Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280

Thema: PRO Silikon

Amata
    Besucher

AW: PRO Silikon

Ich habe vor etwa 4 oder 5 Jahren meine Pflege komplett auf silikonfrei umgestellt, meine Haare waren dick, trocken und neigten im Deckhaar zum Spliss, so dass ich sie spätestens nach 3 Monaten um einige cm schneiden lassen musste.
    Ich habe mich durch diverse Ölkuren, NK und KK gearbeitet und bei behawe rauf und runter bestellt.
    Ich habe aufgehört zu färben, föhne wenn nur noch kalt, schlafe auf Seide verhätschel sie mit Aloe Vera Gel, Sheabutter und Macadamianussöl.

Ergebnis:
    Meine Haare sind dick, trocken und neigen im Deckhaar zu Spliss, so dass ich sie spätestens nach 3 Monaten um einige cm schneiden lassen muss...

Ich fange jetzt wieder mit Silikonen an, der Amodimethiconthread ist sehr interessant. Vielleicht schaffe ich es so endlich auf meine ersehnte BHV-Länge zu kommen!

@Pandabärchen: Deine Haare sind eine Erscheinung! Wunderschön!

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    @special-Creation,

danke für Deine Antwort. Noch zwei Fragen wegen den Silis.
    Ich glaube dann ist bei mir soweit alles geklärt was Silis betrifft.

1.Du machst ja einen echt neugierig, was meinst Du denn damit das Dimethicone keinen Vorteil haben gegenüber den Amos? Was haben denn Amos für einen Vorteil?

2.Was hälst Du denn von den Silis: Bis-Aminopropyl Dimethicone? Hast Du die schon mal verwendet? Wenn ja, hast Du irgendwas an Deinen Haaren feststellen können?

@Bahia
    Ich würde das LI von Kür nicht mehr nehmen, das hat meine Haare auch furchtbar ausgetrockenet. Liegt wohl an den Silis.

@Devilline5,

ich vertrage Fructis nicht, leider.
    Ich habe eine Frage. Trocknen Silikone wirklich Haare aus?

Inventar Avatar von Deviline5

Nee, Silikone direkt trocknen sicher nicht aus

Könnte mir höchstens vorstellen dass es zum austrocknen kommt wenn ein Build-Up entsteht. Dann aber dadurch dass keine Pflege mehr ans Haar kommt, und nicht die Silikone selbst.

loveliness
    Besucher

Deviline5 kannst du mir bitte sagen ob es bei mir zum build up kommen kann? Ich benutze ein silifreies Shampoo, eine Spülung mit amodimethicone, eine Kur mit dimethicone u. ein leave in mit dimethicone.

Besucher

Wenn man durchgängig mit silifreiem Shampoo wäscht dürfte eig nichts passieren. Also bei mir nicht, kommt vll auch auf die Haarstruktur an. Aber es gibt sehr wohl silikone die direkt austrocknen können, bei Cyclopentasiloxanen kann ich das beobachten, glanzlos & trocken. So ging es mir bei allen LI's wo dieses Silikon sehr weit vorne stand (unter den ersten 3 Inci)

loveliness
    Besucher

oh gut, danke special-creation für deine antwort. Ich wasche immer nur mit silifreiem kk shampoo. ich benutze dimethicone seit kurzem u. bis jetzt hab ich nichts negatives festgestellt sprich austrocknung etc. hab lange zeit auf richtige silikone verzichtet mit dem ergebnis das es nichts gebracht hat, meine haare sahen schlimm aus, keine geschmeidigkeit, haarbruch usw. mit silikone ist aber i-wie alles besser, meinen haaren geht`s bis jetzt ganz gut u. ich hoffe das bleibt auch so

Besucher

Ich benutz Amos und bissi Dimis..ich vermeide Oxane & co, damit fahre ich auch gut

loveliness
    Besucher

Ich benutze auch keine oxane das sind die ganz schlimmen, oder? also ich muss ehrlich sagen, ich liebe silikone. Früher habe ich auch silikone benutzt u. hat lange, dicke, lockige haare, da wusste ich von den ganzen silkonen noch gar nichts. seit ich aber hier im forum bin hatte ich richtig panik vor silikonen weil das ja immer so schlecht dargestellt wird, aber jetzt bin ich zum glück wieder back to silis u. bereue es nicht.

Besucher

Hartnäckig sind die, also mehr als andere. Aber schlimm ist auch übertrieben.
    Ich hab mich zum Glück nicht so sehr beeindrucken lassen von dem Forum, also nicht so, dass ich ganz verzichtet hätte. Ich benutze sie einfach gezielter.

