Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400

Thema: PRO Silikon

Inventar Avatar von Matilda

AW: PRO Silikon

Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    Welches LI von Alcina benutzt Du denn? Vielleicht die feuchtigkeitsbindende Pflege-Lotion 2.7? Die habe ich grad ins Auge gefasst, kann aber die INCIS nirgends finden; wär toll, wenn da nur Amos drin wären.
    Nein, ich habe die Farbschutzlotion No 1 . Hatte mir die Friseurin nach dem Schneiden aufgesprüht und NICHT versucht es mir aufzuschwatzen (deshalb gehe ich zu diesem Friseur gerne auch wieder hin).
    Ich war aber so begeistert wie meine Haare nach dem Föhnen gelegen haben, dass ich vorne an der Kasse dann selber gefragt habe was das war, ob das die Feuchtigkeits-Lotion gewesen wäre. Hat sie verneint und gesagt dass es die No 1 war und sie die auch uneingeschränkt empfehlen könnte (ich färbe ja sowieso Vierteljährlich wegen Weißanteil in schwarzbraunem Haar ).
    Nehme aber an dass in der No 2.7 dann auch nur Amos drinnen sind .

Besucher

@ Püppi
    Silikone sind alle auswaschbar, das meinte ich, nicht nur die Filmbildner.

Inventar Avatar von Püppi21

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Püppi
    Silikone sind alle auswaschbar, das meinte ich, nicht nur die Filmbildner.
    Aber nicht alle wasserlöslich, das meinte ich

Besucher

Achso, und Filmbildner sind das? Das weiß ich nämlich nicht

Ich glaube das hier irgendwo gelesen zu haben.
    Dann würde man ja davon auch eine Schicht auf der Kopfhaut bekommen, wie viele sagen.
    Und diejenigen, die Silikon meiden, weil sie keine Schicht auf der Kopfhaut oder auf den Haaren wollen, benutzen dann ja fast das gleiche wie Silikon ohne dass sie das wüssten. Ich weiß gerade nicht, wie ich es formulieren soll.
    Kann ja sein, dass sie doch nicht löslich sind.
    Viele achten ja nur darauf, dass kein Silikon enthalten ist, aber auf Filmbildner achtet man weniger.
    Vielleicht kann das jemand beantworten, der sich da besser auskennt

Allwissend

Ich kenne einige die jahrelang Silishampoos benutzen und z.B. kein Haarausfall haben, wie geht das, denn ich lese so oft, das die Silis die Kopfhaut zukleistern, sie kann nicht mehr atmen. Ich höre nicht von den Leuten, das sie davon Haarausfall bekamen. Ist wohl von Person zu Person verschieden. Die Verträglich ist bei jedem unterschiedlich. Aber trotzdem verstehe ich das nicht.

Besucher

@ Püppi

weiß schon was du meinst, könntest gut recht haben,

@ Safilo

Naja ich da keinen Zusammenhang, denke man kann auch ne "feste" Haarwurzel haben ohne das die Haut besonders gut atmen kann, meinst du nicht? Ist aber nur ne Vermutung.. unser Gesicht kleistern wir auch zu, mit Cremes und Make Ups (das sind ja VIEL dickere schichten) die kleinen haare im Gesicht fallen trotzdem nicht raus
    Aber alles nur Vermutung in dem Fall... bzw meine "eigene Logik"

@safilo
    Eine Schicht auf der Kopfhaut beeinflusst nicht die Kraft der Haarwurzel, es könnte nur zu Problemen mit der Kopfhaut kommen, z. B. Jucken, Brennen, Schuppen...
    Haarausfall hat andere Ursachen, z. B. Hormonhaushalt, falsche Ernährung, Stress, Vitaminmangel, Schilddrüsenüber-oder Unterfunktion, usw.

loveliness
    Besucher

Ich hatte Kopfhautbrennen mit Sili Shampoo. Bei mir kommt NIE wieder Sili auf die Kopfhaut aber in die längen immer wieder gerne

Allwissend

Ok, danke für die Antworten.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

ich habe früher nie auf irgendwelche incis geachtet und habe dementsprechend shampoos und spülungen mit silis benutzen, wie zum beispiel pantene pro v, dove, loreal usw. und ich hatte nie probleme damit, auch meine kopfhaut nicht. momentan benutze ich silifreie kk und bin auch rundum zufrieden, nk ist nichts für mich, da habe ich das gefühl, dass das shampoo nicht reinigt und meine haare fühlen sich gleich nach der wäsche fettig an. das silis großartig die haare schädigen, habe ich an mir zumindest nie bemerkt, sie waren immer glänzend und nicht trocken. haarausfall hatte ich durch silis auch keinen.

