Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360

Thema: PRO Silikon

loveliness
    Besucher

AW: PRO Silikon

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Und für mich die schlechteste
    Nach der Joghurt und Aloe Spülung waren meine Haare viel rotstichiger und dadurch auch heller als sonst
    Ich weiß nicht ob es an der Spülung lag, aber sie ist der einzige Grund dafü, die restliche Pflege war wie gewohnt Fand aber auch die Pflegewirkung net toll... und ganz unabhängig ob die sachen mit oder ohne silis, tolle Inci haben die sachen einfach nicht
    Hat dir die Spülung nicht gefallen Schade! Ich finde schon das die gut pflegt, klar die ist jetzt nicht so reichhaltig wie die Repair & Pflege Spülung aber mir reicht die Pflege weil ich feine haare habe, sonst wird das zu viel. Bei mir ist die Joghurt & Aloe Spülung TOP!!! Pflegt gut ohne zu beschweren.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    Hat dir die Spülung nicht gefallen Schade! Ich finde schon das die gut pflegt, klar die ist jetzt nicht so reichhaltig wie die Repair & Pflege Spülung aber mir reicht die Pflege weil ich feine haare habe, sonst wird das zu viel. Bei mir ist die Joghurt & Aloe Spülung TOP!!! Pflegt gut ohne zu beschweren.
    Alles Liebe Sommi

Besucher

Ich kann da keine Pflege erkennen... die mach kämmbar, so wie jede Spülung, aber Pflege ist was anderes (für mich) dabei hab ich auch eher feines Haar...

Forengöttin Avatar von chaotica

@ bahia,

die aloe joghurt serie gibts hier bei uns auch nicht überall.
    im dm gibts die nicht. manche rossis haben sie und der müller hier
    das aloe joghurt sh find ich auch super

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Ich hatte nur mal das Schauma Pro Vitamin B5. Der Glanz war super, der Duft auch, aber meine dünnen Flusen lieben es sich zu verknoten. Das Rumgeziepe bis alles wieder ordentlich lag ging mir auf die Nerven.

Sind das Q10 oder oil nutrition besser? Vielleicht probiere ich die dann das nächste mal aus. Danke für den Tip.

das aloe joghurt und das q 10 sind auf alle fälle reichhaltiger und nährender mit dem q 10 hatte ich allerdings strähnige haare.
    richtig gut gegen verknotungen usw finde ich aber das glatt und glossy das kann ich gut bei frisch gesträhntem ansatz (blondierung) nehmen, und mein oberkopf lässt sich tip top entwirren. wenn mein ansatz rausgewachsen ist wirds allerdings etwas zu reichhaltig.
    ich schauma sh inzwischen auch

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Ich komme leider auch mit Schauma nicht klar, bei mir vergammeln hier das Aloe/Joghurt Shampoo und das Bio Granatapfel Shampoo.
    Dabei mag ich den Geruch richtig gerne.

Ich bin so froh, wieder zu Silis zurückgefunden zu haben, und das auch schon seit über einem Jahr.
    Zuvor hatte ich ein Dreivierteljahr konsequent alle Silis gemieden und hatte ganz furchtbare Haare

Mittlerweile nehme ich viele John Frieda Blond Produkte (die meisten mit Silis) und bin sehr zufrieden.
    Zwischendurch wasche und pflege ich aber auch mal mit silifreien Produkten wie der Blondserie von Balea Professional oder der Blond Serie von Alverde, um einen Build Up zu vermeiden.

Um die Elvital Sachen schleiche ich ja auch schon eine Weile herum, kann mich aber nie entscheiden, was ich nehmen soll. Meine Ansprüche:
    Kein Frizz, vielleicht bissl Volumen, darf mein naturblondes Haare nicht verdunkeln. Welche Serie würdet ihr mir dann empfehlen?

Inventar

@ Bahia

Bei Rossmann gibt es Schauma diese Woche im Angebot.

Inventar Avatar von Püppi21

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Ich komme leider auch mit Schauma nicht klar, bei mir vergammeln hier das Aloe/Joghurt Shampoo und das Bio Granatapfel Shampoo.
    Dabei mag ich den Geruch richtig gerne.

Ich bin so froh, wieder zu Silis zurückgefunden zu haben, und das auch schon seit über einem Jahr.
    Zuvor hatte ich ein Dreivierteljahr konsequent alle Silis gemieden und hatte ganz furchtbare Haare

Mittlerweile nehme ich viele John Frieda Blond Produkte (die meisten mit Silis) und bin sehr zufrieden.
    Zwischendurch wasche und pflege ich aber auch mal mit silifreien Produkten wie der Blondserie von Balea Professional oder der Blond Serie von Alverde, um einen Build Up zu vermeiden.