PS: Es ist deine Aufgabe deinem Leben einen Sinn zu geben

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    Deviline5 kannst du mir bitte sagen ob es bei mir zum build up kommen kann? Ich benutze ein silifreies Shampoo, eine Spülung mit amodimethicone, eine Kur mit dimethicone u. ein leave in mit dimethicone.
    wenn du unsicher bist kannst auch so alle 2-3 wochen einfach mal nen klecks tiefenreinigungs sh in die längen geben.

so kannst du auf alle fälle sicher gehn daß nix drauf kommt
    ich meide siloxane auch eher, aber meine güte, ich mach da keine lebensphilosophie draus.
    wenn mal irgendwo welche drin sind und mir das produkt gefällt nehm ichs trotzdem mal.
    die dove kur von mir hatte die auch und die hab ich geliebt

das richtig fiese hab ich vorwiegend im dauergebrauch bemerkt, und in erster linie bei li´s.

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Ich benutz Amos und bissi Dimis..ich vermeide Oxane & co, damit fahre ich auch gut
    So handhabe ich es mittlerweile auch, kann bis jetzt nix negatives feststellen

Meine Haare sehen mit gezieltem Sili-Einsatz einfach schöner und gepflegter aus finde ich, also wieso sollte ich dann auf Teufel komm raus NK und silifrei pflegen? Macht für mich keinen Sinn...

Früher sahen meine Haare allerdings mit Silis furchtbar aus, trocken und gesplisst ohne Ende!!! Da habe ich auch allerdings nichts von INICIs gewusst und mir schön Shampoo, Spülung, Kur alles mit teilweise auch hartnäckigen Silis reingeklatscht. Also zuviel Silikone ist sicher auch nicht gut

Allwissend

Schade, das Balea Spülungen, außer Feuchtigkeit, nicht das Professional, siloxane drin haben. Die hätten ruhig nur Amos reinpacken können. Schade.

Wenn ich aber 2-3 mal siloxan benutze und dann wieder Spülungen ohne Silis nehme, dauert das dann Wochen, bis das Zeugs wieder draußen ist, wenn ich 2x mal die Woche die Haare wasche?

Besucher

@ Safilo

Ich würde sagen es dauert nicht mehr als 2-3Wäschen. Meinen Haaren tun die halt so oder so nicht gut, deswegen benutz ich keine... nicht weil ich denke sie gehen nicht raus

Allwissend

@special-Creation, danke für die Info. Bei LI wo siloxane drin sind, trocknen meine Haare kurze Zeit später aus, verfilzt und verheddert. Ich probiere bald eine Spülung aus wo siloxane drin sind, wie z.B. Balea. Mal schauen wie es dann ist.
    Und wenn ich 2-3 mal siloxane benutzt habe, kommen dann keine weiteren andere Pflegestoffe mehr dran, das ist dann wirklich unmöglich? Oder ist die Schicht dieser Silikone zu dünn, und können sich doch noch Pflegestoffe anlagern, die keine Silikone sind?

Besucher

Die Schicht hast du bei allen Silikonen, außer bei Amodimethiconen.
    Es ist umstritten ob das stimmt oder nicht, dass keine Pflege mehr rein kommt, ich glaub allerdings daran. Bemerkbar macht es sich zB, wenn die Haare trocken sind trotz Pflege.
    Wenn deine Haare dir aber schon das Signal geben, solltest du auch auf Sie hören

Allwissend

Das werde ich auch tun, ich mache keine Fakzen mehr. Ich werde Spülungen nehmen die Amos haben. Da kann ich trotzdem noch ne Kur nehmen, ohne das ich sie wahrscheinlich sinnlos drauftu.
    Die Forschung arbeitet doch weiter an den Silis. Was meinst Du, wie Silis in nährerer Zukunft noch aussehen werden?
    Die Forschung geht doch noch weiter dies bezüglich.

Besucher

Silikone werden immer Erdöle mit chemischem Zusatz bleiben!
    Ich weiß nicht, was das mit Forschung zu haben soll, erklär's mir
    Und weisst du, 90% der Menschen machen sich keine Gedanken über die Inhaltsstoffe ihrer Haarpflege, hauptsache die Haare sehen danach gut aus, die Kosmetikfirmen wissen das! Was meinst du was im Make Up drin ist !? Silikone, oft als Hauptbestandteil und oft sind das auch -oxane. Es kommen viel zu wenige Menschen dahinter, woran ihre Hautprobleme liegen, Sie nehmen irgendwelche Anti-Pickel Sachen damit wird es damit längerfristig sehr wahrscheinlich nur schlimmer...

Allwissend

Ich meine Silikone, Betreff Forschung, das Silis immer mehr gut auswaschbar werden, denn Bis-Aminopropyl Dimethicone kannte ich vor einiger Zeit noch nicht. Die entwickeln doch immer mehr andere Siliarten, oder benennen sie die nur anders?
    Manchmal wünschte ich, ich würde zu den 90% gehören. Jetzt hat man das Wissen....

