Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Hyalurongel-über oder unter der Creme?

Ich muß euch mal fragen, wer Hyalurongel lieber unter oder über die Tagespflege gibt.

Ich kenne das eigentlich so, dass man Feuchtigkeitsspender wie eben Hyalurongel unter die Pflege gibt. Allerdings hab ich hier auch gelesen, dass einige es über die Pflege machen.

Warum macht man das so oder so?

Was ist jeweils der Vor-oder Nachteil?

Ich habe das erste Mal Hyalurongel und mache es grad über die Creme, bin aber doch unsicher, ob das so richtig ist.

Pauline
    Besucher

AW: Hyalurongel-über oder unter der Creme?

Hallo Chrissi!

Wie du schreibst, wässerige Seren gehören grundsätzlich unter die Creme, ölige darüber.... Eine Ausnahme gibt es nur bei reinen, hochdosierten HA-Seren ohne weitere Wirkstoffe. Hylauronsäure hat sehr große Moleküle, die kann die Haut gar nicht aufnehmen - drunter bringt also nichts, weil die Creme sie nicht einschleust in die Haut. So ein reines HA-Gel gibt man über die Creme. Da bildet es elastische, feuchtigkeitsbewahrende Strukturen. Eine Art Gitternetz.

Die meisten HA-Gels enthalten nicht mal 1 % HA, die gibt man also unter die Creme. Z. B. Aquatau etc.

Die Selbstmischerinnen machen hochdosierte.... Es sollte dann aber möglichst auch kein Glycerin drin sein. Das HA-Gel von Niklas hat mehr Glycerin als HA! Klar trocknet das aus... HA zieht anders als Glycerin kein Wasser aus der Haut. Es bewahrt die Hautfeuchtigkeit nur.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

AW: Hyalurongel-über oder unter der Creme?

Danke liebe Pauline.
    Du bist doch immer die Retterin in der Not und von deinem Wissen bin ich ganz begeistert.

Ich hab mein Hyalurongel von einer lieben Beautie namens Juliane und bin sehr zufrieden damit.

Damals hatte ich das gel von C.Niklas und nicht wirklich einen Unterschied im Hautgefühl gespürt.
    Mit Julianes Gel ist das anders. Sogar mein Mann findet es sehr gut.
    Es macht die Haut sehr zart und angenehm. Man fühlt sich einfach gut damit, spannt nicht, klebt nicht, faßt sich gut ann und das den ganzen Tag.

Ich werde es also weiter über die Creme machen.