Die Frage ist nur den normalen Synthetik oder den anderen?
Meinst Du mit dem anderen "normalen" Synthetik oder den aus Ziegenhaar? Es gibt ja den Ziegenhaar, den Fabulous Synthetic Kabuki und den normalen Synthetic Kabuki (und noch ein paar mehr)
also ich besitze die:
Basic Kabuki (Ziegenhaar, sehr kratzig, gute Auflagefläche, trocknet etwas schneller, man brauch m.E.n. mehr MF, man kann die MF aber gut damit einarbeiten)
Fabulous Synthetic Kabuk (sehr weich, wenig Fläche, dafür extrem wenig MF nötig, haart gar nicht aber trocknet lange)
Luscious Kabuki (kratz nur ein wenig, gute Auflagefläche, mir gefällt die "Rundung", komme ich sehr gut mit zurecht, ein Mittelding auf dem Syn. und dem Ziegenhaar) - mein Pinsel in dieser Form ist allerdings von Artdeco und daher aus nur Ziegenhaar.
Also, wer die Wahl hat, hat die Qual.
Ach so, jetzt versteh ich die Frage , also zu dem Unterschied zwischen den beiden synthetischen Pinseln von Alienor - da kann ich nix zu sagen, da ich nur den einen habe. Ich würde sagen, dass der Fabulous Synthetic Kabuki eine höhere Deckkraft ermöglich, da er sehr dicht ist und der Synthetic Kabuki wird ein einfaches Verteilen leicht machen, da er etwas breiter ist und nicht so "spitz" ausläuft. Was Dir besser liegt mußt Du selber rausfinden. Ich würde mich heute warscheinlich für den Synthetic Kabuki für 19,95 entscheiden.
Geändert von Thelma (24.10.2007 um 12:53 Uhr)
Hallo Mädels,
heute war ich mal wieder in einer Parfümerie und fragte mal frech nach MF, nur entgeisterte Blicke. Als ich dann auch noch nach einem Synthetik-Kabuki fragte, war es ganz aus. Was das den wäre?
Ups, ich dachte das wäre die Pinselbezeichnung und das sollten doch die vor Ort wissen. Nö, durfte ich erst mal das Teil beschreiben und den Namen wiederholen. Jetzt hätten sie etwas dazugelernt. Wie niedlich, aber sie hatten nur Tierhaarpinsel, wie den von Sisley, usw.
Werden die Teile anders genannt bei den diversen Firmen?
LG Ceri
Hi Mädels, noch eine Frage wegen Pinsel.
Hab grad mit MAC 190 die MF aufgepinselt. Das wirk nicht so hart, obwohl es Cory Absolute Cream ist. Recht hell und gelblich.
Sie deckt jetzt mäßig und man braucht damit etwas mehr als beim Kabuki.
Wirkt aber alles sehr natürlich. Leider halt kein Rotdecken! bzw. deckt wohl nicht so intensiv weil es kein Kabuki-Pinsel war, oder?
Gibt es von MAC Pinsel, die man dafür optimal nutzen könnte?
Der 187 z.B. (Foundationpinsel mit weißen längeren Spitzen)?
Oder schminkt ihr euch alle nur mit Kabukis bei der MF?
LG Ceri
Geändert von ceribryn (25.10.2007 um 10:58 Uhr) Grund: Frage genauer formuliert
Huhu Mädels,
keiner da um mir einen Tipp zu geben? Wegen den MAC-Pinsels!
Oder alle beim Abmischen?!?
LG Ceri
Thelma, genau das meinte ich. Da muss ich mich einfach entscheiden. Danke!
Danke Thelma
Hätte ich mit mehr Hirn bei behawe bestellt, dann wäre mir das Squalan nicht untergegangen! Aber so muss ich mit Kabuki kämpfen, sobald er richtig trocken ist.
Die platten Pinsel sind bei mir ruckzuck trocken.
Mit Creme trau ich mich nicht, will ja keine Tagescreme, sondern schon einen sehr deckend Aufstrich.
LG Ceri
Fällt es Dir mit dem Kabuki schwer? Ich hatte das nach ein paar mal raus und mag es nun viel lieber, als die flüssige Foundation (die ich lieber mit den Fingern auftrage. Mal sehen, ob's mit dem 190er besser klappt).
Ja, dass stimmt. Bei mir auch, wogegen der Kabuki noch sooooo lange feucht ist.Die platten Pinsel sind bei mir ruckzuck trocken.
Hä?Mit Creme trau ich mich nicht, will ja keine Tagescreme, sondern schon einen sehr deckend Aufstrich.![]()
@ Thelma: hattest doch gesagt: MF mit Creme oder Squalan mischen und dann auftragen.
Denke wenn ich meine Creme nehme, dann sieht das nachher aus wie leichtgetönte Tagescreme, nicht so mein Fall.
Oder ist das ein Missverständnis von mir?