Besucher

Ich glaub das nicht, aus dem einfachen Grund das die doch wissen das die meisten überhaupt nicht drauf achten.. außerdem sind doch alle shampoolöslich...es überlagert sich ja nur wenn man es nicht rauswäscht oder eben nur sililastige produkte verwendet

Allwissend

Hmmm.... mal weiter beobachten. Mal schauen wie es in ein paar Monaten oder Jahren aussieht. Welche neuen Silikonnamen auftauchen werden, und welche Wirkungen diese haben werden...

Besucher

https://www.beautyjunkies.de/for...p/t-75699.html

Außerdem:

PEG/PPG-7/3 Aminopropyl Dimethicone

Es ist nicht "Dimethicone" sondern ein Derivat davon.
    Dimethicone ist ein Öl, daß einen bestimmten chemischen Aufbau hat. Wenn man diesen etwas verändert, erhält man eine neue Verbindung, die zwar grundsätzlich dem Stoff ähnelt, aber durch die funktionellen Gruppen andere Eigenschaften bekommen.

PEG/PPG deutet hier einfach auf Polyethylenglycol und Polypropylenglycol. Aminopropyl ist eine Gruppe, die das Molekül polar macht. Genauer ist es unter Umständen kationisch und so ein sog. Konditionierer. Diese ziehen auf dem Haar auf und machen es glatt. Durch die Polarität wäscht es sich aber wieder aus.

Wie wasserlöslich es ist, kann ich so nicht sagen, es ist es jedenfalls. Allgemein sind die Silikonderivate heutzutage auch nicht unbedingt schlecht. Sie werden immer weiterentwickelt. Ob man es benutzen will oder kann, muß man eben selbst entscheiden bzw. es einfach testen. Wer damit klarkommt, soll es nehmen.
    Okay, also doch, die werden verändert ...

Allwissend

@special-Creation
    Nichts destotrotz, danke ich dir für die Infos und für die Geduld. Ich werde bei Amos bleiben, ich glaube das ist die beste Entscheidung.
    Ich probiere LI mit Amos, mal schauen ob es klappt. LI die noch zusätzlich Öle drin haben vertrage ich nicht. Öle trocknen zusätzlich aus.

Allwissend

Siehste, Silikonderivate werden weiterentwickelt.... Ich sach ja, wie die Silis in ein paar Jahren aussehn, da bin ich gespannt.

Besucher

Also Öle trocknen eigentlich nur im trockenen Haar aus und Silikone sind auch nur Öle, aber halt chemisch anstatt natürlich...
    Ich hab meinen Eintrag editiert, evt warst du zu schnell.

Besucher

Der Nutzen wird aber der selbe bleiben denke ich und der ist eben in meinen Augen nicht immer nur sinnvoll... Sie sollen ja einen Film bilden, ich befürchte daher, daran wird sich nichts ändern. Und sie können ja keinen Film bilden und gleichzeitig die Pflege optimal reinlassen.

Besucher

Bisamino PEG/PPG-41/3 Aminoethyl PG-Propyl Dimethicone - kennt die jemand ? ^^ Klingt ja auch so ähnlich^^

Edit : Ja, die sollen auch so ähnlich sein.

Allwissend

Der Nutzen wird aber der selbe bleiben denke ich und der ist eben in meinen Augen nicht immer nur sinnvoll... Sie sollen ja einen Film bilden, ich befürchte daher, daran wird sich nichts ändern. Und sie können ja keinen Film bilden und gleichzeitig die Pflege optimal reinlassen.
    Da geb ich Dir Recht, die sind nicht immer nur sinnvoll.
    Aber, Polyquaterniums, Quaterniums.... usw ziehen ja auch einen Film aufs Haar, aber diese sind bestimmt durchlässiger als Gummi

Besucher

Filmbildner gibts etliche, aber anscheinend sind die viel durchlässiger (wissen tu ich es nicht) aber andernfalls gäbe es um diese sicher genauso einen hype wie um silikon ;)

Allwissend

*lach* Ich gehe dann mal, ich hoffe ich träume nicht von Silis.
    Traum: Safilo steht im Labor und tüffelt weitere Siliarten aus, einer der Silikonnamen heißt: Safi-Methicone, die während des Tages, so gegen Abend sich wieder von selbst auflösen, und Abends sind alle Silis wieder weg ohne waschen zu müssen. So wie Deos, 24. Std Wirkung....

Besucher

du hast ne Fantasie...

Gute Nacht !

Allwissend

Gute Nacht.... Haste schon mal von Silis geträumt?