Um die Elvital Sachen schleiche ich ja auch schon eine Weile herum, kann mich aber nie entscheiden, was ich nehmen soll. Meine Ansprüche:
    Kein Frizz, vielleicht bissl Volumen, darf mein naturblondes Haare nicht verdunkeln. Welche Serie würdet ihr mir dann empfehlen?
    Revitalisierend oder anti-Haarbruch.
    Hab ich beide, Haare lassen sich gut kämmen und sind frizzfrei, wenn sie trocken sind.
    Das revitalisierend macht auch Volumen. Reperatur und Fülle 5 macht auch Volumen, aber da dort Palmöl enthalten ist, haben die haare einen dunkleren Schimmer, ist bei mir immer, wenn ich Shampoo oder Spühlung mit Palmöl verwende.
    Re-Nutrition hab ich auch, da lassen sich meine Haare aber schlecht durchkämmen und wenn sie trocken sind, sind sie durcheinander und haben Frizz.
    Also ich finde das Revitalisierend am besten, der Duft macht auch süchtig

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Revitalisierend klingt verlockend, danach werd ich mal schauen. Vielen Dank

Besucher

Ich hab die Schauma Aloe grad verschenkt, stimmt einfach weder Pflege noch Inci, noch Geruch, noch irgendwas anderes Ich hab noch 2 unbenutzte Schauma Spülungen hier, versuchen werd ich sie nochmal, aber ich hab noch nie was von Schauma toll gefunden

Inventar Avatar von Deviline5

Ich hab die Schauma Aloe grad verschenkt, stimmt einfach weder Pflege noch Inci, noch Geruch, noch irgendwas anderes Ich hab noch 2 unbenutzte Schauma Spülungen hier, versuchen werd ich sie nochmal, aber ich hab noch nie was von Schauma toll gefunden
    Welche Spülungen sind das denn?
    Ich hatte mal die Nutri & Gloss und fand sie eigentlich ganz gut...

Besucher

Glatt & Glossy sowie die Aroma hab ich hier noch.
    Ich muss sagen, ich achte halt mittlerweile auch auf Inci, wenn die Wirkung richtig gut ist, sind die Inci zweitrangig... aber in den Schauma Spülungen sind halt generell keine guten Inci, dann muss die Wirkung richtig gut sein. Aber das sieht halt auch jeder anders, das ist für mich aber auch Okay

Allwissend

Hi @ll,

ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen, Betreff Silis Shampoos, denn ich möchte gerne welche ausprobieren.
    Durch das Forum, habe die die große Angst verloren Sili Spülungen zu nehmen, das ist jetzt kein Problem mehr. Ich fahre mit Amos ganz gut.
    Bloß ich zögere noch bei Sili Shampoos.
    Was ich jetzt auf den Flaschen gelesen habe, sind in den Silis Shampoos meist zwei unterschiedliche Silikone vorhaben. Entweder PEG-12 Dimethicone, oder einfach nur Dimethicone.
    Was würdet Ihr mir empfehlen, ich gehe mämlich morgen mal in die Stadt, und schau mich mal um.
    Wäre nett wenn ich im Hinterkopf Eure Empfehlungen mitnehmen könnte.
    Mit was für Silis Shampoo fährt Ihr am besten?

Amata
    Besucher

Safilo, ich nehme seit kurzem auch wieder Silikone, seit heute auch im Shampoo.
    Bei Lidl gibt es das Cien Provitamin Repair & Care, das hat Dimethiconol. Das Shampoo ist mit drei anderen Repair Shampoos von Stiftung Warentest als Bestes (1,9) bewertet worden. Weil ich mich nicht auskannte und extrem trockene Haare von Natur aus habe, habe ich das mal probiert.
    Bisher finde ich es ganz gut. Und bei dem Preis von 0,65 € ist es nicht so schlimm, wenn es nichts ist.

Ich mag am liebsten Shampoos mit dimethicone, kann nichts negatives Feststellen.
    Am liebsten habe ich Elvital, ich habe 4 verschiedene Sorten, sind alle top, auch wenn das eine etwas besser ist als das andere

loveliness
    Besucher

Meine Kopfhaut mag keine Silis. Hatte mal von Gliss Kur Total Repair 19 Shampoo und meine Kopfhaut hat gebrannt damit. Für meine Längen benutze ich aber gerne Silikone und die lieben es

Allwissend

Ich habe mich doch für Elvital entschieden. Anti-Haarbruch.
    Mal schauen wie das ist.

