Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440

Thema: PRO Silikon

Inventar Avatar von Deviline5

AW: PRO Silikon

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Weiß jemand was ein öllösliches Silikon ist?
    Kriegt man das nur mit Öl wieder raus od. wie?
    Das habe ich ja noch nie gehört, welches soll das denn sein?

Besucher

Darauf bin ich auch mal gespannt.. ähm.. is doch selbst ein Öl

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Es geht um das Aminopropyl Dimethicone. DM sagte mir das es öllöslich ist.
    Aber wie ist das zu verstehen?

Juju
    Besucher

Ich habe mal im LHN gelesen, dass es wasserlöslich ist.

Ist das Elvital Glatt und Seidig Pflegespray eigentlich auch für feine Haare geeignet? Ich habe das Problem, dass meine Längen bei Leave Ins schnell strähnig und klebrig werden, aber jetzt für den Sommer könnte ich eines gut gebrauchen.

Meine Laune...
    Fine

Das hab ich auch gedacht.

Besucher

ich hätte den DM mensch gefragt, was das sein soll wenn ein Öl öllöslich is.. kann mir da nix drunter vorstellen ^^ das is genauso sinnvoll wie silis mim silishampoo aus den haaren zu waschen^^
    war das ne verkäuferin im laden oder per email???

also ich hab so fein bis mittlere haare denke ich und mag das spray sehr sehr gerne, ich denke schon das es für feine haare geeignet is aber generell manche lieben das spray, andere haben gar keinen effekt damit

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    ich hätte den DM mensch gefragt, was das sein soll wenn ein Öl öllöslich is.. kann mir da nix drunter vorstellen ^^ das is genauso sinnvoll wie silis mim silishampoo aus den haaren zu waschen^^
    war das ne verkäuferin im laden oder per email???
    Per email. Hab ich ja schon gefragt, nur leider dauert es ja immer ewwig bis mal ne Antwort kommt.

Fortgeschritten Avatar von britney

Angesteckt durch das Forum hatte ich in letzter Zeit auch eine regelrechte Silikon-Phobie entwickelt. Kürzlich jedoch entdeckte ich diese Internetseite, auf der Wissenschaftler Antworten zu Fragen bezüglich Beauty-Produkte geben. http://thebeautybrains.com/2009/03/3...e-off-my-hair/
    Kurz gesagt steht hier, dass man Silikon mit jedem 0815 Shampoo rauswaschen kann! Dann entsteht auch kein Build Up. Die genaue Wirkung hängt stark von der Art des Silikons ab (kann man also nicht alles in einen Topf werfen...) Silikon ist grundsätzlich nur ein Problem, wenn man die Haare nicht richtig wäscht (also z.B. CO-Wäsche).

Dieser Artikel (und meine eigenen Beobachtungen) haben mich davon überzeugt, dass man Silikon nicht generell verteufeln kann!

Juju
    Besucher

also ich hab so fein bis mittlere haare denke ich und mag das spray sehr sehr gerne, ich denke schon das es für feine haare geeignet is aber generell manche lieben das spray, andere haben gar keinen effekt damit
    "Kein Effekt" ist im Zweifelsfall besser als verklebte Haare. Ich werde mich wohl mal ranwagen. Früher habe ich immer sehr gern Elvital benutzt, vielleicht mögen meine Haare es ja immernoch.

Meine Laune...
    Fine

Ich versteh Englisch so schlecht...

Hab gerade gelesen, dass dm 1100 Anfragen täglich bekommt. Ups...

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ich versteh Englisch so schlecht...
    Also hier die Übersetzung:

Silikone haben Vor- und Nachteile, und du musst selber entscheiden, ob sie gut für deine Haare sind.

"Muss ich Silikone abwaschen, oder verschwinden sie von selber?"
    Es hängt davon ab, um welche Silikone es sich handelt. Dimethicone muss rausgewaschen werden. Cyclomethicone hingegen verdunstet, ähnlich wie beim Verdunsten von Wasser. Grundsätzlich kann jedes Shampoo Silikonrückstände von Stylingprodukten und Conditionern auswaschen.

