@ konrike
Jetzt weisst du was ich meine, mit Sekten,..
Die meisten haben einfach ne verbissene Meinung und das geht schon immer "Anti-Andere-Meinung" und das ging mir bei Siligegnern genauso wie's hier jetzt abgeht
Aber so fundierte Argumente bringen is meist eher sone Schwäche![]()
ich weiß auch nicht, warum man keine sachliche diskussion führen kann, ohne das man kk, silikon, nk, wenig oder w/o wäsche, kein styling, kein metall im haar usw. alles in einen topf schmeißt, einmal kräftig rührt und dann mit halbwissen glänzt.
statt einfach mal zu fragen, wer warum dieses tut und jenes läßt und sich mal richtig informiert.
aber sowas ist nicht zu ändern...![]()
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Naja, ich sage mal es ist ja auch der PRO Silikone Thread.
Und ich benutze übrigens auch Silikonfreies Shampoo und Conditioner (wobei ich mir bei dem Conditioner nicht sicher bin, ich finde zwar keine Silikone, aber dann wäre der zu gut um wahr zu sein)
Ich finde halt nur, das viele sich einfach zu viele Gedanken um diese Silikonsache machen. So nach dem Motto, egal wie die Haare aussehen, hauptsache keine Chemie^^ Und darüber machen wir uns eben lustig
@konrike: Wir reden nicht von diesem Forum![]()
Genau es geht um PRO silikon.. und nicht um Anti-Öko..
Man tut immer so, als gibt es keine Welt zwischen Himmel und Hölle (sozusagen)besessene NKler denken alle KKler denken nicht an Ihre Haare und bla... Aber es gibt ja auch noch genug Leute, die weder Silis noch NK benutzen... und und und... Die schönsten Haare haben am Ende weder die "hauptsache keine Chemie" noch die "Hauptsache das Styling sitzt" -Fraktionen. Einfach weil man sich schon beschäftigen muss, um zu wissen was das Haar so braucht, aber man muss immernoch auf seine Haare "hören"
Ich hab von beiden "Fraktionen" schon dermaßen abgefrackte Haare gesehen, mit denen ich net auf die Straße gehen würde... ist doch beides lächerlich
![]()
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Aber, ich denke niemand hat hier irgendwas gegen Ökos gesagt (wenn doch sorry, dann hab ich es übersehen)
Aranka hat doch nur geschlidert, dass sie in einem Forum angemeldet war. In denen es viele hab die eben ganz besessen davon waren ihre Haare ohne Chemie zu pflegen und deren Haare eben nicht gut aussahen. Kann ich bestätigen, da ich auch sehr kurz in einem ausschließlichen Langhaarforum angemeldet war, in dem es ähnlich zuging und ich solche Bilder dort auch entdeckt habe. Niemand hat gesagt "Anti Ökos" oder "alle die ihre Haare ohne Silikone pflegen sehen scheiße aus"
Man kann alles so sehen wie man möchte. Wir haben auch nicht gesagt, das alle die KK benutzen toll aussehen. Finde ich genauso wenig. Wie du gesagt hast, es gibt immer solche und solche...
Ich meine du hast doch mit der Sekte angefangen. Was sollte das denn bitte? Man kann alles falsch verstehen wenn man es denn so möchte. Aber ich denke manchmal wäre es einfach besser Threads die einen stören nicht zu lesen, würde dem Klima gut tun...
Mich hat der Thread nicht gestört,..
Solange es ums Thema ging, um die Vorzüge von Silikon.
Das mit den Sekten hab ich schon ganz zu Beginn gesagt, da war es auf die "Siligegner" bezogen und nun fing es hier auch so an. Also ich sagte, Sekten-ähnlich, im Ursprung, als ich das zu Konrike schrieb wusste Sie ja,worauf ich es beziehe.
Und ich finde schon, dass einige Aussagen in Richtung "Anti Öko" gingen... "Öko-Besen" etc...das tut halt genauso wenig zum Thema, wie darüber zu diskutieren.
Okay gut, dass wusste ich nicht. Hab den Thread auch nicht von Anfang an gelesen.
Achso, vll sollte man auch einfach andere Hobbys haben als sich über andere lustig zu machen, das trägt dem Threadklima sicher auch positiv bei
Man kann mal wieder alles auslegen und sehen, wie man möchte,...
Wie gesagt, pro Silikon
"Anti Öko"
Daher sah ich bislang keinen Grund, den Thread zu meiden![]()
Ich versteh gar nicht, dass ihr euch jetzt so an dem Öko-Besen aufhängt, bzw. angesprochen fühlt. Für mich braucht es um ein Öko zu sein, schon ein bisschen mehr, als nur seine Haare ohne Silikone zu pflegen.
Gott, ich war jetzt echt monatelang nicht mehr in diesem Forum und kaum bin ich zurück, geht mir diese Korinthenkackerei wieder auf den Keks![]()
Sehr sachlichRespekt ^^
Wenn du deinen Post nochmal liest, wird dir sicher auffallen, dass nichtmal ansatzweise deutlich wird, dass du durch mehr als nur silikonfrei pflegen (und selten waschen) einen Öko von anderem unterscheidest.