@Püppi,
    Du benutzt ja dauernd Silis, soweit ich das mitbekommen habe. Werden Deine Haare durch die Sili Shampoos nicht platt?

Zu den Silis noch mal, was ist den fieser, Dimethicone oder Dimethiconol? Oder sind beides fiese Silis?

@Amata,
    irgendwie komme ich mit den Discounter Shampoos nicht zurecht. Und Da Dimethiconol drin ist, habe ich das zusätzlich erst mal gemieden.

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Mal schauen wie das ist.

@Püppi,
    Du benutzt ja dauernd Silis, soweit ich das mitbekommen habe. Werden Deine Haare durch die Sili Shampoos nicht platt?

Zu den Silis noch mal, was ist den fieser, Dimethicone oder Dimethiconol? Oder sind beides fiese Silis?

@Amata,
    irgendwie komme ich mit den Discounter Shampoos nicht zurecht. Und Da Dimethiconol drin ist, habe ich das zusätzlich erst mal gemieden.
    Nein, meine Haare werden nicht platt davon, sie waren Platt, als ich silifreie Shampoos getestet hab, vielleicht wegen den Weichmachern, die da vielleicht vermehrt drin waren oder den Filmbildnern?
    Durch das Silikon ist ja eine Schicht um die Haare gelegt, daher müssten sie doch dicker sein, bei mir scheint es so zu wirken.

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Mal schauen wie das ist.

@Amata,
    Hauptsache, du hast jetzt ein Shampoo gefunden, mit dem du gut klar kommst! Da drücke ich dir die Daumen. Welches Silikon ist im Anti Haarbruch drin?

Da ist dimethicone drin

Amata
    Besucher

Danke, Püppi21!

Welches der Elvital Shampoos findest du am besten?
    Kennst du das LI aus der "Strähnchen"-Reihe? Oder jemand sonst und kann mir sagen, ob es gut ist? Es enthält ziemlich weit vorne Amos und weiter hinten noch Dimethicone, glaube ich.
    Geändert von Amata (05.06.2010 um 20:34 Uhr)

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Danke, Püppi21!

Welches der Elvital Shampoos findest du am besten?
    Kennst du das LI aus der "Strähnchen"-Reihe? Oder jemand sonst und kann mir sagen, ob es gut ist? Es enthält ziemlich weit vorne Amos und weiter hinten noch Dimethicone, glaube ich.
    Bitteschön
    Ich finde das revitalisierend am besten.
    Nein, LI´s hab ich noch keine von Elvital getestet, hab immer welche von gliss kur.

Amata
    Besucher

Alles klar, dann schaue ich am Montag in der Drogerie meines Vertrauens auch mal genauer auf die Elvital-Sachen...
    Und du hast gar keine Probleme mit Build-up und so?

Ich löchere dich so, weil ich gerade erst auf Silikone umstelle und gar nicht weiss, welche und wieviel Silikon meine Haare gut vertragen. Nur Amos sind irgendwie "zuwenig", habe ich den Eindruck.

Nein, hatte bisher keine Probleme, als ich eine Zeit lang silikonfreie Shampoos verwendet hab, wurden meine Haare immer fettiger, schon nach 1 Tag.
    Habe ich schon mal irgendwo geschrieben
    Vielleicht lag es auch an anderen Inhaltsstoffen dieser Shampoos, die ich getestet hab.
    Aber seit einiger Zeit verwende ich verschiedene Shampoos von Elvital, die Haare sind immer schön, könnte auch sein, das es ein Build up gibt, wenn man immer das gleiche Shampoo verwendet, da sich die Haare dann zu sehr daran gewöhnen, deshalb wechsele ich immer die Sorten.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von Matilda Beitrag anzeigen
    1) ein Leave In Spray von Alcina (Amos, und zwar viele, an zweiter Stelle)
    Welches LI von Alcina benutzt Du denn? Vielleicht die feuchtigkeitsbindende Pflege-Lotion 2.7? Die habe ich grad ins Auge gefasst, kann aber die INCIS nirgends finden; wär toll, wenn da nur Amos drin wären.

Besucher

@ Püppi

Wie kommst du darauf, dass in Silifreien Shampoos mehr weichmacher oder Filmbildner drin sein könnten als in Shampoos, mit Silikonen? Also gibts da irgendwelche Beispiele ?