"Kann ich auch Aubrey benutzen oder CO-Wäsche?"
    Jedes Shampoo kann Silikone auswaschen (wobei im Allgemeinen nicht-pflegende Shampoos besser geeignet sind). CO-wäsche hingegen reich nicht, und es kann zu einem Silikon-Build-Up kommen, der das Haar beschwert.

Beauty Brain's Schlussfolgerung:
    Silikone, wie viele andere Inhaltsstoffe, haben eine unterschiedliche Wirkung, welche von der genauen Produktformel und dem Haartyp abhängt. Beauty Brains kann zwar einige Richtlinien aufstellen, welche helfen, um die Wirkung vorauszusagen. Wenn es aber um persönliche Präferenzen geht, muss man auf den eigenen Haaren experimentieren.

Für alle die gut Englisch verstehen: Die Seite ist übrigens auch sonst super interessant, unterhaltsam und teilweise wirklich wissenschaftlich fundiert Man erfährt beispielsweise, dass in Friseur-und normalen Drogerie-Shampoos teilweise genau dasselbe in anderer Verpackung verkauft wird
    Auch ist die Einwirkungszeit der meisten Conditioner ein reiner Marketing-Gag, um den Kunden eine "Geheimformel" vorzugaukeln... in den meisten Spülungen sind eh grösstenteils Silis und ähnliche Filmbildner enthalten, und die brauchen gar keine Einwirkzeit Ausser bei Öl-Kuren ist die lange Einwirkzeit ein rein psychologischer Effekt.

Meine Laune...
    Fine

Danke, britney. Jetzt bin ich schlauer.

Sirella
    Besucher

naja, es gibt auch silikone, wofür man sulfathaltige shampoos zum auswaschen braucht. hab extra das shampoo gewechselt, weil ich seit ein paar tagen wieder "auf silikon" bin.

ich denke, wenn man's nicht zum build-up kommen lässt, wird das sili schon nicht schaden.

RedCherryLips
    Besucher

silikone können verdunsten?

Meine Laune...
    Fine

Cyclos angeblich ja.

RedCherryLips
    Besucher

ich kenn mich da zwar nicht aus..aber steht bei codecheck nicht das die meist auf mineralöl basis sind?
    da kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen das sowas verdunstet..
    aber das wär ja ne echte alternative..

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich finde, man sollte es einfach testen. Bei jedem wirkt das ja wieder ein bisschen anders. Auf jeden Fall bekommt man Silikone mit nem KK-Shampoo rausgewaschen, vielleicht dauert es bei manchen etwas länger und die Silis halten sich ein paar Haarwäschen im Haar. Aber irgendwie kommt alles wieder raus

Zitat Zitat von RedCherryLips Beitrag anzeigen
    ich kenn mich da zwar nicht aus..aber steht bei codecheck nicht das die meist auf mineralöl basis sind?
    da kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen das sowas verdunstet..
    aber das wär ja ne echte alternative..
    Cyclomethicone: Ein Auszug aus Silikonöl, der unter Wärme vollständig verdampft. Es bleibt kein Silikonrückstand. Cyclomethicone verhindert, dass Feuchtigkeit vor der Anwendung von Wärme verdampft. Quelle: http://www.friseur-fragen.de Soviel ich weiss, ist Cyclomethicone kein typischer Filmbildner, sondern wird hauptsächlich als Hilfsmittel für andere Inhaltsstoffe (z.B. als Lösemittel) benutzt, oder um eine angenehmere Konsistenz herzustellen.

Wenn ich das alles so lese, glaube ich, es ist für Laien praktisch unmöglich, über jedes Silikon detailliert Bescheid zu wissen. Ob Silis nun gut oder schlecht sind, können ja auch Experten nicht eindeutig beurteilen Schlussendlich hilft wirklich nur ausprobieren!!!!!