Allwissend

Betreff Sili Shampoos, kann ich wohl vergessen. Die Kopfhaut fettet extrem schnell nach,kann auch wo anders daran liegen, wer weiß, aber ich bring das Shampoo und die Spülung wieder zurück. Schade. Naja,ich habs probiert.

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Betreff Sili Shampoos, kann ich wohl vergessen. Die Kopfhaut fettet extrem schnell nach,kann auch wo anders daran liegen, wer weiß, aber ich bring das Shampoo und die Spülung wieder zurück. Schade. Naja,ich habs probiert.
    Welches hast du denn probiert?

Allwissend

Anti-Haarbruch, soll ja auch für trockenes Haar sein, hmmm...

loveliness
    Besucher

Ich habe heute die Anti-Haarbruch Kur zurückgebracht, genauso ein mist

SweetClover
    Besucher

Ich werde im Urlaub wohl ein UV-Schutzspray mit Silis verwenden, fühle mich damit bei Hitze und Meer wohler. Waschen und Pflegen werde ich aber auch da mit NK, hoffe mal dass das Spray ausreicht. Nur Öl als Schutz wäre mir nix, bei sowas hab ich absolut nix gegen ne Portion Silis

Inventar Avatar von Deviline5

Welches UV-Spray benutzt du denn da? Habe mir das von Balea geholt, das ist allerdings gnadenlos durchgefallen Habe ausgesehen als hätte ich mir drei Wochen die Haare nicht gewaschen...

SweetClover
    Besucher

Genau das wollte ich mir holen...so ein Mist

Amata
    Besucher

Ich nehme jetzt seit kurzem das Cien repair & Care Shampoo mit Silikonen drin und bin bisher nur begeistert.
    Meine Haare sind locker, haben Volumen und sind etwas glatter als sonst. Die rauhen Stellen sind viel weicher und geschmeidiger. Und das ganze hält auch bis zur nächsten Wäsche, die Haare bleiben locker und geschmeidig. Meine Kopfhaut schnurrt bisher auch, das war bei NK z.B. nie so.

Ich hoffe, dass das auch langfristig so bleibt. Mal sehen. Alle paar Wäschen nehme ich aber ein silifreies Shampoo, um den Buildup zu verhindern, denn ich nehme ja auch LIs mit Silis. Ich teste mich also voran.
    In jedem Fall bin ich sehr froh ENDLICH auf Silikone umgestellt zu haben! Ich mehme auch weiter silikonfreie Sachen dazu und hoffe, dass ich die für mich richtige Mischung rausfinde.

Ich hab ja immer gedacht, dass in Gliss Kur-Shampoos viele Silikone drin sind.
    Jetzt hab ich gesehen, dass nur PEG12-Dimethicone drin sind, in einigen sogar garkeine. PEG12-Dimethicone sind wasserlöslich.
    Deshalb komm ich mit den Shampoos nicht mehr so klar, wie früher, damals waren Dimethicone drin.

Allwissend

Püppi, wie sind denn Deine Haare mit den PEG12-Dimethiconen? So als würedest Du ein Shampoo benutzen ohne Silis?

Ich habe im Internet gelesen, das sich bis-aminopropyl dimethicone genauso verhält wie Amodimethicone.
    Ein Build-up kann nicht entstehen,es zieht bei der ersten Anwendung ein Film oder eine Schicht drauf, aber es verhindert das weitere Ablagerungen zustande kommen.