Und zu dem Film und dem dick machen, ein Volumenshampoo zB raut ja die Schuppenschicht auf, damit Volumen entsteht, Silikone (u.Ä.) glättet die ja vollkommen, also das genaue Gegenteil... außerdem werden die Haare "schwerer" was man bei sehr vielen super beobachten kann -> Weniger "Flughaare" oder "Scheitelhaarantennen" teilweise auch weniger Frizz, mit Silikon.
    Das schnellere Nachfetten der Kopfhaut, geschieht eig auch eher mit Silikon, warum... diesen Effekt kennen wir alle von unserem Gesicht, wenn eine Schicht drauf ist (zB auch Make up oder bestimmte Cremes) Schwitzen wir schneller weil die Haut nicht atmen kann und so weiter...

Püppi, versteh mich bitte nicht falsch, will dir nicht in den Rücken fallen und ich glaub dir deine Beobachtungen auch Ich denke nur du bist da eher die Ausnahme und die anderen BJs sollten sich keine Wunder erwarten wenn sie jetzt auch Silikone umstellen

Welche Shampoos (silifrei und mit Sili) hast du denn getestet, auf die deine Beobachtungen zutreffen? Mit welchem Shampoo fetten sie weniger? das wär für mich nämlich interessant, bisher fettete sie immer gleich schnell, egal ob sili oder nicht...

loveliness
    Besucher

@ Püppi

Wie kommst du darauf, dass in Silifreien Shampoos mehr weichmacher oder Filmbildner drin sein könnten als in Shampoos, mit Silikonen? Also gibts da irgendwelche Beispiele ?

Und zu dem Film und dem dick machen, ein Volumenshampoo zB raut ja die Schuppenschicht auf, damit Volumen entsteht, Silikone (u.Ä.) glättet die ja vollkommen, also das genaue Gegenteil... außerdem werden die Haare "schwerer" was man bei sehr vielen super beobachten kann -> Weniger "Flughaare" oder "Scheitelhaarantennen" teilweise auch weniger Frizz, mit Silikon.
    Das schnellere Nachfetten der Kopfhaut, geschieht eig auch eher mit Silikon, warum... diesen Effekt kennen wir alle von unserem Gesicht, wenn eine Schicht drauf ist (zB auch Make up oder bestimmte Cremes) Schwitzen wir schneller weil die Haut nicht atmen kann und so weiter...

Püppi, versteh mich bitte nicht falsch, will dir nicht in den Rücken fallen und ich glaub dir deine Beobachtungen auch Ich denke nur du bist da eher die Ausnahme und die anderen BJs sollten sich keine Wunder erwarten wenn sie jetzt auch Silikone umstellen

Welche Shampoos (silifrei und mit Sili) hast du denn getestet, auf die deine Beobachtungen zutreffen? Mit welchem Shampoo fetten sie weniger? das wär für mich nämlich interessant, bisher fettete sie immer gleich schnell, egal ob sili oder nicht...
    Ja genau das interessiert mich auch, wie kommst du darauf?

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

hab heute von Elvital nutrition highlights die leave in Kur gekauft und nach dem Waschen reingemacht. Hab allerdings auch ein neues Schampoo und ein Gel gekauft und benutzt, deshalb kann ich noch nichts genaues sagen.
    Zuerst waren meine Haare total platt (ich hab Naturlocken) und gelig, hab dann die trockenen Haare mit dem Diffusor geföhnt und aufgeknetet, da verschwand das gelige und das Volumen kam zurück. Die Haare sind sehr weich und geschmeidig. Muss das Elvitalzeug mal ohne das Gel testen, um es genau beurteilen zu können.

@ Püppi

Ich weiß auch nicht, warum das so bei mir ist, aber diese Erfahrungen hab ich bei mir gemacht.
    Bei Silifreien Produkten sind anstatt Silikon vermehrt Filmbildner drin, da sich die Haare sonst nicht so sehr kämmen ließen und damit sie weicher sind.
    Ich habe Schauma Q10 und Franck Provost repair getestet, ohne Silikone, ich habe bei Codecheck geschaut und bei Franck Provost stehen die Filmbildner weiter vorne als bei Elvital. Bei Schauma Q10 sind keine Filmbildner enthalten, kann nicht sagen, warum meine Haare davon schneller fettig werden.
    Sonst nehme ich Elvital, und sie fetten weniger.
    Jedes Haar ist halt anders, jeder sollte für sich testen.
    Bei mir ist es immer so, dass meine Haare dicker aussehen , wenn ich Silikonhaltige Produkte verwende, oder eher, dass sie dünn aussahen, als ich die Silikonfreien Produkte verwendete.
    Ich habe sehr dünne Haare, sie sind nicht glatt und nicht gelockt, eher die Mitte und gefärbt.
    Ich denke schon, dass die Haare durch die umhüllende Schicht einzeln etwas dicker sind, aber auch schwerer, bei Menschen mit sehr leichten Haaren, wie mir, ein Vorteil, jedoch bei Leuten mit von Natur aus schweren Haaren eher ein Nachteil.