Besucher

Also ich denke nicht das es sinnvoll is sili mit nem silishampoo rauszuwaschen was nach diesem beitrag gesehen ja nötig sein müsste.. und ja einige sind halt eben sulfatlöslich und vorallem die cyclos verdampfen ohne wärme wohl net und sind dann auch nur mit sulfaten zu lösen.. und ja silis sind erdöl mit chem zusätzen das stimmt schon und diese ganzen verschiedenen derivate können die eigentschaften extrem beeinflussen un verändern so kommt es zustande, dass dieses erdöl verdunstet

RedCherryLips
    Besucher

naja..ich hatte mich damit nicht beschäftigt weil ich mich vor längerer zeit für nk entschieden habe..ich kam damals mit einfach keinem shampoo zurecht...ich hab mir damals auch keine platte um inhaltsstoffe gemacht...das einzige shampoo mit dem ich halbwegs klar kam war das rote elvital...aber das hat meine kopfhaut auch nicht immer richtig vertragen..und in letzter zeit waren meine haare immer etwas komisch deswegen hat ich hier ein bisschen mitgelesen weil ich darüber nachdachte mal wieder was mit silikon zu probieren...

Probieren geht über studieren

Besucher

Aber wenn du sili und nk schon hattest würde ich mal silifreie kk versuchen also jedenfalls als shampoo... oder nicht !? :D

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Probieren geht über studieren
    stimmt, da hilft echt nur ausprobieren. ich benutze immer noch silis und bin immer noch zufrieden

RedCherryLips
    Besucher

Aber wenn du sili und nk schon hattest würde ich mal silifreie kk versuchen also jedenfalls als shampoo... oder nicht !? :D
    naja..da hab ich mir 2 von balea prof. gekauft...das after sun ist ganz ok..mit dem repair sehen die haare komisch aus...aber nachm glätten wiederum richtig toll...vielleicht vertragen sich die vielen proteine und das glätten tganz gut..keine ahnung...ich hab noch 2 feste shampoos von lush gekauft...mit denen komme ich am besten klar..hätte ich nich gedacht...allein wegen den hammer tensiden.
    mit den paul mitchell shampoos kam ich eigentlich auch ganz gut klar..aber nach ungefähr einem monat haben die haare nicht mehr so schön damit ausgesehen und meine kopfhaut hat es nicht mehr vertragen.fand ich eigentlich schade wei es bis dahin eigentlich ganz gut war.

Besucher

Probier mal Kür vom Aldi aus,ich liebe Mandel und Kräuter ich finde diese Shampoos so krass gut..... und ich kam da auch nur dank diesem Forum drauf! Ich wär nie auf die Idee gekommen son "billig scheiß" zu kaufen... Des hat hier iwo n eigenen Thread da kannste ja mal lesen wieviele begeistert davon sind !

RedCherryLips
    Besucher

da wäre ich jetzt auch nicht unbedingt auf die idee gekommen...son "billig scheiss" zukaufen...ich hab auch immer dem preis von den normalen balea shampoos mistraut...und deswegen noch nie eins gekauft..halt nur von der prof. serie.ber ich werd mal drüber nachdenken;)

Meine Laune...
    Fine

Kann ich special nur zustimmen. Du wirst NICHTS bereuen!
    Kräuter u. Mandelmilch sind auch meine Lieblinge.

Besucher

Die von Balea fand ich nicht gut, nur das Glücksmomente das es ja schon nicht mehr gibt ...

Experte Avatar von Lillyscently

ich benutze die balea serie für seidenglanz...heißt es glaube ich... ist das beste was ich jeh hatte. das shampoo ist glaube ich ohne silikone und bei dem conditioner hab ich nicht das problem dass mein ansatz schnell nachfettet.
    ich probier aber trotzdem noch gern rum
    was ich blondierten empfehlen kann ist das silbershampoo von swiss o par.
    (macht lila schaum )
    zieht den gelbstich super aus den haaren und hat auch keine silikone, macht das haar aber total weich und die fühlen sich richtig gesund an.

dunkelhaarige könnten das denke ich auch verwenden, da macht es nix aus aber blondienen deren ihre haarfarbe gefällt sollten das nicht benutzen... da könnte es etwas abfärben.... wobei sich das auch wieder rauswaschen lässt...überlebt keine haarwäsche

