geld und ohne silikon würde ich evtl. auch mal kaufen.
ich bin ja seit dem billigshampoo so geizig geworden, was sachen für die haare angeht.
ausser bei meinen ölen, aber die halten ja immer eeeewig lange.
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Früher war ich auch ein Silikongegner. Heute nicht mehr. Ich habe auch allerhand NK Produkte durch. Am Anfang sahen die Haare ja gut aus, aber nach ner Weile, wurden die Haare immer trockner. Ich habs abgesetzt. Ich benutze wieder KK.
Was ich die Tage festgestellt habe ist, wenn ich mehrmals hintereinader eine Silispülung auftrage, werden die Haare trockner, wenn ich eine Silifreie Spülung benutze, legt sich die Trockenheit der Haare.
Ich muß Silis nehmen, denn die Unterwolle im Nackenbereich, da habe ich immer Vogelnester, mit Silis habe ich das so einigermaßen im Griff.
Kann mir jemand sagen, welches LI nur Amos hat?
@ Konrike
Was hast du für ne Haarfarbe? Die ist für Braunes Haar, aber gibt auch eine für Blonde..
Kostet knappe 4euro denke ich.
Die alte Version der Guhl Mandelöl Aufbau & Schutzkur ist auch silifrei,aber manche Drogerien haben schon die neue Version (=silischleuder) und die kostet auch 6-7€
Edit : Achso, ich nehme an du hast Braune![]()
lol,
ja braun, von natur aus, meist mit rotstich vom henna.
wie heißt das zeugs von nivea denn genau?
ich gehe nämlich gleich einkaufen, da könnte ich ja mal suchen...![]()
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Es heißt Cacao Explosion.![]()
danke schön!![]()
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882