Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    *milka*
    Besucher

AW: Endlich ein toller Synthetik-Pinsel für Mineralfoundation & Co

So einen hab ich auch vom Müller, damae.

Aber ich hab nen Kabuki beim Rossmann gesehen. Aber ich glaube, dann kauf ich mir noch eher den von ARTDECO, kann ich mir wenigstens richtig anschauen.

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Zimtstern Beitrag anzeigen
    also laut der dougline ist er sythetisch
    wollte extra so einen haben, weils mir irgendwie anwidert wenn ich mir vorstelle, dass für son pinsel nem armen eichhörnchen bei lebendigem leib das fell runtergezogen wird ... ich finde einfach das muss nicht sein und außerdem ist der vorteil dass er nicht haart
    Hhm, also ich habe mir gestern einen gekauft, für 12,80 Euronen. Auf der Packung steht, er ist aus 100 % Echthaar (von welchem Tier stand nicht dabei, fühlt sich aber nach Ziege an und riecht naß auch so) Nach dem zweiten mal Waschen hat er noch immer gefärbt und außerdem verliert er geringe Mengen Haare, die man sich aus dem Gesicht popeln muss. Allerdings ist er weicher als der Basic von Alienor. Ach so, ja, für Ziegenhaarpinsel wird den Ziegen nicht das Fell bei lebendigem Leib (bei Eichhörnchen kann ich mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, die werden vorher sicher abgemurkst) runtergezogen. Die werden vorher geschlachtet und dann aufgegessen. Ziegenkäse und Ziegenwurst mag ich gern. Gibt es bei uns um die Ecke eine Farm, die biologisch anbaut.
    LG
    Karoll, die sich nun doch einen syntetischen kauft ...

*milka*
    Besucher

@Karoll: und du hast auch den von ARTDECO, richtig?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von natalie254 Beitrag anzeigen
    @Karoll: und du hast auch den von ARTDECO, richtig?
    Jep, den von ARTDECO und den Basic-Kabuki von Alienor. Den Basic hatte ich zuerst, der war/ist mit zu kratzig, allerdings haart er nicht und färbt auch nicht. Der von ARTDECO ist schön weich, nur haart und färbt er . Der ARTDECO ist auch aus Echthaar.
    LG
    Karoll

Gesperrt

WIE BITTE????? DER KABUKI VON ARTDECO IST ECHTHAAR??

das gibts doch nicht die dougline hat mich angelogen!!! das kann doch nicht sein! aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
    okay ich bin auch blöd, hab nicht auf der verpackung nachgeschaut, kenn mich nicht damit aus wo sowas steht...ich bon so doof...och man

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Zimtstern Beitrag anzeigen
    WIE BITTE????? DER KABUKI VON ARTDECO IST ECHTHAAR?? das gibts doch nicht die dougline hat mich angelogen!!!
    Wenn Du extra nachgefragt hast und sie Dir eine falsche Auskunft gegeben hat, würde ich den Pinsel zurückbringen! Ich bin auch am überlegen, weil er halt haart. Nicht besonders böse, aber es nervt mich dennoch.
    LG
    Karoll
    P.S. Im übrigen steht es auf der Umverpackung drauf nur mal so als Tip

BJ-Einsteiger Avatar von bluemay

[QUOTE=Zimtstern;
    das gibts doch nicht die dougline hat mich angelogen!!]

Mir hat die Dame auch gesagt, dass der Pinsel synthetisch sei. Aber da ich ihn zu kratzig fand, hab ich ihn eh nicht genommen.
    Tja, da sieht man halt wieder, wie fähig die Verkäuferinnen doch manchmal sind.

Ich war heute im Body Shop. Die Pinsel dort sind ja sooo weich, richtig kuschelig irgendwie und garantiert synthetisch. Aber leider nicht als Kabuki. Würde sich der Puderpinsel dennoch zum Auftragenvon MF eignen? Oder gibt es irgendwo einen Kabuki, der genauso weich ist?

LG, bluemay

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Der Puderpinsel von Bodyshop eignet sich nicht für MF. Der eignet sich eigentlich für gar nichts, weil er viel zu weich ist und zu lange Härchen hat.
    Der biegt sich mit und dadurch kriegt man schlecht irgendwas aufgetragen.

danke Chrisantiss für die Info.