Allein die Tatsache, silikonfrei pflegen mit selten Waschen in Verbindung zu bringen,..
Achso ich hab äußerst selten Probleme mit "Korinthenkackerei " woran das liegen mag![]()
Natürlich kann man das in Verbindung bringen. Wie viele, auch in diesem Forum, zögern das waschen denn immer lange raus, weil es den Haaren damit besser geht? Und ich meine das nicht negativ, einzig als Tatsache. Und das sind meistens eben auch die, die keine Silikone benutzen.
Vielleicht solltest du nicht mit Halbwissen glänzen -.-
Mir wird das langsam echt zu lächerlich hier. Zerpflückt Arankas Beitrag doch ins kleinste Detail und interpretiert ihn -.-
am mittwoch werden meine haare wohl auch mit silikon überschüttt werden, ich gehe zum friseur!
aber da ist mir das ganz recht, da friseure die haare meist lieber reißen statt sie zu kämmen...
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
@ Siska
Schön, manche Menschen machen sich auch noch selbst lächerlich.
Dein Satz "Ich finde halt nur, das viele sich einfach zu viele Gedanken um diese Silikonsache machen. So nach dem Motto, egal wie die Haare aussehen, hauptsache keine Chemie^^ Und darüber machen wir uns eben lustig"
Und eben postest du "wir machen uns nicht lustig" und nimmst es wieder raus?? JAWOLL!
Sorry, aber hier geht es um Shampoo und nicht um Politik. Wenn hier nicht mal ein kleines Fitzelchen Sarkasmus erlaubt ist ohne das gleich das große Geheule ausbricht, hab ich wohl irgendwo den Faden verloren und lasse euch hier weiter bierernst und politisch korrekt über Ökos, Silikone und ungewaschene Haare philosophieren. Viel Spaß.
Ich kenne hier haufenweise die auf Silikon verzichten und trotzdem regelmäßig waschen... (Von den selten waschern sind hier super wenige vertreten, außer vll in entsprechenden Threads, aber da du mehr als n Halbwissen zu haben scheinst, hast du sicher Umfragen gemacht und Statistiken aufgestellt)Natürlich kann man das in Verbindung bringen. Wie viele, auch in diesem Forum, zögern das waschen denn immer lange raus, weil es den Haaren damit besser geht? Und ich meine das nicht negativ, einzig als Tatsache. Und das sind meistens eben auch die, die keine Silikone benutzen.
Vielleicht solltest du nicht mit Halbwissen glänzen -.-
Mir wird das langsam echt zu lächerlich hier. Zerpflückt Arankas Beitrag doch ins kleinste Detail und interpretiert ihn -.-
grenzenloses Halbwissen hab ich da wohl,..![]()
Die Beleidigung übergehe ich jetzt einfach mal. Vielen dank dafür.
Dann dazu, erstmal Bruchstücke zu zitieren kann oft einen falschen Sinn vermitteln. In dem Satz den ich dann später geändert habe (übrigens nur, weil in der zwischenzeit ein Beitrag über mir erschien und mein Text dadurch nicht mehr gepasst hat) habe ich geschrieben:
"Wir machen uns nicht über Ökos lustig"
Ein paar Beiträge davor wie du richtig zitiert hast:
"Ich finde halt nur, das viele sich einfach zu viele Gedanken um diese Silikonsache machen. So nach dem Motto, egal wie die Haare aussehen, hauptsache keine Chemie^^ Und darüber machen wir uns eben lustig"
Vielleicht benehme ich mich auch einfach nur zu lächerlich um das zu verstehen. Aber meiner Meinung nach ist beides korrekt und widerspricht sich nicht. Wie gesagt Menschen die ihre Haare ohne Silikone waschen sind für mich keine Ökos.
Interpretieren muss man übrigens, um Silifreie Pflege mit "haare selten waschen" in Verbindung zu bringenEs war echt nicht meine ursprüngliche Absicht, aber es wird langsam lustig!
@ Siska
Ich hab den Satz nicht mehr zitieren können, er war ja weg! Den anderen habe ich vollständig kopiert...
Achso ihr macht euch lustig über "hauptsache keine Chemie" aber nicht über ökos?? So hast du es jetzt grad gepostet und du findest, das wiederspricht sich nicht !? Dann erklär mir den unterschied zwischen "öko" und "hauptsache keine chemie"
Achso, als Beleidigung war's nicht geplant, aber mach dir nix drauß, ich bin n Korintenkacker oder sowas...^^
Wer ist eig Anranka (du hattest eben irgendwie geschrieben, wir würden Arankas Post auseinander nehmen!?)
Ach wie macht das doch Spaß -.-
Natürlich habe ich keine Statistiken, ich habe nur versucht Avadore Satz zu erklären. Beides in Kombination kommt nämlich vor und darauf bezog sie sich...