Inventar Avatar von Püppi21

Ich benutze Shampoo, Spühlung, Kur und leave-in mit dimethiconen, und bei mir trocknet nichts aus, als ich kurze Zeit Shampoo und Spühlung ohne Silikon benutzt hab, sind meine haare sehr trocken und brüchig geworden, dann hab ich wieder gewechselt und nach ein paar wochen waren die haare wieder besser.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Aber es gibt sehr wohl silikone die direkt austrocknen können, bei Cyclopentasiloxanen kann ich das beobachten, glanzlos & trocken. So ging es mir bei allen LI's wo dieses Silikon sehr weit vorne stand (unter den ersten 3 Inci)
    Ich hab bis jetzt bei mir noch keine Probleme mit den Cyclopentasiloxanen feststellen können. Ich benutzte das Balea Glattserum zB öfters und das enthält diese relativ hartnäkigen Silikone. Dafür habe/hatte ich teilweise Probleme mit den Amodimethicone. Das sieht man mal wieder wie unterschiedlich Haare doch sein können

Forengöttin Avatar von sanya

ich hab auch keine Probleme mit -oxane silis, bamboo
    Das glatt serum mag ich auch gerne

Ich meide eher paraffinum liquidum und Alkohol denat, find ich vieeeel schlimmer als silis

Hach, Haare sind schon ein Phänomen

Besucher

@ Bamboo

Es sollte auch nicht so gemeint sein das jeder damit Probleme hat falls es so rüber kam
    Ich kann es mir halt nur nicht anders erklären, weil ich von diversen Produkten wo das sehr weit vorn drin war sehr stumpfes trockenes Haar bekommen habe. Vll kommt es auch drauf an wie pflegebedürftig die Haare sind Meine kommen mir sehr durstig vor, sozusagen

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Ich benutze Shampoo, Spühlung, Kur und leave-in mit dimethiconen, und bei mir trocknet nichts aus, als ich kurze Zeit Shampoo und Spühlung ohne Silikon benutzt hab, sind meine haare sehr trocken und brüchig geworden, dann hab ich wieder gewechselt und nach ein paar wochen waren die haare wieder besser.
    Genauso wie bei mir. Das wichtige ist, das es meinen haaren gefällt u. die gut aussehen. Alles andere ist mir unwichtig. Silikone wirken bei mir Wunder

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

@ Bamboo

Es sollte auch nicht so gemeint sein das jeder damit Probleme hat falls es so rüber kam
    Ich kann es mir halt nur nicht anders erklären, weil ich von diversen Produkten wo das sehr weit vorn drin war sehr stumpfes trockenes Haar bekommen habe. Vll kommt es auch drauf an wie pflegebedürftig die Haare sind Meine kommen mir sehr durstig vor, sozusagen
    Nein, so hab ich das auch nicht verstanden. Ich wollte nur einfach noch meine Meinung dazu kundtun um zu zeigen, dass es verschiedene Standpunkte gibt. Das hört sich jetzt sehr doof an

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    ich hab auch keine Probleme mit -oxane silis, bamboo
    Das glatt serum mag ich auch gerne

Ich meide eher paraffinum liquidum und Alkohol denat, find ich vieeeel schlimmer als silis

Hach, Haare sind schon ein Phänomen
    Ja, grad bei Alkohol passe ich auf, obwohl einige Sachen von mir(Haarpspray, Hitzeschutz) relativ viel davon enthalten. Aber das Zeug benutzte ich seltend.

Forengöttin Avatar von sanya

Was sind denn so zur Zeit deine HGs, Bamboo (außer dem Balea Glanzfluid?)

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Wenn ich wochenlang auf Silikon verzichte werden meine Haare ganz komisch. Ist mir letztens erst passiert, da habe ich ca. 7 Wochen konsequent nur silikonfreies Shampoo und Spülung benutzt. Nach 2-3 Wochen wurden meine Haare ganz platt, sahen total dünn aus und ich kriegte in keiner Form halt darein
    Und einen Tag nach dem waschen waren die wieder total fettig.
    Seit ich wieder silikonhaltiges Shampoo benutze ist es wieder bedeutend besser geworden. Jetzt wechsel ich immer mal.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab mit -oxanen auch kein problem, benutz die kerastase nutridefense mask ständig und danach noch die nectarthermique. in der mask ist cyclopentasiloxan an 2 stelle und dann sind da noch ein paar wasserlösliche silis drin und paraffinum liquidum, ich weiß lauter böse sachen aber meine haare sehen danach toll aus.
    ansonsten hab ich ein paar aveda shampoos mit dimethicone und hab sie ständig hintereinander benutzt und meine haare und meine kopfhaut ging's gut. ich hab ansonsten fast nur friseur KK mit silis und liebe die sachen.
    Haare:1bMii