Also weiter geht die Suche nach einen schönen Kabuki. Ich scheue noch eine Bestellung im Internet, weil ich die Pinsel ja nicht vorher testen kann und die manchmal doch recht unterschiedlichen Erfahrungen dazu verwirren mich noch
    LG, bluemay

n = 1 Avatar von Naomi

So,

ich hab jetzt den Pinsel von Chrimaluxe in der Hand.

Als Vergleich habe ich ja den Grey Squirrel von bunbuncity (ca 10 Euro incl Versand)

Der Pinsel ist superweich und gleichzeitig fest. Die Haare sind unten viel steifer und an den Spitzen feiner.

Die MF lässt sich damit prima auftragen.

Gezahlt habe ich 16,90 incl Porto.

Grüße

Silvia

Experte Avatar von Ginea

Ich trage meine MF seit Monaten mit dem TBS Blush Pinsel oder dem Reisepuderpinsel auf und das geht gut, sie lsssen sich wegen dem Stiel nur schlecht anfassen, daher suche ich jetzt auch nach einem Kabuki.
    Hat irgend jemand den direkten Vergleich zwischen dem Crimaluxe und dem Alienor Synthetik Kabuki? Die sehen auf den Bildern recht gleich aus aber Crimaluxe ist ja so viel billiger!
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

maxie
    Besucher

ich habe leider keinen vergleich zu dem alienor, aber mein ChriMaLuxe kabuki scheint mir eher viel zu haaren und ich finde ihn ein wenig piksig vielleicht bin ich aber auch nur prinzessin-auf-der-erbse-mässig... ich stell mir irgendwie vor, daß das auch weicher gehen müsste...
    und bei dem preisunterschied muss doch irgendwas anders sein... also, ich würde mal sagen, für das was er kostet ist der cml wohl ok

Experte Avatar von Ginea

Danke!
    Ich habs befürchtet! Dann bestelle ich doch lieber bei alienor.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

n = 1 Avatar von Naomi

Komisch...meiner ist wirklich seidenweich und Haare verliert er auch nicht

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    ... und bei dem preisunterschied muss doch irgendwas anders sein... also, ich würde mal sagen, für das was er kostet ist der cml wohl ok
    Ich hab mir den synthetischen von Alienor bestellt. Heute müßte das Päckchen da sein. Ich werde dann berichten, wie er so ist - der Pinsel
    LG
    Karoll

Ich hab nun auch eine solchen Pinsel von Lumiere. Von der Sache her ist er gut. Haart nicht und ist schön weich.

Aber ich finde ihn zu weich und ich krieg die MF damit nicht richtig eingearbeitet, weil der Pinsel, obwohl sehr dicht, sozusagen wegflutscht.
    Muß wohl noch üben.

maxie
    Besucher

dann wäre zuu weich vielleicht auch nix? ich will ja eigentlich einen der gepriesenen supersoften synthetik-kabukis kaufen, aber vielleicht bleib ich erstmal noch bei meinem "igel"

Allwissend Avatar von sve

@Chrisantiss
    Stimmt, der von Lumiere ist so weich, dass ich es nicht richtig hinbekomme habe aber vorher auch einen "Igel" benutzt, wie Maxie schrieb. Ist vielleicht nur Übungssache? Auf jeden Fall ist der Synthetikpinsel noch eine Prise weicher als der Ziegenhaar von MWW4U und sehr viel weicher als mein alter "Igel" aus Mader, Dackel, Iltis oder aus-was-auch-immer der is'.

LG

Sve
    Liebe Grüße,

Sve

@chrisantiss:
    Mir scheint es, als ob du mitterweile schon einiges durchgetestet hast. Welchen kabuki würdest du denn empfehlen?

LG, bluemay

Ich empfehle weiterhin den Luscious Kabuki. Davon hab ich zwei, einmal mit kurzem und mit langem Stiel.
    Dann hab ich noch einen Sable-Kabuki, der aber etwas kratziger ist/war. Inzwischen ist er aber auch schön weich geworden. Den nehme ich meist für die Mac MSF und Rouge.

Ich hab den Synthetik-Kabuki jetzt mal gewaschen. Vielleicht macht er sich dann besser.
    Er ist nicht schlecht, das will ich nicht sagen und wenn vielleicht nicht für MF, kann man ihn immer noch für Finishpowder oder Rouge benutzen.