LG Ceri
Ah, jetzt verstehe ich den Satz. War erst leicht verstümmelt rübergekommenAlso selber habe ich MF mit Crem nur gemischt, wenn ich sie als Concealer verwenden wollte und das klappt schonmal gut. Probier es doch einfach mal aus. Du kannst die Menge der MF ja selber bestimmen. Fleckig ist es bei mir auch nicht geworden.
Grüssle
@ Thelma: aha, jetzt begreif ich es richtig. Nicht 2 Pfund Creme und etwas MF, sondern nur etwas Creme und etwas MF.
Dann ist es auch keine getönte Tagespflege!!!
Naja, bin grad erst von der Leitung gestiegen
LG Ceri
@ damae
der synthetik-kabuki von alienor für 19,95 IST der gleiche wie der von chrimaluxe für 12,95.
da ich ja mal im "make-up-café" bei alienor vor ort war, weiss ich das sehr genau, denn ich hatte den in der hand und benutzt.
den von chrima benutze ich täglich.
Hallo Beauties,
ich bin MF-Frischling und lese hier fleißig mit.
Kann mir eine von Euch einen Systhetik-Pinsel für die Eyeshadows empfehlen?
Liebe Grüße
Britta
Hm.... Hab ich hier nicht gelesen, dass der Chrimaluxe-Synthetik nicht so weich sein soll wie der von Alienor?
Also meiner (Chrimaluxe) ist superkuscheligKann mir kaum vorstellen, dass es einen weicheren gibt.
Ich konnte jetzt mal die Synthetik-Kabukis von Chrimaluxe und Lumiere vergleichen.
Es sind NICHT die gleichen Pinsel.
Der von Chrima ist etwas weniger dicht und die einzelnen Härchen sind biegsamer als der von Lumiere. Ich kann mir vorstellen, dass der von Chrima besser und leichter über die Haut gleitet.
Weich und von guter Quali sind alle beide. Aber Lumiere ist fester im Ganzen.
Guten Morgen!
Hab mir jetzt den neuen dicken synthetik Kabuki bei ALienor bestellt. Freu mich schon.
Habt ihr gesehen, die haben jetzt auch einen Synthetik-Flattop!
Zitat von schneckig;
![]()
Für die MF-Eyeshadows (also Pulver)? Da nehmen die meisten Beautys, wie ich gelesen habe, die gleichen wie für die gepressten e/s. Die e/s-Pinsel von BB oder MAC sind prima. Chrissantis hatte auch mal eine ebay-Adresse gepostet, die schöne Pinselsets führen von anderen Herstellern. Ich weiß leider nicht mehr genau, in welchem Thread.Die daVinci-Pinsel benutze ich dafür auch und das klappt auch. Von daVinci gibt es eine recht schöne Auswahl an synthetischen Kosmetikpinseln.
http://www.davinci-defet.com/kosmeti...dschatten.html
Hier hab ich viele Pinsel her.
http://www.essentialbeautysupplies.c...ushes-3-1.html
Da gibt es z.t. die gleichen, wie bei Alienor.
Hhm, selbst mit 7,50 Dollar Versandkosten wäre das günstig, wenn die Pinsel was taugen. Sind die Pinsel so schön wie die von MAC? Ich hätte gern noch einen Blendpinsel für die Lidfalte. Der 217er ist mir da schon etwas groß - find. Wie hast Du es geschafft, anhand von den Bildchen auf der Webseite einzuschätzen, wie groß die sind und wie die sich anfühlen? Zu fest, zu lasch, zu kratzig ... gibt es ja x Möglichkeiten, was einem nicht gefallen könnteDiese Fibre-Dinger sehen ja auch orginell aus, was macht man mit denen?
![]()
Auch hier noch kurz der Vergleich Chrima und Alienor:
Ich hab seit heute sowohl den Synthetic Kabuki von Alienor als auch den von Chrimaluxe hier und ich kann definitiv sagen, dass sie NICHT gleich sind.
Die Haare vom Chrima sind etwas länger, weniger dicht, insgesamt weniger und damit biegsamer. Der Alienor ist viel fülliger, runder und hat vielleicht doppelt soviele Haare.
Hier mal Vergleichsfotos:
Unschwer zu erkennen, das sie nicht gleich sind.
Übrigens links der Alienor und rechts der Chrima.
edit: Hier nochmal ein Bild von vorne:
Es ist übrigens der normale Synthetic von Alienor. Nicht der Fabulous.
Geändert von Älva (13.11.2007 um 12:07 Uhr)
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
komisch, mein fabolous sieht aus wie der rechte.
So, hab heute den Chrima auch in der Anwendung gehabt. Also weich ist der auf jeden Fall auch seeeehr!
Dadurch dass die Haare etwas länger und auch ein bißchen weniger sind, gleitet er leichter übers Gesicht als der von Alienor. Dadurch ist der Auftrag bei einem Mal pinseln aber auch weniger deckend. Aber das kann man ja durch mehrmaliges Bestäuben ausgleichen.
Welchen ich mehr mag, kann ich gar nicht sagen. Bin froh, dass ich zwei verschiedene hab.![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
So, ihr Pinselinen, jetzt muss mal jede ganz lieb sein und einen Testbericht (!!!) zu ihrem Pinsel schreiben.