Außerdem, wer sagt denn etwas von unregelmäßig waschen? Ich habe das selber mal versucht (hat bei mir aber nicht sonderlich gut geklappt). Man versucht einfach den Waschrythmus hinauszuzögern was eben auch gut für die Haare sein soll (ich habs damals hauptsächlich wegen meiner Neurodermitis gemacht). Trotzdem hat man einen gewissen Rythmus, nur eben mit längerem Abstand.
Geändert von ~Emily~ (17.05.2010 um 23:13 Uhr)
Nein, das wiederspricht sich meiner Meinung nach nicht. Es ist ein Unterschied zwischen jemandem der einfach nur komplett aus Chemie verzichtet was die Haarpflege betrifft und einem Öko. Mit Öko bezeichne ich eine Randgruppe, da gehört mMn auch eine politische Einstellung dazu. http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_So...mkraftbewegung
Und bitte regt euch jetzt nicht über die Bezeichnung Randgruppe auf -.-
Wer ist Aranka?? ^^
Du sagst halt, die meisten die keine Silikone benutzen sind die, die versuchen wenig zu waschenich kenne hier so viele die keine benutzen und so wenig, die wenig waschen (wollen)
Ja, unregelmäßig war falsch formuliert, ich ersetze durch : seltener
@ Siska
Na Okay, aber das Wort Öko ist von der Person gefallen, die du wohl in Schutz nehmen möchtest. Daher ist es der falsche Ansatz, MIR den Unterschied zu erklären... Ich bin ja quasi auf das Öko "drauf los gegangen" (wenn man es so nennen möchte)
Verstehst du was ich damit meine? Es ist keine Unterstellung von mir sondern die Tatsache das es benutzt wurde ...
Du hast ja gefragt, also erkläre ich es dir
Ich will mich auch garnicht streiten, ich fande es einfach nur so lächerlich sich über "Öko-Besen" aufzuregen. Ich denke das war keineswegs als Beldeidigung gemeint.
Deswegen meinte ich ja man kann alles so verstehen wie man möchte. Natürlich hat sie das Wort Öko zuerst benutzt. Aber mMn merkt man in diesem Zusammengang doch eindeutig, dass es ein Witz war. Zumindest habe ich es so verstanden![]()
Wenn du Öko schon unter Randgruppen zählst, versteh ich nicht wieso du es dann lächerlich findest sich darüber aufzuregen !? Außerdem hat niemand gesagt, dass man sich wegen dem einen Wort "aufregt" ich hab es lediglich als beispiel benutzt, weil ja angeblich keine Beleidigung / lächerlich machen über Ökos gab..
Das macht mir irgendwie immer weniger Sinn...
Oh man, jetzt wird mir das echt zu doof. Abgesehen das ich denn letzten Beitrag nicht ganz verstehe. Für mich macht das schon länger keinen Sinn mehr.
Ich werde mich jetzt aus dieser Diskussion zurückziehen, hätte ich viel früher machen sollen, wie eigentlich vorgehabt -.-
Muss es denn immer zum Thema Silis zu Streitereien kommen? Ich versteh das nicht![]()
Ach ich auch, ich lauf gegen ne Wand.^^
@ Sweet
Wir haben nicht über Silikone "gestritten",. also mir ging es darüber überhaupt nicht.
Geändert von special-Creation (17.05.2010 um 23:52 Uhr)
Könnten wir mal Shampoos zusammenstellen, die nur Amos enthalten, wie z. B. das Redken color? Ist mir auf Dauer zu teuer, aber das Nivea Color kommt da nicht ran. Liegt wahrscheinlich an den Amos, ich liebe die zur Pflege, aber auch nur diese. Andere Silikone trocknen bei mir eher aus, Amodimeticone bekommen meinem Haar glänzend!
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
aaaahhh...back to topic =)!!!
ich hättda auch noch ne Frage: welche silis 'duldet' ihr worin und welchen effekt erzielt ihr damit?
und amoshaltige sachen interessieren mich auch sehr...
"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
...Camus...
Ich liebe auch nur AmosWeil Sie einfach keinen Film hinterlassen und stattdessen eine kittende Eigenschaft haben, was will man mehr !?
Shampoo nehme ich aber ganz silifrei, könnte euch da eher bei Condis welche aufzählen die nur amos enthalten !? Dimethicone "dulde" ich, weil ich nichts negatives feststellen kann...
ich bin sili gegnerin. jedoch probier ich doch immer mal wieder sili-produkte. wenn sie gut sind, wird dafür eine ausnahme gemacht
bis jetzt hab ich aber nur der produkte auf meiner ausnahmeliste. HE viel feuchtigkeit shampoo und spülung genauso wie kerastase oleo-relax. mit anderen sili prdoukte auch dieser beiden marken war ich bisher einfach nie zufrieden. wobei ich silis auch nicht bei jeder wäsche benutze. das sind eher prdukte für ab und zu. ausnahmeprodukte halt![]()
Colorsachen fixen mich iwie generell nicht so an...![]()
Warum denn nicht? Ich hoffe so mein schönes schwarz zu schonen![]()