Aber ich teste ihn erstmal mit der bewährten Meow MF.*lol*
    Hatte heute nämlich was von der neuen Lumiere MF aufgetragen und es kann auch sein, dass die MF nicht so gut ist.

Meine Laune...
    Fine

Hallo BJ's, gestern ist mein Alienor-synthetik-Kabuki "Fabulous" eingetroffen. Suuuuuuuuuuuuper schön Gar kein Vergleich zum Basic-Kabuki. Den hätte ich mir mal gleich kaufen sollen!
    Der Artdeco-Kabuki ist jetzt von mir 2x gewaschen worden und nun geht es mit dem Haaren. Einer für die Handtasche, einer für's Bad und einer für's Büro ....

LG
    Karoll

für die Testseite:
    Alienor Basic-Kabuki, 16.90 Euro, Ziegenhaar, haart nicht, färbt nicht aber er ist kratzig, guter MF-Auftrag möglich
    Alienor Fabulous-Kabuki, 21.95 Euro, Synthetik, haart nicht, färbt nicht, er ist sehr schön weich, prima MF-Auftrag möglich
    Artdeco, Kabuki, 12.80 Euro, Ziegenhaar, haart, färbt, kratzt nicht, guter MF-Auftrag möglich
    Geändert von Thelma (13.06.2007 um 14:19 Uhr)

Inventar Avatar von ElizaDay

ich habe mir diesen pinsel auch zugelegt, zusammen mit ein paar proben von mf. bisher hatte ich nur von meow proben, war mit denen aber nicht wirklich zufrieden und kam mit dem auftragen auch irgendwie gar nicht zurecht.

heute hab ich nun mit dem pinsel und b.natural mf zum ersten mal die mf "richtig" aufgetragen und bin sehr überrascht klappt wirklich ganz gut, etwas ungewohnt, aber annehmbar.

wie wäscht man denn den pinsel? und klopft ihr die mf wirklich erst in den pinsel ein bevor ihr sie auftragt?

Ich muß jetzt mal vermelden, dass ich inzwischen mit dem Synthetik-Kabuki von Lumiere wunderbar klarkomme.
    Ist beim Auftragen etwas schwieriger als mit Tierhaar-Kabuki, aber das Finish wird eindeutig schöner.

@Eliza- ich wasche den ganz normal mit Shampoo. Er braucht etwas länger zum Trocknen als Tierhaarpinsel.
    Ja, ich klopfe die MF erst in den Pinsel ein.

maxie
    Besucher

muss auch noch eine meldung nachtragen
    mittlerweile habe ich auch den "grossen" synthetik-kabuki von chrimaluxe für 12,95 http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...ki-Pinsel.html und mit dem bin ich sehr zufrieden ich kann halt bislang nicht mit einem teureren vergleichen, aber er ist schön weich, streichelt meine haut und pikst absolut nicht aber auch nicht zuuu weich, lässt sich prima benutzen, ich denke, daß ich mich damit zufrieden geben kann gewaschen hab ich ihn allerdings noch nicht, das werde ich sonntag mal machen...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    .. Er braucht etwas länger zum Trocknen als Tierhaarpinsel ...
    Ja, stimmt. Meiner hat fast drei Tage gebraucht um vollständig trocken zu werden. Ich habe zum Waschen Pinselseife verwendet.
    LG
    Karoll

Meiner brauchte auch fast drei Tage. Aber ist ja nicht so schlimm, hab ja noch andere Kabukis als Ersatz.

Ich finde den Synthetik aber inzwischen wirklich toll. Das Finish ist unglaublich damit.

Meine Laune...
    Fine

... Ich finde den Synthetik aber inzwischen wirklich toll. Das Finish ist unglaublich damit.
    Jep, ich finde ich auch gut. Ich muss nur aufpassen, denn ein bischen zuviel MF sieht mit dem Synth. gleich nicht mehr schön aus. Mit dem Ziegenhaar-Pinsel ist mir das nicht so aufgefallen, da kann ich richtig im Gesicht "rummalen" Da ich eine sehr helle MF auf meine Rudolf-Nase geben muss, wird es gleich zu viel, wenn ich da nicht vorsichtig mit der MF bin. Gibt es da eine Idee, wie man das vermeiden kann?
    LG
    Karoll

BJ-Einsteiger Avatar von Deutschlehrerin

Ich habe auch den von B-Natural und finde ihn sowas von weich...das Auftragen ist wesentlich angenehmer, als mit dem Ziegenhaar-Kabuki!