BJ-Einsteiger

Also ich habe bis Anfang diesen Jahres gar nicht gewusst das es Silikone in Shampoos gibt und das sie schlecht für die Haare sind.
    Seit dem habe ich mir schon 4 Shampoos ohne gekauft (Lavera, Alverde, Nivea und Gliss Kur Asia Glatt).
    Ich habe seit letzter Woche auch einen Conditioner ohne , mein Problem ist im Moment nur das sich die Haare auch erstmal dran gewöhnen müssen...aber ich denke das wird schon.

[QUOTE=Safilo;7381987]Püppi, wie sind denn Deine Haare mit den PEG12-Dimethiconen? So als würedest Du ein Shampoo benutzen ohne Silis?

Weiß auch nicht, die sind irgendwie zu wenig

loveliness
    Besucher

Püppi21 benutzt du noch das Q10 Schauma Shampoo?

Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    Püppi21 benutzt du noch das Q10 Schauma Shampoo?
    Nein leider war es doch nicht das Wahre, nach 2x benutzen waren meine Haare ganz rau und haben sich leicht verknotet, wurden auch schnell fettig

Amata
    Besucher

[QUOTE=Püppi21;7385201]
    Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Püppi, wie sind denn Deine Haare mit den PEG12-Dimethiconen? So als würedest Du ein Shampoo benutzen ohne Silis?

Weiß auch nicht, die sind irgendwie zu wenig
    Das ist bei mir ganz genauso! Produkte mit Amos haben für meine Haare zu wenig Pflege, da merke ich kaum einen Effekt. Mit Dimethiconen oder Dimethiconol (ist in meinem Shampoo) sehen meine Haare super aus, fühlen sich auch seidig an und glänzen.

loveliness
    Besucher

Ich habe mir auch das Q10 Shampoo gekauft und bei mir ist es genauso wie bei dir. Meine Haare fühlen sich richtig rau an beim Shampoo auswaschen. Komisch Aber zum Glück zickt meine komische Kopfhaut wenigstens nicht damit.

RedCherryLips
    Besucher

sind in den bodyshop shampoos auch silikon drin?

Fortgeschritten Avatar von Sheila

Ich glaub ich habs schon in einen anderen Silikon Thread gepostet aber ich schreibs hier nochmal rein. Ich glaube es liegt einfach auch an der Haarstruktur ob sie Sili vertragen oder nicht. Ich habe als Kind alle möglichen Shampoos wild durcheinander genommen und ab 12 dann bestimmt auch jede Menge Kuren mit Silikon. Ich nehme mal an die gabs im Jahre 1997 schon?!

Auf jedenfall hatt ich schon immer Haare bis mindestens Taille, meistens auch länger. Und ich hatte sehr wenig Spliss. Der Spliss kam aber vom unsanften Kämmen da ich ja früher null Ahnung von Haare hatte. Aber sonst waren meine Haare super, total viel Volumen und super gesund.

Ich glaube das schlimmste ist für Haare das heiße Föhnen und chemische Färben. Wobei PHF auch nicht das non plus Ultra ist. Es kommt einfach auf das Gesamtpaket an.

RedCherryLips
    Besucher

ich versuch es jetzt mal mit abwechselnd waschen..einmal kk mit silikon..und dann nk...nach dem ich jetzt 2 jahre nur nk für die haare genommen habe fängt es an und sieht nicht mehr so schön aus wie anfangs...normaler weise haben bei mir eher die kk shampoos versagt..wissoch nich was da jetzt los ist.

Amata
    Besucher

Ich nehme seit über einem Monat wieder Produkte mit Silikon und meine Haarqualität hat sich wirklich verbessert! Bin sehr froh und bleibe dabei.

Ich mische KK-Produkte mit und ohne Silikone, NK hat bei mir in allen Versuchen total gefloppt.

Experte Avatar von Yumiko

@amata: welche produkte benutzt du momentan?

Ich hab mir heute die Fructis Oil repair Kur und die Oil repair Spülung gekauft. Mal schauen wie das Zeuchs so ist

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Sheila Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute die Fructis Oil repair Kur und die Oil repair Spülung gekauft. Mal schauen wie das Zeuchs so ist
    Die ist toll Ist im Moment meine liebste Kur

Gestern habe ich mir die Gliss Kur Shea Cashmere Kur geholt, hoffe die ist genauso toll. Aber sie wurde hier im Forum ja ganz gut gelobt...