Das ist doch sehr schön übersichtlich. Hier kann man sich ja trotzdem über Erfahrungen austauschen, aber alle Infos kompakt bei den Berichten wäre doch großartig! Dazu haben wir sie ja.
Ich habe grade den Flattop Pinsel mit langem Stiel eingestellt.
Also: Auf!
![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ach je, die Fragen hab ich gar nicht gesehen. Sorry, Antwort kommt spät, aber sie kommt.*fg*Hhm, selbst mit 7,50 Dollar Versandkosten wäre das günstig, wenn die Pinsel was taugen. Sind die Pinsel so schön wie die von MAC? Ich hätte gern noch einen Blendpinsel für die Lidfalte. Der 217er ist mir da schon etwas groß - find. Wie hast Du es geschafft, anhand von den Bildchen auf der Webseite einzuschätzen, wie groß die sind und wie die sich anfühlen? Zu fest, zu lasch, zu kratzig ... gibt es ja x Möglichkeiten, was einem nicht gefallen könnte Diese Fibre-Dinger sehen ja auch orginell aus, was macht man mit denen?
War gar nicht einfach, die Pinsel einzuschätzen und ich hab mich mit einigen auch "verkauft".
Doch letztendlich kann ich alle Pinsel irgendwie verwenden.*lol*
Diese Fibre-Pinsel allerdings sehen wirklich nur hübsch aus. Was anfangen konnte ich damit nicht. Irgendwann hab ich die weg gegeben.
Mac hat natürlich einige Pinsel, wo andere nicht mitkommen, aber diese Chisel-Pinsel sind auch sehr gut.
Diesen hier hab ich als Blendpinsel, auch speziell für die Lidfalte.
http://www.essentialbeautysupplies.c...ase-110-3.html
Ich hab mir auch den b-natural biedermann Kabuki bestellt und bin sehr zufrieden damit. Er ist schön dicht, ganz weich auf der Haut und das MF Ergebnis sieht super aus. Kann ihn nur jedem empfehlen.
An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
Ich hab nun meinen neuen Ultra-Kabuki von Chrimaluxe bekommen und heute ausprobiert.
Meine Enttäuschung ist riesig, dass ich ihn nicht für MF verwenden kann. Die Haare sind sehr weich und stehen nicht so dicht zusammen, wie bei meinem alten Kabuki von Lumiere.
Die weichen Haare flutschen und biegen sich auf der Haut einfach weg und man kann die MF nicht gut einarbeiten. Ach was, man kann überhaupt nichts damit machen. Ich wollte ihm ja noch eine Chance geben, aber selbst Rouge und Puder konnte ich damit mehr schlecht als recht auftragen.
Ich ärger mich nun über einen völligen Fehlkauf.
Links der von Chrima, rechts Lumiere.
![]()
tut mir leid für dich,Chrisaber danke für die meldung, da bin ja ich um so froher, daß ich keinen fehler gemacht habe...wollt ihn auch als zweitgrossbuki.als er im angebot war, aber hat mir optisch nicht so gefallen und die tatsache,daß man ihn nicht stellen kann,hat mich zum glück wieder abgebracht :)
Auf der Seite steht ja, er soll der gleiche sein, wie der normale Kabuki, nur eben mit Stiel.
@Maxie, ich hab ja deinen Kabuki von Chrima gesehen, aber da kamen mir die Haare zwar nicht zu dicht vor, aber doch dichter als der Ultra.
hab ich jetzt grad in dein tb geschrieben:D meiner ist super und er sieht auf den fotos,also auch von den haaren her aus wie dein lumiere, find ich,gar nicht wie der ultra
aber nach deinem vernichtenden urteil werd ich das im direkten vergleich nicht rausfinden...müsste man im chrima-thread freckeles fragen, sie dürfte sämtliche pinsel besitzen,was man so liest...
Hallo zusammen,
ich habe mir von ChriMaLuxe erstmalig zwei etwas hochwertigere Pinsel (hatte davor Billige von dm) bestellt: den Mini Kabuki (für die Seidenpuder- und die Fixierpuder matt-Probe) und den Rouge-Pinsel für eine Blush-Probe.
Meine Fragen sind jetzt:
1) Wie bewahre ich die Pinsel auf?
Im Alltag reicht ja wahrscheinlich so ein Teil, wo man auch andere Schminkutensilien verstaut, oder?
Für die Reise habe ich so eine kleine Kunstledertasche, wäre die ok oder ist das zu wenig Schutz für die feinen Häarchen:
2) Wie genau funktioniert das mit dem „Einarbeiten“ des Puders?
Bisher hatte ich Kompaktpuder und das war ja nun was ganz anderes.
LG
Rubii
Hallo!
Könnt ihr einen Baby-Synthetik-Kabuki, der super weich ist, empfehlen? Keinen der piekst? Den Lucious von Alienor habe ich schon in Originalgröße.
Liebe Grüße
Kenne und habe nur den von Chrima. Der ist kuschelig und piekst null![]()