Deutschlehrerin

Ausrufezeichen AW: Endlich ein toller Synthetik-Pinsel für Mineralfoundation & Co

Zitat Zitat von Karoll Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt. Meiner hat fast drei Tage gebraucht um vollständig trocken zu werden. Ich habe zum Waschen Pinselseife verwendet.
    LG
    Karoll
    Ääähm, also wie gesagt, ich habe den Synthetik - Kabuki von B-Natural und hatte dort extra angefragt, wie ich ihn am Besten reinige, da ich auch mal irgendwo etwas von Pinselseife gelesen hatte.
    Frau Biedermann hat mir total ausführlich geantwortet und ausdruecklich gesagt, dass man keine Pinselseife nehmen soll, da diese nur für Naturhaarpinsel geeignet sei. Auf Synthetik hinterlässt sie Rückstände, die dann das Auftragen beeinträchtigen. Sie empfahl mir ganz einfaches Spülmittel - allerdings kein Balsam oder irgendetwas, das rückfettend ist.
    So mache ich das jetzt auch und mein Kabuki braucht auch 2 Tage, bis er ganz trocken ist. In der Zwischenzeit nehme ich dann meinen Mini-Kabuki.

Deutschlehrerin

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Deutschlehrerin Beitrag anzeigen
    ... dass man keine Pinselseife nehmen soll, da diese nur für Naturhaarpinsel geeignet sei. Auf Synthetik hinterlässt sie Rückstände, die dann das Auftragen beeinträchtigen. Sie empfahl mir ganz einfaches Spülmittel - allerdings kein Balsam oder irgendetwas, das rückfettend ist.
    Aha, danke für den Hinweis. Das wußte ich ja gar nicht. Was für Spülmittel ist denn gemeint? Geschirrspülmittel oder Lenor *breitgrins*. Nee, mal im ernst, was denn fürn Spülmittel?

LG
    Karoll

maxie
    Besucher

das ist aber schwierig...gibts denn heute überhaupt noch ein spülmittel, das nicht balsamhaft, rückfettend, 3in1 etc. ist ?
    ich hab meine beiden synthetik-pinsel mit meinem alverde-duschbad saubergemacht ich hoffe, das war jetzt kein sakrileg aber bislang geht es den beiden noch gut

Ich habe mal einen Teil der E-Mail von Frau Biedermann kopiert:

Nein, eine spezielle Pinselseife ist nicht nötig. Sie können Ihren
    Kabuki problemlos mit einem milden Spülmittel reinigen - das löst auch
    eventuelle "schmierige" Rückstände Ihrer Tagescreme. Ich reinige meinen
    Kabuki schon seit zwei Jahren so. Sie müssen nur darauf achten, dass das
    Spülmittel keine rückfettenden Eigenschaften hat, also eher nicht zum
    "Spül-Balsam" greifen. Da Ihr Kabuki aus Synthetikhaar besteht, kann er
    diese rückfettenden Stoffe nicht in den Haaren aufnehmen und bekommt so
    einen "schmierigen" Film. Sollte Ihnen das mal passieren, einfach
    nochmal mit "Spüli" auswaschen. Zum Trocknen sollte der Kabuki möglichst
    "kopfüber" hängen, dass sich das Wasser nicht im Griff und vor allem
    nicht am Kleber sammelt. Ich nehme hierfür immer ein Küchengummi, binde
    dieses um den Haaransatz so dass noch eine Schlaufe absteht und hänge
    denn Kabuki dann an unserem Handtuchhalter auf - klappt ganz prima !
    [/U]

Also ich verwende ein ökologisches Spülmittel mit Zitrone. Ich gehe davon aus, dass Frau Biedermann ein stinknormales, billiges Spüli meint...es dürfte eben nirgends etwas draufstehen von wegen rückfettend...
    Huch und in dem Zusammenhang habe ich ja gerade erst gemerkt, dass ich das falsch in Erinnerung hatte und das mit der Pinselseife ja gar nicht wirklich "verboten" ist!!!
    Wie auch immer...da ja Pinselseife teuer ist, würde ich trotzdem sagen: Spüli!