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von Yumiko Beitrag anzeigen
    @amata: welche produkte benutzt du momentan?

Hier kommt die Liste :

Shampoos:
    - Cien Provitamin Shampoo Repair & Care (mit Silikon, super Wirkung!)
    - Schauma Glatt & Glossy Shampoo (ohne Silikon)
    - Schauma Repair & Pflege Shampoo (mit Silikon)
    - Schauma Oil Intense Shampoo (mit Silikon)
    - Guhl Pur & Belebend Shampoo (Reinigungsshampoo, um Buildup vorzubeugen, nehme ich sehr selten)
    - Cien Lemongrass Shampoo mit Milchprotein (ohne Silikon)

ich nehme alle Shampoos durcheinander, je nachdem, wonach mir ist, bzw. was das Haar braucht.

Spülungen:
    - Franck Provost Nutrition (mit Silikon)
    - Schauma Glatt & Glossy Spülung (ohne Silikon)
    - Schauma Oil Intense Spülung (mit Silikon)
    - Fructis Oil Repair Spülung (ohne Silikon)

Ich kombiniere Shampoos mit Spülungen wild durcheinander

Kuren:
    - Schauma Repair & Pflege 1 Minute Pflege Kur (mit Silikon)
    - Elvital Re-Nutrition Kur (Tube, ohne Silikon)
    - Balea Cocos + Milch 2 Minuten Kur (ohne Silikon)
    - Schauma Oil Intense 1 Minute Kompakt Kur (mit Silikon)
    - Carava Anti Haarbruch Repair & Care Haarkur (ohne Silikon)

Leave-ins:
    - Schauma Repair & Pflege Fluid (mit Silikon)
    - Schauma Oil Intense Fluid (mit Silikon)
    - Nivea Cacao Explosion (ohne Silikon)
    - Elvital Glatt & Seidig Pflegespray (mit Silikon, genial)
    - Elvital Anti Haarbruch Haarspitzenkonzentrat ("Silikonkracher" mit allem, was dazugehört , das Beste, was ich getestet habe, da ich Buildup fürchte, nehme ich es nur ab und zu. Macht aus Stahlwolle Seide!)

Meine Haare vertragen einiges an LI, ich nehme auch manchmal mehrere übereinander (z.B. Pflegespray + Oil Intense), das lieben sie.
    Geändert von Amata (08.07.2010 um 12:57 Uhr) Grund: Ergänzung)

Meine Haare haben sich das erste mal im nassen Zustand kämmen lassen was ziemlicher Rekord bei mir ist. Ansonsten war mir die Pflegewirkung aber zu wenig. Da wirkt NK besser. Also vorher NK und danach Oil Repair wäre eine ideale Mischung Muss ich das nächte mal testen ob es dann zu schwer wird, nicht dass meine Haare dann klätschig werden. Ein paar KK Shampoos hab ich auch getestet aber die Tenside sind mir zu scharf, da trocknet meine Kopfhaut aus. Bei mir funktioniert die NK/KK Mischung aber super.

Aha, ich sehe grad, die Schauma Glatt & Glossy ist ohne Silis, die muss ich auch direkt mal testen.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Aha, ich sehe grad, die Schauma Glatt & Glossy ist ohne Silis, die muss ich auch direkt mal testen.
    Hach, eine Sommer-Spülung. Die wär auch was für mich.

Besucher

- Fructis Oil Repair Spülung (mit Silikon)
    Amata,

die hat aber keine Silis, oder bin ich blind ?
    Wie isn das oil Repair LI von Schauma im vergleich zum Repair&Pflege ??

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Amata,

die hat aber keine Silis, oder bin ich blind ?
    Wie isn das oil Repair LI von Schauma im vergleich zum Repair&Pflege ??
    Nein, deine Augen sind völlig in Ordnung, ich hab´s mit dem LI verwechselt.

Das Oil Intense Fluid ist viel reichhaltiger als das Repair. Meine Haare kommen damit super klar. Für normales Haar ist es wahrscheinlich schnell "zu viel".

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Weiß jemand was ein öllösliches Silikon ist?
    Kriegt man das nur mit Öl wieder raus od. wie?