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Ich habe ziemlich langes Haar und benutze jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit silikonfreies Shampoo, Pflege etc. von Q4. Kürzlich hab' ich beim Aufräumen aber eine noch zu 1/4 volle Flasche "Farbschutz- und Glanzspray" von Schwarzkopf gefunden und beschlossen, sie aufzubrauchen. Tadaa, die Haare sind sofort glatter, glänzender, fallen schöner etc. etc.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was eigentlich dagegen sprach, es zu verwenden.
    Dazu muss ich sagen, dass meine Haare sehr dick und zahlreich vorhanden sind und sowohl zu Silikon- als auch zu Silikonfrei-Zeiten immer gesund waren. Nur eins ist sicher, hübscher aussehen tun sie mit Silikon. *grübel*

Zitat Zitat von Holunderbeere Beitrag anzeigen
    Ich habe ziemlich langes Haar und benutze jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit silikonfreies Shampoo, Pflege etc. von Q4. Kürzlich hab' ich beim Aufräumen aber eine noch zu 1/4 volle Flasche "Farbschutz- und Glanzspray" von Schwarzkopf gefunden und beschlossen, sie aufzubrauchen. Tadaa, die Haare sind sofort glatter, glänzender, fallen schöner etc. etc.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was eigentlich dagegen sprach, es zu verwenden.
    Dazu muss ich sagen, dass meine Haare sehr dick und zahlreich vorhanden sind und sowohl zu Silikon- als auch zu Silikonfrei-Zeiten immer gesund waren. Nur eins ist sicher, hübscher aussehen tun sie mit Silikon. *grübel*
    Wahrscheinlich der allgemeine "Blooooooß kein Silikon"-Hype

Wenn dir das Spray gefällt - wieso nicht? Gerade wenn Du sowieso silifrei wäscht kann eigentlich gar nix passieren.

loveliness
    Besucher

Ja ich finds auch echt schade das Silikone immer so verteufelt wird Silikone sind fast in allen drogerie produkte enthalten. Ich hatte früher nie auf incis geachtet hatte ein Shampoo mit Silikone und meine haare sahen einfach nur aus. Benutze jetzt wieder Silikone und meinen haaren geht`s wieder besser. Möchte nie wieder auf Silikone verzichten.

Alle Frauen die ich kenne (darunter auch viele mit langen, schönen Haaren), benutzen gewöhnliche KK... L'Oreal und co. Wenn Silis wirklich soooooooo böse wären, müssten 99% aller westeuropäischen Frauen mit einem total kaputten Besen auf dem Kopf rumlaufen

Blushjunkie Avatar von September

Sagt mal, fetten eure Haare mit silikonhaltigen Haarprodukten schneller nach als ohne?

Nee, überhaupt nicht

loveliness
    Besucher

Meine auch nicht. Ich benutze ein Silikon Shampoo und habe überhaupt keine Kopfhautprobleme.

Besucher

Ich bilds mir schon ein und mir kommt auch mein Ansatz platter vor.
    Ich benutz gerne Silikone, aber nicht auf der kopfhaut !

(Merke ich auch daran, dass ich mit Silishampoo keine "Antennen" mehr hab, aber der rest is halt auch platter...)

Fortgeschritten

Wenn ich mit Sili Sh wasche, sehen meine Haare zwar toll aus, aber sie fetten schneller nach, so dass ich am nächsten Tag schon waschen muss. Silifreies Sh funktioniert viel besser, die Haare bleiben länger frisch und werden nicht so schnell klätschig und platt.
    Spülung und Kur mit Silis machen bei mir keinen Unterschied in Bezug auf das Nachfetten, aber die kommen ja auch nicht auf die Kopfhaut/Ansatz
    LG

Besucher

Ich muss sagen, außer diesen Antennenhäärchen is alles besser seit ich silifreies shampoo benutze.. meine Spülungen und Kuren sind auch frei oder mit Amos und die LIs sind fast alle mit Silis.. und iwie scheint den Haaren das richtig gut zu gefallen... mein Haarpflegemotto ist so vonwegen : alte Silis runter waschen, Pflege rein, Silis drüber vll ist es einbildung oder Zufall, aber das scheint ihnen gut zu gefallen