LG
    Deutschlehrerin

maxie
    Besucher

danke, Deutschlehrerin

Meine Laune...
    Fine

... Huch und in dem Zusammenhang habe ich ja gerade erst gemerkt, dass ich das falsch in Erinnerung hatte und das mit der Pinselseife ja gar nicht wirklich "verboten" ist!!!
    Wie auch immer...da ja Pinselseife teuer ist, würde ich trotzdem sagen: Spüli!
    LG
    Deutschlehrerin
    Hichen! Also ich habe auf Deinen Rat hin heutemorgen nicht die Pinselseife verwendet. Ich habe die Blütezeit-Handwaschlotion genommen. Die Pinselseife ist zwar teuer, aber ich hab meine schon über ein Jahr in Verwendung. Die Pinsel werden ganz ganz weich damit und schön locker und fluffig.
    LG
    Karoll

Hallo!
    Hmmmmmmm.... was machen wir denn da....Beobachten, ob deine "Blütezeit" die Pinsel genauso weich und fluffig macht, wenn ja, die Pinselseife aufbrauchen und dann "Blütezeit" verwenden? Von dem Geld das du dann sparst, uns etwas Schönes kaufen?
    LG
    Deutschlehrerin

Meine Laune...
    Fine

Hallo!
    Hmmmmmmm.... was machen wir denn da....Beobachten, ob deine "Blütezeit" die Pinsel genauso weich und fluffig macht, wenn ja, die Pinselseife aufbrauchen und dann "Blütezeit" verwenden? Von dem Geld das du dann sparst, uns etwas Schönes kaufen?
    LG
    Deutschlehrerin
    Jep, oder nen neuen Kabuki kaufen wenn's schief geht Also wenn die Pinselseife nix schaden kann, nehm ich lieber die.
    LG
    Karoll

Püppi
    Besucher

Da ich bei alienor eh Proben bestellen musste, bot es sich natürlich an, den Fabulous Synthetik Kabuki mitzubestellen . Ich habe ihn jetzt seit 2 Tagen im Gebrauch und muss sagen: . Dagegen ist ja der Knubbel von BB eine Klobürste ... Und erst das Finish. Ich bin verliebt !

Danke fürs Anfixen
    Geändert von Püppi (06.07.2007 um 10:09 Uhr)

Ich bin vom Synthetik-Kabuki immer noch begeistert und trau mich gar nicht mehr, den anderen zu benutzen.*lol*
    Der arme Luscious Kabuki wird nun ein trauriges Dasein fristen.

Meine Laune...
    Fine

Ich bin vom Synthetik-Kabuki immer noch begeistert und trau mich gar nicht mehr, den anderen zu benutzen.*lol*
    Der arme Luscious Kabuki wird nun ein trauriges Dasein fristen.
    Nach einer Weile Anwendung finde ich, dass das Gefühl beim Auftragen mit dem Synthetischen toll ist, aber die MF kann ich irgendwie besser mit dem "Igel" verteilen. Beim Syth. wird es mir oft zu viel an einer und zu wenig an der anderen Stelle im Gesicht Mit dem "Igel" kann man irgendwie länger pudern und somit gründlicher verteilen. Vielleicht muss ich ja auch nur besser üben? Hingegen finde ich das Verteilen vom Seidenpunder mit dem Synth. schöner. Verrückte Welt!
    LG
    Karoll

Das liegt wohl daran, dass die Haare vom Synthetik-Kabuki nicht so auseinander gehen, wie beim Echthaar-Kabuki.
    Da hat man dann das Gefühl, die Stellen, wo MF verteilt wird, ist kleiner.
    Also man erreicht mit dem Synthetik nicht sofort eine große Fläche.
    Das war auch meine Anfangsschwierigkeit.
    Inzwischen stört mich das nicht mehr. Ich hab da einen gewissen Rhythmus raus, so dass alle Stellen gleichmäßig bedacht werden.*lol*

Wenn ich den Pinsel wasche, muß ich ja wieder mit dem Echthhar-Kabuki ran. Dann merke ich immer einen Unterschied im Auftrag der MF. Mit dem Synthetik wird das Finish viel feiner und schöner.