Besucher

Naja Okay, aber ich denke nicht, dass generell mehr Filmbildner in Silifreien Shampoos sind. Franck vs Elvital ist da vll auch nicht so repräsentativ.. Man brauch die auch nicht zum kämmen Jedenfalls nicht für 'gewöhnlich' in vielen Babyshampoos sind zB auch keine drin...

Bei Franck hab ích das auch,dass meine Haare dünner/weniger aussehen, bei anderen Shampoos jetzt nicht so... Ja doch, bei Gliss Kur, Pantene, aber da sind eben auch Silis drin
    Hab so das Gefühl, dem seine Zusammensetzung ist ziemlich anders als üblich, aber 'kontrolliert' hab ich das noch nicht

loveliness
    Besucher

Sind Filmbildner auch sowas wie Silikone?

Ja, bei Gliss Kur und Pantene hab ich auch ganz dünne Haare, vielleicht, weil da extrem viel Silikone drin sind oder viel Silikon und viel Filmbildner.
    Meine Haare mögen vielleicht eine Ausnahme sein, aber vielleicht gibt es ja auch andere BJs, bei denen es dann auch so ist.
    Man muss halt testen.

Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    Sind Filmbildner auch sowas wie Silikone?
    So ähnlich, sie hinterlassen auch einen Film ums Haar, sind aber Wasserlöslicher und pflegedurchlässiger, als Silikone, soweit ich weiß

loveliness
    Besucher

Könnt ihr bitte mal schauen ob in meinem Shampoo viele Filmbildner drin sind?

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocamphodiacetate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Chloride, Propylene Glycol, Glycol Distearate, Laureth-2, Sodium Benzoate, Glycerin, Polyquaternium-10, Citric Acid, Parfum, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Laureth-4, Salicylic Acid, Styrene Copolymer, Cocamidopropyl Betaine, Niacinamide, Panthenol, Hydrogenated Castor Oil, Yoghurt, Aloe Barbadenis Leaf Extract

Schau doch mal bei codecheck und gib da das Shampoo ein.

Besucher

Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    So ähnlich, sie hinterlassen auch einen Film ums Haar, sind aber Wasserlöslicher und pflegedurchlässiger, als Silikone, soweit ich weiß
    Genau deswegen wundert es mich, dass du mit Silikonen besser klar kommst als mit Filmbildnern....

Ich bin sicher es gibt BJs denen es ähnlich geht, auch wenns die Minderheit ist. Aber es gibt alles, auch BJs die von Amos ein Build Up bekommen anscheinend... wobei meine Vorstellungskraft dort endet

loveliness
    Besucher

Hab grad nachgeschaut. Zum glück enthält mein Shampoo nur 1 Filmbildner

Genau deswegen wundert es mich, dass du mit Silikonen besser klar kommst als mit Filmbildnern....

Ich bin sicher es gibt BJs denen es ähnlich geht, auch wenns die Minderheit ist. Aber es gibt alles, auch BJs die von Amos ein Build Up bekommen anscheinend... wobei meine Vorstellungskraft dort endet
    Ja, schon komisch manchmal
    Vielleicht weil die Filmbildner auswaschbar sind, ist dann nicht so ein dicker Film drauf, wie bei dimethiconen z. B. und bei einem "dünnen" Film sehen meine Haare dann nicht so toll aus.

Besucher

Die sind doch alle auswaschbar Ich kann mir das bei diesem mikroskopischen mini mikro film ( ) Gar nicht vorstellen, dass man da noch nen Unterschied bemerkt Ach ich glaube, man müsste Chemiker sein um so richtig zu wissen woran irgendwas immer so liegt

Die sind doch alle auswaschbar Ich kann mir das bei diesem mikroskopischen mini mikro film ( ) Gar nicht vorstellen, dass man da noch nen Unterschied bemerkt Ach ich glaube, man müsste Chemiker sein um so richtig zu wissen woran irgendwas immer so liegt
    Mein ich doch, und deshalb bleibt immer nur ein ganz dünner Film, bei manchen Silikonen wird der Film dann etwas dicker, weil sie nicht auswaschbar sind.